Warum heißt das Forum DownStage?

DownStage
Verfügbare Informationen zu "Warum heißt das Forum DownStage?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: theaterkatz
  • Forum: DownStage
  • Forenbeschreibung: Forum der TudK-Theaterleut und Freunde
  • aus dem Unterforum: Willkommen bei Downstage
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum heißt das Forum DownStage?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum heißt das Forum DownStage?"

    Re: Warum heißt das Forum DownStage?

    theaterkatz - 22.12.2006, 18:17

    Warum heißt das Forum DownStage?
    Ich habe lange nach einem kleinen Namen für unser Forum gesucht. Einen Namen, den man schnell sagen kann, den man leicht erwähnen kann, der sozusagen mehr oder weniger ein Wort ist.

    Ich hatte an "Bühnenluft", "Theaterluft", "Apotheosis", "Curtain-Up", "Schauplatz", "Spotlight", "Stage-Door", "Backstage" gedacht, aber einige davon, wie die letzten 3 sind zu allgemein und könnte Sucher auf die falsche Fährte führen. Es ist nicht so persönlich.

    Auf "Downstage" bin ich dann gekommen als ich mich etwas in einem Wortverzeichnis für Theater auf ner englischen Seite umgesehen habe. Für die, die es noch nicht wissen, ich habe 13 Jahre lang in London gelebt und bin ein schlimmer Britain-fanatiker, lese fast nur english books, schau films auf english an etc.

    Aber zurück zum Downstage. Ich dachte das Wort macht sich gut wenn mans so schreibt : DownStage.

    Und damit diejenigen, die vielleicht nicht so viel english können wie andere von euch, auch wissen was es heißt, erkläre ich es hier:

    "Downstage" nennt man den Bereich der Bühne, der am nähesten bei den Zuschauern ist. Also wenn man auf der Bühne steht und ins Publikum blickt, ist es der vordere Teil der Bühne! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DownStage

    Warum das Forum? - gepostet von theaterkatz am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Warum heißt das Forum DownStage?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)