Neues Forum

Die Werwölfe
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: safide - BARNARBAS - Belli29 - igloh - skullzone27 - Richard Löverherz - Syoung - katma - Cesco18 - Sherwood8 - Lehrertod
  • Forum: Die Werwölfe
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 08.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum"

    Re: Neues Forum

    safide - 18.12.2006, 20:32

    Neues Forum
    Abstimmung



    Re: Neues Forum

    BARNARBAS - 18.12.2006, 21:03


    Ich habe mal für neues FORUM gestimmt, da ich denke, nur so bekommen wir die "faulen Hunde" raus.

    Ansonsten hat mir das FORUM von der Art her gut gefallen und es hat sich ja auch bewährt.

    Danke auch an dieser Stelle an alle MOD´s für die geleistete SUPER-Arbeit

    Gruß an alle
    BARNARBAS



    Re: Neues Forum

    Belli29 - 18.12.2006, 21:09

    Wozu?
    Hallo...

    ich frag mich warum ein neues Forum her soll?

    Wenn alle Member hier verifiziert sind (also Stammesmitglieder) wo liegt das Problem?

    Falls ein Spion unter uns sein sollte, ist die URL genau so schnell in falschen Händen wie es hier war.

    Aber was will man mit der URL wenn keiner seine Anmeldedaten rausrückt und das ist die Gefahr bei einem "Spion" das dieser einfach einem Gegener im Game seine Daten gibt und diese hier mitlesen können.

    Da ist das InGame Forum sicherer, denn da müßte er ne UV machen damit ein Fremder mitlesen kann und das würde man sehen. Auch wenn das InGame Forum ansonsten eher langweilig ist.

    Falls schon ein neues Forum...

    Ich hatte euch ja angeboten das Forum auf meinem eigenen Server zu hosten und WoltLab Burning Board als Forensoft zu nutzen.
    Das hätte den Vorteil, das Logs detailiert ausgewertet werden können und so Versuche erkannt werden das Board zu knacken oder wenn mit ein und dem selben Nutzernamen verschiedene Provider IPs angezeigt werden, steht der Verdacht nahe das was nicht stimmen könnte.

    Natürlich würde ich den Admins hier Vollzugriff auf den Teil des Servers gewähren damit ihr alles uploaden und warten könnt.

    Auf keinen Fall sollten die Member des Stammes in eine Art Verfolgungswahn fallen und denken das sie nur vom bösen umgeben sind.

    Denkt doch einfach mal drüber nach wie logisch oder unlogisch manches ist. FreeForenBoards ala iphpbb & Co. sind generell gefährdet auf sowas hostet man nix was nicht auch ein fremder lesen soll.

    Wie gesagt, mehr als anbieten kann ich es nicht. Natürlich kostenlos.



    Re: Neues Forum

    safide - 18.12.2006, 21:28


    danke fürs angebot mein segen hast du..mach dich mal daran und mail mir,wenn du soweit bist



    Re: Neues Forum

    igloh - 18.12.2006, 21:36


    Das iphpbb Forum ist extrem unsicher, wie wir feststelle mussten, da JEDER Eintrag in einen öffentlichen Archiv gespeichert wird! Das heist aber nicht das damit auch alle anderen öffentlichen Foren unsicher sind!

    Die Kontrolle der IP ist zwar ne schöne Spielerei, aber ich bin z.B. mit 3-4 verschiedenen Povidern online, bin deswegen ja nicht gleich ein "Böser"

    @Belli29 : Was läuft sonst noch auf deinen Server? TS (Teamspeak)? Spiele?



    Re: Neues Forum

    Belli29 - 18.12.2006, 22:39

    Mail me.
    @safide

    schick mir bitte eine Email an belli@bellmanns.net

    teile mir bitte die Admins mit. alles weitere in einer Mail.

    Neues Forum steht bereits...



    Re: Neues Forum

    skullzone27 - 18.12.2006, 22:41


    Die Idee von Belli 29 hört sich sehr gut und sicher an, probieren kann man es ja.



    Re: Neues Forum

    Richard Löverherz - 18.12.2006, 23:20


    also ich will hier mal anmerken dass ich wie gesagt erst 14 bin und das ganze fachgesimpel nicht verstehe daher bitte ich darum , dass mir das was hier passiert noch mal genz einfach für die Dummen sozusagen noch mal erklärt wird .
    Danke schon mal dafür
    Richi



    Re: Neues Forum

    safide - 18.12.2006, 23:53


    also,wir wolln eventuell ein neues forum für uns machen,wo spione und gäste nicht rein können..alles gut?



    Re: Neues Forum

    Syoung - 19.12.2006, 01:14


    Bin mit dem Forum auch zufrieden, wenn die Mehrheit ein neues will füge ich mich natürlich^^



    Re: Neues Forum

    katma - 19.12.2006, 04:29


    bin für das angebot von belli.



    Re: Neues Forum

    Cesco18 - 19.12.2006, 11:35


    Bin der gleichen Meinung wie syoung bin sehr zufrieden mit dem forum und wenn wir ein neues benötigen bin ich auch nicht dagegen!

    Danke

    Euer Cesco



    Re: Neues Forum

    Richard Löverherz - 19.12.2006, 14:59


    ich schließ mich mal Syoung an



    Re: Neues Forum

    Richard Löverherz - 19.12.2006, 15:23


    ich komm in das neue forum irgentwie nich rein!!!!



    Re: Neues Forum

    safide - 19.12.2006, 18:01


    dauert noch..wir posten hier,wenns soweit ist...geduld



    Re: Neues Forum

    igloh - 19.12.2006, 18:39


    Da ich im neuen Forum administrieren darf, hier ein paar Kommentare zu diesem Thema.

    Ich war auch erst skeptisch da mir das jetzige Forum gefällt. Außerdem ist es immer "blöd" von einer gewohnten Sache zu einer fremden zu wechseln. Man sollte hier jedoch nicht nur den ersten Eindruck gelten lassen sondern auch in die Zukunft schauen.

    Das neue Forum bringt einige Vorteile:

    - Wenn ein Eintrag hier im Forum getätigt wird, wird dieser in einen öffentlichen Archiv von iphpbb (Forumsbetreiber) gespeichert. Sucht einfach selbst mal mit Google nach einigen Schlüsselwörtern aus irgendeinen Topic.

    - dem "Feind" ist unser jetziges Forum bekannt. Da hilft es auch nicht wenn wir jetzt unsere Adresse verstecken. Das neue würde zumindest für eine zeitlang vor ihm verborgen bleiben

    - Da wir vollen Zugriff auf den Server und die Forumssoftware, habe (danke an Belli29 für seinen Server), haben wir Möglichkeiten die wir vorher nicht hatten (ggf. Chat, Up/download, ändern der Software,...)

    - Die neue Foren-Software bietet Features die man hier vermisst. Z.B. das der neuste Eintrag zuerst angezeigt wird und nicht am Schluss (und vieles mehr)



    Re: Neues Forum

    Sherwood8 - 19.12.2006, 20:16


    cool :jump:



    Re: Neues Forum

    Lehrertod - 19.12.2006, 22:43


    Aba das mit dem Chat hätt man auch in dieses Forum einbauen könn man hätt nur nen anderen Style reinmachn müssn....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Werwölfe

    enzo_der_schreckliche - gepostet von enzo am Montag 02.10.2006
    hank1 - gepostet von hank1 am Freitag 27.10.2006
    **DEJAY** - gepostet von **DEJAY** am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)