Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer"

Der Langstreckenläufer - Forum
Verfügbare Informationen zu "Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chiroko
  • Forum: Der Langstreckenläufer - Forum
  • Forenbeschreibung: Das erste inoffizielle Forum zu dem bestem Buch überhaupt und seinen beiden genialen Nachfolgern.
  • aus dem Unterforum: Mission: Himmelstürmer [Billy's Boy]
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer""

    Re: Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer"

    chiroko - 15.12.2006, 23:36

    Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer"
    Nocheinmal hier die Spoilerwarnung. Dies ist über die Vortsetzung. Wer das erste oder zweite Buch noch nicht gelesen bzw. fertig hat, sollte dies lieber erst tun, bevor ihr etwas wisst, was ihr noch nicht wissen wollt!!!

    Nachdem die ersten beiden Bücher sehr tragische Enden genommen hatten, kam bei den Fans die Frage auf, was eigentlich mit Billy Sohn ist. Dieser war im Buch "Harlans Endspurt" schließlich noch ziemlich jung.

    Im dritten und bisher letzten Buch nahm die Geschichte seinen Lauf und die bekannte "Ich erzählweise" aus Harlans Sicht musste ihren Platz an den jungen William abgeben. Aber das ändert nichts an der Genialität dieses Buches.

    zum Inhalt des Buches "Mission Himmelstürmer"

    Der junge William zieht mit seiner Liberalen Mutter (uns allen als Betsy bekannt) in eine nette Gegend. Der 13 jährige Junge ist sehr astronomie interessiert und wird in letzter Zeit immer häufiger von einem Traum heimgesucht.
    Indem Traum ist er in einem Raumschiff als Commander unterwegs und dann taucht vor ihm ein von ihm benannter Katzennebel auf. Und ein Mann, der ihm die genauen Standorte sagt. William weiß, die Person in seinem Traum, die immer verschwindet bevor sie die Daten vollständig angeben kann, ist sein Vater. Doch William kann ihn nie erkennen, weil er seinen Vater nicht kennt.
    Bis auf ein, zwei Bilder hat er keine Erinnerungen an ihn, denn seine Mutter redet nie über ihn und weigert sich behaarlich Informationen rauszugeben.

    Doch William muss ihn finden. Das weiß er. Helfen will ihm der Nachbarsjunge Shawn, mitdem er sich schnell angefreundet hat. Beide verbringen sehr viel zeit miteinander und bauen eine tiefe Freundschaft auf. Jedoch wird diese bald von Shawns Eltern in den Dreck gezogen.
    Es beginnt eine sehr harte zeit für beide.

    Immer mehr Probleme lasten auf William und seine Mom glaubt, dass es nun endlich Zeit ist ihn in Sachen "Vater" aufzuklären, bzw. sie wird regelrecht von William gezwungen, der sich immer mehr verändert.

    Ohne Vorahnung prasseln auf einmal die Informationen auf ihn ein, und beginnen auf ihm zu lasten, ihm regelrecht die Luft abzuschnüren und es wird alles härter für ihn. Verbissen hält er sich an seiner Mission fest, doch ohne seinen besten Freund will nichts mehr gelingen und selbst diese Hoffnung scheint langsam zu verblassen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Langstreckenläufer - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Beschreibung des Buches "Mission Himmelstürmer""

    angriffs beschreibung - hülser (Montag 26.02.2007)
    Beschreibung Mayrhofer - Babs (Dienstag 02.01.2007)
    Vokubalur zum Graphen Beschreibung - Vino (Freitag 20.04.2007)
    Aero 450 - kadett aero (Mittwoch 27.04.2011)
    Beschreibung - conocimiento (Donnerstag 24.05.2007)
    Beschreibung - dancingflyhorn (Sonntag 24.04.2005)
    Mission 3-Ryder - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission 99-Cut Throat Business - Carl Johnson (Dienstag 03.05.2005)
    Mission unter 100 k - Sir Gaheris (Sonntag 27.08.2006)
    Mission Maulwurf 2 - Bonsaipanther (Freitag 20.10.2006)