Angriff & Verteidigung

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    Re: Angriff & Verteidigung

    X-Tube - 20.12.2006, 18:20

    Angriff & Verteidigung
    Soooo alle zusammen, diesen Thread habe ich so oder so ähnlich in allen Allis gepostet in denen ich war. Bis jetzt hat jeder was gefunden, was er nicht wusste oder hat gebrauchen können. Bin für Anregungen und Änderungen immer offen

    THEMA: Angriff + Verteidigung!

    Das ist wohl das interessanteste Thema bei IK

    Defense

    - Grundregel: keine Insel wird dem Feind überlassen

    - Daraus folgt: Die Inseln müssen immer wieder zurück geholt werden.

    - Ist das nicht möglich, werden Alli-Member gefragt, ob die können.

    - Können weder Alli-Member noch man selbst die Insel zurück holen, müssen die Minen von den eigenen Schiffen gebombt werden. Aber Vorsicht, wenn die eigene Mauer zu hoch ist, gibt es auch hohe eigene Verluste (bis zu 10% der geschickten Truppe).

    - Andere Gebäude sollten auch geplättet werden. Der Feind darf von der Insel nichts haben, außer hohe Verluste für etwas, was er in seiner Nachbarschaft auch hätte haben können.

    - Wenn man selbst die EIGENE Insel weder bomben noch zurückerobern kann, ladet Nachbarn ein, die Euch dabei helfen oder Alli-Member haben evtl. auch Ihren Spaß daran.

    - Wenn erkannt wird, was für Truppen kommen (das seht ihr am Wachturm, mithin 'ne wichtige Einrichtung) gibt es mehrere Möglichkeiten der Reaktion:

    1. Kommen nur Schlachter (vermutlich kleine Kriegsschiffe) ist das ne Cleanerflotte (5-6Knoten) und die kann man umfahren, indem man seine Flotte gegen die feindliche Startinsel schickt. Die Insel des Angreifers ist ein gutes Ziel. Man kann so eine Umfahrung immer abbrechen (je nach Sichtweite des Turms, sind die Schiffe außer Sichtweite, fahren die unweigerlich dem Ziel entgegen). Die Truppen kommen zurück und der Insel ist nix passiert Wichtig bei der Sache mit der Umfahrung ist: greift die Insel an, die Euch angreift. Sollte der Angriff vom Gegner gelingen, rollt die abgeschickte Flotte wenigstens noch gegen den Feind. Ihr könnt Euch auch eine Insel von einem Member der gegnerischen Alli aussuchen, so ist dann noch wer geschädigt durch die Aktion des Agressors.

    2. sind es Bomber (große Schlachtschiffe mit Katapulten) kann man über eine Umfahrung auch nachdenken, denn Gebäudeschäden kann man immer wieder reparieren. Armeen nicht, das dauert alles viel zu lange.

    3. Koloangriff: Bei dem sollte alles auf der Insel sein, was Beine hat und transportiert werden kann. Die Alli muss verständigt sein und jeder sollte Hilfstruppen geschickt haben. Immer die Ankunftszeit mit Datum angeben, es kommt manchmal auf die Minute/Sekunde an. Außerdem sollte auch erwähnt werden, ob noch Flotten vorher kommen. Alle Schlachtberichte mit eigenen oder Verlusten des Angreifers (keine "Spios") sollten unter Krieg im externen Forum bekannt gegeben werden, da die Alli sich ja evtl. für die Angriffe auf ihre Art bedanken möchte .

    4. Spioangriffe wird es evtl. nicht mehr geben, aber generell gilt: Wenn der Feind nur wissen will, mit was er zu rechnen hat, sollten die Truppen weg sein. Wirkt zwar so, als sei die Insel verlassen, um so größer ist allerdings die Überraschung und der Gegner plant ggf. auch falsch. Das ist alles sehr taktikabhängig, die Marschrichtung in dieser Sache obliegt Euch natürlich selber, aber die generelle Marschrichtung definiert die Alliführung (oder sollte)

    - Nachbarschaft: sollte die Alli nicht in der Lage sein überhaupt irgendwie zu helfen, fragt in der Nachbarschaft rum, verweist auf die drohende Gefahr für den ganzen Tümpel und bietet an, Steinis zu kaufen. Ihr bezahlt nur mit Gold, die Steine braucht Ihr für HH + Mauer (kann man immer als Argument anführen, beim Verkaufsgespräch)

    - Nach einem Bombenangriff muss die Mauer und / oder das HH direkt wieder aufgebaut werden. Entweder abwechselnd oder was gerade wichtig ist und Aussicht auf Erfolg hat. Steinis ohne Mauer sind absolut wertlos und die Alli verheizt die Hilfslieferungen an den Elitetruppen des Angreifers.

    - Bevor ein Angriff auf der Insel einschlägt, müssen die Ressis alle verbaut werden. Der Feind erbeutet sonst nur die Ressis und das bringt ja nix. Wenn er ein Koloschiff geschickt hat, nimmt er evtl. sogar alle Ressis mit, die oberhalb der Speichergrenze liegen. Kann teuer werden.

    Angriff

    - Wenn Ihr ne Insel angreifen wollt, cleant vorher, je kürzer die Zeit zwischen Cleanerflotte und Kolo, desto schlechter kann der Feind reagieren. optimal ist 1 Minute - 1 Sekunde ((mehr (also 1 Minute + X) ist dillethantisch)) zwischen dem Einschlag 2er Flotten

    - Nehmt entweder Tausende von Steinis + Schlachter mit oder packt Bogis, Speeris und Steinis im Verhältnis 2\1\1 drauf. Katas nur dann, wenn die Verluste gering sind. die dauern lange sind teuer und wenn die ersten verloren sind, fehlen die an allen Ecken und enden.

    - Timing ist alles und auch die Zeit zur Rüstung muss da sein. Keine sinnlosen Gemetzel an starken Inseln am Anfang. Der Verteidiger ist immer im Vorteil, das Einzige was der Angreifer machen kann ist: die Angriffe einstellen wann er will. Ist auch immer interessant für die Alli zu erfahren, wann das so weit ist. Evtl. sind dann Inseln frei. Also jeden SCH*** bei irgendwem melden

    - Theoretisch braucht Ihr selber keinen Krieg anfangen. Die Gegner kommen von selbst und denen kann man dann auch guten Gewissens die Truppen abnehmen.

    - Wenn Ihr ne starke Insel angreifen wollt, macht es zu zweit. Hier ist Absprache alles. Benutzt vorher mal den Simulator.

    - Angriffe die erfolgreich sind werden entweder gemacht, wenn der Gegner nicht da ist oder wenn die eigenen Truppen zwischen 2 Uhr Nachts und 5 Uhr morgens eintreffen. Da wird kaum einer einer Cleanerflotte ausweichen können, wenn er sich nicht den Wecker gestellt hat. (wenn der Gegner allerdings pfiffig ist, schickt er seine Truppen bis zum Eintreffen der Hauptstreitmacht zu einer unbewohnten Insel. Kommt die Hauptstreitmacht, sollten die Truppen wieder da sein. Wie gesagt, Timing ist alles und so kann man sich den Wecker schenken, aber wer kommt da schon drauf.

    Rüstung

    - In normalen Zeiten langt es einfach das zu bauen wovon man sich am meisten verspricht. Steinis sind schnell gebaut und gut in Massen. Speeris zum Angriff und zur Verteidigung zu gebrauchen

    - In Krisenzeiten muss es schnell gehen. Nicht 100 Bogis in Auftrag geben, weil die die Stärksten sind, Steinis brauchen 17 Minuten also 4 Stück / Stunde Defense + Angriffswert je 10 Pkt. also 40 Pkt. Defense + Angriff je Stunde Speeris bringen etwas mehr Defense die Stunde, aber der Angriffswert ist gleich den Steinis. Bogis bringen nur 2/3 der Defense aber genau so viel Angriffspunkte. Wie gesagt pro Stunde. Ansonsten zum Angreifen Bogis favorisieren und Speeris als Lückenfüller + Steinis als Kanonenfutter.


    Das hier ist diskussionswürdig denke ich

    - SAR (ständige Allireserve) so etwas sollten wir haben. Wenn einer hier seinen Account aufgeben sollte, bitte die Alli verständigen. Der Acc. wird von den Admins übernommen und dort werden dann ausschließlich Steinis + Schlachter gebaut. Jeder zahlt auf der Insel ein und wenn es mal kritisch wird, kann man mit der Insel den Gegner übel zusetzen. Wie gesagt diskussionswürdig.... das hat nichts mit den KATA-Inseln zu tun. SAR-Inseln muss es überall geben meiner Meinung nach, um den Gegnern das Leben wirklich zur Hölle zu machen.

    - Ab 10k an eigenen Punkten muss für die Alli eine Koloflotte einsatzbereit sein. Das heisst, der Kriegsminister kann auf Zuruf verlangen, dass ein Member eine bestimmte Insel zurück holt. Auch diskussionswürdig, aber realistisch...



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