Meeting und ToDo

Save-Sudan-Projekt
Verfügbare Informationen zu "Meeting und ToDo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: le Ben - Benny - patrick - Basti - Johannes - nils
  • Forum: Save-Sudan-Projekt
  • Forenbeschreibung: Forum des Save-Sudan-Projekts
  • aus dem Unterforum: Wie kann ich selbst tätig werden?
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meeting und ToDo
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meeting und ToDo"

    Re: Meeting und ToDo

    le Ben - 21.12.2006, 22:41

    Meeting und ToDo
    so meine Damen und Herren...

    wir sollten und mal gedanken machen um einen termin für ein treffen aller leute die jetz mitmachen oder mitmachen wollen (bis jetzt)

    ansonsten stell ich einfach mal ne ToDo-liste auf, ergänzungen sind natürlich willkommen... :lol:


    - Kontaktliste mit allen Mitgliedern (Tel.Nummer, E-Mail ect.)
    - Absprache wer macht was (mal gaaaanz strukturiert)
    - e-mail addi einrichten und/oder e-mail verteiler (ist übersichtlicher als des forum und leute von "ausserhalb" können uns besser kontaktieren
    - gedanken machen über aktionen (PR-wirksamkeit ist das mit abstand wichtigste dabei)
    - plakate nicht nur an unserer schule aufhängen sondern an allen gyms M-Hs plus kundgebung wie heute geschehen
    - verfassung (siehe topic)

    so viel dazu..



    Re: Meeting und ToDo

    Benny - 22.12.2006, 02:52


    dazu schicken wir patti einfach mal alle ne privatnachricht in der wir die emailadressen reinschreiben ebenso wie tel...und er die dann auf die homepage stellt in einer tabelle...also drei spalten.
    1.name
    2.email
    3.zuständigkeit(ansprechpartner für schule) bsp: maxreinhardt

    tel lieber nich mit rauf sonst kriegen wa von irgendwelche die sich nen gag machen um 3 uhr morgens sturmklingeln....

    aso. wir sollten noch ein oder zwei verschiedene flier machen, die jeder sich auf der seite runterladen und dann ausdrucken kann und überall aufhängt...das jeder die chance hat was aufzuhängen, und auch das richtige...
    also drei feste sachen wegen zuständigkeit sind schonmal: kann man dann gleich eintragen:

    patrick: hompepageverwalter
    benjamin: maxreinhardt
    nils: ottonagel
    falk: elsengrund
    ....: satre

    wer jedoch sich als kontaktperson für eine schule einträgt hat die pflicht den kontakt zu der schule, schulsprecher/leiter herzustellen udn ihnauf die aktion aufmerksam machen, vielmehr aber noch flier dort aufhängt und für aktionen an diesem ort plant...z.b auch einfach pausenzeiten rausfindet udn für kommende aktionen werbung macht...
    wer fürs satre will oder noch andere schulvorschläge hat, eintragen.
    bsp.:
    name: schule

    Edit:
    aso für ein erstes treffen würde ich entweder gleich samstag vormittag ansetzten oder montag morgen..also wer kann der kann und wer nich der nich...so jetzt brauchen wa nur nen ort...

    Edit 2 :
    nochmal anders, hab mal nach hellersdorfer gyms geguckt

    so neue liste:
    patrick hoffmann: homepageverwalter

    benjamin: satre
    patrick: maxreinhardt
    nils: otto nagel
    falk: elsengrund
    ....: Mahatma-Gandhi-Oberschule
    ....: Tagore-Schule
    ....: Wilhelm-von-Siemens-Oberschule

    das sind die hellersdorf/marzahner gymis...eintragen wer sich bereit erklärt...



    Re: Meeting und ToDo

    patrick - 22.12.2006, 08:26


    Willkommen im Forum le Ben! E-mailadressen sind ja zumindestens von uns 3 auf der Homepage gelistet, aber trotzdem kann ich tabellarisch noch mehr online stellen, also PN an mich!

    Ich würde mich gerne auch für eine Schule anbieten, falls jemand noch Hilfe braucht bei einer Schule und lieber zu zweit aggieren will. Ansonsten würd ich auch ne neue nehmen, muss ich nur mal von der Zeit her gucken, aber sollte schon gehen.



    Re: Meeting und ToDo

    Basti - 22.12.2006, 08:32


    benny kann ich sartre mitmachen ? komm doch von da *g* da ich ganz allein noch net will, wär ich zufrieden wenne mich sozusagen mit einsteigen lässt .. kenn mich im gebäude aus etc.



    Re: Meeting und ToDo

    le Ben - 22.12.2006, 14:04


    Benny hat folgendes geschrieben: dazu schicken wir patti einfach mal alle ne privatnachricht in der wir die emailadressen reinschreiben ebenso wie tel...und er die dann auf die homepage stellt in einer tabelle...also drei spalten.
    1.name
    2.email
    3.zuständigkeit(ansprechpartner für schule) bsp: maxreinhardt

    tel lieber nich mit rauf sonst kriegen wa von irgendwelche die sich nen gag machen um 3 uhr morgens sturmklingeln....

    das ist absoluter blödsinn... ich war jetz etwas mehr als ein halbes jahr im landesvorstand der lsv, und da konnte auch jeder appel meine handynummer sehen...

    Zitat: wer jedoch sich als kontaktperson für eine schule einträgt hat die pflicht den kontakt zu der schule, schulsprecher/leiter herzustellen udn ihnauf die aktion aufmerksam machen, vielmehr aber noch flier dort aufhängt und für aktionen an diesem ort plant...z.b auch einfach pausenzeiten rausfindet udn für kommende aktionen werbung macht...
    wer fürs satre will oder noch andere schulvorschläge hat, eintragen.


    na da hat man doch schonmal nen sehr guten punkt für die satzung ("verfassung")...


    Zitat: Edit:
    aso für ein erstes treffen würde ich entweder gleich samstag vormittag ansetzten oder montag morgen..also wer kann der kann und wer nich der nich...so jetzt brauchen wa nur nen ort...

    nene... dafür sollten wir jetz wirklich nen termin finden an den jeder aktuell aktive kann... das erste treffen ist fast immer das wichtigste...



    Re: Meeting und ToDo

    patrick - 22.12.2006, 15:21


    Ich will nicht unhöflich klingen und wir freuen uns ja auch über jegliches Engagement, aber dein Auftreten geht mir hier etwas zu weit. Bitte übernehm doch nicht die Rolle des Befehlsgeber. Du kannst gerne Ideen/Wünsche äußern und wir gucken was wir machen können! Ich persönlich stell meine Handynummer nicht online, warum auch? In der heutigen Zeit gibt es eh keine Privatsphäre mehr, da muss ich es ja nun nicht noch herausfordern.Vor allem weil wohl keiner es so nötig hat, sich per Handy von uns informieren zu lassen. Wer will mich/uns kontaktieren will, der hat entsprechende Nummern.



    Re: Meeting und ToDo

    Johannes - 22.12.2006, 15:25


    ich würd das mitm siemens machen...ne freundin is auf der schule...der könnt ich plakate und so mitgehn..oder was meint ihr genauer mit verantwortlich für schule?und warum schließen wir alle realschulen aus?sind nich alle dumm...aber fast;)



    Re: Meeting und ToDo

    le Ben - 22.12.2006, 16:12


    patrick hat folgendes geschrieben: Ich will nicht unhöflich klingen und wir freuen uns ja auch über jegliches Engagement, aber dein Auftreten geht mir hier etwas zu weit. Bitte übernehm doch nicht die Rolle des Befehlsgeber. Du kannst gerne Ideen/Wünsche äußern und wir gucken was wir machen können! Ich persönlich stell meine Handynummer nicht online, warum auch? In der heutigen Zeit gibt es eh keine Privatsphäre mehr, da muss ich es ja nun nicht noch herausfordern.Vor allem weil wohl keiner es so nötig hat, sich per Handy von uns informieren zu lassen. Wer will mich/uns kontaktieren will, der hat entsprechende Nummern.

    hey...
    des sollten keine "befehle" (oder wie du das auch nennen möchtest) sein, des sollen produktive vorschläge und persönliche erfahrungäußerungen sein...

    ich find des gehampel um die nummern nur paranoid, des mit der satzung soll einfach nur ordnung reinbringen und ich spreche aus eigener erfahrung, wenn ich sage, dass das erste treffen (fast) immer das wichtigste ist... und genau aus diesem grund sollte schon ein termin gefunden werden, an den jeder kann...

    tut mir leid wenn sich des alles nen bissel trocken anhört...^^



    Re: Meeting und ToDo

    nils - 22.12.2006, 16:13


    hallo ben. zuerstmal herzlich willkommen hier im forum. die sachen die du da anführst sind ja alle schön und gut, aber auch wir haben uns darüber schon gedanken gemacht. die sache mit der verfassung finde ich persönlich blödsinn. klar sollten wir system in unsere arbeit bringen, baer iene eigene verfassung finde ich doch sehr übertrieben. wir sind eine schülerinitiative, kein verein. manche leute machen halt mehr für das projekt und manche weniger und ich denke dass ist wohl ganz normal. wenn wir jetzt leuten vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, dann ist das für das weitere fortbestehen dieses projektes nicht sonderlich förderlich! ansonsten hat das sogenannte erste treffen bereits stattgefunden, da wir mittlerweile schon eine ganze weile am ball sind. zuerst sollte sich jeder intensiv mit dem thema auseinandersetzen und dann werden wir sehen, wer was macht. vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden, aber bitte stell mich und benny doch nicht so hin als hätten wir bisher gar nichts getan. denn genau das gegenteil ist der fall: wir haben uns sehr intensiv mit der gesamten problematik auseinandergesetzt und setzen uns weiterhin damit auseinander, wir haben kontakt mit amnesty, ärzte ohne grenzen, ded usw. aufgenommen.
    ich freue mich über dein engagement, aber bevor du hier forderungen stellst, sollten wir uns alle ersteinmal treffen und dann können wir gemeinsam die jeweiligen kompetenzen verteilen!



    Re: Meeting und ToDo

    Benny - 22.12.2006, 16:33


    ja da habtz ihtrn schon recht...is immer unangenehm mitzumachen wenn man sich bestimmten regeln untererwfen muss und richtig mit anmelden und so..naja also ich bin dagegen...wie gesagt jeder hat hier im forum die chance seine meinung anzuubringen und über mögliche sache nachzudenken aber wie nils sagt: is nen schülerprojekt, kein verein! und grade diese ungebundenheit is wohl so prickeln weil man so einfach mitmachen kann..also muss meinen berciht von gestern abend berichtigen...ja nen treffen is gut aber wenn wir schon 10 leiute sind dann kann imemr einer nich und wir schiebens ins unendliche raus...also wichtige sachen kann man im forum ausmachen und den rest mal so beim treffen bequatschen...



    Re: Meeting und ToDo

    Benny - 22.12.2006, 16:34


    die aktion soll ja "spaß" machen(weil sie ungebunden is und was eigenes) und nich nen zwang...leute die keine lust mehr haben mitzumachen brauch man auch nich reindrängen durch son "gesezt"



    Re: Meeting und ToDo

    le Ben - 22.12.2006, 17:01


    nils hat folgendes geschrieben: ansonsten hat das sogenannte erste treffen bereits stattgefunden

    und was waren die ergebnisse? und warum steht davon nirgends was? ich bin von dem ausgegangen was ich mir erlesen konnte...

    Zitat: amnesty, ärzte ohne grenzen, ded usw. aufgenommen.

    was steht denn hinter dem usw? und nochmal - warum steht davon hier nirgends etwas (bis auf amnesty)? wie sehen die kontakte aus?



    Re: Meeting und ToDo

    Benny - 22.12.2006, 17:14


    also freundchen...die folgen dieses treffens waren das diese seite existiert! aus keinen andern grund gibt es sie. weil wir uns gedanken macht haben.desweiteren ist die aktion am bernstein bereits erfolgt und weitere sind geplant und schon abgesprochen.
    das heißt im forum und seite , welches resultat aus dem treffen ist, findest du alles dazu, was wir schon gemacht haben....
    und das ich die mail von ärzte ohne grenzen hier nicht poste is mir wohl vorbehalten!und das wir uns getroffen haben mit amnesty haben wir geschrieben und auch die resultate daraus erwähnt.bitte lese dir die sachen genau durch wenn du dazu deinen senf abgibst...und denk auch nicht das barz und amnesty und herr hoppe und ded und äog zu uns gekommen sind...wir haben sie angesprochen..das sind unsere kontakte..aber das war zu erlesen. und deine aufgabe ist es, so gut du es auch meinst einfach mal dich den wichtigen sachen zu witmen.es publik machen als das du eine satzung oder irgendwas überlegst...
    freuen uns über dein engagement aber engagiere dich nicht nur dafür das viele post im froum sind sondern das auch die wichtigen sachen(oben erwähnt) auch gemacht werden...



    Re: Meeting und ToDo

    patrick - 22.12.2006, 17:27


    Ich glaube generell nicht, das wir uns hier vor die in irgendeiner Weise rechtfertigen müssen! Ich denke wir können stolz auf das sein, was wir bisher erreicht haben, ruhen uns aber trotzdem keinesfalls auf unserer lorbeeren aus, sondern legen jetzt erst richtig los. Also atme noch mal tief durch und ändere bitte deinen Ton.



    Re: Meeting und ToDo

    nils - 22.12.2006, 17:37


    ich denke keiner ist daran interessiert hier einen disput zu führen wo doch tagtäglich im sudan menschen getötet, verstümmelt, vergewaltigt undvertrieben werden. fakt ist: dagegen müssen wir etwas tun! was benny meinte finde ich sehr treffend: nicht der, der die meisten beiträge postet bringt auch zwangsläufig das projekt vorran! ich finde es gut dass du dich engagieren willst und ich will auf keinen fall hier irgendeine hierarchie einführen, aber du solltest auch das würdigen was wir bis jetzt auf die beine gestellt haben und das ist nicht wenig! wir ruhen uns nicht aus! machtkämpfe um die meisten posts sollten unterbleiben! wer wirklich etwas tun will sollte hier keine sinnlosen diskussionen anzetteln! wir haben ideale- und ideale kann man nicht mit einer satzung vorschreiben!



    Re: Meeting und ToDo

    le Ben - 22.12.2006, 17:46


    alles kein problem... nur woher sollte ich wissen mit wen ihr schon kontakte habt, was ihr schon alles getan habt wenn hier nur die hälfte steht?

    darum würde ich jetzt der einfachheit halber nochmal nach den aktuellen stand fragen?!?
    d.h. wen habt ihr kontaktiert? wie sehen die kontakte aus? (also nur mal ein "hallo - uns gibt es" oder mehr?)

    danke schonmal



    Re: Meeting und ToDo

    nils - 22.12.2006, 17:56


    auch von unser seite kein problem. wir stehen im kontakt mit einem amnesty mitglied mit dem wir dann gelegentlich sachen absprechen und absprechen werden. wir dürfen den presseverteiler von amnesty benutzen. zu diesem zwecke werde ich dazu auch noch zu amnesty beitreten um das nutzen dieses presseverteilers unbürokratischer zu gestalten. wir stehen im e-mail kontakt mit ärzte ohne grenzen, die uns einen arzt, der im sudan war, für die infoveranstaltung bereitstellen würden. wir stehen im kontakt mit einer mitabeiterin vom ded die im moment leider gerade in kenia ist und uns somit für eine infoveranstaltung nicht bereitstehen würde. aber sie hat gute kontakte mit ehemaligen und aktiven entwicklungshelfern und wir haben auch hrn hoppe und fr krüger hinter uns, da sie mit dieser thematik auch teilweise familär mehr oder weniger vertraut sind. wir stehen des weiteren im kontakt mit der sv vom mrg und jetzt auch von der otto nagel...



    Re: Meeting und ToDo

    Benny - 22.12.2006, 17:57


    ded: leiterin der oragnisation/tel
    ärzte ohne grenzen: mitarebiterin/tel sowie email
    amnesty: mitarbeiter/email, tel/ persönl.
    ottonagelgym: jan(schulsprecher)
    maxreinhardt:schulsprecher(leider nich geantwortet)
    bernstein. jedem bekannt
    elsengrund: falk schreib mal was hast du da fürn kontakt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Save-Sudan-Projekt

    Newsletter - gepostet von patrick am Montag 05.03.2007
    Diskussionen im Radio by Falk - gepostet von patrick am Mittwoch 13.12.2006
    -Schneeball E-mail- - gepostet von quietsche.entchen am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meeting und ToDo"

    A board member meeting :) - newnativspirit (Donnerstag 03.08.2006)
    E-Meeting Megacup 2007 - Jürgen (Sonntag 22.10.2006)
    neue Rubrik: Meeting Point - Yung-Hee (Freitag 02.02.2007)
    E-Meeting-Aspach - Frontman (Samstag 08.09.2007)
    Meeting am WE! - Smash (Mittwoch 12.09.2007)
    Meeting am 05.05 !! - theleader (Donnerstag 26.04.2007)
    Kennt sich jemand mit dieser Kontaktlosen Zündung aus ? - BAUR547 (Freitag 20.01.2012)
    Clan meeting - Halb Antiker (Freitag 30.06.2006)
    2. meeting orga sb dm - susanne (Mittwoch 24.05.2006)
    Sonntag 20. Juni 2004 2nd Bike Meeting Mutter Vogel - TomTom (Mittwoch 16.06.2004)