Infos zur TV- Serie

www.leben-auf-hawaii.com
Verfügbare Informationen zu "Infos zur TV- Serie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kaeyna
  • Forum: www.leben-auf-hawaii.com
  • Forenbeschreibung: Kostenloses Informations- und Austauschforum rund um das Leben und den Urlaub auf Hawaii
  • aus dem Unterforum: TV-Serie "Dog- The Bounty Hunter"
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos zur TV- Serie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos zur TV- Serie"

    Re: Infos zur TV- Serie

    kaeyna - 17.12.2006, 17:42

    Infos zur TV- Serie



    Dog - The Bounty Hunter

    Duane "Dog" Lee Chapman (* 1. Februar 1953) ist ein Kopfgeldjäger in den Vereinigten Staaten von Amerika. In seiner 27-jährigen Karriere fing er nach eigenen Angaben 7.000 Flüchtige ein und ist damit der erfolgreichste aller Kopfgeldjäger Amerikas.



    Biografie

    Chapman wurde als ältestes von vier Kindern eines Schweißers indianischer Abstammung und einer Missionarin geboren und wuchs in Denver auf. Chapman schloss sich der Motorrad-Gang "Devil's Disciples" an. Als ein anderes Gang-Mitglied einen Drogendealer erschoss, wurde Chapman wegen Mittäterschaft verurteilt. Insgesamt soll er ca. 18-mal inhaftiert worden sein.

    1977 wurde er zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt, von der er zwei Jahre bis zu seiner Entlassung auf Bewährung absaß. Vor der Verurteilung hatte er LaFonda S. Honeycutt geheiratet, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Während seiner Haftstrafe ließ sich das Paar scheiden. Um den Unterhalt bezahlen zu können, begann er seine Karriere als Kopfgeldjäger.

    Er lebt mit seiner jetzigen (fünften) Frau und Kollegin, Alice Elisabeth Smith, die er am 20. Mai 2006 geheiratet hat, auf Hawaii. Chapman ist Vater von 12 Kindern (zwei von seiner jetzigen Frau) und einem Adoptivkind. Sein Spitzname "Dog" hat allerdings nichts mit einem Hund zu tun, sondern steht rückwärts gelesen für "God". Er ist ein sehr gläubiger Christ.


    Kritik

    Berufsorganisationen amerikanischer Kopfgeldjäger bemängeln sein Auftreten wie auch seine Arbeitsmethoden. Durch seine "Cowboy-Manieren" diskreditiere er den gesamten Berufstand.


    Chapman in den deutschen Medien

    Als Chapman 2003 unter Verletzung der dortigen Gesetze im benachbarten Mexiko den gesuchten Andrew Luster festnahm und danach von der mexikanischen Polizei selbst inhaftiert wurde, berichteten auch deutsche Medien über ihn.

    Einem größeren Publikum wurde er durch die Serie „Dog - Der Kopfgeldjäger“ bekannt, die auf dem Privatsender RTL 2 ausgestrahlt wird.


    Verhaftung Chapmans im September 2006

    Am 14. September 2006 wurde Duane Chapman sowie sein Sohn Leland Chapman und Timothy Chapman von 12 bewaffneten US Offizieren um 6 Uhr Ortszeit festgenommen. Hintergrund ist ein vom Staat Mexiko eingeleitetes Auslieferungsverfahren wegen der Verschleppung Andrew Lusters im Jahre 2003. Die Kaution wurde für Dog auf 300.000$ und für Leland und Tim auf 100.000 $ festgelegt. Am 15. September ist Duane Chapman auf Kaution freigelassen worden, da laut dem Richter keine Fluchtgefahr bestehe.









    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.leben-auf-hawaii.com

    Rettung in der Not - Dog hilft Familie - gepostet von kaeyna am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Infos zur TV- Serie"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Die große BILD Serie Mini-Wörterbücher +++ Heute Sächsisch - Kuchen (Sonntag 11.12.2005)
    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)