Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

Forum des BU-Stammtisch Weiden
Verfügbare Informationen zu "Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Robert - Thomas
  • Forum: Forum des BU-Stammtisch Weiden
  • Forenbeschreibung: www.bu-weiden.de
  • aus dem Unterforum: Tratschroom
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?"

    Re: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

    Anonymous - 21.12.2006, 12:24

    Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?
    Hallo Leute,
    ich hab da ein Problem, das ich gerne mal hier im Forum einstellen möchte. Am gestrigen Stammtisch musste ich leider vorzeitig das Lokal verlassen, weil ich sonst wahrscheinlich ausfallend geworden wäre.
    Ich bin kurz vor 19.00 Uhr gekommen und habe mir (wie viele andere auch) etwas zu trinken und zu essen bestellt. Nachdem genau mit meiner Bestellung noch ein Schaschlik bestellt worden ist, welches auch gebracht wurde, habe ich es doch tatsächlich gewagt, nach ca. einer halben Stunde nach dem Essen zu fragen. Die pampige Antwort der Bedienung spare ich mir jetzt. Nach weiteren 15 Minuten fragte ich ein weiteres Mal nach. Auch diese Antwort spare ich mir. Nach insgesamt über einer Stunde warten hatte ich dann endgültig die Nase voll und wollte zahlen. Komischerweiser wusste die Bedienung auf einmal, dass ich ja noch was zu essen bekommen würde. Nachdem ich ihr dann freundlich (was mir wirklich schwer fiel) zu verstehen gab, dass ich mit absoluter Sicherheit nichts mehr essen würde (zumindest nicht in diesem Lokal), konnte ich endlich zahlen. Da ich immer schlecht gelaunt bin, wenn mir der Magen knurrt, als würde mich ein Wolf angreifen, bin ich lieber schnell gegangen, bevor ich jemanden von der Seite anmache. Was mich am meisten ärgert ist, dass die anderen Gäste im Lokal (also nicht von der BU) später bestellt haben und ihr Essen früher bekamen als die meisten vom Stammtisch. Daher meine Frage an euch: „Sind wir Biker Gäste 2. Wahl, oder haben wir unsere Zeche beim letzten Stammtisch nicht bezahlt?“ Bin ich ein trauriger Einzelfall, oder ist es schon mehreren so gegangen? Ich bin echt am überlegen, ob ich dieses Lokal noch mal betrete, dass ich nie wieder was essen werde, ist für mich beschlossene Sache. Wie seht ihr das eigentlich?
    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Michl



    Re: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

    Anonymous - 21.12.2006, 12:40


    Michl, da muß ich dir leider Recht geben, mir kommt es manchmal auch etwas spanisch vor. Hatte ja gestern auch das Problemchen mit der Apfelschorle und die pampige Anmache :evil: der Bedienung.

    War auch nicht das erste Mal und ich kenn noch ein paar Leute von uns, bei denen es ähnlich abgelaufen ist. Ich finde einfach die Art und Weise des Umgangs mit uns BU`lern etwas seltsam. Ob man dort essen möchte oder nicht bleibt einem selber überlassen. Für mich ist nicht viel dabei das mir da schmeckt! Aber das Schnitzel gestern war wirklich sehr gut, um nicht nur zu meckern.

    Vielleicht sollten wir das Ganze mal mit dem Robert angesprechen, damit nicht noch mehr Mißverständnisse aufkommen.

    Tom (der Cruiser)



    Re: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

    Robert - 22.12.2006, 02:15


    Hallo Michl und auch der Rest des BU Stammtisches

    Zu erst muß ich mich wohl bei euch entschuldigen!

    Ich bin nun mal verantwortlich für den "Alten Schuster" und auch für seine Mitarbeiter.Wenn es "wieder einmal" nicht geklappt hat, liegt es vielleicht am Zeitpunkt Dezember. in diesem Monat ist immer sehr viel los und viele Gruppen kommen zum feiern zu uns. Wir freuen uns darüber. Damit alle bekommen, was Sie gerne möchten, bestellt ein großer Teil der Gäste das Essen vor. Wenn dann eine Gruppe ( wie am Mittwoch geschehen) von 40 Personen vollzählig ist, fange ich mit dem kochen für sie an. Bis die 40 Essen fertig sind, staut sich der Rest der Bestellungen zwangsläufig an. Es kommt zu Wartezeiten.Sorry

    Dass die Bedienung dann mit einer pampigen Antwort die Situation noch verschärft ist bestimmt nicht in meinem Sinne und ich werde auch dies zum Anlass nehmen, den Mädels gehörig den Marsch zu blasen, inclusive meiner Evi, die die Verantwortung für den Service hat.

    Zum Thema Schaschlik möchte ich aber antworten, dass jedes extra gebraten wird und ziemlich lange braucht, um ein gutes Schaschlik zu werden, (aber bestimmt keine Stunde da ist was schief gelaufen)

    Zur Frage ob die Biker Gäste 2. Klasse sind muß entschieden wiedersprechen. Ich habe nicht viel Zeit, um mich aktiv meinen Hobbies zu widmen, jedoch ist mir der Biker als Freund und Gast sehr lieb und auch teuer.

    Die Tatsache, dass nicht nur einheimische Motorradfreunde sondern aus vielen Teilen Deutschlands zu den Gästen des "Alten Schuster" gehören bestätigt dies auch.

    Wenn in Zukunft und ich denke es gibt eine Basis dafür, etwas nicht passt, dann bitte ich Euch mir das Schnitzel, dass nicht schmeckt zurückzugeben um nachzubessern oder weniugstens meinen Fehler erkennen zu können und nicht später mit im Forum oder sonst wo zu schimpfen. Das fände ich fairer.

    Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, keinen Stress und etwas Erholung.

    Robert



    Re: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

    Anonymous - 22.12.2006, 08:12


    Hallo Robert,
    erst mal vielen Dank für Deine rasche Antwort. Es freut mich, dass Du nicht irgendwelche Ausreden suchst, sondern einfach dazu stehst, was da passiert ist. Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, ich will Dir bestimmt nichts Schlechtes nachsagen, aber ich hab mich tierisch geärgert. Mit Dir selber reden konnte ich an dem Abend nicht, da Du ja voll in der Küche eingespannt warst. Mit Deiner Bedienung wollte ich nicht reden, aber loswerden musste ich es auch, daher der Eintrag im Forum.
    Ich persönlich finde diesen Eintrag nicht unfair, da es eine Plattform für uns Biker ist, die zum Austausch von Meinungen und Informationen gedacht ist. Spätestens beim nächsten Stammtisch hätte ich Dich schon darauf angeredet, es ist nämlich absolut nicht meine Art, hinter Deinem Rücken zu schimpfen.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest.
    Viele Grüße
    Michl



    Re: Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?

    Thomas - 22.12.2006, 13:38


    Servus Miteinander,

    jetzt möchte ich auch mal meine Meinung dazu äußern.

    Ich hatte letzten Mittwoch ein griechisches Schweineschnitzel mit allem Drum und Dran. Mir hat es super geschmeckt, mußte nicht lange warten und konnte auch nichts gegen die Bedienung sagen.

    Wünschen allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des BU-Stammtisch Weiden

    Countrynight am 15.09. - gepostet von martin am Donnerstag 07.09.2006
    Terminator auf boarisch - gepostet von martin am Donnerstag 18.10.2007
    Hinterradheber + Lenker - gepostet von martin am Freitag 07.07.2006
    "Grave Diggers MC" Winterparty 11.11.2006 - gepostet von martin am Donnerstag 19.10.2006
    Happy Birthday Tom - gepostet von martin am Freitag 06.04.2007
    Hambacher Bikerfest vom 06.-08. August 2006 - gepostet von martin am Freitag 14.07.2006
    Sylversterparty - gepostet von martin am Donnerstag 21.09.2006
    MC Dreamers of Freedom Clubhausparty am 24.11.07 - gepostet von martin am Sonntag 07.10.2007
    Pfingsttour 2007 - gepostet von martin am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gäste 2. Wahl, oder einfach zu sensibel?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)