Wirksamer und erfolgreicher Einsatz

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wirksamer und erfolgreicher Einsatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pferdehilfe
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Pferdeschutzfälle bearbeiten und Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wirksamer und erfolgreicher Einsatz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wirksamer und erfolgreicher Einsatz"

    Re: Wirksamer und erfolgreicher Einsatz

    pferdehilfe - 20.12.2006, 10:49

    Wirksamer und erfolgreicher Einsatz
    Quelle: http://www.pericles-pferdeschutz.ch/news00.htm

    Zitat: Wirksamer und erfolgreicher Einsatz der Pericles-Pferdeklinik in Ägypten

    Vor einigen Monaten wurde in Beirat auf der Westbank, auf der linken Nilseite gegenüber von Luxor, unsere Klinik eröffnet. Seither konnten wir über 120 Tiere, hauptsächlich Pferde und Esel, aber auch Kamele und Schafe in unserem kleinen Tierspital aufnehmen und behandeln. Weitere Arbeitstiere wurden gepflegt und verarztet, wenn wir jeweils mit dem Auto unterwegs waren, um Halfter an die Halter jener Tiere abzugeben, die durch ungeeignetes und mangelhaftes Material leiden müssen.

    Nach wir vor werden in unserer Werkstatt in Luxor von vier Ägypterinnen Pferdehalfter hergestellt, die dann gratis verteilt werden. Seit der Aufnahme unserer tierschützerischen Tätigkeit in Ägypten konnten wir rund 1000 Halfter für notleidende Tiere abgeben. Für die Frauen und ihre Familien bedeuten die Halfterherstellung und der damit verbundene Verdienst einen wichtigen Beitrag, damit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

    Erfreulicherweise stiess unsere kleine Tierklinik bei der Bevölkerung auf sehr grosses Interesse. Immerhin sind es über 7000 Tiere, die in unserem Dorf und den umliegenden Ortschaften tagtäglich zur Arbeit eingesetzt werden. Einen Ort, an dem kranke oder verletzte Tiere aufgenommen und von einem Tierarzt behandelt werden, gab es bis zur Eröffnung unseres Spitals nicht. Damit auch arme Leute ihre Tiere in die Klinik bringen können, sind die Behandlung sowie ein allfälliger längerer Aufenthalt in der Klinik gratis.




    Eine weitere wichtige Aufgabe unserer Tierklinik besteht darin, vor allem jungen Leuten klarzumachen, was für Anforderungen die Tiere an die Haltung stellen und wie man sie vor Verletzungen und Krankheiten schützt. Oft mussten wir Wunden behandeln, die durch mangelhaftes und defektes Geschirr entstanden waren. Hauptsächlich Esel leiden sehr oft an offenen Druckstellen auf dem Rücken, dies erfordert meist einen längeren Aufenthalt in unserer Klinik.

    Vor rund 45 Jahren wurde in Luxor das Brooke Hospital eröffnet, das vor einem Jahr allerdings umziehen musste. Seit einigen Monaten gibt es dort nun auch die Möglichkeit, verletzte und kranke Tiere in einem eigens dafür errichteten Stall unterzubringen und zu pflegen. Wie in unserer Klinik in Beirat werden auch im Brooke Hospital Pferde und Esel kostenlos aufgenommen und behandelt.




    In Ägypten sind unzählige Tiere, hauptsächlich jedoch Pferde und Esel, auf medizinische Hilfe angewiesen. Dank unserer Klinik in Beirat können wir einen wesentlichen Beitrag daran leisten, dass nun viele verletzte und kranke Tiere diese Hilfe erhalten. Bei einer Besprechung durfte ich kürzlich nebst Dr. Emad Naom, Chefarzt des Brooke Hospital in Luxor, auch eine Vertreterin des Brooke Hospital in England in unserer Klinik empfangen. Bei diesem Treffen haben wir beschlossen, dass wir uns zukünftig bei unserer tierschützerischen Tätigkeit gegenseitig unterstützen und helfen werden.

    Damit unsere Tierklinik auf der Westbank auch in Zukunft bestehen kann und weitere Tiere kostenlos aufgenommen und behandelt werden können, sind wir auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.

    Bitte unterstützen Sie unser Projekt mit einer Spende!



    Grosszügige Spenden für unsere Tierklinik

    Kürzlich durfte ich etliche Utensilien und wichtige Medikamente für unsere Klinik in Ägypten entgegennehmen. Gespendet wurde das hochwillkommene Material von der

    Pferdeklinik der Vetsuisse-Fakultät, Universität Zürich, 8057 Zürich

    und der Firma

    Eisenhut-Vet AG, Veterinärmedizinische Instrumente, 4161 Allschwil


    Für diese grosszügigen Gaben möchte ich mich ganz herzlich bedanken!




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    @mom - gepostet von pferdehilfe am Montag 04.06.2007
    Bilder einstellen - gepostet von Nova am Sonntag 15.04.2007
    @Petra* - gepostet von pferdehilfe am Dienstag 23.01.2007
    Findet Madeleine Mc Cann - gepostet von pferdehilfe am Donnerstag 24.05.2007
    shetty´s und mix gutes zuhause geboten - gepostet von zklaudia am Dienstag 30.05.2006
    Pferd gestohlen:am 19.09.2006 in Marschacht/ Rönne - gepostet von pferdehilfe am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wirksamer und erfolgreicher Einsatz"

    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Zeitlicher Einsatz - bernd54 (Donnerstag 03.05.2007)
    lustiger einsatz (fortsetzung) - Lena-Marie (Freitag 02.06.2006)
    voll im Einsatz *looooooooooooool* - The_Brain! (Dienstag 17.10.2006)
    CANCELED - xela (Sonntag 15.08.2010)
    Ein erfolgreicher Tag! - unknowns (Sonntag 27.02.2005)