Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Zeichen des Tiers!
 Beitrag Verfasst: 22.12.2006, 09:25 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 12:44
Beiträge: 37
hallo allseits!

letztens entwickelte sich in unserem gilden-chat eine sehr anregende diskussion über diverse anstößige praktiken von und mit pferden. der genauere möglicherweise anrüchige inhalt sollte in diesem öffentlichen forum nicht wiedergegeben werden. letztlich endete die sache mit dem kommentar meinerseits, dass schafe in diversen belangen angeblich auch ganz gut seien. nach minutenlangem schweigen folgte ein *hust einer gildenkollegin, die daraufhin verlautbarte, dass sie bei diversen tierschutzvereinen mitglied sei. unausgesprochen die meinung, dass hier nun die grenze des erlaubten erreicht sei.

ich nahm dies zum anlass, um mir einmal gedanken darüber zu machen, inwieweit es in unser aller lieblingsspiel eigentlich mit dem tierschutz bestellt ist. und - ich bin erschüttert! was wird da nicht alles mit den armen spinnen, schlangen, bären, wölfen, eulen, fledermäusen, krokodilen, unter naturschutz stehenden schildkröten oder sogar harmlos anmutenden grimmlingsflitzern angestellt! die tierchen werden hinterrücks verbrannt, eingefroren, aufgeschlitzt, mit gesundheitsgefährdenden flüchen belegt, gemeuchelt, gemördert, massakriert, vergiftet, verspottet, verhöhnt, die kräfte der natur werden gebündelt auf das viehwerk losgelassen, zu allem überdruss noch finalisierend hingerichtet, ausgeweidet und in besonderen fällen wird ihnen dann, um ihnen die letzte ehre zu rauben, auch noch das fell über die ohren gezogen. ein wahnsinn sondergleichen, eigentlich verabscheuungswürdig. und was tut blizzard dagegen? NICHTS! ist uns ein quest bekannt, in dem es gilt, tiere zu retten, arten zu schützen oder gar zur vermehrung anzuregen? gut, die heilung der grünlich vor sich hin modernden kranken gazellen im brachland wäre da eine ausnahme, das begleiten des mechanischen huhns zählt mal sicher nicht! ganz im gegenteil, das allgemeine schlachten wird auch noch gefördert! steht beim großteil der aufgaben des spiels doch angeordnetes töten auf dem programm, nur um "15 wimpern der dschungelkröte", "29 zehennägel des ruhrpott-krächzers", "83 backenknochen der rundkopf-antilope" oder "3 muskelmägen der sumpfkuh" zu ermördern. wie oft dachte ich mir zu beginn meiner wow-karriere beim anblick einer ausgerotteten vieh-kultur: "mein gott, was habe ich getan?!" und streichelte quasi als wiedergutmachung meiner katze, der ich vorsorglich das dargebotene gemetzel vorenthielt, besonders zärtlich über den kopf, irrtümlich auf der suche nach den "7 runzknöselchen der europäisch-kurzhaar". einigermaßen versöhnlich bei unserem grausamen spiel: die viecher tauchen urplötzlich wieder auf, wir werden unsererseits hinterrücks verbrannt, eingefroren, aufgeschlitzt,... aber das macht mir persönlich nichts, ich lasse sie dann zeitweise gewähren und rufe ihnen zu: "tu es!" "lass es raus!" "teile deinen schmerz mit mir!" "dein zorn wird der meinige sein!" "mach mich schuldig für den völkermord!" "vater, in deine hände..." öhm, öh,... nun gut, lassen wir das.

liebe leute, vielleicht dient uns das ja als anregung, mit etwas mehr bedacht in bezug auf die tierwelt vorzugehen, man könnte ja beispielsweise nur mehr die winterfell-bärlis in winterspring farmen, denen kann man durch einen geschickten griff zwischen die füße unter den neckischen lendenschurz sogar die darin verborgene geldbörse klauen, die sind humanoid, also quasi menschen-bären, das metzeln fällt da um einiges leichter. vergleichbar auch mit den humanoiden brachland-stachelebern, die man durchaus als menschen-schweine bezeichnen kann. und das schlachten von menschen ist in unserer heutigen gesellschaft ja offenbar durchaus vertretbar, wird in allen formen täglich gefördert und glorifiziert. sollte ich also jemals wieder einen anonymen twink erstellen, wäre ich in der auswahl des gildennamens ziemlich radikal: "stoppt tierquests!", "alle macht der fauna!" oder "freiheit für sumpfkühe!" wären durchaus denkbar. an dieser stelle auch die aufforderung an die holde jägerschaft: passt auf eure pets gut auf, pflegt und streichelt sie, hetzt sie nicht zu sehr durch die gegend, bringt ihnen allzeit respekt entgegen und gebt ihnen kosenamen wie "michelle", "jacques" oder "francois", sie werden es euch danken.

im grunde meines herzens liebe ich die tiere. ich grüße im vorbeigehen höflich jedes hundsviech, dass mich geifernd ansabbert, werfe der taube, die mir liebevoll einen mittig platzierten klecks auf der windschutzscheibe verpasst hat, ein fröhliches "gut gemacht, mein freund!" zu, entsorge freudestrahlend das katzenhäufchen auf dem frisch gereinigten vorzimmer-teppich unter dem motto "hurra, der katz geht's gut!" und erspare der gelse (=stechmücke) unnötiges leiden, indem ich ihr unter einem tröstenden "es wird nicht wehtun" die klatsche möglichst rasch auf die fühler donnere. meinem sohn übrigens lebe ich diesen gedanken vor und machte ihm von anfang an klar, dass dieses fiktive gemetzel wahrlich nur am bildschirm stattfindet, mit jeglicher anwendung in der realität in keinster weise vergleich- oder entschuldbar. bei verstößen würde er nämlich pro verletztem getier einen tag nicht wow spielen dürfen. und das, liebe leute, würde er dann doch nie und nimmer riskieren...

lg




PS: ich möchte noch anmerken, dass dieser beitrag in keinster weise negativ auf die gildenkollegin gemünzt ist, ich sie weder verarschen noch mich über sie lustig machen will, sondern ganz im gegenteil leute, die sich für diese sache engagieren, sehr schätze. aufgrund meiner möglicherweise ziemlich perversen ansicht, dass tiere schützenswerter als so manche menschen sind, habe ich schon einige schillinge/euro für diverse aktivitäten in diese richtung investiert und kann erleichtert feststellen, dass "animal planet" der lieblings-sender meiner tochter ist. und das ist jetzt ausnahmsweise kein scherz.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.12.2006, 09:25 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz