Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

Wings Of Sickness
Verfügbare Informationen zu "Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ete_Pe_Pete - bitchryder - Snook_Dogg
  • Forum: Wings Of Sickness
  • Forenbeschreibung: Wings of Sickness Forum 2nd Edition
  • aus dem Unterforum: Kneipe
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 8 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease..."

    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Ete_Pe_Pete - 17.12.2006, 23:34

    Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...
    Ich grüße euch, meine Mitstreiter!

    Ich weiss, ihr seid geil! Ihr seid heiss und rattig auf das, was ich euch sagen will!
    Es geht um ein Projekt. Es geht um eine Idee, nein, nicht Idee, eine Vision.

    Leute, ich will euch von meiner Vision erzählen, ich will dass ihr spürt, was ich empfinde...

    Stellt euch einen Angler vor, er sitzt allein an einem See, hält seine Angel ins Wasser.
    Seit Stunden sitzt er und wartet. im Hintergrund spielt eine leise, beschauliche, aber monotone Musik, die er nicht hört, aber wir.
    Auf einem Mal ertönt ein Paukenschlag und extrem verwirrende und hektische Musik setzt ein, denn seine Angel zuckt. Er ergreifft sie sofort... die Musik wird häftiger, im Verhältnis zum Zug an seine Angel.
    Es kommen sofort Leute auf ihn zugestürmt, die ihn festhalten, denn er steht kurz davor ins Wasser gezogen zu werden. Endlich haben sie die Angel und das, was daran hängt, unter Kontrolle gebracht. Mit entsetzten Gesichtern beschauen die beteiligten den Fang, die Szene ist aus Sicht des Fanges. Es ist eine Art Quieken zu hören, das scheinbar von unserer Position herrühert.
    Szenenwechsel...
    Das Quieken ist durchgängig zu hören, doch das Nächste, was währenddessen folgt, ist eine kleine Diashow von Bildern der Angelgefährten und ihrer wohlverschnürten Errungenschaft. Sie stehen in stolz posierender Haltung und heben des, an einen Stock gebundene "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil in die Höhe. Über die gesamte Diashow wird das Quieken leiser. Die Bilder haben alle samt einen Sepia oder Graustufeneffekt, die Hintergrundmusik ähnelt einer Spieldosenmusik...
    Szenenwechsel...
    Es ist Nacht geworden und die wilden Naturburschen sitzen versammelt um ein Feuer. welches neben ihren erzählten Abenteuergeschichten über das garstig-gefährliche "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil laut knisternd zu hören ist. Keine Musik. Unser Blick wendet sich von den Abenteurern ab, in eine Dunkle Ecke ihres Lagers. Die am Feuer sitzenden beginnen über das bevorstehende Abendessen zu reden, was wir im Hintergrund unserer Odysse ins Dunkel hören. Langsam verstummt die Diskussion und eine schauerhafte Musik wird Lauter.
    Wir sehen einen Ast in unser Blickfeld wandern, der auf dem Boden liegt. Wir selbst bewegen unseren Blick auf etwa 10 cm über den Boden, entlang dem Ast. Dort erscheint uns wieder das Seil, mit dem das "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil festgebinden WAR!!! Ohm mein Gott! Wir hören gerade noch ein rascheln von Laub und das "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil kriecht durch unser Blickfeld in Richtung Licht, zu den Ahnungslosen. Eine Furcht einflößende, Spannung aufbauende Musik wird Lauter und erreicht ihren Höhepunkt, wärend wir nur noch Hilferufe und Schmerzensschreie neben einem unüberhörbaren,böswilligen Knurren wahrnehmen. Unser Blick bleibt starr auf den Boden gerichtet, bewegt sich nicht, wir wollen diese grausame Metzelei nicht sehen! Die Musik wechselt auf eine Stimmung der Art "Ruhe nach dem Sturm". Keine Schreie mehr, nur noch das Knurren ist zu hören und wird aber schnell leiser - die ewissheit kommt, unsere anfänglichen Helden sind zu den Würmern (tot). Wärend das Knurren verschwindet wird alles schwarz.
    Szenenwechsel:
    Eine emotionale Musik dringt uns in die Dunkelheit und lässt uns zu Tränen gerühert schlucken... Ganz langsam wird unsere Sicht wieder Hell, es scheint der Nächste Tag angebrochen zu sein.
    Unser Blick beginnt dort zu suchen, wo er die Nacht zuvor geendet hatte, auf dem Boden, in der Nähe des Stockes, mit dem Seil. Ganz kurz kommt noch einmal der Stock in unser Blickfeld, wir voll ziehen die Richtung nach, die das "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil genommen hatte, den Abend zuvor.
    Wir richten uns auf, überschauen die Situation von weiter oben und sehen unsere toten Protagonisten immernoch auf dem Boden liegen, mit verschiedenen Verletzungen. Eine Schleifspur führt zu jedem Verstorbenen und von dem Massaker weg. Die Musik ist immernoch die gleiche, leise, bewegende Musik, die diese schlimme Gewissheit widergibt und uns die Augen feucht werden lässt.
    Langsam sinkt unsere Blickhöhe wieder Richtung Boden, auf eine Leiche zu, deren Arm auf dem Boden ausgestreckt liegt. Wir erreichen die Hand, verharren in dieser Position.
    Das Bild wird wieder Dunkel... kurz bevor es schwarz ist, zuckte die Hand noch ein wenig. SCHWÄRZE. Mit einem abschließenden, leisen Beckenwirbel des Schlagzeugs verrauschte unsere Tour.
    Abspann...

    Was sagt ihr dazu?
    Gut?

    Meinungen...

    Ich wisst ne, das ist eine Idee für unsere nächste Zelttour im Sommer.
    Und jetzt macht mich nich an hier, "Das ist noch so lange hin!" Da sach ich "na und?".

    So, wat sachter?



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    bitchryder - 18.12.2006, 00:19


    Das ist krank und verwirrend ABER gut inszeniert! also wenn du das so umsetzen könntest wäre es genial und kunstlerisch wertvoll! aber so wie ich dich und uns kenne wird es brüller, der hammer (ein traum) und einfach nur ein stück geschichte für alle dran beteiligten!
    von mir applaus!

    ps: wo ist es dir eingefallen? aufm klo?



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Ete_Pe_Pete - 18.12.2006, 00:34


    Es ist mir beim Schreiben eingefallen. Ausgegangen bin ich dabei von Björns Idee mit dem Angeln von dem Stück Fleisch ^^ ... also "based on a real Idea" :D

    Danke für den Applaus für die Idee, mal sehen, was wir daraus machen.
    Wir brauchen dafür natürlich n Setting, was passt, aber ich denke, das einzige ist n bischen Abgeschiedenheit, Natur, n See. Wir müssen ein schönes Feuer machen können.
    Aber das haben wir denk ich mal in vielen Orten in Brandenburg (lol Abgeschiedenheit, nä Björn... in Brandenbuuuurg...).

    Natürlich bin ich für zusätzliche Ideen offen, aber nehmt es mir nicht überl, wenn ich nicht alles davon umsetzen will, ich würde dann die Regisseurtätigkeit und hauptsächliche Kammeraführung übernehmen wollen.
    Was ist mit euch, Ideen, wollt ihr was dabei übernehmen?
    Das wird trotz allem natürlich hauptsächlich auf Spontanität beruhen, also dürfte das schon was bei uns werden...



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Snook_Dogg - 18.12.2006, 02:03


    die story ist mir etwas zu verwirrend. wie beim letzten film auch, musst du davon ausgehen das die zuschauer keine ahnung von der story haben und sie sich aus dem gezeigten ergeben muss. also etwas linearer gestrickt könnte die sache schon echt horror werden.
    du hast anscheinend einige szenen schon sehr ins detail geplant und bist dann nachher sicherlich entäuscht, weil es so meistens nicht gehen wird, wie man sich das vorstellt. ich denke diese kameraeinstellungen sollte man spontan wählen, verschiedene möglichkeiten testen und dann auswählen. und um die hintergrundmusik brauchst du dir auch noch keine gedanken machen. das wird sich erst ergeben. hängt ja auch von der länge und der reihenfolge der einzelnen szenen ab...
    im übrigen ist es wirklich ganz schön :wall: von dir wenn du sagst du möchtest regie und kamera machen. du bist es auch schon der den film zusammen schneidet und die musik auswählt. dann könntest du den film ja auch gleich alleine machen.
    im letzten filmchen beispielsweise war auch ich es, der viele ideen für kameraeinstellungen hatte und diese auch gedreht hat, ne?
    lass also auch mal andere ran und plan bloß nich soviel. spontanität ist das stichwort. und natürlich alkohol..........



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Ete_Pe_Pete - 18.12.2006, 02:38


    Klar hab ich das während des schreibens schon alles im Kopf mir ausgemahlt und wäre auch enttäuscht, wenn das alles nicht (wenigstens teilweise oder hauptsächlich) so wird, wie ich mir das denke. Hab natürlich auch deswegen gewisse Ambitionen das unter Kontrolle zu haben, was daraus wird. Und daher würd ich gern die Regie übernehmen. Kameraführung is ne andere Sache, sicher Micher, da überlass ich dir gern den Part. Ich will das sicher nicht alles für mich beanspruchen... Und du hast natürlich auch schon beim letzten Mal dein Können und deine Kreativität in der Hinsicht bewiesen. Aber gegen Hintergrundmusik kannst du wirklich nichts sagen. Du hättest ohne diese genaue, detailreiche Beschreibung nichts über die Stimmung gewusst und vor allem ist diese emotionale Auflösung am Ende des Film elementar wichtig. Die Hintergrundmusik ist für meine Vorüberlegung wirklich entscheidend Micha, das war so eine art Drehbuch plus emotionaler Ebene.
    Aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht weiter davon zurücktreten will...

    Das mit dem Schnitt und Arrangement würd ich natürlich machen. Aber bitteschön, alles andere bleibt frei.

    Also Regie, Schnitt, Arrangement : Ich
    Kamera: Där Michär

    weitere Meldungen?

    Es gibt noch so viel zu tun... zB Masken (zB Gestaltung des "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptils), Bildbearbeitungen (zB alt aussehen lassen der Alngler Photos und vielleicht stilistische Veränderungen einzelner Videosequenzen), nicht zu vergessen den Angler, alle anderen Schauspieler, Ideen brauchen wir zB für Umsetzungen der Kamerapositionen, wenn man an das "Stück-Rohes-Fisch-Fleisch"-Reptil denkt, dass zB durch das Bild rennen soll, die toten Menschen, am Besten noch n hübsches Feuer, Ausleuchtungen usw.

    also Schauspieler,
    Maskenbild,
    Bild-/ Videobearbeitung,
    Kameraführung,
    Setting aussuchen,
    Lightening
    usw...

    Denkt nicht, das können 2 Leute machen....



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Snook_Dogg - 19.12.2006, 01:36


    is ja richtig, da gehören ja noch mehr leute zu. aber ich bin jetzt vom letzten film ausgegangen, wo wirklich nur "sehr" wenige dran beteiligt waren.
    hab ja auch nich gesagt das die hintergrundmusik schlecht ist, aber endgültig sollte man darüber erst während des drehens entscheiden, denn dreh UND musik machen die atmosphäre aus. aber als "leitfaden" kann man sich durchaus an deinen vorüberlegungen orientieren.
    ich wollte halt nur nich das du den gesamten film schon vorher planst und uns vorwürfe machst wenn wir anders über einzelne sachen denken. deswegen spontanität und alkohol, da kommen die besten ideen (siehe "brötchen-am-mit-der-kamera-verbunden-faden-durch-den-wald-ziehend"-szene...)



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Ete_Pe_Pete - 19.12.2006, 02:15


    Das is vielleicht die beste Szene an dem ganzen Film ...
    Und daher wirst du am besten würd ich sagen Kameramann...
    Die Musik is dabei ne wichtige Richtlinie, denn auch die beste Filmszene ist ohne Musik nur wenig wert. Und nicht nur das, ohne dem hätte man - wie schon gesagt - auch nichts über die übermittelten Gefühle gewusst, allein das Bild kann gerade bei so kleinen Filmen nicht ganz so viel rüber bringen.
    Also wissen wir alle, was die einzelnen Szenen emotional auslösen sollen...

    Aber stimmt, wir waren wenige, wenn du so willst 3 Mann, sehr viel mehr werden wir vielleicht diesmal auch nicht, aber wir können trotzdem die Aufgaben ja aufteilen...
    Maske würd ich vorschlagen dass vielleicht Bradi wieder rangenommen wird, der ist ja schon zu Hause und hat da kein Internet, also kann er seinen Senf jetzt nicht dazu abgeben, aber ich denke, es wäre in seinem Sinne...



    Re: Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease...

    Snook_Dogg - 19.12.2006, 11:33


    kameraman :cool:
    dann sind wir uns ja einig
    :bindafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wings Of Sickness

    mammut projekt - gepostet von Tesputo am Mittwoch 18.10.2006
    Clan vom Server gekickt! - gepostet von bitchryder am Freitag 25.08.2006
    Zu den akten gelegt - gepostet von Tesputo am Montag 03.04.2006
    Herzlich Willkommen - gepostet von bitchryder am Donnerstag 29.06.2006
    Leipzig-FL Charaktere von Ete_Pe_Pete - gepostet von Ete_Pe_Pete am Donnerstag 20.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Idee, ein Projekt, DIE Leute und ein Filmrelease..."

    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    heeey leute - Michael_barca (Mittwoch 21.06.2006)
    Moskauer hat 60 leute umgebracht.. - Lorelei (Freitag 14.09.2007)
    hallo leute - Anonymous (Sonntag 01.10.2006)
    hay leute ich brauch kristall - The Pit-bull (Donnerstag 03.11.2005)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Hi Leute ich bins der Admin - fledermaus (Sonntag 15.01.2006)