Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)

Forum des Zirkels
Verfügbare Informationen zu "Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: shuruga - Dantar
  • Forum: Forum des Zirkels
  • Forenbeschreibung: Die Gespräche des Rates und seiner Mitglieder im Zirkel
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 10.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)"

    Re: Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)

    shuruga - 19.12.2006, 11:59

    Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)
    Hallo!

    Also ich setzte mich mal hin und schreibe einen kleinen mini Guide für Nichtpriester. Es gab mal einen Wunderbaren Thread dazu im offiziellen Forum, aber seit dem Neuen ist der leider verschwunden. Ich kann das sicher nicht so gut wie die Ersteller von damals, aber ich versuche einmal mein möglichstes.

    Was Priester können
    Priester können heilen ;) Gut, das war die schnelle Antwort. Wollt ihr die lange auch haben?

    1.) Heal over Time: Wir können recht gut geringen Schaden ausgleichen, in dem wir Erneuerung auf potentielle Opfer casten. Allerdings ist der Spruch relativ teuer.

    2.) Schild: Wir können Leuten die gerade arg Schaden bekommen durch ein Schild schützen. Nachteil: Das Ding prodziert sehr viel Agro, wenn der Tank nicht Agro hällt, kann es leicht passieren dass wir dann die Mobs drauf haben.

    3.) Schnell Heilen: Unser schnellster Heilspruch dauert 1.5 sekunden. Das ist relativ schnell. Der Spruch kostet aber SEHR viel Mana. Ich vermeide diesen zu casten, ansonsten ist man sehr schnell oom. Allerdings wird man später nur diese Heilung benutzen, wegen +Heal items. Doch so weit sind wir noch nicht^^

    4.)Gebet der Heilung: Braucht viel Mana, heilt die ganze Gruppe, macht viel Agro. Wenn das mal gebraucht wird, schauts ohnehin schlecht aus

    5.) Debuffen: Wir können Magie bannen und Krankheiten heilen. NEIN keine Gifte und NEIN keine Flüche!

    6.) Crowd Control (cc): Nur gegen Untote: Wir können fesseln. Wenn ein Gegner gefesselt wurde, NICHT draufhaun, casten sonst was. Einzig Demo-Ruf vom Krieger/Druiden löst die Fesseln NICHT.

    Gruppenspiel

    Wir heilen den Tank!
    Wir heilen niemanden sonst (im Normalfall)!
    Wir benutzen verblassen sollten wir Agro bekommen!
    Wir können nichts tun gegen Mobs die auf uns einhauen - deswegen nehmt uns die Mobs weg, wenn wir um Hilfe schreien. Denn wenn wir machen genau NICHTS wenn ein Mob bei uns ist. Keinen Schaden, kein Schild nichts. Weil damit würden wir nur Agro aufbauen. Deswegen -> Priester schreit um Hilfe -> Mobs wegholen (mit Spot)

    Es gibt eine Grundregel: Stirbt der Krieger, ist der Priester schuld, stirbt der Priester ist der Krieger schuld, stirbt wer anders ist er selber schuld.

    Warum? Dazu hier nur ein paar kleine Worte:

    Krieger tankt. Er sollte die Agro halten (wie das geht sollte er wissen, ansonsten schreibe ich gerne dazu auch noch was). Priester heilt Krieger (ja auch heilen produziert Agro). Die anderen sollten mit dmg so lange warten bis Krieger bissi Agro aufgebaut hat, dann passierts nicht, dass ich aufeinmal den Schurken heilen muss der glaubt er muss die Dmgsau sein.

    Die 5-Sekunden-Regel: Alle zaubernden Klassen unterliegen der 5-Sekunden-Regel beim Regenerieren von Mana. Das heißt, erst 5 Sekunden nachdem man zuletzt einen Zauber gesprochen hat beginnt sich der Manavorrat wieder zu füllen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll bei langen Kämpfen schubweise zu heilen. Also nicht durchgehend kleine Heals zu sprechen, sondern lieber einen Großen und danach etwas zu pausieren.
    Lebensenergie regeneriert sich übrigens immer erst nach einem Kampf, unterliegt also nicht dieser Regel.
    Die Manaregeneration außerhalb der 5 Sekunden berechnet sich nach der Formel:
    ----- 13 + (Willenskraft/4) pro Sekunde. -----
    Mit 200 Willenskraft regeneriert man also beispielsweise 63 Mana pro Sekunde, sobald die 5 Sekunden um sind.



    Jo was gibts sonst noch zu sagen?

    Einfach fragen.. ich glaube ein kleiner Abriss ist es. Es gibt sicher noch viel zu sagen, das können wir einfach diskutieren würde ich meinen.

    lg
    shu



    Re: Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)

    Dantar - 04.01.2007, 11:46


    Ein kurzer Kritikpunkt...

    Mag ja sein, dass manche, nein, viele Priester so denken, aber ich bin stolz, dass ich mit Leiniell, einer reinen Feraldruidin, im Tempel Alle Mitglieder der Gruppe am Leben erhalten habe, die Frage ist nämlich nicht, wen man heilt, sondern wie, das sind jedenfalls meine fünf Cent dazu.

    Es ging und ich musste mich nie nur auf einen konzentrieren. Obwohl unsere Gruppe keinesfalls als überqualifiziert gelten konnte, ich war ja selbst mit 52 da und nein, ich hatte kein Healequip und nicht einmal Wasser dabei.

    Die Grundregel des Zusammenhalts heißt für mich, zwar eigenverantwortlich handeln, aber im Notfall durchaus mal den Schurken heilen oder den Magier oder Priester etc.

    Ich selbst habe mir angewöhnt, wenn eine größere Gruppe gegner angegriffen wird, die Blauleisten herauszupicken und diese zuerst zu erledigen, da sie meist mehr Schaden verursachen können. Nicht selten habe ich dabei aber alleine die Aggro, weil der Krieger es nicht so sieht oder kein Krieger die Aggro überhaupt aufnimmt.

    Und mein Geheimtipp für kleinere Instanzen ist sowieso eine interessante aber funktionierende Technik, bei der ein Schurke oder eine Katze die Aggro hält und von zwei Heilern über kreuz versorgt wird, ist schneller als mit einem Tank und fast genauso sicher.
    Auch wenn es sich verrückt anhört...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Zirkels

    Allgemeine Informationen - gepostet von shuruga am Freitag 10.11.2006
    Kummerkasten - Manchmal nützlich - gepostet von Leiniell am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Shuruga Guide für Gruppen (Priesterguide für Nichtpriester)"

    Shuruga Priester Skillung^^ - shuruga (Donnerstag 14.12.2006)
    Carson Koax Heli - haegar2005 (Samstag 12.04.2008)