Es war einmal eine Inspiration...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Es war einmal eine Inspiration..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kuro-Chii - Tayichi-San
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Manga, Comics & Bücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 04.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es war einmal eine Inspiration...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es war einmal eine Inspiration..."

    Re: Es war einmal eine Inspiration...

    Kuro-Chii - 23.12.2006, 03:58

    Es war einmal eine Inspiration...
    Ich gehe mal davon aus, jeder kennt das Problem: man hat einen super coolen Manga gelesen und es fallen einem plötzlich tausende Geschichten ein. Plötzlich möchte man selbst einen Manga zeichnen, da man von Inspiration nur so überhäuft wird. Jetzt gilt es aber einen "klaren Kopf" zu bewahren.

    Zu allererst, sollte man anfangen, die groben Gedanken aufzuschreiben.
    Wichtig sind dabei folgende Punkte:
    1. Welches Genre will ich behandeln?
    2. Hauptcharakter: männlich/ weiblich; Alter; welcher Charakter; Stärken/ Schwächen
    3. Worum geht es in meiner Geschichte?
    4. Was wird auf meinen Hauptcharakter zukommen? Gibt es ein Problem, dass er lösen muss? Hat er eine besondere Fähigkeit?
    5. Gebe ich ihm Freunde/ Feinde, wenn ja, wie sehen diese aus?

    Sobald man sich dies überlegt hat, sollte man sich grobe Stichpunkte zu der Geschichte aufschreiben.
    1. Wo spielt das Ganze
    2. Wie fange ich an

    Tipp: Bei den Ersten Panels kann:
    1. Sich der Hauptchara selbst vorstellen ("Hi, mein Name ist XY und ich...)
    2. Eine kurze Zusammenfassung der Story gemacht werden ("Vor vielen Jahren herrschte ein Krieg...")
    3. Oder aber es wird kurz eine "verschleierte Szene" gezeigt. Man erkennt hier keine genauen Gesichter, kann nur erahnen was passiert. Tipp: darauf achten, dass es sich um eine für spätere Verläufe wichtige Szene handelt.
    Hier gibt es aber noch viele weitere Möglichkeiten....

    3. Grobe Zusammenhänge der einzelnen Charaktere aufschreiben, Steckbriefe machen, die Ersten Skizzen der Chara machen

    Wenn man dann soweit ist, kann man anfangen, einzelne Szenen aufzuschreiben. Es ist unheimlich wichtig, zuerst alles niederzuschreiben (Änderungen/ Abweichungen kommen beim Zeichnen sowieso quasi automatisch); um aber zumindest einen Leitfaden zu haben.

    Wurde dies vollbracht, kann man sich an die Erste Seite begeben.



    So viel erst einmal dazu, natürlich gehe ich noch weiter darauf ein, bis ich das gesamte Vorgehen bis zum letzten Panel beschrieben habe. Tipps hab ich natürlich auch noch eine ganze Menge!



    Re: Es war einmal eine Inspiration...

    Tayichi-San - 23.12.2006, 13:52


    also ich finde es ist ein super einstiegt ^^

    wirklich toll bisher erklärt!!! .... genau so wie du es oben beschrieben hast so geht es mir auch immer man liest nen geilen manga und dann *ahhh*
    man will selber einen zeichnen ^^

    ich warte schon auf weitere ausführungen hier ... du machst das echt toll...
    und mal gucken ob ich so einen ordentlich manga zusammen bekomme ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Moment! Das soll alles sein?! - gepostet von Felinae am Mittwoch 06.12.2006
    LBM 2007 - gepostet von schnee am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es war einmal eine Inspiration..."

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    noch einmal Kontrolluntersuchung - sandra (Freitag 18.08.2006)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)