http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 16:00 
Offline
Flugschüler

Registriert: 20.12.2006, 21:32
Beiträge: 43
Wohnort: Wittingen
Hallo Leute

Vorab GRATULATION zu diesem erstklassiegen Forum!!!

Wenn der Vater seinem Sohn einen Heli schenkt.
Nach ca. 2 Wochen studierens in Eurem Forum habe ich mir überlegt der DF4 ist der richtige. Nach näherem begutachten des Weihnachtsgeschenkes ist der DF4 dermaßen lediert das man Ihn eigentlich gar nicht mehr unter den Baum legen kann. Also habe ich mich auf den Weg gemacht nach Wrestedt zu EX-Store ( ist zum Glück bei mir um die Ecke ) und ne Tüte voll Ersatzteile gekauft. Bei dieser Gelegenheit habe ich den DF-76C entdeckt und entschieden das das genau der richtiege für MICH ist :lol: . denn beim ausprobieren mit dem 4er hat es mich voll erwischt und der Regeiz hat mich gepackt. Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf meine ersten Eindrücke ( denn von Erfahrung kann man nach einer Woche ja wohl noch nicht sprechen ) der beiden und dem FMS eingehen. Dies werde ich an anderrer Stelle hier im Forum tun. Nur so viel an dieser Stelle. Beim DF4 schmeißen mich immer wieder plötzlich auftretende Viebrationen aus der Bahn bei meinen Versuchen mit dem Schweben. Der DF-76C läuft völlig sauber und ohne Vibrationen, dafür spinnt die Elektronik. Der integrierte Gyro regelt ständig da wo es nichts zu regeln gibt und schmeißt den kleinen hi und her. So ist Schweben üben einfach nicht möglich. Beim FMS sind alle Funktionen falsch herum und er reagiert absolut träge. Vielleicht bin aber auch ICH die Ursache all dieser Probs :? :?: !? So genug davon, wollte mich ja nur vorstellen bei Euch.
Für Tips, Tricks,gute Ratschläge und jeder Art von Motivation sage ich im voraus schon mal DANKE !!!
Ich wünsch Euch allen ein Frohes Fest ( n Heli unterm Baum ) und einen guten Flug ins neue Jahr

Gruß vom Frischling Olaf

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.

DF4/ M24 /PB+ mit 3fach FET/ DD-Heck 4Blatt / Alukopf-komplett /ExtemeSkids/6mm Aluheckrohr/ HS 55/usw. Piccolo V2 / SJM400V2 / FF9 / Nova 4 / 1800 18C 3S Lipos / GY401 /Intelli-BiPower Lader + Robbe Equalizer 65.
Heckschweben, Seitenschweben leichter Rundflug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2006, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 17:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Hallo ZappelR1,

Zu dem FMS: Du gehst in das Kalibrationsmenü, indem man die Kanäle den Knüppeln zuordnet, der Kast inventrieren steht für umkehren. Einfach draufklicken (Häkchen reinmachen) dann müssten die entsprchenden Funktionen richtig sein.

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 20:26 
Offline
Flugschüler

Registriert: 05.12.2006, 09:38
Beiträge: 11
Wohnort: Oranienburg
wenn wir schon malbei FMS sind...

hat jemand einen link für den DF60?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 23:45 
Offline
Flugschüler

Registriert: 20.12.2006, 21:32
Beiträge: 43
Wohnort: Wittingen
Danke Leute
Jetzt läufts mit dem FMS :lol:
Nach dem ich beide Helis geschrottet habe werde ich mich mal intensiv mit dem FMS beschäftiegen. Der Scgrott geht übrigens nicht ausschließlich auf meine Kappe. Bei dem 4er ist der Gyro völlig durchgedreht und beim 76C hat sich der komplette Empfänger verabschiedet. Nach einer Woche die ganze Elektronik im Eimer!? :?:
Mit bösen Folgen für die Helis :twisted: . Mal sehen was EX-Store dazu sagt !?
Bis bald Gruß Olaf.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.

DF4/ M24 /PB+ mit 3fach FET/ DD-Heck 4Blatt / Alukopf-komplett /ExtemeSkids/6mm Aluheckrohr/ HS 55/usw. Piccolo V2 / SJM400V2 / FF9 / Nova 4 / 1800 18C 3S Lipos / GY401 /Intelli-BiPower Lader + Robbe Equalizer 65.
Heckschweben, Seitenschweben leichter Rundflug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin der NEUE
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
der Neue!
Forum: Fliegerbar
Autor: Konikiller
Antworten: 103
3Digi: neue Software, neue Firmware, neue Anleitung
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz