Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gü mit ü
 Beitrag Verfasst: 22.12.2006, 10:26 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 13:44
Beiträge: 37
hallo allseits!

zurzeit ist es ja ziemlich modern, über die "eingedeutschten" namen diverser wow-niederlassungen zu schimpfen, sich zu beschweren oder manchmal auch zu belustigen bzw. sich darüber lächerlich zu machen. ich möchte das wieder einmal zum anlass nehmen, meine sicht der dinge darzulegen. und das anhand meines eigenen beispiels.

vielfach nämlich war ich mir nicht sicher, wie ich denn meinen eigenen ohnehin abgekürzten namen schreiben sollte. gü oder gue. ü oder e. aus unentschlossenheit variierte ich, ohne mich entscheiden zu wollen. ich meine, jeder buchstabe hat so seine vor- und nachteile, das ü steht als anfangsbuchstabe ja für durchaus schöne sachen wie übereinkommen, überbrückungskabel, ü(berraschungs)-ei, überfluss, überholen, überdruckventil oder überraschung (positiv). sicher, auch nicht so gutes gibt's mit ü: übelriechend, überbiss, überfall, überhitzen, überdosis oder überraschung (negativ). das e an sich ist ebenso mannigfaltig besetzt: essen, elefant, erholung, ejakulation, erfolg, erotik oder extrawurst stehen da auf der haben-seite, wörter wie ekel, evalierung, exekution, edthebad, erdrutsch oder erektionsprobleme hört man wiederum nicht so gern. ich finde dennoch, dass die ü-version die bessere ist. aus dem simplen grund, weil ich ja im real life günter heiße und nicht guenter. man sagt ja auch küssen und nicht kuessen, was bei einem zufällig eingefügten h, also kuhessen, schon komplett die bedeutung verändern würde. ruessel, leibesfuelle, kuerbis? undenkbar. umgekehrt wird den suez-kanal unter süz-kanal kein mensch mehr erkennen, auch ein muezzin fühlt sich als müzzin ziemlich verarscht, denk ich mal. gut, es gab mal einen wiener bürgermeister namens karl lueger, der hätte dich bei einem mißbrauch als buergermeister karl lüger sofort verklagt. auch beim schweizer traditionsgruß grüezi gäbe es bei grueezi so manche schallende ohrfeige verpasst. und nachdem man inzwischen im internet auch schon seiten mit ü erstellen kann, plädiere ich endgültig für ein ü.

man könnte jetzt aber auch meinen, himmelherrgottherrschoftsseitn, das ist doch sowas von scheißegal, ob da gü oder gue draufsteht! ich würde antworten: völlig richtig, ist es auch, hauptsache, gü ist DRIN! ich meine, johnny depp könnte sich auch john the fool oder johann vollkoffer nennen, er bliebe immer der gleiche, seine filme würden wir uns ja trotzdem anschauen. was sagt uns das ganze also? eben, es ist doch wurscht, ob da jetzt donnerfels, beutebucht, das wegekreuz, dorf der bluthufe, krater von un'goro oder dampfdruckpier draufstehen, hauptsache thunderbluff, booty bay, crossroads, bloodhof, der un'goro krater oder steamwheedle sind DRIN! tretet ihr baron totenschwur jetzt seltener in den popo, als zu der zeit, als er noch rivendare hieß? na? oder wollt ihr tatsächlich behaupten, dass euch der name eines menschen mehr beeindruckt als dessen erscheinung? würdet ihr mit His Royal Highness Charles Philip Arthur George, Prinz von Wales eher auf ein bier gehen als mit dem windsor karli? tststs, vielleicht sollten wir uns jetzt alle selber am ohr ziehen und das mit den neuen namen einfach nur mit humor und einem schuss ironie sehen.

liebe leute, solltet ihr euch also in kürze in eine dieser vermeintlich neuen orte bewegen, küsst den boden, rollt den teppich aus, verweilt doch kurze zeit und genießt die eindrücke, ich kann euch versichern, es sind die gleichen begebenheiten wie zur zeit ante patcham. weil ernst kann blizzard das ja ohnehin nicht gemeint haben... mit den namen... oder etwa doch?...

lg


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.12.2006, 10:26 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » World of WELTHERRSCHAFT


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz