!!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!

C-TK = Chaos-Terror-Kasachstan
Verfügbare Informationen zu "!!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DARK CITY
  • Forum: C-TK = Chaos-Terror-Kasachstan
  • Forenbeschreibung: Wie sind ein Team von Den Stämmen ;-) und wollen Welt 10 erobern :-P
  • aus dem Unterforum: Tipps & Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: !!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "!!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!"

    Re: !!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!

    DARK CITY - 22.12.2006, 21:46

    !!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!
    Wie bereits berichtet gibt es auf Welt 10 ein neues "rundenbasiertes" Kampfsystem, aber wer kann sich darunter was Genaues vorstellen? Ein Kampfsystem wie in Rundenstrategie Klassikern a la Heroes of Might and Magic? Ich werde versuchen euch das ganze etwas näher zu bringen und auch was das bedeutet.

    In vielen Welten hat es keinen großen Unterschied gemacht, ob man 40.000 Schwerter oder 30.000 Schwerter und 10.000 Speere in ein Dorf gestellt. Ein durchschnittlicher Angriff hatte immer ähnliche Auswirkungen.
    Der Angreifer wusste auch: Wenn 20% meiner Einheiten sterben, sterben 20% meiner leichten Kavallerie, 20% meiner Rammen und 20% meiner Axtkämpfer.
    Und genau da greifen die Änderungen. Das neue System funktioniert so, dass der Angriffswert der Infanterie, Kavallerie und Bogenschützen jeweils berechnet wird und auf diese dann die Verteidigung aufgeteilt wird. Anschließend Kämpfen die 3 unterschiedlichen Angriffstrupps gegen die entsprechend der Kampfkraft aufgeteilten Verteidigung.
    Als Beispiel: Man hat einen Angriffswert von 20.000 der durch Infanteristen erbracht wird, 50.000 Angriffswert der von der Kavallerie stammt und 30.000 Angriffswert der von den Bogenschützen stammt. Dann kämpft 20% der Verteidigung gegen die Infanteristen, 50% der Verteidigung gegen die Kavallerie und 30% der Verteidigung gegen die Bogenschützen.
    Die Kämpfe der Unterschiedlichen Einheitentypen laufen parallel. Entweder es gibt auf einer Seite komplett keine Überlebenden mehr, oder es kommt zur zweiten Kampfrunde. Wenn alle Verteidigungstrupps besiegt worden sind, also die Infanteristen gegen ihre 20%, die Kavallerie gegen ihre 50% und die Bogenschützen gegen ihre 30% Verteidiger gewonnen haben ist der Kampf vorbei. (Oder im umgekehrten Fall, wenn immer die Verteidigung gewonnen hat).
    Jetzt kann es aber auch sein, dass die Infanterie mit ihren Gegnern nicht fertig wird und deshalb alle Infanteristen sterben, aber die Kavallerie und Bogenschützen überlegen sind und ihre Schlachten gewinnen.
    In so einem Fall (es könnte ja auch nur die Infanterie, oder nur die Bogenschützen überleben usw.) kommt, wie oben schon angekündigt die zweite Kampfrunde. Jetzt geht das ganze von vorne los, es wird nochmal die Kampfkraft für die einzelnen Truppen berechnet (mittlerweile sind ja einige gefallen) und es wird neu aufgeteilt. Das wiederholt sich, bis auf einer Seite alle Truppen gefallen sind.
    Noch kurz, welche Einheit (im Angriff) als was zählt:
    Infanterie: Speerträger, Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Rammen, Katapulte und Adelsgeschlechter
    Kavallerie:Leichte Kavallerie, Schwere Kavallerie und der Paladin
    Bogenschützen: Bogenschützen (wer hats gewusst? ;) ), berittene Bogenschützen

    Soviel zum technischen Ablauf, ich hoffe ich konnte ihn einigermaßen verständlich beschreiben.

    Jetzt noch ein paar Beispiele, wie sich das im Kampf auswirkt:
    Wenn man als Angreifer eine Offensive mit viel Kavallerie zusammenstellt und der Verteidiger viele Speerträger hat, wirkt sich das sehr viel positiver für den Verteidiger aus als früher. Speerträger waren zwar schon immer stark gegen Kavallerie, aber das kommt jetzt viel mehr zur Geltung.
    Gleiches gilt natürlich auch, wenn Axtkämpfer auf Speerträger treffen usw.

    Die Einheiten sterben beim Angriff nichtmehr proportional, das heißt es reicht nicht unbedingt, dass 50% der Truppen überleben, damit auch das Adelsgeschlecht überlebt. Das erhöht die taktischen Möglichkeiten um ein vielfaches



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum C-TK = Chaos-Terror-Kasachstan



    Ähnliche Beiträge wie "!!! Kampfsystem Welt 10 !!! WICHTIG !!!"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)