MB2 springt nicht mehr an!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "MB2 springt nicht mehr an!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martinsdt84 - SebastianW - SpitfireXP - MA8 freak - flash - SaVyC - Rene
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MB2 springt nicht mehr an!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 26 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Getaggt durch: Autoaufkleber
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MB2 springt nicht mehr an!"

    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    martinsdt84 - 20.12.2006, 17:05

    MB2 springt nicht mehr an!
    Hallo,
    Mein Civic stand jetz ca 5 Monate und ist nicht gelaufen...jetzt will ich ihn verkaufen und wollte nach 5 monaten Stillstand einfach mal wieder anmachen aber da geht nichts. Anlasser läuft aber er springt nicht an. Ich hatte damals schon das problem wenn der tank fast leer war (Leuchte ging an) und wenn er dann kalt war, das er ewig gebraucht hatte bis er ansprang. Jetz ist meine vermutung das die Benzinpumpe irgendwie zu ist. wo kann ich vorne im Motorraum sehen das benzin kommt? Welche schlauch muss ich da abziehen? die zündveriteiler kappe kann es nich sein...alle 4 kerzen geben funken ab...es muss am sprit liegen....denke ich mal.....ich hab auch ca. 15 liter aufgekippt. und wenn es denn wirklich die benzinpumpe ist, wie bekomm ich die denn ausm tank raus? hab mir das mal heute angeguckt....alles was ich abmachen könnte war der strom stecker...
    hoffentlich weiß jemand rat.



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 20.12.2006, 19:17


    Überprüf mal die Sicherungen im Sicherungskasten. Sowohl für Kraftstoffpumpe als auch für Anlassersignal.



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SpitfireXP - 20.12.2006, 22:05


    Hörst du die Benzinpumpe bei Zündung?

    Kannst vorne Die schraube der Einspritzleiste lösen, und schauen, ob da das Benzin bei Zündung rauskommt....



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 20.12.2006, 22:14


    Am besten solltest du sie hören, wenn du den Tankeinfülldeckel abnimmst und jemand anderes die Zündung anmacht. Dann solltest du für ein paar Sekunden die Benzinpumpe hören.



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SpitfireXP - 20.12.2006, 22:33


    Die hört man auch im innenraum...
    Solange das radio und co aus sind... ;) :mrgreen:



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    MA8 freak - 21.12.2006, 09:37


    Ha wenn alles leise is ringsrum dann hörst sie sehr gut..

    Wenn du sie nicht hörst, musst du im Fahrerfußraum rechts unten hinter der Mittelkonsole den Knopf drücken (is glaub ich auch im Handbuch beschrieben), und dann müsst sie wieder zu hören sein..
    Vorausgesetzt es liegt daran.. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    flash - 21.12.2006, 19:30


    Würde auch am besten erst die Sicherungen nachschauen dann die Pumpe eventuell auch Zündanlage!!!



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    martinsdt84 - 21.12.2006, 21:20


    Also die Sicherungen sind es nicht. hab schon alle gecheckt. bzw. die für die kraftstoffpumpe. ich muss mal d ie tage gucken wegen diesem schalter im fahrerfußraum der beschrieben wurde. wenn es also an der benzinpumpe liegt, wie bekomm ich die am besten gelöst bzw. aus dem tank raus geholt.

    danke schon mal für die hilfe.
    gruß maddin



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SpitfireXP - 21.12.2006, 21:26


    Wenn es an der Benzinpumpe selber liegt mußt du den ganzen tank abschrauben...
    Inkl. einfüllstutzen, und allem was azugehört...
    Ist eine richtige schei* arbeit....



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    martinsdt84 - 23.12.2006, 18:22


    Besten Dank für den Tipp mit dem Schalter hinter der Mittelkonsole. Ich hab den mal gedrückt und dann haben einige relais geklickt. und dann sprang der sofort an!!! Jetzt ist meine frage mal, wofür der Schalter is????

    Achja und noch ne frage, wo sitzt die Benzinpumpe? das was ich im kofferraum ausgebaut habe, war glaub ich der Messer für die Tankanzeige...



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SaVyC - 23.12.2006, 18:28


    Im Auto gibs, sage ich mal "Unfallsensoren", die registrieren, wenn das Fahrzeug grösseren Schaden nimmt, und die schalten dann die Benzinpumpe aus, damit evtl kein Feuer o.ä. Ausbricht.
    Aber manchmal schlagen die auch einfach so an, auch wenn nichts ist, und mit dem Schalter im Fussraum kann man dann die Pumpe wieder aktivieren.



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    Rene - 23.12.2006, 19:30


    SaVyC hat folgendes geschrieben: Im Auto gibs, sage ich mal "Unfallsensoren", die registrieren, wenn das Fahrzeug grösseren Schaden nimmt, und die schalten dann die Benzinpumpe aus, damit evtl kein Feuer o.ä. Ausbricht.
    Aber manchmal schlagen die auch einfach so an, auch wenn nichts ist, und mit dem Schalter im Fussraum kann man dann die Pumpe wieder aktivieren.

    ich glaube das meinte ma8 freak auch !



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    MA8 freak - 24.12.2006, 16:47


    Ja der Schalter schaltet die Benzinpumpe ein wenn du z.b. nen derberen Fronttreffer hattest und sie ausgeschaltet wurden ist durch den Sensor in der Front. Kann jetzt nicht sagen ob sonst noch irgenwo solche Sensoren sitzen.
    Aber bei meinem Kollesch seinem M wars genauso als er Ihn geholt hat. Der stand ca. 4 Monate rum und ging dann auch nich an.
    Knopf gedrückt und alles war wieder in Butter.. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 27.12.2006, 18:57


    So, hab jetzt ein ähnliches Problem. Hab heute angefangen die Alarmanlage einzubauen. Alles schön nach Anleitung. Batterie war die meiste Zeit abgeklemmt, immer nur ma wieder kurz dran um zu messen, ob etwas Masse oder +12V geschaltet ist. Die einzigen Kabel, die ich heute Abend angezapft hab, sind die Blinker für die optische Bestätigung und der Türkontakt in der Fahrertür. Das wars! Dann der große Horror als ich ihn in die Garage reinfahren wollte: Er springt nicht an!!! Noch nicht mal ein Stottern! Sicherungen habe ich alle gecheckt und auch nach dem Notknopf gesucht. Bin mir nur nicht sicher obs der richtige war. Aber die Benzinpumpe hat soweit ich beurteilen kann auch gearbeitet. Ist eher etwas an der Zündanlage. Bitte helft mir!!



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 28.12.2006, 12:16


    Hat sich erledigt!



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    Rene - 28.12.2006, 12:37


    was wahres den ?



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 28.12.2006, 12:52


    Neben der Verkleidung rund um die Lenkradsäule hab ich auch die Verkleidung unten drunter abgebaut. Die, die auch den Sicherungskasten verdeckt. Und eben an dieser Verkleidung befand sich eine Art Steuergerät oder was auch immer. Ist das nicht angeschlossen, lasst sich der Wagen auch nicht starten. Ein kleiner Kabelstrang geht vom Zündschloss nach dort unten und von dem "Kasten" aus dann weiter vermutlich Richtung Motorraum. Hatte ich erst übersehen... :roll: Hätt gestern schon wieder ausrasten können.



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    Rene - 28.12.2006, 12:59


    wenigstens war es nur eine kleinigkeit :!:



    Re: MB2 springt nicht mehr an!

    SebastianW - 28.12.2006, 13:02


    Ja, Gott sei Dank. Hatte schon Angst es wäre was an der Zündanlage oder am Anlasser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Suche dringend Frontschürze für 97´ MB 2 - gepostet von MxPassi am Dienstag 28.02.2006
    Tss - gepostet von Rene am Mittwoch 14.02.2007
    MR2 Tuningprojekt vom MR2-Fan - gepostet von Mr2-FAN am Mittwoch 11.04.2007
    Danke! - gepostet von still insane am Sonntag 18.11.2007
    Lüftermotor für Heizung innen - gepostet von Yellow am Dienstag 27.03.2007
    Hat einer 8 oder 8,5 *17 auf seinem MB6/MC2 drauf? - gepostet von Woleg am Samstag 23.06.2007
    die besten / schlimmsten Autoaufkleber - gepostet von loop am Donnerstag 06.07.2006
    Plasma´s fuer den VTI / rot - gepostet von Zzero[tdc] am Freitag 12.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MB2 springt nicht mehr an!"

    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    Saarländischer MB2 - Pati (Mittwoch 07.09.2005)
    Mörder ^^ - roofio (Montag 31.12.2007)
    Tacho mb2 - MB2sport (Samstag 16.07.2005)
    Springt hoch Videopremiere 7.6 - Franzy (Mittwoch 07.06.2006)
    Ein MB2 Fahrer stellt sich und sein Auto vor! - martinsdt84 (Dienstag 13.12.2005)
    Mein MB2 *UPDATE* 02.08.2009 Paar neue Bilder - MB2sport (Sonntag 17.07.2005)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    Zahnriemen springt runter !!! - fishtank (Samstag 04.08.2007)
    Springt einfach nicht mehr an - Specter_Racing (Donnerstag 25.10.2007)