Wie macht ihr den Motor aus?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie macht ihr den Motor aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gunrunner - Anonymous - Kommisar - schattenparker - robsi1993 - Eddy - Tiger80 - carson-drive - nitrofahrer - Janigut - nitrobene - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie macht ihr den Motor aus?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie macht ihr den Motor aus?"

    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 14.12.2006, 16:45

    Wie macht ihr den Motor aus?
    Wie der Titel schon sagt frage ich euch "Wie schaltet ihr euren specter aus"?
    Ich halte den Benzinschlauch zu.
    Ich hab gehört man kann auch das Schwungrad mit dem Fuß antippen oder den reso zuhalten.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Anonymous - 14.12.2006, 16:58


    Ich halte den Reso zu.
    Mit dem Sprit abklemmen soll nicht so gut sein. Da er dann kurz ganz mager läuft. Und die Schmierung auch nicht mehr da ist.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Kommisar - 14.12.2006, 17:14


    ich halte auch das reso zu



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    schattenparker - 14.12.2006, 17:35


    Sprit wegnehmen.^^



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    robsi1993 - 14.12.2006, 17:58


    also tu deinem motor und nimm ein tuch und halt das reso zu :D



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    schattenparker - 14.12.2006, 18:34


    Meine damit das der Sprit ja auch mal alle ist.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Eddy - 14.12.2006, 23:11


    reso dichthalten, denn danach springt er sofort wieder an.

    schlauch dichtmachen, auch kein sprit mehr im vergaser-schlauch, ist egal bei einer startbox, sonst reso dichthalten.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Tiger80 - 15.12.2006, 08:13


    Option A: Reso zuhalten

    Option B: Lufi abklemmen.

    Auf die zwei Arten mach ich´s.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    schattenparker - 15.12.2006, 12:02


    Bloß bei Luffi zuhalten müsste er doch theoretisch absaufen?!



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    carson-drive - 18.12.2006, 15:34


    also es gibt da gewisse prob. beim ausmachen, ich mache es auch übers reso, aber:

    reso zuhalten, Lufi zuhalten===restbenzin bleibt im motor
    sprit abklemmen===läuft zu mager, wird zu heiß-eventuell motorschaden, was ich aber nicht glaube.

    also, sprit wegnehmen würde ich nicht empfehlen, weil der motor eben nen schaden davon bekommen kann und es einfach saulange dauert, bis der keinen sprit mehr bekommt, beim reso ist er ganz schnell aus. auch der lufi dauert länger, weil man den echt ganz zuhalten muss, und das ist nicht so einfach. mit after run ist der restsprit im motor auch kein prob. mehr.
    mit der schwungscheibe kenne ich mich nicht aus, muss ich mal versuchen, und ob da noch sprit im motor ist weiß ich nicht, auf alle fälle sollte man sein auto auf mehrere weisen ausmachen können, zb. wenn er mit vollgas auf dem boden liegt wird man das sschwungrad nichtmehr anhalten können, das reco bekommt man auch fast nicht zugehalten, also einfach warten bis er ausgeht, funtzt natürlich nur wenn er auf dem kopf liegt.
    ich empfehle reso.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Anonymous - 18.12.2006, 16:46


    Das schwungrad kannst du mit der Fußspitze anhalten. Geht ganz easy.
    Wenn man zb ne größere Schwungscheibe drauf hat und die steht unten über geht er bei der kleinsten berührung mit dem Boden aus. Das nur als beispiel wie schnell er am Schwungrad ausgeht.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    carson-drive - 18.12.2006, 16:56


    OK, muss ich mal versuchen, wusste ich nicht.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    schattenparker - 26.12.2006, 00:09


    Das mit dem Reso zu halten habe ich heute mal nur mit dem Finger probiert drive hatte recht geht super.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 26.12.2006, 00:17


    @Schattenparker
    Ohne Tuch? :shock:
    is das nicht ein bissel heiß? :D



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    schattenparker - 26.12.2006, 00:19


    Naja ich weiß es um ehrlich zu sein nicht genau habe meine Hände nicht mehr gepürt war nicht gerade warm draussen und war auch schon ein Stündchen draussen. Geht aber wirklich sehr schnell.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Kommisar - 26.12.2006, 10:32


    @ schatti
    hast ein fehler lies beitrga nochmal

    also mein reos ist nie am ende so heis, ich kann den zuhalten, ohen das ich mich verbrenn.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    nitrofahrer - 31.12.2006, 14:23


    mache einen specter imer durch zuhalten des resos aus meistens geht er aleine aus (tank leer) hate aber einmal das problem das er gegen nen gegenstand gefahren ist und das reso is fom krümer abgegangen habe das ding nicht mehr ausgekrigt nach langer überlegung habe dan den spritschlauch vom tank abgezogen
    :roll:



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 31.12.2006, 14:28


    In so einem Fall würde ich das schwungrad mit dem Fuß anippen....



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    carson-drive - 31.12.2006, 19:20


    gunrunner hat folgendes geschrieben: @Schattenparker
    Ohne Tuch? :shock:
    is das nicht ein bissel heiß? :D

    ne, ist garnicht heiß, nur etwas warm. das auto ist ja nach 2sec aus wenns hoch kommt, dashällt man locker aus. einfach mal versuchen. :D



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Janigut - 05.01.2007, 19:28


    Hallo,
    Ich halte immer den Luffi zu, denn beim Resozuhalten entsteht doch ein gegendruck und somit wird ja der Motor belastet oder nicht? Auf jeden Fall ist beides besser, als Sprit abklemmen.
    MfG Jan



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 05.01.2007, 19:30


    also wenn du den reso zuhälst kann nix passieren ist nur viel einfacher als den lufti zuzuhalten :n141:



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    carson-drive - 05.01.2007, 19:31


    ne, der wird nicht überlastet. er erstick halt weil die abgase nichtmehr rausgedrckt werden können und durch den hohen druck im reso der sprit in den motor gedrückt wird, aber das macht nix, solange man immer mit after run nachbehandelt.


    ausserdem:

    willkommen in unserem forum, hoffe es gefällt die--wüsch dir dass du dich gut einleben kannst :totlachen: bist ja der neuste user, so wie ich gesehen hab und das war ja dein erster beitrag.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 05.01.2007, 19:33


    Ich benutze nie after-runöl ich finde das unnütig
    ich fahr eh jedes wochenende



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    carson-drive - 05.01.2007, 19:34


    bitte in den after run thread schreiben, danke. nur so ne info, dein motor nimmt schaden wenn immer benzin drin is, und er geht leichter an.



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    nitrobene - 05.01.2007, 22:54


    Also ich halt auch den reso zu.
    Bene



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Littledevil - 09.01.2007, 19:11


    also ich halt immer den vergaser zu, wenn mann den luftfilter abmacht geht das glaub ich am schnellsten...



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    gunrunner - 09.01.2007, 19:28


    wie???
    du machst immer den luftfilter ab wenn du dein specter ausschaltest?
    oho die kabelbinder lassen grüßen.... :trottel:
    halt doch den reso zu
    mfg Niklas



    Re: Wie macht ihr den Motor aus?

    Kommisar - 09.01.2007, 19:33


    hab den thread jetzt unbenannt, klinkg voll sch*** es soll eigenlich heisen wie macht ihr den motor aus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Totenpunkt - gepostet von Browny am Dienstag 15.05.2007
    bilder benutzen - gepostet von sido am Montag 16.07.2007
    Was kann das sein ? - gepostet von Nischl am Sonntag 24.06.2007
    Witze - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Welchen Seilzugstarter??? - gepostet von Browny am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie macht ihr den Motor aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)