stadteingang

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    Re: stadteingang

    Yasraena - 20.12.2006, 21:41

    stadteingang
    nur eine kurze durchsage...
    die stadteingänge haben schlösser
    nicht jeder dazu einen schlüssel
    sollte ich also nochmals sehen das jemand meint diese türen aufgeschlossen zu lassen, wird auch derjenige niewieder einen schlüssel haben...



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 15.03.2007, 09:36


    Man sollte das mit den Schlüsseln aber irgendwie besser regeln.
    Am Anfang wurde mir gesagt, DE-Noobs sollen keinen Schlüssel haben, um an der Oberfläche keinen Scheiß zu bauen in der Einfindungszeit.
    Mittlerweile scheint es so, dass eigentlich keiner außer Shek'Tar und Yasi mehr offiziell einen Schlüssel besitzt.

    Ich höre so oft im ICQ von DE, zB. auch Ankh'esa, die wie Ila jetzt auch schon ihre an die 7 Monate zählt, dass es ziemlich langweilig ist, immer unten gehalten zu werden (~> Inaktivität). Ich habe auch nur so ne nervige Schlüsselkopie, die verbuggt ist, am Bund nicht funktioniert und nicht die Funktion hat, dass man auch ohne aufschließen durch die geschlossene Tür kommt, wenn man den Schlüssel bei sich hat.



    Re: stadteingang

    Anonymous - 15.03.2007, 10:44


    Das Untenhalten wird aufgehoben werden. Das ganze wollte ich ja gestern ig bekannt machen, aber da kamen ja einige andere Sachen dazwischen. Wenn das eben wichtiger ist, nicht mein Problem!



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 15.03.2007, 13:53


    Joa, tut ja keine Eile! Hauptsache, es wird anders, damit sich kein PO mehr langweilen muss und das DE sein letztendlich aufgibt. ^^

    Schonmal ein Lichtblick, dass du da was bekannt geben willst.. ;)



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 26.03.2007, 08:53


    Ist denn das Tor der Stadt aufgeschlossen, oder wie?
    Oder gibts ne Schlüsselverteilung für einige?



    Re: stadteingang

    Anonymous - 26.03.2007, 10:00


    Das Stadttor von IO (zur Altstadt hin) ist aufgeschlossen und
    es gab da mal einige Schlüssel zu diesem.
    Aber ob sie noch aktuell sind weis ich leider nicht.
    Die Türen zum Hinterausgang (Geheimgang) sind verschlossen,
    zu diesen gibt es auf jedenfall Schlüssel.
    Wer alles einen Schlüssel zu diesen Türen besitzt kann ich leider auch nicht sagen. :?



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 14.08.2007, 22:55


    Der uralte Hauteingang der Dunkelelfen ist wie die meisten wohl mitbekommen haben, durch das IG Erdbeben wieder aufgeschüttet. Wir haben jetzt also zwei Ein/Ausgänge.

    Bei diesem alten Hauptausgang, das mit Tor und allem versehen ist, gibt es wieder eine Doppeltür, die zur Sicherheit verschlossen werden sollte.

    Meine Idee ist, für beide Ausgänge keine Schlüssel zu nutzen.
    Ich würde uns da solche Geheimmechanismen reinbauen, wie sie die HE auch haben. Das würde uns das lästige "Ich brauche einen Schlüssel, um an die Oberwelt zu kommen und muss mir irgendwie einen beschaffen." ersparen.

    Was haltet ihr davon?



    Re: stadteingang

    Yasraena - 15.08.2007, 00:16


    wie wäres mit passwörtern?
    ich weis nämlich das zB der schalter im turm der alten stadt mitlerweile auch nich- DEs bekannt ist..und das IG



    Re: stadteingang

    Anonymous - 15.08.2007, 02:49


    Wenn schon Passwörter, dann aber auch bitte in De'Shineth, denn dann ist die Chance umso größer, falls jemand das Passwort herausfinden sollte, dass er sich vertippt. Jeder schreibt die Worte anders.. und wenn sie nur Drow bekannt sind und ggf. im Forum stehen, dann gibt es da.. wenig Gefahr. Oô

    Andere Frage, Yasi, wem ist das denn bekannt? :shock:



    Re: stadteingang

    Shek'Tar - 15.08.2007, 03:33


    Das Problem ist, dass im Rahmen der Stadtöffnungen auch die PW-Platte bei den WE wegkommt.... Ich bezweifle also, dass wir welche kriegen um unsere Stadt zu sichern.

    Einmal mehr stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll das Ganze eigentlich ist... :roll:



    Re: stadteingang

    Velvel - 15.08.2007, 04:01


    Ich wäre auch für sonnen versteckten Gegenstand.
    Ich hab ne Allergie gegen Passwörter.
    Ich find versteckte Dinge einfach cooler.
    Man kann ja auch nen ganz auffäligen Baum hinstellen und das Tor wird durch nen Knochen am Boden geöffnet.



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 15.08.2007, 05:06


    Hrm, Passwörter find ich auch richtig doof. :/

    Ist das irgendwie son OOC Schutz. Also solche alten Mechanismen empfinde ich irgendwie als glaubwürdiger, als einem Stein ein Wort entgegenzuhauchen. Zumal ich mich erinnere dass das ganze zB. bei den WE immer dümmer wurde, als das PW weitergegeben worden war und dann gabs plötzlich nen Neues.. Wie soll man erklären, dass wenn man sagt Passwort = Ähnlich wie bei Herr der Ringe mit den Minen von Moria, so ne Alte Runensache, extrem magisch, blah... Und man das Wort plötzlich ändert. xD

    Außerdem finde ich soll schon möglich sein, wenn nen DE sich furchtbar dumm anstellt und den Schalter betätigt, während nen Mensch zuguckt, dass der dann IG den Eingang weiß. Bei der Passworteingabe ist das ja wieder unmöglich.

    Wer weiß denn bitte von dem Geheimschalter in der Alten Stadt? Oo Das würde mich auch mal interessieren. Besonders, obs gezeigt wurde oder ob in jedem Gebäude in der Alten Stadt einfach mal testweise an allen Fackeln gezogen wurde.

    Schlüssel sind meiner Meinung nach aber definitiv zu nervig. -.-

    Wir könnten die Tür da beim neuen alten Eingang auch einfach auflassen und das Tor bei Velvels Turm in IO mit einem Schalter versehen. xD Das würde auch das Alte Stadt- Problem lösen.
    Sollen sie doch bis vor unsere Tore kommen. Wayne.



    Re: stadteingang

    Yasraena - 15.08.2007, 12:43


    versteckter schalter vor offensichtlicher tür sieht aber auch doof aus.
    dann bin ich eher dafür das wir mal nen gescheit gesicherten stadteingang haben vor die vorbei müssen. zB in beide teile vom tor die besten schlösser, dazwischen irgend nen hinderniss oder so.



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 15.08.2007, 16:17


    Hrm, die besten Schlösser, sicher, können wir machen. Aaaber, dann ist immer noch nicht geklärt, wie wir die superduper gesicherte Tür öffnen. xD Altbekannt mit Schlüsseln (Was so einige bisher schon sehr genervt hat...), mit Passwort oder mit geheimem Schalter? xD
    Und die Türen müssen ja nicht so offensichtlich bleiben. IG sind war ja eh alle in Alarmstellung wegen des neuen Aufganges. Shek'Tar hat die Wachen ja auch schon umpositioniert (Ich hatte noch mehr gesetzt, aber es wurde sich beschwert von einem anderen Staff, dass es zu viele sind. :roll: Ja gut, hab dann zwei wieder abgezogen. xD), wieso sollten wir nicht so ein Tor einbauen von unserem Handwerker, wie ihn die HE haben?

    Am besten wir stimmen ab. xD



    Re: stadteingang

    Yasraena - 16.08.2007, 00:26


    ich stelle mich nicht dagegen. nur wenn man sieht "da ist ne tür..aha..hatt aber kene klinke..na dann muss hier ja wo nen schalter sein"
    du weist was ich meine ?^^



    Re: stadteingang

    Anonymous - 16.08.2007, 08:32


    die Sache mit den Schlüsseln ist ganz einfach.

    Man nehme einen sich in der nähe befindenden Stein oder anderen Gegenstand
    und lasse diesen zu einem Schlüssel werden.
    Doppelklick drauf und dann auf die Tür und gut ist.

    Stellt auf die Hinterseite der Tür beispielsweise "leuchtkristalle" auf
    und einer davon wäre dann der "Schlüssel", um die Tür zu öffnen.
    Ähnliches kann man auf der Aussenseite der Tür machen.

    Mit dieser Methode können beide Schlüssel fest bei der Tür gesetzt werden
    und niemand braucht einen eigenen Schlüssel.

    Ja man kann eine Doppelflügeltür/Tor auch mit nur einem Schlüssel öffnen und abschliessen.



    Re: stadteingang

    Yasraena - 16.08.2007, 14:29


    bis der 1. zu faul is wieder abzuschliessen :p
    lustig wäre allerdings
    man könnte das per geheimschalter machen aber jeder falsche schalter lässt was fieses spawnen das angreift...
    so ala schreipilze welche alarm geben :>



    Re: stadteingang

    Anonymous - 16.08.2007, 15:42


    Naja die Tore vom offiziellem Eingang sollten ja normalerweise geöffnet bleiben,
    da ja die Städte mit geöffnet werden sollen.

    daher bleiben nur die Stadttore über. diese können wir mit einem nicht
    offensichtlichen Schlüssel/Mechanismus versehen und
    noch zusätzlich offensichtliche Mechanismen/Schlüssel hinpacken,
    die die selbe Funktion,wie diese lustige Truhe von der Paladinqueste besitzt.
    (beim Betätigen kommt ein Garg heraus)

    Klingt Lustig und ist es auch, zudem wäre es wenigstens Drowlike.

    und wenn jemand halt vergisst das Tor wieder zu schliessen,
    tja wie im RL, shit happens 8)



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 16.08.2007, 17:14


    Halte ich für eine sehr gute Idee! :)
    Genau so werden wir es machen, wenn keiner Einwände erhebt.

    Das Stadttor abzuschließen ist auch viel sinniger als Das Haupttor oben, dass ja so oder so geöffnet sein sollte im Rahmen der Städteöffnungen. Mit dem Abschließen des Stadttores verhindern wir gleichzeitig das Eindringen von der alten Stadt, was heute passiert ist. ^^ Der Orken GM bat mich noch um einen Wachbrief, der hier veröffentlicht wird, das werde ich gleich mal machen...

    Zitat: Bossrak/Rahar'kyl (03:20 PM) :
    also eben haben 3 orken die brücke zu den de unten in der alten stadt repariert, folgendes wir sind dann zum haus wo sonst immer der de drinne ist, dablir wollte die fackeln anmachen weil licht und aufeinmal ging der gang auf!
    Bossrak/Rahar'kyl (03:21 PM) :
    schock!
    Bossrak/Rahar'kyl (03:21 PM) :
    also alkahli/dalbir war leicht geschockt

    ShadowAdmiral (03:14 PM) :
    du wusstest es oder wolltest echt die Fackel entzünden?
    (Dalbir) Moritz (03:14 PM) :
    ich wollte sie echt anzünden XD


    Finde ich lustig. ^^



    Re: stadteingang

    Shek'Tar - 16.08.2007, 18:11


    Im RP sollte vom Anzünden der Fackel aber auch net der Gang aufgehen, oder? Im RP muss man die doch bestimmt irgendwie drehen...



    Re: stadteingang

    Yasraena - 17.08.2007, 01:40


    Rakolus hat folgendes geschrieben: Naja die Tore vom offiziellem Eingang sollten ja normalerweise geöffnet bleiben,
    da ja die Städte mit geöffnet werden sollen.

    daher bleiben nur die Stadttore über. diese können wir mit einem nicht
    offensichtlichen Schlüssel/Mechanismus versehen und
    noch zusätzlich offensichtliche Mechanismen/Schlüssel hinpacken,
    die die selbe Funktion,wie diese lustige Truhe von der Paladinqueste besitzt.
    (beim Betätigen kommt ein Garg heraus)

    Klingt Lustig und ist es auch, zudem wäre es wenigstens Drowlike.

    und wenn jemand halt vergisst das Tor wieder zu schliessen,
    tja wie im RL, shit happens 8)

    dachte es geht eh die ganze zeit ums stadttor ....
    ansonsten ists ja genau das was ich oben schon schrieb.
    fake"schlüssel" welche monster spawnen ^^

    aber irgendwas dickes, wo die leute es sich 4 mal überlegen ehe sie alle durchprobieren!



    Re: stadteingang

    Anonymous - 17.08.2007, 01:47


    Yasraena hat folgendes geschrieben: Rakolus hat folgendes geschrieben: Naja die Tore vom offiziellem Eingang sollten ja normalerweise geöffnet bleiben,
    da ja die Städte mit geöffnet werden sollen.

    daher bleiben nur die Stadttore über. diese können wir mit einem nicht
    offensichtlichen Schlüssel/Mechanismus versehen und
    noch zusätzlich offensichtliche Mechanismen/Schlüssel hinpacken,
    die die selbe Funktion,wie diese lustige Truhe von der Paladinqueste besitzt.
    (beim Betätigen kommt ein Garg heraus)

    Klingt Lustig und ist es auch, zudem wäre es wenigstens Drowlike.

    und wenn jemand halt vergisst das Tor wieder zu schliessen,
    tja wie im RL, shit happens 8)

    dachte es geht eh die ganze zeit ums stadttor ....
    ansonsten ists ja genau das was ich oben schon schrieb.
    fake"schlüssel" welche monster spawnen ^^

    aber irgendwas dickes, wo die leute es sich 4 mal überlegen ehe sie alle durchprobieren!


    Fleischdaemon ftw ;D



    Re: stadteingang

    Yasraena - 17.08.2007, 03:11


    der is aber keine große bedrohung an sich ^^
    ich bin für wasd lustigeres..phönixe zB? ^^
    oder jahrmarkthühner (insider hrhr)

    naja ich denke ma medea findet da schon was passendes ^^



    Re: stadteingang

    Anonymous - 17.08.2007, 09:15


    aber ihr müsst auch bedenken, dass ihr ebenso dort mit vorbei gehen müsst,
    ausser wenn ihr durchgehend mit dem Geheimweg an die Oberfläche gehen wollt. :roll:



    Re: stadteingang

    Anonymous - 17.08.2007, 15:34


    Wir wissen aber welchen Schalter wir klicken muessen, damit wir eben gegen kein Mob kaempfen muessen ;D



    Re: stadteingang

    Anonymous - 18.08.2007, 16:50


    Ich sach ja auch nicht, dass einer euerer Deppen den falschen Hebel betätigt,
    sondern, dass wenn wir mal "Besuch" bekommen würden
    und dann jeden erdenklichen Schalter betätigen
    und diese sich dann daraufhin verziehen,
    dann bleiben die Viecher trotzdem weiterhin bestehen.

    In Folge dessen müssten wir trotzdem an dem entstandenden Mob vorbei. :roll:



    Re: stadteingang

    Yasraena - 18.08.2007, 18:54


    nimmst nen vortex vor dem rennt niemand weg *g*
    nee spaß..
    aber soviele möglichkeiten gibts ja sonst nich



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 22.08.2007, 06:46


    Ich habs jetzt einfach mal so verwirklicht: Neuer Tormechanismus

    Waren ganze 2 Stunden RP-Arbeit mit Yah und meinem Handwerker. xD
    Hab das mit dem offensichtlichen Schlüssel und den Feinden die dadurch aufkreuzen mal durch die schlichte Problematik weggelassen, da sich sonst vor unseren Toren nachher noch Armeen von Viechern dadurch aufhalten. xD Naja, so muss es auch erstmal gehen.

    Die Türen sind gleich geblieben, das heißt, sie sehen IG theoretisch so aus, als bräuchte man einen Schlüssel, also Metalltürring und Schloss sind trotz des Mechanismus noch vorhanden. ^^

    Unser offizieller Eingang ist also offen, der Weg durch die alte Stadt zu uns bekannt und unsere Hintertür knackbar. Sind also offen, aber dennoch weitgehend geschützt.



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 25.08.2007, 16:44


    Noch eine wichtige Sache dazu: Es reicht, wenn ihr einfach ins Netz reinlauft, wenn ihrs eilig habt und nur emotet, dass ihr den Knochen dreht. Man sieht ihn nämlich manchmal echt schlecht. Naja, Absicht. ;)

    Und... Man darf ihn wirklich nur einmal doppelklicken. -.- Wenn mans aus Ungeduld mehrfach macht, tritt so ne Art Bug auf und das Tor öffnet sich gaaaaaaaanz langsam. :(
    Also immer schön aufpassen. xD
    Das passiert übrigens auch, wenn man das Tor versucht mittels Doppelklick auf einen der zwei Mechanismen zum Schließen zu bringen, während es noch geöffnet ist.
    Schließen tut sich das Ding selber!!



    Re: stadteingang

    Ankh'ila - 29.03.2008, 03:36


    ich hab endlich mal den Ausgang repariert.
    Das Knöpfchen ist jetzt der BEckenknochen!



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