Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: genius - schattenparker - carson-drive - V25 - Anonymous - Eddy - RudiRodi - L3p3regg - Kommisar
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!"

    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    genius - 17.12.2006, 20:03

    Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!
    Hi leute,

    bin neu hier und will erstmal sagen dass ich es einfach toll finde das extra für den specter ein forum gemacht wurde!!!

    also ich habe meinen specter vorgestern bekommen und hab gleich mal die acoms servos eingebaut. Hab mir dann gleich einfahrbenzin geholt mit 10% nitromethan wie mir empfohlen wurde im shop.

    heute hab ich ihn eingefahren d.h. 2 tankfüllungen im leerlauf laufen lassen dann den dritten im kreis gefahren und den vierten dann schon mit halbgas. hab jetz den ganzen liter verfahren!!

    zu meinem problem :

    wenn ich meinen specter angeschmissen habe und paar runden im kreis gefahren bin dann wollte er nich so recht vollgas fahren bzw. lief nich wirklich richtig !! hab immer den tank fast vollgemacht aber ich konnte halt immer nur halbgas ziehen da er höher nich wollte bzw. nich schneller gefahren ist. Das komische war immer als der tank schon fast leer hat er wahnsinig beschleunigt bzw. vollgas aber eben nur immer wenn der tank schon halb leer war?

    woran liegt das?

    ich muss dazu sagen dass es mein ERSTER verbrenner ist und ich mich nich wirklich bis garnicht auskenne mit den einstellungen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??

    danke schonmal

    ~~~
    genius
    ~~~



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    schattenparker - 17.12.2006, 20:28


    Vielleicht läuft er zu fett, kann dit sein?



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    carson-drive - 17.12.2006, 21:57


    also wenn der tank halb voll ist geht er nichtmehr richtig bei vollgas oder wenn der tank voll ist?
    ist dann immer kurz das gas weg, also dass er pötzlich runterdreht oder blubbert er ei wenig?:
    @kurz gas weg: fetter stellen
    @blubbern: magerer stellen.


    bei fragen, einfach fragen :lol:



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    V25 - 17.12.2006, 22:29


    hi

    dass er bei fast leerem tank ab und zu vollgas gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass luftblasen im schlauch sind. das ist ein altbekanntes problem beim specter. meistens hilft nur, den tank auszutauschen. aber ich würde dir erstmal raten, den motor richtig einzustellen, ist wahrscheinlich zu fett, dann kann es auch sein, dass du bei fast leerem tank nicht mehr das problem hast.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    genius - 17.12.2006, 22:42


    also er läuft erst bei fast leerem tank mit vollgas und der motor bzw. der kühler ist auch garnichtmal heiß bzw. ich kann ohne weiteres meine finger drauflegen ohne sie zu verbrennen so richtig heiß is er nicht vielleicht liegts daran dass es heute sehr kalt draußen war?

    zu den einstellungen "er läuft zu fett" usw.. also sorry aber ich kenn mich da halt so gut wie garnich aus wo muss ich das einstellen? also wenn er probleme beim standgas hat dann dreh ich die schraube in richtung uhrzeigersinn und zwar die schraube beim gas wo der servo dran is sonst gibts noch die einstellmöglichkeit benzin/luftgemisch aber wie gesagt ich kenn mich da wirklich nicht aus ... an welcher schraube sollte ich mal drehen?



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Anonymous - 18.12.2006, 01:32


    Schau doch mal im selben Bereich unter Einfahren. Da sind links zu Einfahrtips. Es wird wahrscheinlich daran liegen das er zu Fett läuft und du an der Hauptdüsennadel rein drehen mußt. Aber ich denke am einfachsten ist es wenn du mal auf den Link gehst und dir das da mal alles anschaust. Es wird bestimmt ( habe ihn selbst noch nicht angeschaut ) mit Bilder erklärt sein. Was wahrscheinlich erstmal hilfreicher ist. Und dir deine Fragen sofort beantworten ohne das du warten mußt bis einer hier was schreibt. :wink:

    Was mir aber gerade einfällt und was vielleicht nicht da drin steht. Ist das es aber auch noch an der Kerze liegen kann. Das du die Standart Kerze drin hast. Die aber für wärmere Aussenthemp. ist. Und bei nicht gut eingestelltem Motor auch noch Probs machen kann.

    Es soll dir nicht das Gefühl geben das dir hier keiner helfen will. Dachte mir nur das es so vielleicht erstmal einfacher für dich ist.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    genius - 18.12.2006, 22:32


    so heute hab ich mir das 16 prozentige nitromethan gemischte benzin gekauft und reingeschüttet und jetz will er kaum noch anspringen?? !! bzw. wenn ich am seilzug ziehe dann macht er nur noch ganz schön krass "klack klack" wenn ich das seil rauszieh es geht nur sehr schwer das seil zu ziehen und mit gewalt früher ging es verdammt einfach und fast ohne widerstand !! hab auch schon an dem blauen rad gedreht das sich dreht wenn man den seilzug zieht dann ging es wider einigermaßen aber beim zweiten ziehen gings wieder nich.

    was is das jetz schon wieder? langsam bin ich am verzweifeln mit meinem specter ^^ naja habs mir wahrscheinlich zu einfach vorgestellt mit den verbrennern



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Anonymous - 18.12.2006, 22:35


    Der wird abgesoffen sein. Zu viel Sprit im Motor. Du mußt die Kerze lösen und mehrmals den Seili ziehen bis der Sprit draußen ist. Dann von vorne anfangen.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn er mal richtig läuft macht es sehr viel Spaß :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Eddy - 18.12.2006, 23:11


    genius benutze doch mal die suchfunktion auf diesem board und lass dich ueberraschen was du als antworten bekommst.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    genius - 20.12.2006, 20:38


    so habs jetz heute endgültig aufgehört zu probieren und bin zu nem modellbau shop (seigert) in meiner nähe gefahren ( 20 minutem mim rad ^^) und habs mir dort umsonst einstellen lassen hat ca. 15 minuten gedauert lag an den vergasereinstellungen hat er gesagt aber jetz läuft er wie die hölle !!!



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    V25 - 20.12.2006, 20:40


    na das ist ja wunderbar, dass du jetzt auch mit deinem specter glücklich wirst. erfahrene modellbauer haben da einfach ein gutes händchen beim einstellen



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Anonymous - 20.12.2006, 20:47


    Und genau das ist das was ich immer sage. Als Anfänger braucht man einfach jemanden der sich damit auskennt den man so fragen kann.

    So wie dir gings mir auch. :wink: :wink: :wink:



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    carson-drive - 20.12.2006, 21:33


    du meist braucht man einfach ein forum.
    hab meinen nur nach der enleitung bei RCforum eingestellt, hat super geklappt.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    schattenparker - 21.12.2006, 20:27


    War bei mir am Anfang auch so hatte keinen Plan was geht. Habe mich dann erstmal 3 Tage belesen und ging dann wieder raus und wollte ihn anschmeißen ging nichts. Dann habe ich alles so eingestellt wie ich es mir eingeprägt hatte und er sprang bei dem ersten mal an. Also net gleich aufgeben.^^



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    RudiRodi - 21.12.2006, 21:08


    bei mir hats auch n ganzes we verschlungen, bis der lief ^^



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    carson-drive - 21.12.2006, 22:16


    was is we?



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Anonymous - 21.12.2006, 22:22


    weekend= We



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    L3p3regg - 21.12.2006, 22:28


    ich dachte es hiess...

    WochenEnde^^



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Kommisar - 27.12.2006, 09:58


    hi leute,hab hier reingeschrieben weil ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollt der eh gleich ist.
    also ich hab ein problem mit dem motor ich glaub er ist zu mager.
    also ich starte mal den specter und aufwärmen im stand so 3 minuten, und dan stll ich ihn am boden will gas geben und dan geht er aus ,hört sich an als ode rer kein sprit gekommt(zu mager),dann hab ichs nochmal versucht in zu starten nix geht(er zieht kein sprit) dan musste ich IMMER reinpusten das der sprit im motor ist und das ist schon seit ich den specter habe,ich glaube es sind anzeigen das er zu mager ist,nun wollt ich fragen wo ich den rausdrehn muss(fetter stellen) bei der hd nadel oder bei der gemischnadel??
    ich will endlich al fahren ohne macken jedes mal das gleiche ich muss sicher mehr als 10mal pusten bei einen tank und das hab ich satt.


    mfg specter



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    schattenparker - 27.12.2006, 11:13


    Probier es lieber bei der HD und gehe am besten immer in 1/8 Umdrehungen vor.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Anonymous - 27.12.2006, 11:21


    @ Specter
    du hattest doch in anderen Beiträgen geschrieben das dein Motor so super läuft etc. :wink: :wink: :wink:
    Wenn er kein sprit zieht mußt du mal den Schlauch vom Reso nachschauen kann sein das er ein kleinen Riss hat.



    Re: Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!

    Kommisar - 27.12.2006, 11:25


    ja er leuft eh super,aber das fällt mir schon öfters auf das er kein sprit bekommt, und imemr abstibt beim anfahren nja heute auf ich mein fail safe und morgen wird dann eingestellt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Graupner XR-3 Race Schaltplan gesucht!!!!! - gepostet von genius am Donnerstag 03.05.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Regeln für den Bereich Specter Erlebnisse - gepostet von carson-drive am Freitag 02.03.2007
    motor - gepostet von robsi1993 am Sonntag 14.01.2007
    Ne kleine Idee zum Moden - gepostet von DocBrown am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)