US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Amerika
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:"

    Re: US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:

    Hausdrache - 15.12.2006, 11:42

    US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:
    Eigentlich eine positive Nachricht, aber sie entbehrt nicht eines gewissen Zynismus. Da muss ich mich schwer im Zaun halten, damit mir nicht gar unfeine Bemerkungen entschlüpfen... :mrgreen: um es mal vorsichtig zu formulieren. Missi Rice hat die Schaffung eines Fonds zur Unterstützung von Menschenrechtsaktivisten im Ausland angekündigt:

    Zitat: Neuer US-Fonds unterstützt Menschenrechtsaktivisten

    US-Außenministerin Condoleezza Rice hat die Schaffung eines Fonds zur Unterstützung von Menschenrechtsaktivisten im Ausland angekündigt.

    Der mit zunächst einer Million Dollar (573.833 Euro) ausgestattete Fonds solle helfen, die Verteidiger der Menschenrechte zu verteidigen, sagte Rice gestern bei einer Zeremonie zum 58. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO.

    Dort, wo Nichtregierungsorganisationen und andere Menschenrechtsaktivisten unterdrückt würden, seien Freiheit und Demokratie geschwächt, sagte sie weiter.

    Geld für Anwälte und Familienangehörige
    Unter anderem sollen mit dem Geld Kosten für Medizin und juristischen Beistand bezahlt werden. Außerdem können Familien von Menschenrechtsaktivisten, die inhaftiert werden, finanziell unterstützt werden. Der Fonds wird vom US-Außenministerium verwaltet und kann bei Bedarf aufgestockt werden. -> http://orf.at/

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Israelisches Rechtssytem - gepostet von Iskander am Montag 25.12.2006
    Das Andere Russland – Die Opposition - gepostet von Adolf Nordenskjöld am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "US-Fond für Menschenrechtsaktivisten:"

    Ressourcen Fond - DaHo (Dienstag 30.05.2006)