Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

www.endlich-frei.de.tl
Verfügbare Informationen zu "Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ConnorMcManus - capello - René - trinity - Shlomo - NadBig
  • Forum: www.endlich-frei.de.tl
  • Forenbeschreibung: "Herzlich Willkommen in der unabhängigen übergemeindlichen Oase"
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten"

    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    ConnorMcManus - 19.12.2006, 13:32

    Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten
    Wann ist eine Sekte eine Religion oder umgekehrt.

    Dies soll zu einem kritischem Auseinandersetzen mit der eigenen Reigion führen .



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    capello - 19.12.2006, 14:04


    Niemand würde doch von sich behaupten eine Sekte zu sein. Viele sagen ja die Pfingstler seien eine Sekte, wir selbst dementieren das. Ich glaube die Nazis sind ne Sekte. Da kommst du nur schwer raus, ich denke in einer Gruppe wo du nicht ohne weiteres rauskommst.
    Meine Meinung



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    René - 19.12.2006, 14:30


    einige fragen können zum thema vielleicht auch hier beantwortet werden

    http://www.elim-leipzig.de/troopers/viewtopic.php?t=71



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    trinity - 19.12.2006, 14:59


    Total nett von dir, dass du mich zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Religion führen möchtest.
    Ich weiss gar nicht, womit ich so viel persönlichen Einsatz verdient habe.
    (ca 40 Beiträge!)
    Leider habe ich gerade keine Zeit dazu, muss arbeiten und Weihnachtsgeschenke einkaufen und mich in den nahenden Tagen weiteren Ritualen meiner Religion widmen.



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    Shlomo - 19.12.2006, 15:00


    Das Christentum war eine jüdische sekte. Nun ist es eine denomination.

    Sekte ist als grundbegriff nichts schlimmes, wird aber im allgemeinen sprachgebrauch so verwendet.

    Mann kann alle religionen als sekte sein, ursprünglich auf dem einen Gott hinweisend.

    Selbst die nicht-theistischen versuchen es, auch wenn die sich dagegen wehren... :wink:



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    NadBig - 19.12.2006, 15:02


    ...



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    ConnorMcManus - 19.12.2006, 16:12


    Vielleicht sollte man erstma besprechen was man unter einer sekte versteht! Entweder ist die Mitgliederzahl wichtig oder sogar die Inhalte ! Meine lieblingssekte ist die vom fliegendem Spagehtimonster



    Re: Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten

    Shlomo - 19.12.2006, 16:24


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Vielleicht sollte man erstma besprechen was man unter einer sekte versteht! Entweder ist die Mitgliederzahl wichtig oder sogar die Inhalte ! Meine lieblingssekte ist die vom fliegendem Spagehtimonster

    Sowohl als auch. Meistens eine kleine mitgliederzahl, und eine abspaltung von eine denomination.

    So gesehn, kann FSM als abspaltung von einem monotheistischen glauben gesehen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.endlich-frei.de.tl

    Shlomo und die Charismatiker - gepostet von Shlomo am Sonntag 06.05.2007
    Was aus den guten alten 80ern... - gepostet von tommy c am Freitag 23.03.2007
    Alles Gute Florence!!! - gepostet von René am Montag 16.04.2007
    Die Ironie von Beröa - gepostet von Shlomo am Donnerstag 18.10.2007
    Bad Gandersheim - gepostet von Shlomo am Montag 20.11.2006
    Macht Religion Sinn? - gepostet von ConnorMcManus am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sind Weltreigionen zu mächtig gewordene Sekten"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)