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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Vee-zo Forum: Cursed Pirates aus dem Unterforum: Tips&Tricks Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Einstiegshilfe Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
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Re: Einstiegshilfe
Vee-zo - 14.12.2006, 21:54Einstiegshilfe
Hey etwas rumgeschribene hab ich hier von dem was ich so grad zusammen bekomm vllt. hilft es euch ja ich hoffe schon ;-)
wichtigkeit Armee:
Steinwerfer zum verschicken
Speerträger - GANZ WICHTIG VIEL BAUEN! (spreche aus erfahrung)
Bogenschützen - auf deiner main später mit 1000 punkten reichen 100 bogenschützen wenn überhaupt
Katapulte Nur beim Angreifen und bomben verwenden nicht einfach zur defense hinstellen - zu viel verlust zu wenig gewinn und zu hohe kosten ;-)
wichtigkeit Flotte:
Kriegsschiffe - Sowieso das wichtigste! Nur mit ihnen kann man katapulte verschicken und sind ganz wcihtig zum bau!!!!
Kleine Kriegsschiffe - Wichtig am anfang an die 200 bauen zum SCHNELLEN , transport von steinis und schnellen spio berichten , wichtig auf für dei defense!
Handelsschiffe - Nicht viele bauen denn handel sollte schnell geschehen und sie sinde infach zu langsam - lieber 2-3 kleine HS baun.
Kleine Handelsschiffe - Wichtig von anfang an zum schnellen transport - nicht geeignet für defense oder angriffe höchstens und auch ganz wichtig für plünderein damit man schnell an rohstoffe kommt bitte aber imer die doppelte anzahl an kleinen kriegsschiffen zu handelsschiffen losschicken dann verliert man auch weniger.. weiss ich vom doc (gamemaster) ;-)
Kolonisationsschiffe - ab hafen stufe 20 + speicher stufe 20 .... man sollte immer eins im hafen haben wenn man im krieg ist keine gute angriffsstärke kann 5000rohstoffe mitnhemen aber läuft nur mit 2knoten und das ist viel langsamer als kriegsschiffe hält also bei angriffen die flotte ziehmlich auf! Wichtig nur mit Kolonisationsschiff mitgeschickt kann man eine insel kolon und das kolonisationsschiff geht dabei immer verloren das ist nomal.
bei langen plünderungen die nicht alzu schnell gehn müssen perfekt zum mitschicken soweit man weis das die ziel insel nicht viel armee drauf hat sodass man mit wenigen kriegsschiffen das kolo schützt.
Jeweilige Kosten und Bauzeiten :
Werkstatt 15:
Katapult
Gold: 5000 Stein: 2500 Holz: 4000 Dauer: 14:57:17
Kaserne 19:
Steinewerfer
Gold: 50 Stein: 10 Holz: 0 Dauer: 0:19:40
Speerträger
Gold: 80 Stein: 10 Holz: 30 Dauer: 0:32:47
Bogenschütze
Gold: 100 Stein: 30 Holz: 50 Dauer: 0:45:54
Hafen 20:
Kriegsschiff
Gold: 900 Stein: 0 Holz: 800 Dauer: 2:04:04
Handelsschiff
Gold: 600 Stein: 0 Holz: 750 Dauer: 3:06:06
Kleines Kriegsschiff
Gold: 450 Stein: 0 Holz: 300 Dauer: 1:02:02
Kleines Handelsschiff
Gold: 300 Stein: 0 Holz: 300 Dauer: 1:14:26
Kolonisationsschiff
Gold: 35000 Stein: 0 Holz: 30000 Dauer: 20:40:41
Angriffswerte+ Verteidigunswerte+ Geschwindigkeit + Kapazität bei Forschungen auf 10:
Katapult
Angriffswert: 500
Verteidigungswert: 250
Steinewerfer
Angriffswert: 10
Verteidigungswert: 10
Speerträger
Angriffswert: 20
Verteidigungswert: 30
Bogenschütze
Angriffswert: 40
Verteidigungswert: 20
Kriegsschiff
Angriffswert: 100
Verteidigungswert: 100
Laderaum: 5 Einheiten
Geschwindigkeit: 5 Knoten
Handelsschiff
Angriffswert: 20
Verteidigungswert: 20
Laderaum: 500 Einheiten
Geschwindigkeit: 4 Knoten
Kleines Kriegsschiff
Angriffswert: 50
Verteidigungswert: 50
Laderaum: 2 Einheiten
Geschwindigkeit: 6 Knoten
Kleines Handelsschiff
Angriffswert: 10
Verteidigungswert: 10
Laderaum: 200 Einheiten
Geschwindigkeit: 5 Knoten
Kolonisationsschiff
Angriffswert: 100
Verteidigungswert: 100
Laderaum: 5000 Einheiten
Geschwindigkeit: 2 Knoten
((Steinmauer auf 20))Angriffswert: 4336
Verteidigungswert: 4336
Gebäudestand bei 1000 Punkte Insel [nur für Server 8] :
Gebäude
Haupthaus (Stufe 20)
Goldmine (Stufe 20)
Steingrube (Stufe 20)
Sägewerk (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 20)
Hafen (Stufe 20)
Speicher (Stufe 20)
Steinmauer (Stufe 20)
Wachturm (Stufe 20)
Abkürzungen: (wird vllt. noch editiert)
1k = Eintausend (1000)
KS = kriegsschiff
HS = Handelsschiff
KKS = kleines kriegsschiff
KHS = kleines handelsschiff
Kolo = Kolonisationsschiff
Kata = Katapult
Spio = Spionagebericht
KB = Kriegsbericht
z.B : Ich habe 1k KS , 0,5 HS und 1 Kolo auf insel **:**:** geschickt)
manchmal auch nicht nötig bei kleinen zahlen ;-)
IK = Inselkampf
S8 = Server 8
Koords = Koordinaten (einer insel auf der ozean map)
Acc = Account (angemeldeter spieler)
Viel Spass
**Wenn diese Angaben falsch sind, oder nicht dem wahren entsprechen, bitte an den Autor wenden oder eigenständig etwas editieren. Aber tun sie dieses bitte nur unter Bestätigung des Autors**
## Bitte nicht in anderen Foren oder persönlichen Gesprächen kopieren oder verwenden ohne den Autor zu fragen ##
/Sie dürfen den Inhalt kopieren und weiterschicken, wenn der Autor noch erwähnt wird und das Copyright beständigt ist/
Danke
© by Vee-zo
© Edit by Vee-zo **-06-**
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