Grundsätzliches zum Spiel

[!LT!] Licht Templer
Verfügbare Informationen zu "Grundsätzliches zum Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daimonas - ScheF
  • Forum: [!LT!] Licht Templer
  • aus dem Unterforum: Spieltips Skillung Hilfreiches
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grundsätzliches zum Spiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grundsätzliches zum Spiel"

    Re: Grundsätzliches zum Spiel

    daimonas - 17.12.2006, 20:10

    Grundsätzliches zum Spiel
    Befolgt folgende Ratschläge und Ihr werdet Euch und Unserem Orden zu Ruhm und Ehre führen.

    ‡ Die Missionen immer nur im 10 Min. Takt machen, das wirft mehr Beute ab als wenn ihr gleich die gesamte Std. geht und dann vielleicht nur ein Dorf erwischt.Bei 6x10 Mins (Premiums 12x10 Mins) habt ihr mehr Chancen auf Großstädte, im Höchstfall könnt ihr dabei 60 bzw 120 Erfahrungspunkte sammeln und massig Gold erbeuten.

    ‡ Bevor ihr auf Mission geht solltet ihr immer erst einen Schutzangriff gegen einen schwächeren Dunklen Helden machen (am besten aus der Highscore raussuchen), ihr seid dann eine Std. vor feindlichen Angriffen geschützt und könnt so in Ruhe auf die Jagd gehen. Kurz vor ablauf der Std. solltet ihr einen weitern Schutzangriff machen, damit ihr eure Jagd ohne Gold zu verlieren beenden könnt.

    ‡ Legt euch bald möglichst eine Waffe und eine Rüstung zu. Achtet aber immer darauf das bei Ausdauer kein Minus steht, oder zumindest nicht zuviel Minus, denn das schwächt euch im Kampf und eure Lebensenergie kann ganz schnell ziemlich tief sinken.

    ‡ Spart euch kein Gold über die Nacht auf, denn die Feinde die Nachts jagen werden sich sonst ganz schnell euer Gold erbeuten. Baut euer eigenen Landsitz aus, kauft euch davon Intems oder spendet es dem Clan zum Burgausbau.

    ‡ Falls ihr doch mal Gold sparen wollt/müsst, für eine neue, besser Waffe oder Rüstung, dann lasst es nicht einfach so bei euch liegen, sondern spart indem ihr euch dafür Intems zulegt. Ihr bekommt wenn ihr sie verkauft zwar nur die Hälfte des Kaufpreises zurück, aber das ist besser, als wenn es euch ein goldgieriger Feind klaut, denn da fällt die Beute meist höher aus (im Schnitt 5-10% des Goldes was ihr besitzt). Drum lieber diese Variante bevorzugen, da mag das sparen zwar länger dauern, aber es ist sicherer.



    Re: Grundsätzliches zum Spiel

    ScheF - 19.01.2007, 21:25


    2 Erweiterungen..

    Mit JEDEM Kampf kann man seine Gesinnung beeinflussen, so ist ein Kampf gegen die Dunklen Horden mit einem Bonus von 1 zu verzeichnen (in der Gesinnung)
    wobei ein Kampf gegen einen Ritter des Lichts egal welche Gesinnung man selbst hat, stets zu -1 führt.

    Die Wirtshausmissionslängen haben NICHTS mit dem Erwerb von Edelsteinen zu tun, es ist reiner Zufall.
    Entgegen der Annahme des anderen Threads, habe ich die Erfahrung gemacht, daß kürzere Missionen im WIRTSHAUS mehr bringen.
    Jedenfalls ist es alleine deswegen besser, da man schneller seine Gesinnung verändert, was Spieltechnisch echte Auswirkungen hat, da die Items mit Gesinnung zu den besseren gehören und die Wahrscheinlichkeit, Edelsteine zu bekommen steigt, jedoch werden sie kaum mehr als zum Schleifen ausreichen.
    Also Träumt nciht vom Premiumacc, der sich selber trägt ;)

    Wenn man eine größere Aschaffung geplant hat und nun aber viel Gold hat aber erstmal weg möchte, kann es trotzdem riskieren, mal 10 Stunden wegzugehen.
    Der Verlust ist MAXIMAL 10% PRO ANGRIFF.
    Falls Ihr dann bei einem Angriff dann sogar unter 25 LP fallt, dann seit ihr eine weitere stunde mehr sicher!

    Da besonders auf dem Server 3 nachts selten mit Angriffen zu rechnen ist, kann man getrost auch mal 4000 Gold stehen lassen, wenn man sie am nächsten Tag auszugeben plant.

    Es ist simple Wahrschinlichkeitsrechnung!

    Sichere Weg kostet 50% des Goldes.

    um 50% des Goldes zu verlieren sind mindestens 7 verlorene Kämpfe notwendig! MINDESTENS!!!
    Da nach dem ersten Angriff im minimum 90% des goldes noch da sind, nach dem 2. mindestens noch 81% ... 73%...

    Da nun mit weniger als einem angriff pro Stunde zu rechnen ist, sind das locker im MINIMUM 7 Stunden, die man auf Wirtshausmission gehen kann..

    Ich stehe zu näheren Erläuterungen gerne zur Verfügung.


    LG
    ScheF



    Re: Grundsätzliches zum Spiel

    ScheF - 19.01.2007, 21:29


    ERGÄNZUNG

    Bei den % Angaben wird immer der WORST CASE angenommen, daß die MAXIMAL erbeutbare Anzahl an Gold gestohlen wird.

    Und die 7 Stunden sind auf den VERLUST zum SICHERHEITSKAUF gesehen.

    Es sind Oppurtunitätskosten :D

    JA, ICH STUDIERE BWL!!!

    Bewerft mich mit Dreck, jagt mich über den Dorfplatz, aber das ist Ökonomie und damit kenne ich mich aus :D

    Also ich stehe gerne für Rücksprachen zur Verfügung.

    LG
    ScheF



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [!LT!] Licht Templer

    Sehr gute Seite mit allen KF-Items - gepostet von Holy Paladin am Freitag 08.06.2007
    Gildenreform - gepostet von Octavianus am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grundsätzliches zum Spiel"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)