Unser Forum ist echte Kommunikation

christlicher Jugendkreis
Verfügbare Informationen zu "Unser Forum ist echte Kommunikation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iznärf - Maggie - moi - Fred - Christoph
  • Forum: christlicher Jugendkreis
  • Forenbeschreibung: Die Informationsecke
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser Forum ist echte Kommunikation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser Forum ist echte Kommunikation"

    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 15.12.2006, 20:41

    Unser Forum ist echte Kommunikation
    Ich bin beeindruckt, über den regen Austausch, der hier so stattfindet :) Gut ich komme bald heim, aber hat trotzdem irgendjemand außer mir Gebetsanliegen. Wie soll ich denn die Nöte meines christlichen Jugendkreises vor den Vater bringen, wenn es keine weitergegebenen Nöte gibt??



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 04.04.2007, 19:10


    So, jetzt schreibt endlich mal jemand hier rein :)

    Die neuste Nachricht...ich bin umgezogen und wohne
    jetzt am

    Frankeplatz 1/ Haus 9
    06110 Halle

    LG,
    Margarete



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 11.04.2007, 21:05


    Wie wohnst du denn da jetzt? Zu wievielt oder allein? Wie läuft es überhaupt?



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 30.04.2007, 18:39


    Ich wohne in einer 2-er WG, aber mit noch 68 anderen Studenten in zwei Häusern. Das ist nämlich ein Kovikt. Die Gemeinschaft ist echt cool.
    Es gefällt mir sehr gut. Es gibt immer ganz viele gemeinsame
    Aktivitäten, wie zum Beispiel jeden Dienstag Etagenabendbrot (Abendbrot immer auch einer anderen Etage), mind. einmal in der Woche eine Andacht in der Kapelle, Sportangebote, zusammen grillen,...
    Jaja ;-)... und wie läuft es bei dir? Wo wohnst du jetzt?



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 01.05.2007, 22:15


    Ich wohne jetzt in der Berliner Str.6a in einem 6 Parteien Haus. Die Wohnung ist hell (2 Zimmer nach Osten, 1Zimmer und Küche nach Westen), mit Balkon, Ausblick über Bornheim ein bißchen Bonn und Köln. Außerdem mit einer Badewanne :D Heute Nacht werde ich meine Ausarbeitung über die Zeugen Jehovas fertig machen. Aber was so übel ist, ihre Argumentationen sind so schlüssig. Ich hab jetzt gerade eine Broschüre(?) gegen Trinität gelesen und hoffe, dass ich nachher bei der bibl. Bewertung zurückbekehrt werde. Was sind für dich deine spannensten Fächer?



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 22.05.2007, 20:03


    Hallo Fränzi,
    so jetzt schreib ich endlich mal zurück.
    Deine neue Wohnung hört sich ja echt gut an.
    Ich quäle mich gerade an einer Latein Übersetzung,
    das kann noch dauern bis ich das schaffe was ich mir für
    heute vorgenommen hatte *gähn*.
    Meine spannendsten Fächer...hmmm, hab da ja jetzt keine so
    große Auswahl. Am meisten interessiert mich eigentlich
    Psychologie oder systematische Musikwissenschaft (sowas wie
    Akusik, Musikpsychologie,...).
    Deine Ausarbeitung über die Zeugen Jehovas würde mich ja mal
    interessieren. Die kannst du ja am Wochenende mitbringen *g*.
    So, bis denn!



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 30.05.2007, 20:09


    Hi du,
    oder ihr falls es doch einmal der eine oder andere ins Forum schaffen sollte:-)
    Die Arbeit über die Zeugen hatte ich mit, aber nur auf Notebook. Ich werde sie Fredi schicken, zumindest was davon fertig ist, für Moi. Wir haben diese Woche Philosophie. Total toll. Ich hab ja bisher von dem ganzen keine Ahnung gehabt aber da öffnen sich echt Welten. Ich mag die Leute die sich so Gedanken gemacht haben voll. Vor allem finde ich krass(?) wie die unser heutiges Denken geprägt haben. Das Dinge uns heute logisch sind und nur was logisch klingt als Wahrheit angenommen werden kann, sind Folgen von Gedanken anderer Leute lange vor uns. Ein Gedanke von Urbild und Abbild (von Permenides) weitergedacht von Descartes besagt, dass der Mensch mehr als nichts ist, weil er Abbild des Urbildes ist (Gott), welches das Sein in sich ist. Wie waren denn noch die letzten zwei Tage und die Heimfahrt?



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    moi - 31.05.2007, 13:34


    huhu..
    danke, schonmal im voraus, für die infos über die zeugen.
    auch die letzten tage waren schön, nur war es schade, dass ihr nicht mehr dabei wart. wir haben unter anderem ein volleyballmatch im regen gemacht, sehr lustig. wie zu erwarten gewann natürlich die mannschaft von master pi xD. Ansonsten haben peter und stefan noch ihr thema fertig gemacht und wir hatten noch einen richtig schönen lobpreis abend. Also kurz gefasst ging es in dem stil weiter wie die anderen tage: total schön ...=)
    lg
    moi



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 02.06.2007, 21:45


    Hi Moi,
    ich bin schon ein bißchen weiter mit der Zeugen Arbeit. Ich hoffe das ich sie morgen fertig bekomme. Aber das dumme ist, dass die Zeugen noch recht jung sind und in sich noch keine "Kirchenspaltung" hatten. Ihre Lehren sind daher einheitlich, während der Rest der Christenheit entsprechend dem Zeitraum, vor allem über das Ende der Welt mehr als eine Theorie vertritt :roll: Bis wann brauchst du das? Dann schick ich dir, was ich schon habe. Hast du ne Mailadresse, dann brauch ich nicht zur Post :)



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 03.06.2007, 20:27


    Ohhh toll,
    wir haben zuwachs bekommen.
    Weiter so! *g*
    Hey, die Mannschaft von Master P hat ja wohl nur durch
    Glück gewonnen ;-).
    Am Montag war es echt mit am besten. Schade, dass ihr
    schon weg ward.

    LG



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    moi - 04.06.2007, 14:29


    huhu...

    Also, meine e-mail adresse müsste in meinem Profil stehen...Denke ich...Ich schreibe ja nicht über selber über die Zeugen, mein Unterthema sind die Freaks. Ich schreibe nur etwas über die Zeugen in bezug auf die wichtigsten Tage und die Stellung zur Homosexualität & Transexualität im Vergleichsteil. Aber ich würde die Arbeit an meine Mitschreiberin weiterleiten, die kann sicherlich etwas damit anfangen. Die Arbeit muss in etwas weniger als einem Jahr fertig sein, aber man sollte sie ja schon etwas früher schreiben...je früher du sie mir schicken kannst, desto besser, denke ich...^^

    Das Mater Pis Mannschaft gewonnen hat war alles andere als Zufall, da steckte echtes können dahinter. xD 100%ig =D

    lg
    moi



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 05.06.2007, 21:27


    ...na klar :roll:

    Hab Latein bestanden!

    Jucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 07.06.2007, 09:19


    :D :) :lol: :wink:
    Herzlichen Glückwunsch!!



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    moi - 07.06.2007, 13:20


    super..=) glückwunsch...!



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Fred - 13.06.2007, 19:01


    Warum steht dieses Thema unter "News" ???
    Das gehört eigentlich zu "Offtopic" so weit ich das beurteilen kann.
    Wenn das ein großes und GUT laufendes Forum WÄRE würde ich als Moderator wohl hart durchgreifen und dieses Thema in "Offtopic" verschieben. Da dies aber nicht der Fall ist lass ich es durchgehen.



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 13.06.2007, 21:33


    Wieso?????
    Das ist doch eine News, außerdem wäre dann hier
    ja alles oftopic.



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Iznärf - 14.06.2007, 22:36


    Hey, das Thema interessiert mich. Wie ist denn die Definition für "News"? Und was sind die Unterschiede zu "Offtopic"? Eigentlich könnte doch aus jedem New ein Offtopic werden, denn er sie es ist schließlich der Beginn für eine best. Kommunikation.



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Fred - 16.06.2007, 10:47


    "News" heißt das hier, weil wichtige neue, aktuelle Sachen reingeschrieben werden. und so eine Unterhaltung wie sie hier statt findet über das Pfingstwochenende, über Prüfungen ... etc. gehören nicht in das Thema "news", weil dort sowas stehen sollte was für alle wichtig und aktuell ist. Im "offTopic" ist wie der Name schon vermuten lässt, alles erlaubt, da es kein Thema gebundenes Forum ist. Da könnt ihr euch dann über sachen wie Prüfungen, Ausflüge, Tolle Sachen in der Woche unterhalten.



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Maggie - 19.06.2007, 12:13


    Das ich Latein bestanden habe,
    ist doch trotzdem auch eine News...



    Re: Unser Forum ist echte Kommunikation

    Christoph - 28.10.2007, 14:32


    Ich bin jetzt in Halle, Peter auch. Das ist doch eine news, oder?
    Wir können auch eine offtopic zum Thema Halle machen, wo das Leben sooooo schön und relaxt ist (wenn man nicht gerade Medizin studiert...). Ha Ha Peter, werde VWLer, na gut, ich habe auch schon Angst vor den Prüfungen (dafür habe ich aber kein Fysikum :P, wie wird das noch mal geschrieben?)
    Naja, Gruß an alle Jugendkreisler, egal ob sie sich nun durch Schulbücher oder den Schlamm wühlen (make love, no war!!!),

    Christoph

    Ps.: Gruß von Peter Platsch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum christlicher Jugendkreis

    Unser Forum ist echte Kommunikation - gepostet von Iznärf am Freitag 15.12.2006
    Gruesse aus America - gepostet von Sebastian am Montag 23.10.2006
    Adresse von Judith in Italien - gepostet von Fred am Freitag 31.08.2007
    Gebetsanliegen - gepostet von administrator am Sonntag 29.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unser Forum ist echte Kommunikation"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)