Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie wichtig ist euch der Tierschutz?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nova - Nellyhexe - mom - Ann - Alysha
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie wichtig ist euch der Tierschutz?"

    Re: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

    Nova - 20.12.2006, 10:44

    Wie wichtig ist euch der Tierschutz?
    Hallo Liebe Forumler,

    Mich würde mal interessieren, wie wichtig euch der Tierschutz ist?

    Wäre schön, Antworten von euch zu erhalten :wink:

    L.G. Nova



    Re: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

    Nellyhexe - 29.12.2006, 14:08


    Mir ist der tierschutz sehr wichtig. Ich habe selber heuer einem Hafifohlen den Weg zum Schlachthof erspart, ich würde am liebsten noch viel mehr Fohlen aufnehmen, aber finanziell und platzmäßig ist das nicht drin.
    Kann aber eine Pflegestelle für Pony oder Fohlen anbieten(bis 1,55)bis zur Vermittlung anbieten mit geringer Gebühr für Futter(Heu ist bei uns recht teuer und meine Pferde bekommen viel Rauhfutter).
    Ich sehe es auch als Tierschutz, anderen zu helfen, die z.B. die mit Ihrem Pferd nicht zurecht kommen(wenn sie sich helfen lassen, wollen viele ja leider nicht und stopseln munter weiter,bis das arme tier schlußendlich doch noch in den Schlachthof kommt - nicht immer , aber in vielen Fällen)
    Außerdem sehe ich es als Tierschutz, geschundene ausgesetzten Tieren zu helfen(habe schon einige Katzenkinder aufgepäppelt, die nicht überlebt hätten). Im Moment kümmere ich mich um einen Jungschwan, der sich bei uns im Wiesengrund niedergelassen hat, er schaut gesund aus, kann auch fliegen, weiß der Himmel , warum er alleine hier ist. Ich gebe ihm immer ein bißchen Hafer und er dankt es mir mit seinem leisen Jungvogelgezwitscher(wie eine junge Gans hört sich das an).
    Tierschutz beginnt bei mir schon bei der Spinne im Haus, die ich dann mit dem Glas fange und nach draußen befördere, also nicht einfa ch drauf losschlage.
    Ich könnte noch viel mehr schreiben, denke es reicht erstmal
    Viele Grüße Alice



    Re: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

    mom - 06.01.2007, 14:05


    ist schon sehr wichtig,leider können wir nicht alle retten,aber es gibt immer wieder Leute die helfen-einfach so wie sie können und das ist schon viel wert.Falls jemand ein Plätzchen für ein nettes Dalmatinermixmädchen hat,bitte bei mir melden.sie ist 11 Monate alt,Besitzerin ist nach Kanada und 2 tage vorher fiel ihr ein das da ja noch........(ich liebe solche Leute :evil: )



    Re: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

    Ann - 06.01.2007, 19:28


    Hi,
    Tierschutz ist mir sehr wichtig-und nimmt einen immer höheren Stellenwert meines Lebens ein!
    Natürlich kann man leider nicht die Welt retten-aber ich versuche, auch meine Kinder so zu erziehen, daß sie den Tierschutzgedanken als ganz normal und selbstverständlich empfinden. Fängt wirklich bei der Spinne an und hört beim Fleischkonsum auf.



    Re: Wie wichtig ist euch der Tierschutz?

    Alysha - 26.02.2007, 00:33


    Wäre Tierschutz nicht wichtig in meinem Leben, wäre ich unter anderen nicht hier angemeldet.
    Eigentlich betreibe ich aktiven Tierschutz schon seit ich klein war - er war mir irgendwo in die Wiege gelegt - meinen Eltern allerdings ein Rätsel :wink:
    Wie Nellyhexe und auch Ann schon sagten beginnt er bereits bei einer Spinne oder im Umgang mit dem Nahrungsmittel Fleisch und bei der Erziehung der Kinder.
    Jeder kann seinen kleinen Teil dazu beitragen ohne das er sich was dabei abbricht.
    Die einen sind bereit mehr dafür zu opfern, die anderen weniger...
    Ich kann leider nicht die Welt retten, aber ich versuche, einigen wenigen das Leben so lebenswert wir nur möglich zu machen.
    Das bedeutet nicht, das jeder sein Haus bis unters Dach voll mit armen Tieren stopfen sollte (das ist meiner Meinung nach falsche Tierliebe) - es gibt auch andere Wege Tieren zu helfen.
    Tierschutz bedeutet für mich aber am allerwenigsten damit hausieren zu gehen, wen ich wo, wann und womit geholfen habe...
    Tierschutz ist handeln ohne grosse Worte, einfach aus Nächstenliebe zum Tier.
    So bevor ich jetzt aber zur Romanschreiberin mutiere....
    in diesem Sinne
    Lg
    Moni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    Kasi hat jetzt endlich die Vereinsseite fertig - gepostet von kasimir am Mittwoch 24.01.2007
    Zufällig vorbeigeschneit... - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.02.2007
    Unseriöser Spendenaufruf was denkt ihr? - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    Karneval - gepostet von pferdehilfe am Dienstag 20.02.2007
    shetty´s und mix gutes zuhause geboten - gepostet von zklaudia am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie wichtig ist euch der Tierschutz?"

    WIchtig - Maggi_Kasper (Samstag 23.09.2006)
    GANZ WICHTIG!!!!! - Caim (Mittwoch 05.09.2007)
    WICHTIG!!! - admina (Samstag 14.07.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Wichtig !! - hvaldos (Donnerstag 16.08.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    WICHTIG!!! - Nachtelfe (Sonntag 02.01.2005)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    WICHTIG Abiwand!! - Inalööö (Montag 21.05.2007)
    Ein Danke ist uns wichtig - shaddowlink (Sonntag 20.11.2005)