Verfügbare Informationen zu "frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!""
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Chrissy Forum: Gracia-Fanpage.de - Forum Forenbeschreibung: Gracia Baur Forum aus dem Unterforum: Presse Antworten: 1 Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!" Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten Getaggt durch: DSDS
Alle Beiträge und Antworten zu "frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!""
Re: frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!"
Chrissy - 19.12.2006, 20:07frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!"
Um Gracia war es still geworden. Ihr Album „Passion“ schlug Ende 2005 nicht wie erhofft ein, danach war von der Hofer Sängerin nichts zu hören. Bis vergangenen Freitag: Da meldete sich Gracia zurück. „Cos I believe“ heißt die Soul-Ballade, mit der sie zusammen mit Marvin Broadie, dem ehemaligen Sänger von The Soultans, als Duo Xantoo die Charts stürmen will. Über das neue Projekt und vieles mehr haben wir mit der 24-Jährigen geplaudert.
HOF – Das Geheimnis ist gelüftet: Gracia steckt hinter dem Projekt mit dem geheimnisvollen Namen Xantoo. Und das nicht allein: Mit Marvin Broadie steht ihr ein erfahrener Musiker-Kollege zur Seite, galt der Amerikaner doch bis Ende der Neunziger als die Stimme der Soultans. Wer waren nur gleich die Soultans? Natürlich kennt man die! Das britisch-amerikanische Trio war mit der Pop-Nummer „Can’t take my hands off you“ und dem Motown-Klassiker „I heard it through the grapevine“ in den Charts – und in aller Ohren.
Die Soultans haben sich längst aufgelöst, die Musiker sich ihren Solo-Karrieren gewidmet – auch Marvin Broadie. „Es stand schon seit ein paar Monaten fest, dass Marvin und ich ein Duett singen werden“, erzählt Gracia.
——————
Der Extra-Kick
——————
Auch wenn man nach ihrem Album „Passion“ nichts mehr von ihr hörte, arbeitete die Sängerin weiter – vor allem im Studio von Bros Music in Weil am Rhein. Dort lernte sie auch Broadie kennen, der mit dem Toningenieur befreundet ist. „Marvin hat eine gewaltige Stimme, ist absolut klasse, total professionell. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, er ist ein Supertyp“, schwärmt die Sängerin.
Doch Gracia beschränkt sich längst nicht mehr nur aufs Singen. „Schon für mein Album ,Passion‘ hatte ich ein paar Texte mitgeschrieben.“ Inzwischen hat sie auch einen Autorenvertrag, der sie ganz offiziell zur Texterin macht. Zu viert – unter anderem mit Prozent David Brandes und Marvin Broadie – entstand so auch die neue Single „Cos I believe“, die ursprünglich als B-Seite gedacht war. „Am Ende war der Titel aber so gut, dass er die Single werden musste“, sagt Gracia. Die Geschichte des Songs ist schnell erzählt: „Es geht darum, dass man an etwas festhalten sollte, an das man glaubt.“
Texte selbst zu schreiben, macht Gracia nicht nur Spaß, sondern bereichere ihre Arbeit als Künstlerin: „Da ist wie ein Baby, man ist noch mehr hinterher, was daraus wird. Obwohl man immer viel Gefühl in ein Stück legt, gibt das noch mal einen Extra-Kick“, sagt die 24-Jährige. Trotzdem will Gracia künftig nicht alle Titel selbst schreiben, die sie singe: „Ich finde, dass es mehrere kreative Köpfe zu etwas interessanterem bringen. Aber ich werde auch für andere Künstler texten – nicht mehr nur auf Englisch, sondern vorwiegend auf Deutsch.“
Was nach der neuen Single kommt? „Das lassen wir auf uns zukommen“, meint Gracia. „Ein Album würde mir schon Spaß machen.“
Die alten Fans halten ihr auch beim neuen Projekt die Treue. „Ich habe schon viel Post dazu bekommen, sie unterstützen mich nach wie vor.“ Die enorme Bestätigung, die Gracia dadurch erfährt, habe ihr auch geholfen, sich nach dem Album-Flop wieder aufzurappeln. „Locker steckt man nie etwas weg, an dem man mit Herzblut hängt, wenn es nicht so gelaufen ist, wie man sich es gewünscht hat. Man muss ja damit umgehen und kann nicht in der Ecke verzweifeln.“
——————
Mitleid mit Kandidaten
——————
Ob sie wie Millionen auch die Casting-Shows im Fernsehen verfolgt? Schließlich landete sie 2000 im Re-Re-Call von „Popstars“ und wurde 2003 als Finalistin von „Deutschland sucht den Superstar“ (DsdS) bekannt. Doch Gracia schüttelt energisch den Kopf. „Mich käst diese Riesenmaschinerie so an, diese Formate.“ Bei „Popstars“ stehe wenigstens der Sender hinter seinen Leuten, „aber wenn man DsdS gemacht hat, findet man anschließend nirgends mehr statt“, kritisiert Gracia. „Mir tut schon jetzt jeder richtig, richtig leid, der diese Show mitmacht.“
Würde sie noch mal mitmachen? „Nein, definitiv nicht. Wenn ich damals schon gewusst, was ich jetzt weiß, auf keinen Fall!“ Der Grund liegt für Gracia auf der Hand: „Die Imageschäden, die man als Casting-Künstler davonträgt, sind mit dem anfänglichen Erfolg nicht mehr aufzuwiegen. Natürlich ist man erst mal in ganz Deutschland bekannt, doch sich dieses Image dann auch wieder vom Bauch zu strampeln, ist sehr, sehr schwierig, wenn nicht gar ganz unmöglich.“ SANDRA LESSNER
Casting-Shows sind abgehakt, jetzt will Gracia mit Ex-Soultans-Sänger Marvin Broadie als Duo „Xantoo“ durchstarten. Mehr von den beiden gibt‘s im Internet unter www.xantoo.com
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Gracia-Fanpage.de - Forum
Chat einmal im Monat - gepostet von Stephanie am Montag 08.01.2007
HaLLöscheen^^ - gepostet von Chrissy am Montag 09.10.2006
Xantoo / Neue Single - gepostet von Chrissy am Donnerstag 30.11.2006
April, April - gepostet von Stephanie am Montag 02.04.2007
Ähnliche Beiträge wie "frankenpost - "dsds würde ich nie mehr machen!""
Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
DSDS - SupiFranzi (Sonntag 12.03.2006)
Nie gebaute Modelle E32 - Helmut 318 is (Montag 12.09.2005)
würde mich gerne ....... - Simsiene (Mittwoch 11.04.2007)
HI, ich würde gerne CF werden - mafiaboss65 (Freitag 26.01.2007)
einmal und nie wieder.... - ilona (Sonntag 25.03.2007)
Ohne was geht ihr NIE ausm Haus? - lalaine (Samstag 28.10.2006)
