Die lieben Oberschiedsrichter

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Die lieben Oberschiedsrichter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: noppennorbert - uli - Moloch - Snurd - thebakerman - Dr. Hack - Noppenjoe - Mastermind - Sven M. - sunshiner - Doerni - Zappa - Ric - chungas revenge - Georg - kafir - Fuddler - m3ch_rip
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die lieben Oberschiedsrichter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die lieben Oberschiedsrichter"

    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    noppennorbert - 21.12.2006, 11:29

    Die lieben Oberschiedsrichter
    Angesichts der Nebendiskussion in Sachen HEM möchte ich mal ein eigenes Thema mit u.a. meinen Erfahrungen mit diversen OSRs bei verschiedenen Anlässen mitteilen. Tw. passte das auch ganz gut in Noppenjoes Kuriositäten-Thread ;).

    Vorab: OSR sind grundsätzlich dann gut, wenn sie unauffällig sind, sich selbst nicht zu wichtig nehmen und als das begreifen, was sie sind; qua Funktion aufwertendes Element einer TT-Veranstaltung, hoffentlich unaufgeregte Instanz, die für die Einhaltung der elementaren Regeln sorgt.

    Einer meiner liebsten Mannschaftskameraden ist internationaler SR (kein Blue-Badge) und hat u.a. das Endspiel der German Open in Bremen als Hauptschiedsrichter gezählt.
    Zu seinen besten Zeiten hatte er in NDS VL-Niveau. Dies allerdings unterscheidet ihn signifikant vom Durchschnitt dessen, was mir als OSR bei Punktspielen und anderen offiziellen TT-Veranstaltungen so vor die Flinte kam. ;)
    Nach meiner Einschätzung wäre ein Mindestmaß an eigener sportlicher Kompetenz durchaus wünschenswert, weil es dadurch deutlich leichter wäre, ein Gespür dafür zu entwickeln, wann ich als OSR einzuschreiten habe (gelbe Karte wegen "Verhaltensauffälligkeiten" etc.) und wann ich mir das Ganze entspannt beim Kaffee angucken kann.

    Schlechte Beispiele, z.T. wirklich zum Haareraufen:

    1. Bezirkspokalendrunde der letzten Saison, mit uns als Ausrichter:
    Im Herren B-Wettbewerb tritt u.a. der TSV Venne an mit Klaus Hellmann (45 Jahre alt, ca. 10 Jahre zweite Liga, der Mann - und das ist ein feststehender TT-Fakt - mit der heftigsten VH-Hacke in der BRD neben Chtechtinine, super fairer Sportler).
    Klaus bewegt sich zum ersten Einzel, kontrolliert mit der Hand die Spannung des Netzes.
    Von der Tribüne gestürmt kommt der OSR und gibt ihm eine gelbe Karte mit den Worten: "Die Spannung des Netzes überprüfe hier nur ich". Keine weitere Kommentierung nötig, denke ich. Jedenfalls war das die erste gelbe Karte für Klaus in 35 Jahren TT.

    2. OL-Punktspiel, gleicher OSR:
    Mein Gegner und ich gehen nach gespieltem Punkt zum 7-5 zum Handtuch. Alles ok, oder? Weit gefehlt! Da wir mit dem Griff zum Handtuch schneller waren als der Zählschiedsrichter mit dem Umklappen der Tafel, erhielten wir beide die gelbe Karte!

    3. OL-Punktspiel, anderer OSR:
    Moniert wird mein Stirnband. Es handelt sich um ein völlig normales Viereckstuch, wie es in tausend Hallen genutzt wird. Das Tuch aber sei gemustert (und zwar so, wie die Dinger immer gemustert sind - blaue Grundfarbe mit grauweißem "Gegrissel"). Mit so etwas spielen die Jungs und Mädels (übrigens z.T. viel zu breit gewickelt) zwar Welt- und Europameisterschaften, keinesfalls aber Tom Stakemeier unter Leitung des fraglichen OSRs ein Oberligapunkspiel.
    Folglich habe ich in Ermangelung eines anderen Tuchs dann also nach jedem zweiten Ballwechsel meine Brille geputzt - was soll ich sonst machen?

    Ich habe in der letzten Saison genau einen OSR gesehen, der in der Lage gewesen wäre, einen behandelten Belag zu erkennen. Ebenfalls genau einer war in der Lage, an der richtigen Stelle zwischen zu ahndenden verbalen Entgleisungen und einem gesunden "laissez-faire" zu unterscheiden.
    Wirkliche persönliche Autorität habe ich bei 8 verschiedenen OSR genau zweimal gespürt.

    Ich will ganz sicher nicht alle über einen Kamm scheren, es wird viele sehr gute Schiedsrichter geben, die sich primär als Unterstützung und aufwertendes Element im Hintergrund begreifen.
    Schade ist allerdings, dass meine Erfahrungen mit ausgebildeten SR denkbar schlecht sind und ich bis jetzt dabei einer überproportional großen Anzahl an Profilneurotikern über den Weg gelaufen bin, deren Fachkompetenz gegen Null tendierte.

    Gruß Tom, der anwesende SR grundsätzlich natürlich ausschließt ;).



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    uli - 21.12.2006, 11:49


    Ich hatte bisher 3 OSR erlebt.

    1. Ruhig und im Hintergrund.
    Bei einer Belagsprüfung allerdings nur „Steht auf Liste – ist ok“ aber das Holzer selber gebaut werden dürfen wusste er.
    2. Bei seinem 1. Turnier – BEM! Er war da total überfordert! Turnier startete mit ¾ Std. Verspätung.
    3. Rolli Fahrer bei den HEM. Die habe ich ja beschrieben! Kurz und knapp – ein Ar.. mit Ohren!

    Gruß

    Uli



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Moloch - 21.12.2006, 13:24


    Manche OSR sind schon der Hammer.
    Der gute Herr Glau... hat auch schon mal auf einem Turnier versucht einem Frischkleber das leben schwer zu machen. Damals kam gerade das Verbot in der Halle und in den Nebenräumen zu kleben. Er war der Meinung, das man wohl auch unter freiem Himmel nicht kleben dürfte. Er hatte den Spieler bis nach draußen verfolgt und dann auch draußen beim Kleben erwischt. Anschließend hat er ihn mit seinem geklebten Schläger nicht spielen lassen.



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Snurd - 21.12.2006, 13:56


    Ich entging auf meiner 2. und auch letzten Bezirksrangliste gerade so einer Disqualifizierung, weil ich leider das Netz berührt hatte. Als Spieler dürfe man es auf keinen Fall anpacken, beim nächsten Mal wäre ich sofort draußen.

    Gruß, Oliver - OSR-geschädigt



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    thebakerman - 21.12.2006, 14:23


    ...und das Ganze was da so abläuft, findet man in allen Bereichen des Lebens wieder. Man nennt es auch das "Hausmeister-Syndrom". :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Dr. Hack - 21.12.2006, 17:48


    :D

    Solche Typen laufen überall rum.
    Das sind Zuhause oder im Job meist ganz arme Würstchen, die nichts zu melden haben.
    Gib solchen Leuten eine Funktion und etwas Macht und sie blühen auf. Das ist das sogenannte Hausmeister- oder Blockwartsyndrom !!

    Micha :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Noppenjoe - 21.12.2006, 19:06


    uli hat folgendes geschrieben: Ich hatte bisher 3 OSR erlebt.


    3. Rolli Fahrer bei den HEM. Die habe ich ja beschrieben! Kurz und knapp – ein Ar.. mit Ohren!

    Gruß

    Uli
    Wenn das der War der bei uns letztes Jahr bei den BEM war und alle überstehenden Beläge hat abschneiden lassen kann ich die Bemerkung verstehen. Der kümmerte sich nur um nichtigkeiten und völligen Blödsinn was auch zu irren Verzögerungen und totalem Setzchaos führte :(

    Beste Grüße vom Noppenjoe :-D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Mastermind - 21.12.2006, 20:04


    Bei uns hat ein OSR bei den Hamburger Einzelmeisterschaften fast die Hälfte aller Trikots beanstandet (angeblich "zu große Schriftzüge", obwohl die eher winzig klein waren) und andere Nichtigkeiten. Auf einmal rannten jede Menge Spieler mit umgedrehten Trikots durch die Halle. Zudem das ganze in einem Ton, da dachte man echt - nicht nur wegen seines Alters - an den Blockwart.

    Wollt ihr noch mehr über den lesen ?
    Ein Betreuer stand mit Straßenschuhen unten in der Halle. Der besagte OSR ermahnte ihn darauf hin. Als der Betreuer die Schuhe auszog und mit Socken wieder erschien bekam er die Rote Karte.

    Halleluja!



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Sven M. - 21.12.2006, 20:17


    Mehr davon!:)

    Bei uns habe ich glücklicherweise bisher nur vernünftige OSR's erlebt. Zwar leidet der ein oder andere zwar auch unter Profilneurose, jedoch hat dies noch nie unfaire und spielentscheidende Folgen gehabt.:)



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    uli - 22.12.2006, 08:54


    @Jürgen

    Dr. was weiß ich.
    Ein Dicker Rolli Fahrer. Einige hatten einen echt dicken Hals- ich auch.
    Nach seiner Ermahnung habe ich mich tierisch aufgeregt und im 1. Satz viel zu viele Fehler gemacht. Er meinte Umkleben oder Disqualifikation!

    Gruß

    Uli



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    sunshiner - 22.12.2006, 15:00


    KEM diesen Jahres:

    Der OSR kontrolliert meine Turnschuhe (es handelt sich um Adidas Spezial, ein allseits bekannter Hallenschuh) und meinte, die Sohle wäre nicht weiß und ich dürfte somit nicht spielen. Ich erwidertete nur, dass dann hier wohl alle nicht spielen dürfen. Danach war das Thema gegessen.

    Besagter OSR bei den BEM nun selbst als aktiver Spieler dabei. Er trägt eine 3/4 Hose. Zu meinem Kommentar, als er zu mir kam um einen Plausch zu halten:"Du weißt schon, dass die Hose nur bis zu den Knien gehen darf, nicht darüber." entgegnete er nichts und schaute verdutzt. Mir ist sowas ja egal, nur nach der Aktion mit den Turnschuhen musste das einfach sein. :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Doerni - 22.12.2006, 17:53


    Na dann möchte ich doch mal die Oberschiedsrichterin (sogar Bundesschiedsrichterin ist sie, wie sie stolz am Dienstag als Gastspielerin bei uns im Training verkündete) bei unseren letzten Kreisranglisten erwähnen. Sie fiel den ganzen Tag durch ausgesprochene Unauffälligkeit auf, bis sie sich, vielleicht aus Langeweile, Genaueres wissen wir nicht, bereit erklärte, unserer Nr. 1 sein durch einen Mannschaftskollegen bestelltes Bier unter die Dusche zu bringen, was sie auch prompt erledigte :D . Der Gute war danach etwas verdattert :shock: , hat das Ganze aber dann doch locker weggesteckt.
    Auch eine Möglichkeit sich als OSR zu beschäftigen, wenn es sonst nichts zu tun gibt.

    PS. Dieser Beitrag entspricht der Wahrheit, ist aber nicht ganz ernst gemeint und vielleicht auch etwas OT.



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Zappa - 22.12.2006, 18:52


    :D wie gut, dass ich erst im anschluss gebadet habe...sonst wären da noch schlimme dinge passiert (uahh...:shock: ) - trotzdem hatte ich genau 2mm den belag drüberstehen, jedoch alles im grünen bereich.

    @ doerni: noch glückwunsch zum aufstieg in die landesrangliste... :-D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    thebakerman - 22.12.2006, 19:24


    Jaja, so sind sie, die saarländischen Schiedsrichterinnen..... :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Ric - 22.12.2006, 22:05


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Jaja, so sind sie, die saarländischen Schiedsrichterinnen..... :D

    Bist Du auch eine?

    Gruß
    Ric - irritiert :oops:



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    chungas revenge - 27.12.2006, 15:03


    Auch ich hatte gestern ein "tolles" Erlebnis mit einem OSR auf einem Weihnachtsturnier in Mülheim-Kärlich. Es stand mal wieder gebündelte Inkompetenz auf einem Aussichtsturm in der Halle herum.

    Bei unserem Doppel im Halbfinale spielte ein dicker Jugendlicher aus Gerolstein mit einem nachbehandelten und verbotenen Dr.Neubauer Super Block unmögliche Bälle, die ein handelüblicher Doc so einfach nicht kann. Ich legte mich vor dem Spiel sofort mit dem Dicken an und sagte ihm auf den Kopf zu, dass der Neubauer unzulässig sei. Er hatte ihn mit Pattex oder Kleber nachbehandelt, auf jeden Fall beschichtet und die ganzen Köpfe schimmerten in der Mitte zudem weiß - also war der Belag eindeutig nicht ordnungsgemäß rot. Nach seinen Angaben wäre er nur alt, nicht behandelt und dann sähen die Noppen eben so aus und außerdem hätte der OSR ihn schon gesehen und zugelassen.

    Ich hatte einen entsprechenden Hals und wir haben am Tisch eine sportliche Antwort gegeben und sie 4,5,9 abgeschossen. Jedesmal wenn ich Aufschlag hatte, habe ich mit meinen LN kurz auf seine Noppen serviert. Alles fiel ins Netz. So auch beim Stande von 9:9 im letzten Satz. Ich konnte meine Freude nicht verhehlen. Mein Doppelpartner hat ihn laufen lassen und in in die Ecken gejagt. Er tappste nur noch herum und sein Doppelpartner wurde zunehmend saurer.

    Hinterher habe ich dann, wie andere zuvor, noch eine Beschwerde bei der Turnierleitung und dem OSR eingereicht, der sich nach eigenen Angaben aber nicht in der Lage sah, manipulierte Beläge zu erkennen - traurig.

    Getränkeflaschen aus der Box verbannen und Spieler verwarnen, die sich für den Fall eines Schlägerbruchs und öffentlich sichtbar, einen Reserveschläger in die Box gelegt hatten, war eben einfacher.

    Auf solche Alibischiedsrichter, die nur durch Anwesenheit glänzen, keinen Blick für echte Probleme haben, kann man getrost verzichten.

    Gruß Chunga



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Snurd - 27.12.2006, 17:28


    chungas revenge hat folgendes geschrieben:
    Bei unserem Doppel im Halbfinale spielte ein dicker Jugendlicher aus Gerolstein mit einem nachbehandelten und verbotenen Dr.Neubauer Super Block unmögliche Bälle, die ein handelüblicher Doc so einfach nicht kann. Ich legte mich vor dem Spiel sofort mit dem Dicken an und sagte ihm auf den Kopf zu, dass der Neubauer unzulässig sei. Er hatte ihn mit Pattex oder Kleber nachbehandelt, auf jeden Fall beschichtet und die ganzen Köpfe schimmerten in der Mitte zudem weiß - also war der Belag eindeutig nicht ordnungsgemäß rot. Nach seinen Angaben wäre er nur alt, nicht behandelt und dann sähen die Noppen eben so aus und außerdem hätte der OSR ihn schon gesehen und zugelassen.

    Mir scheint, Du hast versteckte Aggressionen gegen gewisse Personengruppen. Ich hoffe, ich habe da nichts mit zu tun :D

    Gruß, Oliver - unschuldig



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    chungas revenge - 27.12.2006, 19:40


    Aber Oliver, Du bist doch nicht dick, das ist doch nur ein Haltungsfehler. Außerdem würdest Du solche unerlaubten Dinge ja auch nie tun :D

    Bei diesem "Herzchen" kam wirklich alles zusammen. Füllig, unbeweglich, arrogant, link, total dreist und verlogen, der durch Bescheissen gewinnen wollte und sich für clever hält. Er versuchte auch noch beim Zählen zu mogeln und reklamierte eine angeblich falsche Aufstellung bei der Aufschlagannahme, bekam aber die passende Antwort von mir. Eben so ein richtiger Sympathieträger, dem man stundenlang... :(

    Um wirklich alle Vorurteile zu bedienen, ich vernahm auch noch einen osteuropäischen Akzent. Das spielte aber keine Rolle. Ich habe normalerweise einen sehr guten Draht zu Spielern aus Russland und gestern noch Kontakt und Spaß mit Spielern, die ich beim letzen Turnier kennen gelernt hatte - und bei Niederlagen temperamentvoll aber fair sind.


    Nein, lieber Olli, Du trägst wirklich keine Schild! :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Mastermind - 27.12.2006, 19:51


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Um wirklich alle Vorurteile zu bedienen, ich vernahm auch noch einen osteuropäischen Akzent.
    Hoffentlich war er nicht auch noch Linkshänder, Brillenträger, glatzköpfig, Fußpilzträger + Beckenrandschwimmer. :D :D :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Snurd - 27.12.2006, 19:52


    Der größte Unterschied wird außerdem der sein, dass ich niemals so dämlich sein würde einen Super Block nachzubehandeln. Wahrscheinlich hat Dein neuer Freund die Plautze über das Schriftfeld gehalten (zwangsweise?!) und erst gar nicht gesehen was er da fabriziert hat. :n51:


    Gruß, Olliwitsch



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    chungas revenge - 28.12.2006, 01:30


    Hi Genosse Olliwitsch,

    eine ganz neue Sichtweise der Dinge drängt sich damit für mich auf: Vielleicht waren es überhaupt keine Kleberreste auf dem Super Block, sondern nur Fettflecken und ich habe ihm Unrecht getan :shock:

    Gruß, Udolskov



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Georg - 28.12.2006, 15:11


    Bei uns im Kreis hat ein OSR die Palio BE zwei Jahre lang selbst gespielt ! :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Snurd - 28.12.2006, 15:32


    Hoho,

    da sprichst du etwas an :D! Auch in unsrem Bezirk geistert ein unscheinbarer (Spitzname: Mücke :D) OSR rum, der in die Kategorie :shock: gehört. Letztes Jahr spielte er, wie immer, als OSR selbst auf dem von ihm zu leitenden Turnier mit und bekam erstmalig richtig Ärger (Getz simmer mehr bei Hochsauerland/ Richtung Ruhrpott) und wird dies wohl nicht wiederholen. Allerdings spielt er einen selfmade Anti, sprich einen im Sommer abgehangenen Sriver vom Oppa :D, der auch bei seinen OSR-Kollegen des öfteren für Verwirrung gesorgt hat.
    Laut einem dieser Kollegen übrigens hat der gute Mann sein Bett wegen Rückenproblemen etwas höher gebaut, und zwar auf (leere?! volle?!) Bierkästen :D.


    Gruß, Oliver



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    kafir - 01.01.2007, 00:08


    Zappa hat folgendes geschrieben: :D wie gut, dass ich erst im anschluss gebadet habe...sonst wären da noch schlimme dinge passiert (uahh...:shock: ) - trotzdem hatte ich genau 2mm den belag drüberstehen, jedoch alles im grünen bereich.

    @ doerni: noch glückwunsch zum aufstieg in die landesrangliste... :-D

    :oops: :P :twisted:

    Zwei mm darüber??? Unter Dusche??? Mann!!!
    :n25: :n27: mehr OSR- :n84:
    Erich



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Ric - 01.01.2007, 12:45


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Auch ich hatte gestern ein "tolles" Erlebnis mit einem OSR auf einem Weihnachtsturnier in Mülheim-Kärlich. Es stand mal wieder gebündelte Inkompetenz auf einem Aussichtsturm in der Halle herum.

    Bei unserem Doppel im Halbfinale spielte ein dicker Jugendlicher aus Gerolstein mit einem nachbehandelten und verbotenen Dr.Neubauer Super Block unmögliche Bälle, die ein handelüblicher Doc so einfach nicht kann. Ich legte mich vor dem Spiel sofort mit dem Dicken an und sagte ihm auf den Kopf zu, dass der Neubauer unzulässig sei. Er hatte ihn mit Pattex oder Kleber nachbehandelt, auf jeden Fall beschichtet und die ganzen Köpfe schimmerten in der Mitte zudem weiß - also war der Belag eindeutig nicht ordnungsgemäß rot. Nach seinen Angaben wäre er nur alt, nicht behandelt und dann sähen die Noppen eben so aus und außerdem hätte der OSR ihn schon gesehen und zugelassen.

    Ich hatte einen entsprechenden Hals und wir haben am Tisch eine sportliche Antwort gegeben und sie 4,5,9 abgeschossen. Jedesmal wenn ich Aufschlag hatte, habe ich mit meinen LN kurz auf seine Noppen serviert. Alles fiel ins Netz. So auch beim Stande von 9:9 im letzten Satz. Ich konnte meine Freude nicht verhehlen. Mein Doppelpartner hat ihn laufen lassen und in in die Ecken gejagt. Er tappste nur noch herum und sein Doppelpartner wurde zunehmend saurer.

    Hinterher habe ich dann, wie andere zuvor, noch eine Beschwerde bei der Turnierleitung und dem OSR eingereicht, der sich nach eigenen Angaben aber nicht in der Lage sah, manipulierte Beläge zu erkennen - traurig.

    Getränkeflaschen aus der Box verbannen und Spieler verwarnen, die sich für den Fall eines Schlägerbruchs und öffentlich sichtbar, einen Reserveschläger in die Box gelegt hatten, war eben einfacher.

    Auf solche Alibischiedsrichter, die nur durch Anwesenheit glänzen, keinen Blick für echte Probleme haben, kann man getrost verzichten.

    Gruß Chunga

    Hey Chunga,

    so einen hatte ich vor ein paar Tagen in Lünen. War das der gleiche? Richtig dick ar meiner allerdings nicht. Ich hätte eher dicklich gesagt. Er hat mir vor unserem Einzel die gleiche Geschichte erzählt. Ich hab gesagt "Mag sein, aber gegen mich spielst Du mit dem Belag nicht." Da zauberte er auf einmal einen unbehandelten SB aus der Tasche. Das 3:0 (6,5,2) war mir eine Genugtuung. Anschließend hat er allerdings in der A-Klasse einen LL-Spieler rausgehauen. Da konnte man mal wieder sehen, wie doof man sich gegen GLN anstellen kann.

    Gruß
    Ric

    Gruß
    Ric



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Fuddler - 20.01.2007, 19:05


    Ric hat folgendes geschrieben: Richtig dick war meiner allerdings nicht.

    Beim Lesen jetzt erst entdeckt: Der Junge war Dick! Für mich jedenfalls.


    Hatte heute auch mein erstes unangenehmes Aufeinandertreffen mit einem OSR vom RV Klein-Winternheim.
    Der kam beim ersten Einzel zu mir, nach dem zweiten gespielten Satz(!) Stein des Anstosses war meine Hose, schwarz, kurz, eine Sport- und Freizeithose wie man sie zu Hunderten auf Turnieren findet. Dumm nur, dass meine eine Knielange Hose war. Die sei so nicht zugelassen.
    Ich durfte freundlicherweise die Hose anbehalten und den dritten und letzten Satz zuende spielen.

    Welche Hose ich an habe ist mir egal, ich habe mir dann eine Ersatzhose von einem Vereinskameraden angezogen.
    Meine Hose reicht übrigens bis ZUM Knie, der untere teil der Kniescheibe ist sichtbar. M.E. ist das noch im Bereich des zulässigen. ("Die Hose darf nicht über das Knie reichen." :!: :?: ) Das habe ich ihm auch so gesagt.

    Auf spätere Nachfrage erklärte mir der (adrettst gekleidete und frisierte) ältere Herr, er sei hier abgestellt, um für Ordnung zu sorgen und für ein positives Erscheinungsbild des Sports Tischtennis nach aussen hin zu sorgen, bzw. dieses zu wahren. Und meine Hose sei schlicht und einfach anstössig, übers knie gehend oder nicht. Wenn ich bedenke, dass zum selben Zeitpunkt direkt an der Platte ein Spieler mit einer grauflauschigen Mischung aus Boxershorts und abgeschnittener Schlafanzughose seinem Hobby nachging, kann ich das Argument der Ästethik erst recht nicht verstehen. Aber das muss ich auch nicht. Das letzte Wort hat ja der wichtige OSR. Ob ichs glaube oder nicht...



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    kafir - 20.01.2007, 19:38


    Fuddler hat folgendes geschrieben: ... Stein des Anstosses war meine Hose, schwarz, kurz, eine Sport- und Freizeithose wie man sie zu Hunderten auf Turnieren findet. Dumm nur, dass meine eine Knielange Hose war. Die sei so nicht zugelassen.
    Ich durfte freundlicherweise die Hose anbehalten und den dritten und letzten Satz zuende spielen.

    ...Wenn ich bedenke, dass zum selben Zeitpunkt direkt an der Platte ein Spieler mit einer grauflauschigen Mischung aus Boxershorts und abgeschnittener Schlafanzughose seinem Hobby nachging, kann ich das Argument der Ästethik erst recht nicht verstehen. Aber das muss ich auch nicht. Das letzte Wort hat ja der wichtige OSR. Ob ichs glaube oder nicht...

    Bernhard, es scheint echt an der Zeit, die Hose runterzulassen!!! Kriegst ja bald eine neue???
    :D :D :D
    Witzig, so ein Beinkleidstreit! Vor noch nicht allzulanger Zeit hatte Butterfly (edit: Timo-Boll-Collection) so ein überlanges Ding im Textilprogramm. Man stelle sich nun vor, dass so ein Modell von jemand getragen wird, der vielleicht erst ein Jahr später hineingewachsen ist. Das Butterfly-Logo prangt auf dem Textil und SR, OSR finden das Teil unzüchtig.
    :?:
    Leider gibt es halt immer wieder Möchtegerne, die ihren Geltungsdrang nicht zügeln können.
    Sorry für alle Funktionäre, die ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen, ihre Prüfung(en) nicht abgelegt haben, um sich wichtig zu machen und andere zu schikanieren. Wenn solche dann einmal dort eingreifen, wo dies angebracht ist, tragen sie die den von anderen schal gemachten Ruf der Gilde als Ballast der Autorität mit...

    Erich, der Funktionären, die funktionieren, ein Kränzchen winden möchte; die Profilneurotiker dorthin wünscht, wo Gewürze wachsen.



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    chungas revenge - 20.01.2007, 20:49


    Hi Bernhard!

    Aber errötet ist er nicht? Wahrscheinlich ist er noch aus der Generation, die mit dem Schlagerklassiker: "Ich hab Dein Knie gesehen - das durfte nie geschehen!!" aufgewachsen ist oder Du hast ihn wahrscheinlich mit deinen "Modellbeinen" total betört und die Sinne geraubt. :oops:

    Ich hätte gerne mal seinen Gesichtsausdruck gesehen, wenn Du mit Tesa oder anderen Hilfsmitteln die Hose in einen kniefreien Zustand versetzt hättest. :shock:

    Vielleicht solltest Du auf der nächsten Hose versuchsweise mal das Label der Rolling Stones aufnähen.

    Gruß Udo, manchmal leicht anarchistisch :twisted:



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    m3ch_rip - 20.01.2007, 21:48


    Das nächste Mal spielt Fuddler einfach in einem modischen TT-Röckchen. :D

    Ich hatte auch mal das selbe Problem. Daraufhin habe ich die Hose ein wenig hoch gezogen (war noch Platz), so dass der OSR nicht mehr meckern konnte. ;)



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    kafir - 20.01.2007, 22:01


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Das nächste Mal spielt Fuddler einfach in einem modischen TT-Röckchen. :D

    Ich hatte auch mal das selbe Problem. Daraufhin habe ich die Hose ein wenig hoch gezogen (war noch Platz), so dass der OSR nicht mehr meckern konnte. ;)

    Hättest testen sollen, wie sich seine Gesichtszüge verändert hätten, hättest Du das starke Beinkleid runtergelassen! Wäre wohl zum interessanten Beitrag in Sachen «Umgang mit Regeln und deren Exekutive» geworden! :b6 :b6
    Tragen solche Leute eigentlich eine Uniform, eine Schirmmütze? Müsste doch deren Lebensziel, Erfüllung eines Traums sein! So etwas wie eine männliche Domina...
    :c2 :b4 :a5
    Erich



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    chungas revenge - 21.01.2007, 01:17


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Das nächste Mal spielt Fuddler einfach in einem modischen TT-Röckchen. :D

    Auch das habe ich schon in einem Nachbarverein während eines Meisterschaftsspiels in der 1.KK erlebt. Aus Bernd (der Name ist purer Zufall) wurde nach einer Wette um einen Kasten Bier "Bernadette", der/die seine/ihre Spiele unter dem Gelächter aller Anwesenden in einem schwarzen Faltenrock bestritt.

    Interessant wäre es bei heruntergelassenem Beinkleid, wenn der Tanga mit einem Minischläger und zwei TT-Bällchen dekoriert wäre oder auf der Frontseite den Schriftzug "Hidden Dragon" tragen würde - das wäre vielleicht sogar noch als TT-Bekleidung regelkonform :twisted:

    Gruß Chunga



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Ric - 21.01.2007, 10:52


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Richtig dick war meiner allerdings nicht.

    Beim Lesen jetzt erst entdeckt: Der Junge war Dick! Für mich jedenfalls.


    Hatte heute auch mein erstes unangenehmes Aufeinandertreffen mit einem OSR vom RV Klein-Winternheim.
    Der kam beim ersten Einzel zu mir, nach dem zweiten gespielten Satz(!) Stein des Anstosses war meine Hose, schwarz, kurz, eine Sport- und Freizeithose wie man sie zu Hunderten auf Turnieren findet. Dumm nur, dass meine eine Knielange Hose war. Die sei so nicht zugelassen.
    Ich durfte freundlicherweise die Hose anbehalten und den dritten und letzten Satz zuende spielen.

    Welche Hose ich an habe ist mir egal, ich habe mir dann eine Ersatzhose von einem Vereinskameraden angezogen.
    Meine Hose reicht übrigens bis ZUM Knie, der untere teil der Kniescheibe ist sichtbar. M.E. ist das noch im Bereich des zulässigen. ("Die Hose darf nicht über das Knie reichen." :!: :?: ) Das habe ich ihm auch so gesagt.

    Auf spätere Nachfrage erklärte mir der (adrettst gekleidete und frisierte) ältere Herr, er sei hier abgestellt, um für Ordnung zu sorgen und für ein positives Erscheinungsbild des Sports Tischtennis nach aussen hin zu sorgen, bzw. dieses zu wahren. Und meine Hose sei schlicht und einfach anstössig, übers knie gehend oder nicht. Wenn ich bedenke, dass zum selben Zeitpunkt direkt an der Platte ein Spieler mit einer grauflauschigen Mischung aus Boxershorts und abgeschnittener Schlafanzughose seinem Hobby nachging, kann ich das Argument der Ästethik erst recht nicht verstehen. Aber das muss ich auch nicht. Das letzte Wort hat ja der wichtige OSR. Ob ichs glaube oder nicht...

    .... und ich habe mit einem Anstößigen schon Doppel gespielt. Da wird mir ja im Nachhinein noch schlecht. Wenn ich das vorher gewusst hätte .....


    Gruß
    Ric - erzürnt über den Schmuddel-Fuddler :(



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Fuddler - 21.01.2007, 17:08


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Ich hätte gerne mal seinen Gesichtsausdruck gesehen, wenn Du mit Tesa oder anderen Hilfsmitteln die Hose in einen kniefreien Zustand versetzt hättest. :shock:


    In der Tat habe ich ihm vorgeschlagen, die Hose weiter hochzuziehen, aber er hatte sich zu dem Zeitpunkt ja schon von dem Argument der Nicht - Regelkonformität verabschiedet. Ihm ging es darum, dass die Hosen optisch ähnlich geschnitten sein müssen, deshalb sei die Regel erlassen worden, und daher sei sein Einschreiten auch nötig.

    kafir hat folgendes geschrieben:
    Tragen solche Leute eigentlich eine Uniform, eine Schirmmütze?


    Ja, dieser Kerl stand da in schwarzem Sakko und ockerbrauner Stoffhose nebst RTTV - Hemd und RTTV - Krawatte und RTTV - Krawattennadel und RTTV - Schild, das ihn als OSR auswies.

    m3ch_rip hat folgendes geschrieben:
    Das nächste Mal spielt Fuddler einfach in einem modischen TT-Röckchen. :D

    Das hat er mir zwar nicht vorgeschlagen, aber dafür hat er mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auch einen einteiligen Sportdress "..so einen modischen Baddie, oder wie man das nennt..." tragen dürfe. Der sei in den Regeln ja extra aufgeführt und daher zulässig. (er war sichtlich angewidert bei der Vorstellung, dass er mit sowas konfrontiert würde :lol: )

    Ric hat folgendes geschrieben:
    Ric - erzürnt über den Schmuddel-Fuddler :(


    Ich werde dir bei unserem nächsten Doppel den Blick auf meine Oberschenkel freigeben, ganz unanstössig :P . Solange du dich dann noch auf das Spiel konzentrieren kannst... :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    m3ch_rip - 21.01.2007, 18:05


    Fuddler hat folgendes geschrieben:
    Das hat er mir zwar nicht vorgeschlagen, aber dafür hat er mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auch einen einteiligen Sportdress "..so einen modischen Baddie, oder wie man das nennt..." tragen dürfe. Der sei in den Regeln ja extra aufgeführt und daher zulässig. (er war sichtlich angewidert bei der Vorstellung, dass er mit sowas konfrontiert würde :lol: )


    Da fällt mir doch gerade ein, wer von euch hat gestern "Wetten das" geguckt. :D :D :D



    Re: Die lieben Oberschiedsrichter

    Mastermind - 21.01.2007, 20:10


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Da fällt mir doch gerade ein, wer von euch hat gestern "Wetten das" geguckt. :D :D :D
    :c2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    TSP Combi und Cactus - gepostet von Dr. Hack am Montag 11.12.2006
    tt-news zukünftig nur für zahlende User? - gepostet von Nosti49 am Sonntag 25.03.2007
    Donic F3 verbessert ? - gepostet von Georg am Freitag 03.03.2006
    R-I Phantom - gepostet von hurz67 am Montag 03.04.2006
    Bäckertuning Evolution - gepostet von Georg am Samstag 29.04.2006
    Xi EnTing "Shark 686" - gepostet von Zappa am Dienstag 31.10.2006
    Suche Feint Long II rot ox - gepostet von AKD am Mittwoch 11.10.2006
    Verkaufe Timo Boll Spark oder tausch gegen Joo Se Hyuk - gepostet von legout am Dienstag 05.06.2007
    TT im TV, ein Trauerspiel ! - gepostet von Georg am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die lieben Oberschiedsrichter"

    Hallo ihr lieben - Ina-79 (Sonntag 24.04.2005)
    Hallo Ihr lieben - Bärchen (Sonntag 08.04.2007)
    Agnetha's new album - released 13 May 2013 - title - A - Callisto (Sonntag 10.03.2013)
    Huhu Ihr Lieben! - hopeless (Mittwoch 16.05.2007)
    Huhu Ihr Lieben - Zurandor (Montag 05.03.2007)
    dekleen127 "huhu ihr lieben!" - dekleene127 (Sonntag 25.02.2007)
    Unser Selfmade Podest - Knuddelche06 (Mittwoch 14.05.2008)
    Lieben Gruß vom Lustigen Board !!! - Anonymous (Montag 11.09.2006)
    Die Lieben Mütter - HQMPY (Donnerstag 26.07.2007)
    der lieben clara - eazyberny (Dienstag 19.12.2006)