[KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

Kokoro No Senshi
Verfügbare Informationen zu "[KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tory - Neferti2000 - Junk - <3LittleSweetChii<3
  • Forum: Kokoro No Senshi
  • Forenbeschreibung: DAS Hilfsforum für Squiby, Huntik & Rescreatu
  • aus dem Unterforum: Story-Kommentare
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt"

    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 21.12.2006, 14:50

    [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt
    Hi Leute!

    Wie ihr seht, fange ich noch mal damit an, meine Story hochzuladen. Bin grad ein wenig im Streß, daher erst nur das erste Kapitel. Nachher lade ich noch welche hoch, versprochen.

    Und wie gehabt: hier bitte nur die Kommentare zur Storie. Was euch gefällt, was nicht, was man besser machen könnte, ob ich die Charas gut getroffen habe ... etc.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 02.01.2007, 13:36


    Ich freu mich schon drauf, wenns weiter geht ^^



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 03.01.2007, 21:06


    Ich versuch, morgen dran zu denken und wieder ein paar Kapitel hochzuladen. Die ersten drei Teile hab ich ursprünglich in der ich-perspektive geschrieben. Momentan schreib ich sie alle wieder in die Erzähler-Perspektive um, und da muß man höllisch aufpassen. Der erste Teil ist der schwächste, die anderen werden besser. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 08.01.2007, 15:39


    Kapitel 4 - 6 sind online!!!!



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 16.01.2007, 18:38


    uiii, klasse *gg*
    Freu mich schon darauf, bald weiter zu lesen :)



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 17.01.2007, 12:18


    Dir scheint die Story wirklich zu gefallen, was mich wahnsinnig freut. Werde die Tage schauen, dass ich die anderen Kapitel umgeschrieben bekomme. Man muß dermaßen aufpassen, wenn man von ich- wieder zur Erzähler-Perspektive ändern will.

    Wobei der erste Teil noch der schwächste ist. Die folgenden werden besser. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 17.01.2007, 16:56


    Ja, mir gefällts ^.^
    Ich finde zwar, dass FF's immer einen konstruierten Charakter haben, aber ich lese echt gerne, was sich andere Leute überlegen und wie sie es umsetzen. Wie jemand ein Detail beschreibt, wo er einen Schnitt macht *gg*



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 18.01.2007, 11:24


    Mein persönlicher Liebling aus meiner Story-Reihe ist der fünfte Teil - Rhin-Sharas Fluch. Eine Baku-Atemu Story, da tun sich zum Teil wirklich Abgründe auf.

    Der vierte - Seelenspiegel - ist mein zweitliebster. Das ist dann eine Ranma-Ryoga-Story. :grin:

    Eigentlich sollte das ursprünglich eine Story werden, dann wurde ein Dreiteiler raus. Und irgendwann kamen mir wieder neue Ideen. Und so bin ich mittlerweile beim siebten. Okay, beim sechsten hab ich noch kein richtiges Ende, da hänge ich im Moment ein wenig.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 05.02.2007, 14:44


    Kapitel 7 - 9 sind on!!! Wünsche viel Spaß beim Lesen! :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 05.02.2007, 18:41


    werde ich haben *gg*



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 16.02.2007, 22:32


    Da ist man mal ein paar Tage nicht on... Und hat schon wieder was Neues zu lesen *grins*
    Ich hab nicht viel zu sagen. Freu mich halt auf die Fortsetzung ;)



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 17.02.2007, 10:58


    Hätte gerne mehr gepostet - aber ab Kapitel 11 muß ich noch umschreiben. Dauert also noch etwas.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 17.02.2007, 18:43


    :)
    Nur keine Eile!!! *gg*



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 18.02.2007, 14:31


    Du darfst auch gerne mal Kritik äußern, wenn dir was auffällt. Was gefällt dir gut, was weniger oder gar nicht. Was erscheint unlogisch ... All solche Sachen. Die helfen mir nämlich beim weiterschreiben. manchmal merkt man als Autor gar nicht, dass etwas unlogisch oder unmöglich ist, weil man selbst einen Gedankengang übersprungen hat.

    Also keine Scheu - ich bin dann auch nicht beleidigt. Großes Ehrenwort. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 19.02.2007, 19:43


    Ich bin da wohl nicht sher hilfreich...
    Aber ich finde, dass man daran einfach nichts kritisieren kann oder sollte. Es entspringt eben der Phantasie des Autors. Und man kann durchaus ein paar Logiklücken verzeihen,wenn der Rest gut ist :)



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 19.02.2007, 23:56


    Aber gerade die Logiklücken können das Ganze erheblich wackeln lassen. Mir selbst fallen solche Lücken nicht immer auf. Jemand hat mal gesagt, ich solle das Haus mal zeichnen, da er sich das Innere irgendwie nicht wirklich vorstellen kann. Öhm .. ich und Häuser zeichnen? Ach, du lieber Gott. Aber versuchen müßte ich es mal.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 27.02.2007, 21:14


    Soooo, Kapitel 11-15 sind nun auch hochgeladen. Damit ist der erste Teil abgeschlossen. Ich hoffe, er hat gefallen.

    Kritik, Vorschläge und Lob können hier jederzeit niedergeschrieben werden. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 28.02.2007, 19:59


    Ich hab mal eine Frage:
    Wie stellst du dir ein "orakel" vor?
    Hat das menschliche Formen? (ich weiß doch nicht, wie ich mir n Orakel vorstellen soll... für mich ist das ein sprechender Stein :D )
    Ist ein Orakel eine Person?



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 01.03.2007, 01:55


    Ein Orakel kann vielfältige Formen haben. Im Fantasybereich ist es oft ein sprechender Stein (wie du sagtest), oder auch Nebel, ein Schatten, ein Tier, eine Skulptur, eine Kristallkugel oder auch ein Mensch.

    Da Wendy auf der Abbildung des Orakels Sam erkannte, kann man wohl davon ausgehen, dass dieses eine Orakel menschliche Form hat. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Junk - 10.03.2007, 10:11


    So, nachdem ich meine Angst vor Self Invented Charas in Fanfictions überwunden habe und bis zu Kapitel 5 gelesen habe, kann ich sagen, dass mir die story eigentlich ganz gut gefällt. :wink: Zu self invented charas hab' ich zwar immer noch gemischte Gefühle aber das setting hat mich ab einem bestimmten undefinierbaren Punkt an die unendliche Geschichte erinnert und Wendy an Bastian der in sein Phantasien eintaucht nur, dass es hier keine fantasy Gestalten sonderen eben Anime Figuren gibt und dass Wendy eher eine Mischung aus Bastian und kindlicher Kaiserin zu sein scheint, da ja jeder sie zu kennen scheint. Sam hat gewissermaßen was von diesem Buchschreiber an sich bzw. von dem Wolf der in beidenWelten wandern kann und irgendwie beiden angehört.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 10.03.2007, 11:20


    Eine seeehr interessante Theorie. An die unendliche Geschichte hab ich dabei gar nicht gedacht. Aber nun, wo du es erwähnst ... in der Tat, es könnte wirklich davon abgeleitet sein.

    Die Grundidee war einfach nur: was würde passieren, wenn es einem Menschen erlaubt wird, in die Anime-Welt einzutauchen und ihre liebgewonnenen Charas dort trifft und mit ihnen einiges erlebt? Das war der rote Faden und mit der Zeit haben sich die charas alle verselbständigt und agieren nicht mehr nach ihrer ursprünglichen Schablone.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    <3LittleSweetChii<3 - 10.03.2007, 19:48


    ich find die geschichte toll. Ich hab aber noch ne kleine frage: Wie lang hast du denn in etwa für die Geschichte gebraucht? Nur so aus reiner neugier.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 11.03.2007, 01:43


    Für den ersten Teil? Eine knappe Woche. Die weiteren Teile haben längere Kapitel, da hab ich dann auch länger dran gesessen. Sobald ich den zweiten Teil umgeschrieben habe, bekommt ihr ihn auch zu lesen, versprochen. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 12.03.2007, 22:04


    ja, da freu ich mich schon sehr drauf.
    ich finde ff's besser, bei denen charas selbst erfunden werden... ^_^
    da hat jeder seinen individuellen geschmack.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Junk - 13.03.2007, 14:15


    Die Gefahr bei FFs mit selbsterfundenen Charas ist immer, dass sie sehr leicht zu Mary Sues werden, nach dem Motto sie sind das Zentrum der Geschichte, alle lieben sie und sie haben immer Glück. Da ich leider schon viele misratene FFs gelesen habe auf FF.net und FF.de schrecke ich vor FFs zurück die eigene Charaktere beinhalten. Ich hab' zwar selbst auch mal selbst erfundene Charas in eine Story eingebracht, mich aber darum bemüht, dass diese wirklich nur eine Nebenrolle am Rande hatten um eben die Bildung eines Mary-Stus zu vermeiden. Diese FF ist bisher aber ganz gut, vermutlich weil man einen tieferen Hintergrund erspürt. Logik finde ich persönlich eigentlich auch wichtig, das ist es gerade weshalb ich What if's und Alternative Handlungsstränge kreiere...um Logik in die Originalstory zu bringen, um Dinge besser zu erklären die meiner Meinung nach nicht so doll erklärt wurden. Im Grunde benutze ich FFs um das Original zu kritisieren, zu verbessern, dahingehend zu verändern wie ich finde dass es hätte laufen sollen und dabei ist es mir wichtig, dass das ganze Plausibel erscheint, dass man sich vorstellen kann es könne hier und jetz im realen Leben geschehen wenn die Pforten zum Reich der Magie/der übernatürlichen Kräfte für die Menschen wieder vollständig geöffnet wären. :)



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 15.03.2007, 01:11


    Ich hoffe wirklich, dass Wendy nicht allzu sehr zu einer Mary-Sue wird, die Gefahr besteht durchaus, wie ich zugeben muß. Das geschah allein schon dadurch, dass ich anfangs in der Ich-perspektive geschrieben habe. Deshalb dauert es zur zeit auch so lange, bis ich die ersten Kapitel der zweiten Story hochladen kann. Die Kapitel werden länger und ich muß beim Korrigieren - also dem Umschreiben in die Erzähler-Perspektive, höllisch aufpassen, dass mir keine Fehler unterlaufen.

    Natürlich versuche ich, Wendy nicht allzusehr Mittelpunkt sein zu lassen. Aber auch sie hat nicht immer Glück. Sie wird verletzt, erleidet Schmerz und hat auch Angst. Im Grunde sind es immer ihre anime-freunde, die ihr die Kraft und den Mut zum Weitermachen geben. Dass ihr aber zwischendurch etwas Ungewöhnliches gelingt, empfinde ich an für sich logisch. Ich nannte Madukra kürzlich einen Satz, der in einem Song vorkommt, der auf der ersten RTL2-Anime-Cd zu hören ist:

    Du wirst ein Teil von diesem Spiel und alles, was du willst, kann auch passieren.

    Das ist zum Teil eine Art roter Faden für Wendy. Sie merkt, dass sie durchaus zu einigen Dingen fähig íst, aber Angst davor hat, da sie diese gar nicht haben will. Aber die Anime-Welt und die Master sehen das ein wenig anders. Wendy wird immer mehr als ein Teil des Ganzen angesehen und wird dementsprechend auch mit eigenen Fähigkeiten ausgestattet. Das schon mal als Hinweis, damit ihr euch ein besseres Bild von ihr machen könnt.

    Aber im Grunde steht sie für alle Fans. Ein einfaches Mädchen, das sich immer gewünscht hat, in die Anime-Welt eintauchen zu können. Dieser Wunsch wird ihr gewährt. Die Stories sind ihre Abenteuer, die sie zusammen mit ihren Freunden bestreitet. Und dadurch verändern sich auch die Anime-Charaktere immer mehr. sie entwickeln mit der zeit eigenes Denken und Fühlen. Sie agieren anders als früher, nicht mehr nach Schablone, weichen also von ihrem ursprünglichen Charakter-Design immer mehr ab. Wundert euch also nicht, wenn die Charas irgendwann nicht mehr so sind, wie ihr sie aus den Serien in Erinnerung habt. :wink:

    So, jetzt hab ich euch genug zugetextet. :smile:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 15.03.2007, 17:18


    zugetextet? wie, wann, wo? Wüsste ich nicht. ich fand die kleinen hinweise bzw. ausblicke schon mal klasse. und bin natürlich gespannt auf die fortsetzung.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 16.03.2007, 00:14


    ich geb mir Mühe, Neferti. Bin ja auch schon dabei, die nächsten Kapitel umzuschreiben. Das ist echt die Hölle, wenn man aus Ich- in die Erzählerperspektive wechseln will. Fast jeder zweite Satz muß umgeschrieben werden. Was für eine Arbeit. Aber für euch mache ich sie mir gerne. :wink:



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Junk - 21.03.2007, 19:44


    Danke für deinen detaillierten Post. Ich liebe lange und ausschweifende Postings. ;) Bisher empfinde ich persönlich sie noch nicht als Mary Sueish, zwar an der Grenze, abere noch im grünen Bereich. Andere könnten das zwar anders sehen, aber es ist immer zu sagen wo eine Mary Sue beginnt. Für manche scheint ja jeder selbst erfundene Chara der in Kontakt mit Anime Figuren tritt bereits eine Mary Sue zu sein. Ja, ich hab' da schon Sachen gelesen und Flames wo ich mir dachte also wirklich der Chara is doch keine Mary Sue.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Neferti2000 - 21.03.2007, 19:49


    sorry, vielleicht hat das gewirkt, als ich würd ich i-wie hetzen. soll es aber nicht. ich find's toll, dass du so schöne sachen schreibst.
    lange posts? nix für mich :-D
    Da häufen sich nur so die Rechtschreibfehler.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 21.03.2007, 22:29


    Das ist der Grundgedanke der Story. Ihr gelingt, was sich wahrscheinlich viele von uns insgeheim wünschen. Und im Grunde genommen könnte man sagen, dass die Anime-Welt wie ein anderes Land ist, das Wendy ständig besucht. Ihre Freunde sind dort, sie erleben vieles. Schönes, Schreckliches, Schmerzhaftes .... einmal die Palette rauf und runter. Ebenso die Gefühlspalette. Bei allen charas einmal komplett durch. Haß, Zweifel, wut, Angst, Verzweiflung, Gier, Eifersucht ... was die Gefühle so hergeben. Ihr werdet es erleben. :wink:

    Und Neferti? Du hetzt nicht, ganz bestimmt nicht.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Junk - 04.10.2007, 11:15


    Kam endlich dazu mir deine story nochmal durchzulesen. :)

    Sind einige nette Irrungen und Wirrungen drin. Die Sache mit dem Holo-Projektor, das Amulett, die Geschichte mit Sam ist sehr interessant. Auch die Idee mit Sam's Zwilling. Allerdings hoffe ich sehr, dass es am Ende nicht auf Vernichten rausläuft, sondern auf Redemption. Denn vernichten ist ein bisschen overrated ;), wird meiner Meinung nach zuviel in stories verwendet und lässt die Helden nicht besser sein als die Bösen, denn wenn ein guter Mensch ein böses Wesen vernichtet, dann sinkt er auf das Level des bösen Wesens weil er Gewalt mit Gewalt bekämpft.

    Bin mal gespannt afu den zweiten Teil.



    Re: [KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt

    Tory - 04.10.2007, 15:39


    Freut mich, dass dir der erste Teil gefallen hat.

    Warum oder wie das Böse vernichtet wird, wirst du noch erleben. Und auch, warum es unumgänglich sein wird.

    Der erste Teil ist meiner Meinung nach der lahmste von allen. Aber jede Story ist ausbaufähig, nicht wahr? :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kokoro No Senshi

    So, ich fang dann auch mal an^^ - gepostet von ran-chan am Dienstag 15.05.2007
    Was ist los???? - gepostet von Tory am Donnerstag 26.07.2007
    Dat animesüchtige Nery-Viech is auch da - gepostet von Nerymon am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[KOMMENTARE] TmwoA - Teil 1: Eine neue Welt"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)