Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wewiena - Shetty Uta - Lilymo - Shettyxx - hara1985 - candis
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?"

    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 19.12.2006, 14:49

    Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330063176506&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
    Bitte bitte...was meint Ihr? Wiegt wohl so 140-160 Kilo und ist von der Größe passend für den Zwerg. Evtl. könnte man ja noch etwas abmontieren oder? Wäre ansonsten das Gewicht dennoch ok?
    Klar, es ist nicht meine Traumkutsche, aber da ich noch 4000 Euro an die Klinik bezahlen muss, wegen der Kolik-OP meiner Stute (die sie ja leider nicht überlebt hat :cry: ), darf das Teil eben kein Vermögen kosten.

    So meine Fragen:
    Was meint Ihr zum Drehkranz? Generell die Stabilität?



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Shetty Uta - 19.12.2006, 14:59


    mir wäre bei der spurbreite und sitzhöhe das risiko des kippens zu gross!



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Lilymo - 19.12.2006, 15:02


    Komme leider nicht auf ebay, is hier gesperrt :wink:
    wenn du magst, kannst du mir aber die Bilder per Mail zuschicken
    Lilymo @ gmx. net



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 19.12.2006, 15:02


    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht....aber so schlimm wie bei einem Buggy ist es ja nicht. Puh, wenn man kein Vermögen für eine gute Kutsche eines rennomierten Herstelers ausgeben will, dann hat man es echt schwer, die meisten Selbstbauten sind ja unter aller Kanone. Optishc gefällt mir dieser Wagen soweit, nur eben die Höhe in Relation zur Spurbreite macht mir auch etwas Kopfzerbrechen.
    Was denkst Du über das Gewicht?



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Shettyxx - 19.12.2006, 15:05


    Ich finde auch die Spurbreite zu gering.
    Das Gewicht erscheint mir reichlich hoch für ein Shetty allein. Vor allen Dingen wenn du auch noch Beifahrer mitnehmen möchtest. :wink:



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 19.12.2006, 15:05


    Mmhh...also die Finger davon lassen?



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Shettyxx - 19.12.2006, 15:08


    also ganz ehrlich, bevor ich mich hinterher ärgern muß, ich würde die Kutsche nicht nehmen. :wink:



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Shetty Uta - 19.12.2006, 15:08


    ... und was das gewicht angeht, schliesse ich mich shettyxx an.... ist ganz schön schwer!



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 19.12.2006, 15:11


    Puh...unser Zwerg muss so dringend was tun udn ich muss erst einmal die Klinikkosten bezahlen. Klar, meine Stute hatte ne Lebensversicherung. Aber die deckt nicht die ganzen Kosten. So eine schöne Kutsche von Kellinghusen beispielsweise ist finanziell einfach nicht drin zur Zeit :roll:



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Lilymo - 19.12.2006, 15:22


    Gib doch mal in regionalen Zeitungen und online Anzeigen auf.
    Hab da auch meine her bekommen, sie ist super, leichtgängig, Größe gut, Gewicht keine Ahnung, aber max. 100 kg, eher weniger. Wir müssen zwar noch an der Gabel was ändern (kürzen und enger machen), aber das ist ja kein Problem und sie war dafür sehr günstig!

    Oder auch Aushänge machen, manche haben was in der Garage oder im Schuppen stehen, denken nur nicht dran, dass sich jemand für interessieren könnte.



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    hara1985 - 20.12.2006, 17:35


    hi!
    erstmal mein beileid wegen deiner stute. ist es die auf dem bild?
    also, ich habe bei demselben anbieter bei ebay auch ne kutsche gekauft, alllerdings leichter und niedriger und ich bin sehr zufrieden. schreib den einfach mal an, als wir unsere da abgeholt haben, hatte der noch die ganze scheune voll, vielleicht einfach mal hinfahren, vielleicht findest du was passendes
    ps: meine hat 450 euro gekostet und wiegt knapp 80 kg, läuft super



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 22.12.2006, 09:26


    @Hara
    Ich habe dem geschrieben und jetzt seine Nummer, werde da zwischen Weihnachten und Neujahr mal anrufen und nachfragen, er meinte, dass wir da schon was passendes finden! :lol:



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    hara1985 - 23.12.2006, 14:52


    na dann wünsche ich dir viel erfolg...
    kannst ja mal berichten, wie es so gelaufen ist.
    mfg



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    hara1985 - 07.01.2007, 23:14


    und, wie siehts aus?
    kutsche gefunden?
    mfg



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 08.01.2007, 09:01


    Nein...habe noch nicht angerufen, wird noch dauern...Mein Auto muss zum Tüv diesen Monat und ich brauche noch nen neuen Kat und ne neue Auspuffanlage (komplett)...deshalb ist das Geld momentan nicht da, ausserdem kostete mich die Kolik-OP meiner Stute 4.000 Euro. Es wird sich also wohl noch bis in den Sommer hinziehen mit der Kutsche leider :cry:



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    candis - 08.01.2007, 23:31


    Hallo
    Weiß ne Kutsche :!: Die steht immer noch samt Geschirre in der Garage ! 500 Euro will er jetzt , weißt Bescheid :?: Die steht auch noch im Sommer :D :D :D
    L.G. Elke



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 09.01.2007, 15:03


    Was ist das denn für eine Kutsche? Auch für ein 1 Meter Shetty als Einspänner leicht genug? :P



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    candis - 09.01.2007, 20:32


    Na hab doch Bilder in den Pferdekutscher gestellt . Einsp. mit 2 Personen auf ebenen Wegen ist das OK . Oder andere Räder drunter .
    :) L.G. Elke
    2 einsp. und ein zweispännergeschirr ist auch dabei .



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    wewiena - 10.01.2007, 09:38


    Ach so das Bild meinst Du, na hatte doch schon mal geschrieben, dass das wohl eher nicht in Frage kommt, zumindest wirkt sie sehr massiv und schwer...zu schwer für unseren Kleinen jedenfalls....
    Trotzdem vielen lieben Dank!!!!!



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    Lilymo - 10.01.2007, 12:00


    Kannst Du vielleicht das Bild auch mal hier einstellen?

    Wäre sehr lieb, danke!



    Re: Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?

    candis - 10.01.2007, 13:10


    @ Lilymo
    Leider nicht hatte sie auf der Kamera und da sind die Bilder inzwischen gelöscht . Aber im Pferdekutscher stehen sie noch unter Shettyfahrer ....
    Ist halt ne Kutsche wie sie auch oft bei EBay drinsteht . 2 Sitzbänke ,Sitzhöhe glaube ich 9ocm- 1m ,Gewicht ca 130 kg , hat noch nie Farbe gesehen , 1und2 spännerschere(Deichsel) . Wenn mann Lust und Zeit hat läßt sich was nettes draus machen , allerdings ungefedert .
    Kompletes 2 spänergeschirr das von Qualität einen guten Eindruck macht aber etwas Rost an den Schnallen angesetzt hat und 2 Einspännergeschirre wo hier und da was fehlt (aus 2 mach 1).
    L.G. Elke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Grüße aus dem schönen RATINGEN - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.04.2006
    Fahrertage - gepostet von hara1985 am Mittwoch 08.08.2007
    ... immer noch Tiger - gepostet von Shetty Uta am Sonntag 01.10.2006
    Regeln!! - gepostet von graziano am Mittwoch 21.06.2006
    @ Peppels - gepostet von schneemandy am Montag 16.07.2007
    weinrote schabracke für pony - gepostet von Attila am Sonntag 23.09.2007
    Suche Pferdeanhänger für 1,5 Pferde - gepostet von graziano am Montag 26.02.2007
    Wann decken lassen ??? - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.08.2005
    ..of baltic sea - gepostet von Jessica am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wäre die Kutsche was für unseren Zwerg?"

    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    wäre nett wenn sich mal einer über msn meldet - Anonymous (Samstag 26.05.2007)
    der_zwerg - jimbo (Sonntag 12.11.2006)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Lest euch es einfach durch! Wäre supi lieb von euch! - *~Keksi~* (Mittwoch 22.11.2006)
    (Sitting) Wie wäre es mit... - BobGrey (Mittwoch 13.10.2004)
    Was wäre wenn? - Pilly (Freitag 06.04.2007)
    Ich wäre gern...... - Weto (Donnerstag 15.03.2007)
    Leana da Zwerg is in da house xD - Leana (Freitag 07.07.2006)