Klinsmann wieder nach Deutschland ?

Volunteer-Stammtisch München
Verfügbare Informationen zu "Klinsmann wieder nach Deutschland ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claus
  • Forum: Volunteer-Stammtisch München
  • aus dem Unterforum: Pressezentrum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klinsmann wieder nach Deutschland ?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klinsmann wieder nach Deutschland ?"

    Re: Klinsmann wieder nach Deutschland ?

    Claus - 14.12.2006, 05:37

    Klinsmann wieder nach Deutschland ?
    Interview:
    Klinsmann erwägt Trainer-Comeback in Deutschland


    Der Schwabe spielt mit dem Gedanken, seinen Kindern zuliebe nach Deutschland zurückzukehren. Seine erste Adresse wäre offenbar der FC Bayern.

    Der am Donnerstag erscheinenden Wochenzeitung Die Zeit sagte der mit seiner Familie in den USA lebende Klinsmann, dass sein Entschluss zum Rückzug erst nach dem siegreichen WM-Spiel um Platz drei gefallen sei.

    Der einzige Grund dafür sei gewesen, „dass wir, als Familie, dieses Leben der vergangenen zwei Jahre nicht weiterleben wollten“.

    Man könne so einen Job nicht mit einer Ehe und zwei kleinen Kindern verbinden, machte der Schwabe deutlich. „Oft habe ich in den letzten zwei Jahren, wenn ich zu Hause war, gedacht: Mensch, jetzt bist du bei der Familie, aber eigentlich im Kopf ganz woanders. Meine Tochter ist fünf, mein Sohn neun Jahre alt. Ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich sie in dieser Phase vernachlässigen würde.“

    Hätte "natürlich" weitergemacht

    Wenn dieser Umstand nicht gegeben gewesen wäre, hätte er „natürlich“ sofort weiter gemacht. Nach der enttäuschenden EM hatte Klinsmann im Juli 2004 die deutsche Nationalmannschaft übernommen und mit weit reichenden Reformen den gesamten deutschen Fußball beeinflusst. Während seiner Amtszeit blieb er dennoch im kalifornischen Huntington wohnen, was ihm Kritik einbrachte.

    Wenige Tage nach dem dritten Platz bei der WM hatte Klinsmann seinen Posten abgegeben und eine mehrmonatige Auszeit und „Medienpause“ angekündigt.

    Er könne sich vorstellen, wieder in Deutschland zu leben und zu arbeiten, sagte Klinsmann der Wochenzeitung. Dies betreffe sowohl ein Engagement im Verein als auch den Posten des Nationaltrainers. Doch derzeit käme für ihn ein Umzug nach Deutschland sowohl privat als auch beruflich nicht in Frage.

    Der Heimat verbunden

    Er wisse aber, „dass man Dinge, auch das, nie ausschließen sollte“. Trotz der Entfernung zu Deutschland fühlt er sich mit seiner Heimat eng verbunden. „Mir persönlich ist dieses Land immer nahe gewesen, auch in den sechs Jahren, bevor ich Nationaltrainer wurde und in den USA lebte“, sagte er.

    Er sei immer gut informiert. „Mir ist wichtig, was die Menschen in Deutschland bewegt.“ Trotz mancher Kritik fühle er sich in Deutschland respektiert: „Die, auf die es ankommt, nehmen Sie als Beispiel Franz Beckenbauer oder auch Uli Hoeneß, sind auch unabhängige Menschen, die müssen sich nicht entschuldigen, um mir Respekt zu bekunden. Dieses Bewusstsein meinerseits reicht aus, um ihnen zu signalisieren, dass es durchaus eine gemeinsame Basis, sogar eine gemeinsame Zukunft geben kann, irgendwo, irgendwann. Vielleicht.“

    (sid)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volunteer-Stammtisch München

    Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM - gepostet von Claus am Montag 10.09.2007
    muss mann gesehen haben - gepostet von martinb am Donnerstag 05.10.2006
    Interview mit Sönke Wortmann zum Film - gepostet von Claus am Donnerstag 28.09.2006
    Wintervorbereitung - gepostet von Pinky am Sonntag 17.12.2006
    26.09.2007 - Wies'n (Hackerzelt) - gepostet von Haico am Donnerstag 12.04.2007
    wo ist Doc ? - gepostet von Olaf am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klinsmann wieder nach Deutschland ?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)