http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 08:16 
Hallo

Ich bin ganz neu zumindest was das Hubschrauberfliegen anbelangt. Hab heute meinen Dragonfly 5-4 bekommen und einige Fragen dazu. Durch das Stöbern hier im Forum konnte ich schon einiges aufschnappen aber leider scheint es wenige zu geben die den DF 5 haben. Hab mir den hauptsächlich gekauft da ich hier gelesen habe das ein coax leichter zu fliegen wäre. Jetzt meine Fragen: 1. Die Anleitung ist leider nur in englisch das ich nicht so perfekt kann. Gibts die vielleicht irgendwo auf Deutsch zum Download :?:
2. Der Heli wird mit einem 800mAh 7,4V Lipo geliefert aber nirgendwo steht wie lange der Laden muß. Kann man nach den Dioden am Netzteil gehen? 3. Zum Heli ist noch eine kleine Tüte mit 2 kleine silbernen "sieht aus wie mini rotorblätter" dabei. Wofür sind diese? Und ein Teil sieht aus wie ein Schraubendreher mit ner seitlichen aufnahme (laut Anleitung gibts die Teile nicht :cry: 4. die Paddelstange ist zu den oberen Rotorblättern einstellbar. Wie sollten die Blätter stehen wenn die Stange gerade ist? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe dann so 40-50 Grad. Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte lieber alles 4 mal prüfen als mir 4 Helis zu kaufen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2006, 08:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 12:24 
1. schau mal bei conrad.de nach dem Koax für 129,-, da ist auch ne deutsche anleitung.

2. ca. 1-1,5h, aber die Dioden sind ausschlaggebend.

3. die kommen seitlich an den heckausleger, siehe Foto auf der Packung

4. da braucht man i.d.R. nix einstellen, einfach fliegen.

viel Spaß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 12:26 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:08
Beiträge: 72
Wohnort: Rottweil
Hallo s.k.666

kannst Du mal ein Foto von den Teilen , die Dir Kopfzerbrechen machen
senden?
Habe den Twister Bell, ist ja fast Baugleich, dann kann ich Dir evt. helfen.

Gruß
gawagu

_________________
DMFV versichert
T-Rex 450 XL CDE, Regler:x-Fly ESC 21 40A mit Einzelzellenüberwachung, Bl 430L, Gyro Robbe G400, Lipo 2250mAh/20/28C
DF 36, Algin RCE-BL25G, Bl 430L, Gyro WK 006, Multiplex ROYALevo7,
Konion 1800mAh,Lipo2000mAh/15C
Alu-Rotorkopf
Twister Bell MedEvac
Einmal werde ich fliegen - und wenn es nur auf die Nase ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 19:44 
Hallo


Danke erstmal für die Auskunft. Hab mir die Anleitung mal durchgelesen. Hat schon etwas weiter geholfen. Die beiden silbernen Teile kommen wirklich ans Heck. Wenn man es weiss ist es ganz einfach. Das andere Teil scheint wahrscheinlich wirklich nur ein Schraubendreher zu sein. Naja vorhin mal den ersten Testlauf gemacht. So weit so gut nur leider dreht sich der Heli etwas gegen den Uhrzeigersinn. Hab es mit der Trimmung schon etwas wegbekommen aber bin mitlerweile am Anschlag. Wo muß ich da nachstellen? Beim "fast" abheben hebt sich zuerst das Heck. Ist das normal oder muß ich da auch was verstellen? Mit Trimmung alleine tut sich da nicht viel. Eventuell die empfindlichkeit des Empfängers etwas verstellen oder?

MfG Silvio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 21:18 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:08
Beiträge: 72
Wohnort: Rottweil
hallo s.k.666

das Drehen kannst Du am Empfänger einstellen GAIN,

Stellschraube etwas nach rechts bzw. links drehen Millimeterweise.

Nach dem Justieren Akku aus und wieder einstecken!

Das Abheben nach Vorne, event. den Akku etwas nach hinten schieben.


Versuche es, viel Erfolg

Gruß
gawagu

_________________
DMFV versichert
T-Rex 450 XL CDE, Regler:x-Fly ESC 21 40A mit Einzelzellenüberwachung, Bl 430L, Gyro Robbe G400, Lipo 2250mAh/20/28C
DF 36, Algin RCE-BL25G, Bl 430L, Gyro WK 006, Multiplex ROYALevo7,
Konion 1800mAh,Lipo2000mAh/15C
Alu-Rotorkopf
Twister Bell MedEvac
Einmal werde ich fliegen - und wenn es nur auf die Nase ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 22:00 
Hallo

hab jetzt mal etwas herumprobiert. laut Anleitung ist die obere Schraube am Empfänger für die unterschiedliche Regelung der Motorengeschwindigkeit verantwortlich. Hab schon mal etwas dran gedreht aber danach den Akku nicht abgezogen und wieder dran. Vielleicht hat sich deswegen noch nicht viel getan. Das mit dem Heckabheben hab ich jetzt einigermassen hinbekommen. Lag an dem Teil mit dem getrimmt wird. Das hat in ner bestimmten Stellung den Servo gleich um ca 30 grad weiterbewegt. Ich hab mal die Kontaktstellen etwas gesäubert und jetzt sieht es besser aus. Das mit dem Drehen probier ich noch mal wenn man Akku wieder voll ist aber die Fernsteuerung ist ist auf jeden Fall nicht der Bringer.

MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 00:17 
So hab jetzt noch mal mit Akku abziehen probiert aber ohne Erfolg. Egal wie ich die Obere Schraube drehe er reagiert nicht wirklich darauf. Der Heli dreht sich ganz leicht nach links und ich hab die Trimmung schon ganz rechts. Wenn ich den Steuerhebel noch ein wenig nach rechts drücke dann passt es aber den genau in der Stellung zu halten ist sehr kompliziert. Irgendwie muß man da doch noch was anderes ausgleichen können?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 00:42 
Ich nochmal. hab den Fehler jetzt selbst gefunden. Der DIP-Schalter 1 am Sender war unten und die anderen oben. Jetzt steht die Trimmung fast in der mitte und er hat aufgehört sich zu drehen. Geht gleich viel besser wenn er sich nicht dauernd dreht, ich war sogar schon für ca 2 sek ca 5cm in der Luft.
Wow war das ein Erlebnis :D Leider hab ich in meiner Stube nur 1,5x1,5 Meter und das ist nicht ideal zum üben. Werd mir mal ne etwas größere Fläsche suchen. Eine Frage noch: Was mache ich mit der Antenne am besten? Einfach hängen lassen oder zum Heck und wieder vor legen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 10:53 
Hi...

Also die Antenne ist immer gut aufgehoben, wenn sie mgl weit weg ist von den Motoren....
Theoretisch aknnst sie vom Landegestell hinten "runterhägen" lassen...

Ich hab sie in meinem selbst gebauten Alurohr-Landegestell geführt...
Manche verlängern aber auch eine Kufe mit einem Kunststoffröhrchen nach hinten, und führen darin die Antenne.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 18:47 
Ich habs geschafft. Hatte den Heli heute mal ca 2 minuten am Stück in der Luft. Leider reicht der Akku nicht für die 10-15 Minuten wie beschrieben sondern eher für 5 oder ich korrigiere zu viel. Welchen Akku könt ihr empfehlen? Ideal wäre einer den man mit dem original Ladagerät laden könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HEEELP !!!! Anfänger braucht Hilfe !!!!!
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Neuling braucht Tipps
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz