Das Platin Spiel

The Dark Side of The Mushroom
Verfügbare Informationen zu "Das Platin Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: levi leukothea - pook - Joylon - Emerelle Iokaste - slim2crazy - 1ceman - omega2004 - mimi.kry - Markus - Midori
  • Forum: The Dark Side of The Mushroom
  • Forenbeschreibung: Gilden Forum der DSOM
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Platin Spiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Platin Spiel"

    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 21.12.2006, 18:54

    Das Platin Spiel
    So mal was neues, das Platin Spiel. Also eigentlich ist es so ner Sendung bei RTL Abgekuckt, aber egal.

    Der Spielleiter, stellt eine Frage, und gibt dazu vier mögliche Antworten.
    Derjenige welcher als erstes die richtige Antwort abgibt, ist im Spiel, und darf weiterraten. Das heisst er ist der einzige, welche in dieser Runde noch im Spiel ist. Alle anderen müssen warten bis eine neue Runde begonnen wird.

    Der Spielleiter beginnt nun weitere Fragen zu stellen, bei welchen er auch immer vier Antworten vorgibt. So arbeitet sich der Spieler langsam finanziell nach oben. es gibt folgende Stufen:

    25g
    50g
    100g
    200g
    500g
    1p

    Hat sich der Spieler ganz nach oben gearbeitet, erhält er vom Spielleiter 1p, und wird selbst zum Spielleiter des nächsten Spiels. Beantwortet er eine falsch, so fällt er auf die nächste Rote Geldstufe zurück, erhält diesen Betrag und wird zum nächsten Spielleiter.
    Der Spieler kann natürlich auch passen, und kriegt dann den Betrag auf welchem er sich gerade befindet, wird aber auch in diesem Fall zum neuen Spielleiter.
    Sollte ein Mitspieler selbst ned Spielleiter sein wollen, so soll er bitte gar ned erst mitspielen, oder mir dies mitteilen, dann werde ich eine neue Runde beginnen.

    Ich hoffe die Regeln sind klar, werde dann mal beginnen:

    für 25g:

    Welcher deutsche Bandname hat leider viel Ähnlichkeit mit unserem Gildennamen:

    a) Tokio Hotel
    b) Juli
    c) Rammstein
    d) Killerpilze

    Also derjenige welche zuerst antwortet, ist in der ersten Runde mit dabei



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 21.12.2006, 20:20


    d) Killerpilze

    :DDD

    PS: bei tokio hotel wär ich hier nicht dabei ^^



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 21.12.2006, 21:01


    hab ja drum auch leider geschrieben, möchte niemandem zu nahe treten, aber wäre schon bei den Killerpilzen ned dabei :roll:

    Ok also pook, du bist in der Runde am drücker, und hast dir schon 25g erspielt.


    Nun die 50g Frage:

    Im ersten Teil von gw gibt es ein kleines Mädchen, welches ein ungelüftetes Geheimnis umgibt. Bei dem Geheimnis geht es um ein Instrument. Welches?

    a) Saxophon
    b) Gitarre
    c) Synthesizer
    d) Flöte

    viel Glück wünsch ich dir, und die anderen bitte ich nicht vorzusagen.



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 21.12.2006, 21:27


    Da ich nur Nightfall habe muss ich wohl oder übel raten :D
    Schwanke zwischen Flöte (eher mystisch + emote ^^) und Gitarre (da es ja auch den emote gibt ;) )

    Da Flöte mehr zu bieten hat tippe ich mal darauf.. Gitarre is doch etwas zu unrealistisch für gw, und vorallem für ein kleines Mädchen :)

    Antwort: Flöte :)



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 22.12.2006, 00:25


    richtig!!

    Nun folgt die 100g Frage, und diesmal ist es was zu Nightfall:

    Es gibt eine halbe Milion Möglichkeiten jemanden zu töten, welche bevorzugt der Meister der Gerüchte?

    Nummer:

    a) 231
    b) 362
    c) 7
    d) 753



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 23.12.2006, 03:49


    pook, du darfst natürlich auch nen Joker nehmen, und im Spiel oder der Gilde jemanden Anfragen^^

    Kleiner Tipp: Spiel mal ne Weile mit dem Meister der Gerüchte



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 23.12.2006, 13:30


    Er hats mir geflüstert ^^... 362 :D



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 23.12.2006, 19:20


    und schon wieder richtig!!

    jetzt für 200Gold

    Wie heisst der deutsche Comunity Coordinator von NC-Soft?

    Martin....

    a) Drefels
    b) Kerstein
    c) Wendesand
    d) Spiegelberg



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 23.12.2006, 20:12


    Nette Namen, aber es is Kerstein, hab ich erst was über ihn gelesen ;)



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 23.12.2006, 21:38


    ok, dann die zweitletzte Frage, und damit es für dich ein wenig schwerer wird, gehts wiedermal zurück in den ersten Teil :twisted:

    Welches Tier musste man töten, um im ersten GW Teil an Jägerbier zu kommen?

    a) Bär
    b) Luchs
    c) Schwein
    d) Sandeidechse



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 23.12.2006, 22:57


    Puh... gemeine Frage... muss wohl der Alltagsverstand herhalten...
    Ich antworte Realitätsgemäß, Sandeidechse würde keiner jagen, Luchs jagen nichtmal wir hier im Ösiland ^^, die Frage is ob du mit Schwein Wildschwein meinst (wird wohl am ehesten zum Jägerbier passen *mhhh Wildschweinbraten*) oder n normales "Schwein". Bären jagen wir hier nur selten, wenn sie halt ne Bedrohung sind ^^..

    Ich tipp mal auf Bär, den Rest würde ich nicht jagen ^^

    Bin mal off für heut :), bis morgen!



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 23.12.2006, 23:19


    und ein weiteres mal richtig, da bleibt auch nur noch eine Frage:


    Aus welchem Computerspiel stammt unser Gildenname?

    a) Monkey Island
    b) Simon the Sorcerer
    c) Gilbert Goodmate
    d) Larry


    Wenn du die Antwort darauf auch noch gefunden hast, gehört das Platin dir, und du wirst zum Spielleiter!!



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 24.12.2006, 09:13


    Mit (ich glaube) 8 Jahren, hab ich angefangen Monkey Island zu spielen, natürlich mit meinem Vater oder Bruder an der Seite, da wir es nur auf Englisch hatten. Mein Lieblingsteil war der Erster oder der Zweite (ich weiss nurmehr das es diese Drehscheibe gab um die richtige "Kombination" zu finden um ins spiel zu gelangen. Aber entweder hatte ich den Teil nicht oder ich hab was verpasst in den Monkey Island - Teilen. Dennoch sag ich a) Monkey Island, weil ich den Rest nichteinmal kenne ^^



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 24.12.2006, 17:27


    Leider Nein

    Es war Gilbert Goodmate. Darin kommt ein Henker vor, welcher mit verkappter Darth Vader Stimme sagt: "follow me to the dark side of the mushroom".

    Ok, du hast dir immerhin 100g erspielt, und darfst nun den Spielleiter übernehmen und die nächste Runde eröffnen.

    Und wenn du die Fragen ned zu einfach machst, hast du ja am ende immernoch Gewinn :roll:



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 24.12.2006, 17:39


    papalapapp... mir gehts doch nich ums gold ^^..

    Wie heisst Koss' Schwester?

    a) Ailonseh Dejarin
    b) Zudash Dejarin
    c) Lionseh Dejarin
    d) Koseha Dejarin

    Wie vorher gilt wohl, wer zuerst kommt, malt zuerst ;)



    Re: Das Platin Spiel

    Joylon - 24.12.2006, 18:05


    ich wusste nicht mal das koss ne schwester hat, doch ich rate jetzt mal so und nehme mal b



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 25.12.2006, 12:12


    Leider nein... Zudash Dejarin ist sein Vater ;)

    a) Ailonseh wäre die richtige gewesen...

    Also es spielt immer noch keiner mit :)

    Nächste Frage...

    Welcher der folgenden Generäle gehört nicht zu Varesh Ossa's Generalstab?

    a) General Morgahn
    b) General Shiro
    c) General Khayet
    d) General Bayel



    Re: Das Platin Spiel

    Emerelle Iokaste - 25.12.2006, 13:34


    b) schätze ich mla ganz vermessen ^^



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 25.12.2006, 20:12


    Natürlich richtig :)... damit haben wir wohl nen neuen Spieler :)

    Mit welcher Gottheit steht Melonni in Korrespondenz?

    a) Grenth
    b) Lyssa
    c) Melandru
    d) Dwayna



    Re: Das Platin Spiel

    slim2crazy - 26.12.2006, 17:37


    Ich schätze mal a



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 26.12.2006, 18:16


    Emerelle ist im Spiel nicht du ;)... warte auf ihre Antwort :)



    Re: Das Platin Spiel

    slim2crazy - 27.12.2006, 13:24


    ups...sry*rotanlauf* Ich schweige wie ein Grab



    Re: Das Platin Spiel

    Emerelle Iokaste - 28.12.2006, 18:14


    ich hab keine ahnung ehrlich gesagt, das wird ein billiger spaß für dich :>
    ich rate d)



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 11.01.2007, 15:58


    gehts hier auchmal wieder weiter? sonst werd ich eine neue Runde anfangen.



    Re: Das Platin Spiel

    pook - 29.01.2007, 13:06


    Tut mir leid, völlig verschlafen!

    Die Antwort ist leider falsch. Richtig wäre c) Melandru gewesen! Soweit ich das richtig sehe bist du auf 0 Gold Zurückgefallen... aber es gibt sicher noch ein paar Runden ;)..

    Emerelle ist damit die neue Spielleiterin :)



    Re: Das Platin Spiel

    Emerelle Iokaste - 29.01.2007, 20:56


    Ui wie mies. hmmm....

    In welchem Verwandtschaftsverhaeltnis stehen Meister Togo und Kaiser Kizu?
    a) Vettern
    b) Vater und Sohn
    c) Brueder
    d) Die sind doch gar nich verwandt!



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 29.01.2007, 21:52


    Hier ich ich ich!
    Ich weiß es! *meld*

    Antwort c) Brueder



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 15.02.2007, 18:44


    levi? wie war das mit, macht weiter sonst mache ich eine neue runde? es ist langsam zeit damit anzufangen :D ^^



    Re: Das Platin Spiel

    levi leukothea - 15.02.2007, 19:57


    Ok neue Runde ist gestartet: Omega du darfst den Spielleiter direkt übernehmen! freu mich schon aufs raten



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 15.02.2007, 20:11


    in ordnung morgen geht es los :D



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 15.02.2007, 22:53


    Ich als euer neuer Spielleiter heiße euch ersteinmal herzlich willkommen zu der nächsten Runde vom "Platinspiel".

    Beginnen wir mit der ersten Frage für 25g, und denkt dran, ihr könnt jederzeit den Clan Joker benutzen, aber nur einmal.

    Bei 100g ist der erste sichere Punkt, also es geht los:

    Wer war sich ziemlich sicher, dass das Horn die Antwort zu allen Problemen Ascalons sei?

    a) Aidan
    b) Erol
    c) Rurik
    d) Devona

    Entscheidet weise und nicht vorschnell.

    Viel Glück



    Re: Das Platin Spiel

    mimi.kry - 15.02.2007, 23:35


    aidaaaaan :roll:



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 16.02.2007, 01:21


    das ist leider FALSCH, die richtige antwort wäre gewesen:


    naaa wer sagts jetzt?



    Re: Das Platin Spiel

    Markus - 16.02.2007, 11:09


    ich sag mal antwort c



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 16.02.2007, 11:48


    also langsam werden die antwort möglichkeiten knapp!

    auch diese antwort ist leider knapp, auch Rurik zeigte sich zunächst skeptisch.

    Es bleiben noch 2 Antworten um sich zu qualifizieren, also nicht so schüchtern...

    Nun wer sagt es mir:

    Wer war sich ziemlich sicher, dass das Horn die Antwort zu allen Problemen Ascalons sei?

    b) Erol
    oder ist es
    d) Devona



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 16.02.2007, 14:58


    b) Erol



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 16.02.2007, 16:11


    Eine Herrausragende Leistung von unserem Neuen Kandidaten 1ceman, hier ist die neue Frage, und die richtige Antwort ist diesmal ganze 50g Wert.

    Hier ist die zweite Frage:

    Was machten die verärgerte Seelen mit Lord Odran? Er wurde von Ihnen

    a) in ein magisches Gefängniss gesperrt.
    b) gar nichts, sie waren seine Diener.
    c) in tausend Stücke gerissen.
    d) in die Unterwelt verbannt.

    Hier nocheinmal, sie können den Gildenjoker einsetzten...
    Viel Erfolg



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 19.02.2007, 19:13


    ich hab absolut keine Ahnung, ich finds auch in dem komischen heft nich.
    ich sag einfach mal d) in die Unterwelt verbannt, klingt am plausibelsten (obwohl ich nich mal weiß, was der gemacht hat^^)



    Re: Das Platin Spiel

    omega2004 - 19.02.2007, 21:17


    diese antwort ist leider falsch, die richtige antwort wäre gewesen c, in tausend stücke gerissen.

    nachzulesen auch hier:

    http://gw.gamewikis.org/wiki/Lord_Odran

    so wie es aussieht, haben w also einen neuen spielleiter, ich freue mich schon :D



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 23.02.2007, 17:32


    Ja gut, also dann hier meine erste Frage:

    Wohin begibt sich Turai Ossa um aufzusteigen?

    a) zum Jademeer
    b) in das Kloster von Shing Jea
    c) in die Kristallwüste
    d) zum Tempel der Zeitalter



    Re: Das Platin Spiel

    Midori - 23.02.2007, 17:33


    c - in die kristallwüste

    midori



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 23.02.2007, 17:50


    Und da haben wir den neuen Kandidaten!
    Herzlich Willkommen Midori!
    Hier die nächste Frage für dich:

    zu Welchem Volk gehört General Morgahn?

    a) Kournier
    b) Vaabi
    c) Kurzick
    d) Krytaner



    Re: Das Platin Spiel

    Midori - 23.02.2007, 17:53


    a - Kournier

    midori



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 23.02.2007, 18:16


    Auch das ist richtig!
    Hier nun die Frage für 100g:

    Was lässt die Regierung von Kaineng an die Bürger verteilen?

    a) Schuhe
    b) Impfungen
    c) Nahrung
    d) Spiegel



    Re: Das Platin Spiel

    Midori - 23.02.2007, 18:33


    d - Spiegel

    midori

    ps. wann kommt die hammerfrage?



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 23.02.2007, 19:03


    Ja die kommt jetzt, aber die Frage eben lag mir so auf der Zunge.
    Also, 100g sicher (Midori ist so bedürftig, der hats Gold nötig^^)
    Hier also mal was für unseren Ratemeister:

    Welches Volk hat Melandru als erstes verehrt?

    a) die Maguuma-Waldläufer
    b) die Maguuma-Druiden
    c) die Maguuma-Rebellen
    d) Yamamura Midori



    Re: Das Platin Spiel

    Midori - 23.02.2007, 19:05


    ok, das weiß ich jetzt nicht, aber ich tippe mal auf

    b) die Druiden

    midori



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 23.02.2007, 19:15


    ja auch das ist richtig -.-

    Jetzt kommt der Hammer:

    Wie hieß Emerelles erster Char (Messmer), der noch auf meinem Acc lag?

    a) Emerelle Albenkind
    b) Emerelle Iocaste
    c) Emerelle Trauerlied
    d) Emerelle Mondstein



    Re: Das Platin Spiel

    Midori - 24.02.2007, 14:53


    da Emerelle ingame sich mit k schreibt (Iokaste) - denk ich mal nicht, daß das ein schreibfehler deinerseits ist, sondern tatsächlich ihr erster char (außerdem kann ich mich an sowas erinnern - war damals ja schon in der gilde)

    also: b) Emerelle Iocaste

    midori

    ps. die frage war dreckig - warte nur, bis du mal drankommst, dann stell ich dir fragen zu meinen char-namen....



    Re: Das Platin Spiel

    1ceman - 24.02.2007, 16:07


    grml ja auch das war wieder einmal richtig...
    über die nächste frage denk ich mal noch etwas nach

    edith sagt:

    ich seh grad, das is ja schon die 1p frage...
    na warte^^



    Re: Das Platin Spiel

    Emerelle Iokaste - 24.02.2007, 17:09


    Da musste sogar ich laenger drueber nachdenken... :wink:



    Re: Das Platin Spiel

    slim2crazy - 11.03.2007, 18:29


    iceman denkt schon ganz schön lange, wie ich finde.... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Dark Side of The Mushroom

    Mo 30.04. Lathenda-Sumpf / Methani-Archipel leeren - gepostet von Emerelle Iokaste am Donnerstag 26.04.2007
    Neu E-Mailadressen - gepostet von thenightmaster am Samstag 17.03.2007
    Gildenchef - gepostet von Alexiel San am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Platin Spiel"

    suche OSSF - Felgen - CQPAlex (Dienstag 19.03.2013)
    Plus-Minus-Spiel - Abraxa (Samstag 06.10.2007)
    RTP-Musik=Versautes Spiel? - DarknessGuardian (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter #5 - 12. 10. 2010 - Olse (Dienstag 12.10.2010)
    Fazit Spiel 11.07.07 - Coach (Donnerstag 12.07.2007)
    möchten sie ein spiel spielen... - scapegoat666 (Dienstag 21.08.2007)
    Das offizielle DT-"owned by"-Bilder-Spiel - Delpadre (Mittwoch 18.07.2007)
    Spiel gegen die Irrlichter wurde 0:6 0:12 gegen uns gewertet - Roadrunner (Donnerstag 12.07.2007)
    Gesetze für Männer - sfmorpheus (Mittwoch 13.10.2010)
    M.O.X., der Golem-Held - Manuela (Samstag 06.09.2008)