Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Starbuck77
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 9 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)"

    Re: Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)

    Starbuck77 - 19.12.2006, 11:14

    Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)


    Jeff Tory wechselte vor der Saison zusammen mit Chris Schmidt vom Rhein an die Donau. Auf dem Eis strahlt er Ruhe aus und sorgt immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

    Das Reihenhaus ist nur einen Steinwurf von der Ingolstädter Saturn-Arena entfernt. Kleine Vorgärten mit allerlei Spielsachen zeugen von einer kinderreichen Wohngegend. Und doch sticht ein Haus von der weiß gestrichenen Menge heraus: Keine Vorhänge am Küchenfenster, keine bunten Bilder baumeln in den Fenstern. „Meine Frau ist noch in Kanada und kommt mit den Kindern erst in ein paar Tagen nach Ingolstadt“, sagt ERC- Verteidiger Jeff Tory mit einem Achselzucken. Seine Frau Jackie hat seiner Meinung nach einfach das glücklichere Händchen für „so etwas“. Aber wenn es ums Eishockeyspielen geht, dann nimmt der 33- jährige gerne selbst das Heft in die Hand.

    Verteidiger mit eingebautem Torriecher

    In der letzten Saison in Düsseldorf, seiner letzten DEL-Station, gelangen dem gelernten Verteidiger satte 46 Scorerpunkte. Und dass dies längst kein Zufall war, beweist er nun auch bei den Panthern. Immer wieder stellt der Kanadier seine Torgefährlichkeit unter Beweis und hatte nach den ersten dreizehn Spieltagen schon 14 Scorerpunkte gesammelt. Kein Wunder, dass ihn die Düsseldorfer gerne gehalten hätten, aber Jeff Tory suchte eine neue sportliche Herausforderung.

    „In Ingolstadt geht es sehr familiär zu und das gefällt mir einfach.“

    Und die fand er bei den Panthern. „Wir Spieler unterhalten uns ja ständig nach den Spielen und in der Kabine. Und egal, welchen Spieler du aus Ingolstadt gefragt hast, immer hast du die Antwort bekommen, dass es sehr familiär und gut organisiert zugeht.“

    Ron Kennedy vertraut auf das Verteidigerpärchen Jeff Tory und Chris Schmidt, der ebenfalls vor der Saison aus Düsseldorf nach Ingolstadt kam. Nicht zuletzt deshalb, weil beide bereits bestens harmonieren und eingespielt sind. „Man kennt einfach die Spielweise und Laufwege des Anderen, das funktioniert schon ganz gut mit uns beiden“, sagt Jeff Tory über seinen Verteidigerkollegen Schmidt.

    Im Herbst und Winter Eishockey – im Sommer Lacrosse

    Wenn Jeff Tory über seine neue Mannschaft spricht, dann bekommt er ganz glänzende Augen. Er hat Spaß gefunden an der Stadt mit seinen Menschen und vor allem auch an seinem neuen Team, das seiner Meinung nach jede Menge Potential besitzt. „Und wer weiß, wenn wir verletzungsfrei in die Play-Offs kommen, dann ist mit der Truppe einiges drin“, gibt er sich gewohnt kämpferisch. Ingolstadt ist nun schon seine vierte DEL-Station. Von den Kassel Huskies zog es ihn 2002 zu den Hamburg Freezers und die letzten drei Spielzeiten lief er für die DEG Metro Stars auf.

    Doch in all den Jahren hat er ein Ritual beibehalten. Im Sommer zieht es ihn in seine Heimat Kanada und dort spielt er in seiner Freizeit Lacrosse. „Das ist eine wirklich perfekte Sportart, es trainiert die Koordination und die Schnelligkeit gleichermaßen“, erzählt er begeistert von seiner zweiten Leidenschaft neben Eishockey. Für den Laien ähneln die Lacrosse-Schläger eher zwei Keschern, die zum Fische- und Fröschefangen benutzt werden, nicht aber, um damit einen Ball quer übers Spielfeld zu schleudern. Auch sein fünfjähriger Sohn Caden ist schon Feuer und Flamme für die kanadische Sportart. Und darauf freut sich Jeff Tory am allermeisten, wenn er in ein paar Tagen mit dem kleinen Tory den Lacrosse-Ball durch seinen Garten jagen kann. Auch Tochter Taylor, eineinhalb Jahre alt, wird in ein paar Tagen nach Ingolstadt kommen. „Dann rührt sich hier endlich wieder was“, sagt Jeff Tory voller Vorfreude.

    Bereit für Familienausflüge

    Das Familienglück dürfte dann wieder vollkommen sein, nicht zuletzt auch deshalb, weil Jeff Tory seit kurzem stolzer Besitzer des deutschen Führerscheins ist. Seine kanadische Fahrerlaubnis hat er vor ein paar Wochen gegen den deutschen Führerschein eingetauscht. Natürlich waren dafür auch ein paar Fahrstunden und eine Prüfung notwendig, die er aber mit Bravour bestand. Fahrlehrer Thomas Kaffka muss auch zugeben, dass er Jeff Tory nicht mehr allzu viel beibringen konnte. „Der hatte schon so viel Routine, da konnte ich mal ausnahmsweise ganz entspannt in einer Fahrstunde sitzen.“

    Aber nicht nur seine Fahrkünste erhielten den letzten Schliff, auch seine Bayerischkenntnisse wurden gravierend aufgestockt. „Ich habe erstaunlich viel verstanden“, gibt Jeff Tory mit einem Augenzwinkern zu, „jetzt weiß ich zum Beispiel, wie man sich hier in Bayern begrüßt- nämlich mit Servus.“

    Tore vorbereiten und schießen, Autofahren und Bayerisch- all das klappt schon ganz gut. Jetzt fehlen nur noch die Dekoration in und vor dem Haus. Aber dafür hat Ehefrau Jackie ja bekanntermaßen das bessere Händchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Achtelfinale perfekt - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 02.11.2006
    Werder in Not: Klose vorzeitig abgereist - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 14.03.2007
    Bulls beenden Nowitzkis Siegeszug (NBA) - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bayerisch für Anfänger (Jeff TORY)"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    Grüß Gott miteinander auf bayerisch! - Belkanta (Sonntag 24.06.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)