Wir gründen eine neue Religion

Spielwiese
Verfügbare Informationen zu "Wir gründen eine neue Religion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ahnungslos - Springfloh - kleeneUnionerin - Schnatterienchen
  • Forum: Spielwiese
  • Forenbeschreibung: Langeweile muss nicht sein!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir gründen eine neue Religion
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir gründen eine neue Religion"

    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 18.12.2006, 19:26

    Wir gründen eine neue Religion
    Nun gut...

    Da einige echt beschäftigt zu sein scheinen und lediglich mitlesen, aber nichts mehr sagen, machen wir einfach en neues Thema auf und hoffen, dass uns was einfällt...

    Also gut... Eine neue Religion...

    Was wollen wir denn? Ich hätte gerne was polytheistisches... Viele Götter sind besser als einer... Wat noch??? 8)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Springfloh - 18.12.2006, 19:32


    Huhu!
    Bin auch da! :lol:

    also ne neue Religion willst du gründen? na wenn schon, dann nur ohne Götter... und sie darf nicht neue "Gläubige" "rekrutieren" wollen...

    joa, des mein ich



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 18.12.2006, 19:37


    Polytheistisch...Mhhhh..da wirdes aber Streit untereinander geben...
    Und das ganze Sonnengott, Wassergott, Liebesgott, Feuergott usw. hat mich schon immer durcheinander gebracht.
    Ich wär ja eher für entweder einen...Oder besser keinen.

    Also wir könnte hier 2 Wege gehen...
    Entweder ich bleib ernst , oder ich rede Stuss....

    Mhhhh... Ich plädiere ( im realen Leben) eher auf die innere Moral,die eigentlich "unser Gott" seien sollte...Unser Vernunft...
    Aber wer bestitzt die schon vollkommen?

    Aber sonst....eher ein Gott....der Fußball-Gott :D



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 18.12.2006, 19:39


    Kannst du das en bissl genauer erklären?

    Wie willst du ne Religion ohne Gläubige und ohne Götter erschaffen?
    An was sollen die Leute glauben?

    Und rekrutiert wird hier niemand... Erstmal brauchen wir eine feste Religion und dann kann beitreten, wer will. 8)

    Oder etwa nicht?



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 18.12.2006, 19:40


    naja..nicht wer will =)

    Sollen ja schon die gleichen Vorstellungen habe ...
    BFCer sind schonmal ausgeschlossen :D



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 18.12.2006, 19:43


    Du willst einen Fussball-Gott?

    Ich aber nicht und an dieser Stelle wünsche ich mir dann einen polytheistischen Glauben...

    Weil ich möchte lieber an einen Alk-Gott glauben...

    Vielleicht heißt mein Gott einfach Rafiki...
    Der ist dann für jeden Spaß zu haben... Und der sieht aus, wie...

    Tja, wie sieht mein Gott aus?



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 18.12.2006, 19:45


    Nix ist... Gleiches Recht für alle!

    Sowas fangen wir gar nicht erst an, denn dann sind wir nicht besser, als alle anderen... Sogar wesentlich schlechter, denn in andere Religionen darf eintreten, wer will...

    Quasi jedenfalls 8)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Schnatterienchen - 18.12.2006, 22:13


    Also ich finds eigentlich gar nich so doof, wenn man sich nicht nur auf einen Gott konzentriert, so gehen wir vielleicht dem übermäßigen Personenkult aus dem Weg, aber andererseits wie will man an so viele Götter gleichzeitig beten oder ihnen Beachtung schenken?
    Müssen wir uns da an irgendwelche Rituale halten, irgendwelche Opferzeremonien? Bitte nich :?



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 19.12.2006, 00:32


    Ne also, das seh ich nicht so :wink:
    Zunächst einmal seh ich das hier alles voll chillig :D
    Fußball-Gott ohne BFCer...das ist meine Devise.
    Wenn jeder mitmacht wird es durcheinander.
    Und außerdem das Geschwafel von "gleiche Recht für alle" ( eigentlich eine gute Idee) funktionokelt eh nicht....
    Dafür is der Mensch viel zu versaut.
    Aber naja probiert ihr mal eure polytheistische Sache und habt mal vertrauen..Aber seit nicht traurig, wenn ihr enttäuscht werdet.



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 19.12.2006, 08:41


    Könntet ihr euch nicht ein Beispiel an dem alten Griechenland oder dem Romanischen Imperium nehmen?

    DA hat es auch funktionokelt, weil du ja nicht ALLE gleichzeitig anbeten sollst, sondern den, von dem du was willst...

    Ihr habt wohl all die Jahre in Latein gepennt! ;)

    Wir brauchen konkrete Vorschläge...

    Also wie gesagt:
    Der Alk-Gott, Rafiki, der kein bestimmtes Aussehen hat und immer in Rätseln spricht bzw in fremden Zungen, so dass man seinen Sinn erst versteht, wenn alles zu spät ist... ;)
    In erster Inatnz trägt er dafür Sorge, dass eine noch so durchzechte Nacht ein Happy End hat und dass egal welchen Mist man verzapft, es immernoch Hoffnung und eine Chance gibt, dass man das wieder ausbügeln kann ;)

    Ich finde den toll, denn er hat mir schon oft geholfen 8)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 22.12.2006, 01:19


    Ich funktioniere Rafiki um...

    Er wird nun der allmächtige FusselGott mit Namen FussLee!!!

    Wenn das mal kein Amt ist... Und ich bin ab sofort eine Priesterin seines FusselOrdens...

    Oh, ein Fussel

    Die Lehre verbreiten werde ich auch, aber erst nachdem ich mich als sein Medium erkundigt habe, was seine Botschaft ist... 8)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 24.12.2006, 16:30


    Ick muss ja mal sagen.....

    Das Rot sieht heir super aus mit dem Hintergrund....
    Bin für diese Layout



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 24.12.2006, 21:04


    Na bisher isses nicht übel... Da haste recht!

    Aber ich sollte mir eventuell ne neue Farbe zulegen... ;)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Schnatterienchen - 27.12.2006, 00:27


    Hm ... also ich würde gerne an einen Entengott glauben :wink:

    Einer, der uns wehrlose Tiere beschützt und dafür sorgt, dass wir immer einen Teich zum planschen und ein paar Brotkrümel finden - das wär toll :D



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 27.12.2006, 01:10


    Du kriegst deinen Entengott, wenn ich meinen FussLee bekomme!!!

    Also doch Polytheismus!!! Hab ich es nich gesagt?

    Aber nein, ihr wolltet ja nich ;)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 27.12.2006, 11:05


    Ich glaub an mich und mehr nicht :wink:



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 27.12.2006, 19:20


    Engstirnig nenn ich das... ;)

    Wieso nur an dich? Was hast du denn, was dir kein Gott bieten kann? 8)



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    kleeneUnionerin - 28.12.2006, 18:09


    Ne also als engstirnig seh ich das nicht an.
    Mhh was ich mir geben kann, was mir kein Gott geben kann?
    Die Gewissheit auch wirklich vorhanden zu sein :wink:



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 23.03.2007, 22:43


    Ein wahrhaft philosophischer Ansatz...

    Ich weiß, der kam jetzt reichlich spät, aber mir war grade so 8)

    Und was machen wir nu mit der Religion?
    Aufgeben will ich die noch nich :P



    Re: Wir gründen eine neue Religion

    Ahnungslos - 25.05.2007, 11:12


    Ich bleibe dabei: Ich WILL meine eigene Religion...

    FussLee ist geschaffen, ist nur die Frage was er/sie/es kann...

    Aber ich glaube, das ist mir verdammt egal...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spielwiese

    Schlechte Witze - gepostet von Ahnungslos am Mittwoch 05.09.2007
    Links, die kein Mensch braucht! - gepostet von Ahnungslos am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir gründen eine neue Religion"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)
    Religion - Julius Siegel (Samstag 11.02.2006)
    Religion Hausaufgaben - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Wing gründen? - froggy (Sonntag 26.03.2006)
    Welche Religion habt ihr? - michele (Donnerstag 28.09.2006)
    Welcher Religion/Glaubensgemeinschaft gehört ihr an? oO - Lighthunter (Sonntag 23.04.2006)
    Glaube, Religion - rosengartenbewohner (Freitag 01.09.2006)
    Evangelische Religion Hausaufgaben - masterbuster (Dienstag 20.02.2007)