Röber neuer Trainer in Dortmund

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Röber neuer Trainer in Dortmund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Röber neuer Trainer in Dortmund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Röber neuer Trainer in Dortmund"

    Re: Röber neuer Trainer in Dortmund

    Claus - 19.12.2006, 15:18

    Röber neuer Trainer in Dortmund
    Röber wird neuer BVB-Trainer

    Dortmund - Jürgen Röber wird Nachfolger des entlassenen Bert van Marwijk bei Borussia Dortmund.

    Jürgen Röber war in der Bundesliga zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig
    Keine 24 Stunden nach dem Rauswurf des Holländers wurde der 52-Jährige offiziell vorgestellt.
    Röber erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
    Gemeinsam mit seinem langjährigen Assistenten Bernd Storck wird er den BVB ab dem 4. Januar in die Rückrunde führen.

    "Freue mich auf die Aufgabe"
    "Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte Röber. "Ich werde versuchen, aus der Mannschaft alles herauszuholen."
    Die Westfalen hatten am Montagabend in Düsseldorf die erfolgreichen Verhandlungen mit dem Top-Kandidaten geführt, nachdem Ottmar Hitzfeld zuvor abgesagt hatte.
    Das Treffen mit dem langjährigen Bundesliga-Profi und -Trainer Röber in einem Düsseldorfer Hotel dauerte zwei Stunden, danach herrschte Einigkeit.

    Im Mai bei Partizan Belgrad entlassen

    Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.
    Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft abgeschlagen nur den zweiten Rang hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt.
    Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst. Während seiner sechsjährigen Amtszeit als Hertha-Trainer (1996 bis 2002) hatte er den Hauptstadtklub aus der Zweiten Liga bis in die Champions League geführt.
    Nur Interimslösung für von Heesen?
    Unklar ist, ob Röbers Vertrag bei erfolgreicher Arbeit verlängert wird oder ob er nur eine Interimslösung bis zum Sommer ist.
    Angeblich soll dann Thomas von Heesen, der zurzeit noch bei Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, zur Borussia wechseln.
    Watzke bestritt aber, dass das bereits sicher sei :"Es gibt keine Verpflichtungen oder Vereinbarungen ab dem 1. Juli 2007."

    Sofortiger Wechsel kein Thema
    Ein sofortiger Wechsel kam für von Heesen, der auch beim Hamburger SV gehandelt wird, laut eigener Aussage nicht in Frage.
    "Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag bei Arminia bis 30. Juni 2007 erfüllen", sagte er der "Bild".
    Montag Entlassung von van Marwijk.

    Am Montag hatte der BVB den seit Sommer 2004 in Dortmund tätigen Bert van Marwijk nach dem Abrutschen auf Platz neun vorzeitig entlassen.
    Schon vor dem Rauswurf hatte Ex-Meistercoach Ottmar Hitzfeld den Borussen trotz angeblicher finanzieller Einigung einen Korb gegeben.
    "Das Angebot hat mich geehrt. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht. Aber letztendlich hat es doch nicht gepasst", erklärte der 57-Jährige.

    Angeblich 600.000 Euro Abfindung
    Van Marwijk, dessen ursprünglich bis 2008 verlängerter Vertrag vor wenigen Wochen schon bis zum Sommer verkürzt worden war, erhält angeblich eine Abfindung von 600.000 Euro.
    Trotz der erfolgreichsten Hinrunde seit drei Jahren blieben die Dortmunder hinter den Erwartungen zurück und enttäuschten vor allem zu Hause, wo nur zwei Siege gelangen.
    Als Tabellenneunter haben die Westfalen bei fünf Punkten Rückstand auf den Fünften Hertha BSC aber noch alle Chancen auf einen Einzug in den Uefa-Cup.

    sport1.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Bizzarre WM - gepostet von Claus am Samstag 14.07.2007
    England feiert Ballack - gepostet von Claus am Mittwoch 13.09.2006
    [ Bayern - Inter am 5.12. ] - gepostet von Haico am Freitag 01.12.2006
    [BIETE] 1-2 Steh Süd gegen Mainz - gepostet von Haico am Mittwoch 09.05.2007
    Suche Wohnung/ WG in Nähe der TU Sport (Olympiazentrum) - gepostet von Hannes am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Röber neuer Trainer in Dortmund"

    Trainer in Bietzen - Frank Horf (Dienstag 31.01.2006)
    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    Chef-Trainer - Schweinsteiger (Freitag 28.09.2007)
    Dortmund - Bremen 1.9.07 - 4everRed (Freitag 31.08.2007)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    Ergebnisse von: Inter Mailand - Trainer: kushmac - saico2007m (Montag 11.06.2007)
    Trainer Ingenieurskunst - JägerinM (Samstag 02.09.2006)
    18.11 Dortmund-Husen - Korni (Samstag 04.11.2006)
    Woody hat Birthday - Neo (Dienstag 22.04.2008)
    Trainer - Schätzlein (Sonntag 10.09.2006)