Neue Homepage !

Save-Sudan-Projekt
Verfügbare Informationen zu "Neue Homepage !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: patrick - Johannes - Basti - F@lk - nils - Benny - Anja - Sakura - vadder.staat - Michi - quietsche.entchen - Jan
  • Forum: Save-Sudan-Projekt
  • Forenbeschreibung: Forum des Save-Sudan-Projekts
  • aus dem Unterforum: Kritik/Feedback an dem Forum/Homepage
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Homepage !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 3 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Homepage !"

    Re: Neue Homepage !

    patrick - 14.12.2006, 00:04

    Neue Homepage !
    Hallo Leute!

    Ich hab mal ne kleine Seite gemacht. Allerdings müssen sicherlich die Texte angepasst bzw auch die generelle Seitenaufteilung angepasst werden. Vllt. könnt ihr euch ja mal dazu äußern. Im laufe der Woche wird die Homepage unter www.save-sudan.de zu erreichen sein!

    Link



    Re: Neue Homepage !

    Johannes - 14.12.2006, 21:59


    mach mal bei forum n target blank rein..dankö



    Re: Neue Homepage !

    Basti - 15.12.2006, 07:45


    könntet ihr die farben vom forum n bissl ändern dass der kontrast nich so krass is ?in etwa in den farben der page ode so ? find das ziemlich anstrengnd



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 15.12.2006, 17:22


    Mh, ich wollte die Seite absichtlicht nicht so wie das Forum gestalten, weil eine so dunkle Homepage doch eher abschreckend wirken mag. Was stellt du dir für Farbkombinationen vor? Ich war einfach auf nem Grün-Trip als ich die Seite gemacht hab ;) Verstehs wenn das nich auf allgemeines Gefallen stößt.



    Re: Neue Homepage !

    F@lk - 15.12.2006, 17:33


    ich denk mal der basti meint das anders oder? nämlich das forum in farben der page und nicht die page in farben des forums ;) ...



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 15.12.2006, 17:36


    Oh, danke falk, habs grad echt verplant beim Lesen. Ja also es gibt zig verschiedene Styles und im Profil kann sich glaub ich auch jeder Nutzer aussuchen welchen er haben möchte. Ich werd mal noch ein paar installieren!

    Edit: Ich denke mal der Boardstyle SubSilver würde dir nen guten Kontrast bieten. Schwarze Schrift auf weißen Grund!



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 16.12.2006, 14:01


    Ab sofort ist die Seite nun unter www.save-sudan.de erreichbar! Für 50cent pro Monat, ich bin soo großzügig :lol:



    Re: Neue Homepage !

    Johannes - 16.12.2006, 17:59


    sieht knorke aus...kann man hier was ohne anmeldung schreiben?wenn nich wär n gb ja noch janz jut



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 17.12.2006, 01:23


    ne kann man nich, hab auch schon an ein gb gedacht. werd ich mal einrichten!



    Re: Neue Homepage !

    Basti - 17.12.2006, 10:10


    nur ma so ne frage .. is der ausdruck "save sudan" eigentlich korrekt ?

    das wäre wie "fuck terrorist" , was doch mal auf m t-shirt stand was die meisten dann nie wieder angezogen haben, weil sie es in falsch englisch bedruckt haben

    meiner meinung nach müste es heißen

    1. saving sudan
    oder
    2. save the sudan

    was meint ihr ?



    Re: Neue Homepage !

    nils - 17.12.2006, 12:30


    könnte schon sein, das du recht hast. aber save sudan ist eine einprägsame formulierung. die auch von anderen organisationen verwendet wird zb. www.savedarfur.org
    außerdem sollte es ja als eine art aufforderung gelten, die zivilbevölkerung vor übergriffen seitens der arabischen milizen zu "sichern" ,zu schützen. also sozusagen als imperativ...



    Re: Neue Homepage !

    Benny - 17.12.2006, 12:49


    glaub schon das es richtig is..aber weiß nich genau..ha den asusprcuh aber auch von amerikanern...also werden schon wissen was sie machen:)...und die haben auch tshirts an mit save sudan...also er..der amerikaner...



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 17.12.2006, 18:40


    Der Audruck mag vllt. Sprachwissenschaftlern aufstoßen, allerdings kommt es wenig darauf an, ob es sich um 100% perfektes Englisch handelt oder ob die Aussage auf den Punkt bringt was wir sagen wollen! Von daher sehe ich keinen Bedarf das zu ändern!

    Nils, dein Text ist online! Dabei will ich noch mal daran erinnern die restlichen texte möglichst flott fertig zu kriegen! Bei Bedarf kann ich auch noch zu einem Thema schreiben.

    PS: Benny, lies doch bitte deine Texte vor dem Abschicken noch mal durch. Ich weiss, man vertippt sich schnell, aber das schwächt enorm die Aussagekraft der Texte.



    Re: Neue Homepage !

    nils - 19.12.2006, 08:55


    so meister...also zu erstmal packste ein anderes foto rauf. ich will ja nicht spießig sein aber das pornobrillenbild mit dem ausdruck DER BOSS lässt schon sehr an der seriösität des projekts zweifeln. jedenfalls habe ich andeutungen in diese richtung vernommen. also runter mit dem bild sonst siehts zu sehr nach selbstinszenierung aus und das ist das letzte was wir gebrauchn können...

    die fotos auf der page kannste auch gleich runterhauen :twisted: wie benny schon gesagt hat: auf schöne menschen geht man eher zu...ich glaub so ungefähr war sein wortlaut. wenn mensch die bilder unter kontakt sieht, dann ist er wohl doch eher abgeschreckt. also warte lieber bis dann mal bessere bilder von uns vorhanden sind. so wichtig ist das alles ja auch nicht...



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 19.12.2006, 17:03


    Ok, das mit meinem Bild versteh ich natürlich. Allerdings mit den Bildern auf der Homepage gar nicht! Wenn nämlich gar kein Bild vorhanden ist, wird niemand auf dich zugehen. Was denkst du denn wer sofort weiß wer Nils und Benny sind? Ich wurde schon so oft danach gefragt, aber nach einem Blick auf die Bilder wars jedem klar. Also lieber neue Bilder machen, als die jetzigen runterzuschmeissen. Das Projekt braucht doch Persönlichkeit, wer engagiert sich für etwas, wenn er die Protagonisten der Aktion nicht kennt? Niemand. Hatte heute auch extra meine Cam dabei um Bilder zu machen, habe es leider bei der Hektik um das Megaphon vergessen.

    Außerdem ist da keiner absgeschreckt, die Bilder sehen bis auf meins doch wohl symphatisch und anstprechend aus, dir gehts doch nur darum ein attraktiveres Bild zu haben ;) Hab derweil mal mein Bild und Rank im Forum geändert, daran solls ja nicht scheitern.



    Re: Neue Homepage !

    nils - 19.12.2006, 17:54


    braver junge...gut dann machen wa morgen in der schule mal bilder. jetzt haste wohl gleich aus rache aus dem projektgründer ein projektmitglied gemacht? na ja wenn du meinst dass das so richtig ist :P mir egal



    Re: Neue Homepage !

    Basti - 19.12.2006, 21:36


    projektgründer projektmitglied .. is das nich egal ?
    bilder sin ok .. nur was is mit den sudanbildern passiert ?



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 20.12.2006, 18:56


    Das war mehr ein spaßiger Disput zwischen Nils und mir. ;) Die Ränge sollten in so einem Projekt egal sein, da auf eine Hierachie verzichtet wird. Die Bilder sollten wieder alle gehen!



    Re: Neue Homepage !

    Basti - 20.12.2006, 20:37


    dank dir patti .. endlich wieder bilder ! ^^



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 24.12.2006, 12:22


    Ich hab jetzt mal nach langerem technischen Hin und Her das Video der Kundgebung hochgeladen. Zu finden als Link auf der Startseite. Falls es noch nicht euren Ansprüchen gerecht wird, kann ich es noch mal mit anderen Programmen bearbeiten!



    Re: Neue Homepage !

    Anja - 25.12.2006, 22:38

    Links auf der Homepage
    Die Farben der Homepage gefallen mir. Grün steht für Hoffnung, so lernten wir das mal im Kindergarten. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem, wobei es weniger ein Kritikpunkt, mehr denn eine Anmerkung ist:
    Ich weiß, dass es unmöglich ist, alle möglichen Internetseiten zu verlinken, aber wie steht es mit der sudanesischen Botschaft? Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, ist dort gut augehoben. Die Botschaft gibt einen Einblick auf das Land, die vorherrschenden Konflikte und legt Pressemitteilungen auf ihrer Seite ab. Braucht man für die Verlinkung der Seiten eigentlich eine Erlaubnis? Nicht, dass sich mal jemand beschweren kommt, da er mit diesem Projekt nichts zu tun haben möchte (so traurig es auch wäre!).



    Re: Neue Homepage !

    Basti - 26.12.2006, 02:28


    Kurfürstendamm 151 - 10709 Berlin
    Tele.: (030) 8906980 - Fax : (030) 89409693
    [E-Mail : poststelle@sudan-embassy.de]

    http://www.sudan-embassy.de



    Re: Neue Homepage !

    nils - 26.12.2006, 18:38


    dazu sollte man sagen dass die sudanesische regierung nicht mal annähernd die problematik im sudan anerkennt. gerade diese regierung ist das problem und deswegen würde ich es nicht so toll finden wenn wir die mit unserer seite verlinken. informationen über konflikte im sudan bekommt man da jedenfalls nicht- jedenfalls keine objektiven!



    Re: Neue Homepage !

    Sakura - 28.12.2006, 23:51


    also an sich find ich die hp echt gut gemacht. allerdings wird im menü bei den ersten fünf punkten nur ein teil markiert, und dann alles, aber das soll ja nicht schaden =)

    was mich persönlich nur ein wenig stört ist das "logo", denn vllt. sollte man irgendwie über die waffe n kreuz setzen oder so, aber so wie im mom wirkt das ein wenig "befürwortend"

    naja, aber ansonsten gut gemacht, gefällt mir!



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 29.12.2006, 16:23


    "Eigentlich" sollten wir bald ein Banner gemacht bekommen, aber da das auf sich warten lässt, werde ich das wohl bald selbst in die Hand nehmen müssen, um das Design noch individueller zu machen. Danke für das Lob für die Page. :) So langsam ist die Seite auch über google findbar, wenn auch erst über Foren in den wir den Link gepostet haben.

    Edit: Sagt mal, ich glaub es ist an der Zeit die Hompepage auch in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen. Da Aufrufe aus folgenden Ländern schon aufgetreten sind!

    Germany

    United States

    Croatia

    Poland

    Netherlands

    Japan

    Austria

    Ethiopia



    Re: Neue Homepage !

    Benny - 29.12.2006, 17:03


    hmm stimmt schon...naja dann setzen wa uns mal ran....ich werd mal beginnen die ferien über..mal gucken wie weit ich komme und wieviel zeit ich habe...



    Re: Neue Homepage !

    nils - 31.12.2006, 21:04


    so kollegen bin wieder im lande...na ja wir quatschen dann nochmal wegen treffen. ansonsten würde ich aber sagen dass wir für die übersetzung schon einen muttersprachler zur rate ziehen sollten. wirkt dann auf alle fälle authentischer...



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 26.01.2007, 01:22


    Goten abend die Damen und Herren!
    Bin vom Otto-Nagel-Gymnasium und durfte letztens eurer Veranstaltung lauschen. Hab mir ma eure Webseite angeguckt ... also ich kenn ja aus eigener Erfahrung das auskommen-mit-free-webspace-anbietern, aber gibts nich bei eurer de-Domain die Möglichkeit, das mit arcor zu kaschieren, sodass das auch im Browser stehenbleibt und nich nur ne nackte Weiterleitung is? Fänd ich irgendwie schicker...

    Ansonsten ganz nette Seite, der Textkontrast könnte aber irgendwie größer sein, hellgrau auf weiß is nich jansso geil...sonst schick!

    Genug rumgemeckert :wink:



    Re: Neue Homepage !

    Michi - 26.01.2007, 12:16


    Sag mal - sonst noch Wünsche?

    Geht es hier nicht eigentlich um den Inhalt des Textes und der Nachricht, die wir vermitteln wollen?

    Und homepagemäßig funktioniert das aus meiner Sicht ganz gut. Sonst kannste ja auch mal ganz spontan n neues homepagelayout kreieren und uns vorstellen. :wink:



    Re: Neue Homepage !

    nils - 26.01.2007, 14:24


    eure mitarbeit in allen ehren, aber die page ist im moment unser geringstes problem...wir brauchen aktionen!



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 26.01.2007, 14:41


    Also Anmerkungen zur Homepage immer an mich. Das mit der Weiterleitung ist so schon gewollt, da man so auch Seiten als favouriten speichern kann. Außerdem find ich es persönlich einfach schicker so, wenn sich die url auch mal verändert. ;) Und den Seitenkontrast finde ich persönlich ausreichend, da gibt es ganz andere Seiten. ;)



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 26.01.2007, 15:15


    Die Homepage nicht so wichtig? Wo sie infolge des gewaltigen Ansturms aus dem Ausland internationalisiert werden soll?

    Aber ich merke ja, patrick macht das schon... ...er persönlich ...:)



    Re: Neue Homepage !

    quietsche.entchen - 26.01.2007, 19:19


    Hey hey hey. Jetzt mal ganz langsam...
    Ich glaube [vadder.staat] wollt uns/euch auch nur helfen, weil er sich mit solchen Sachen, wie Internet/Informatik/usw. ziemlich gut auskennt. Und ich denke, ihr solltet für jede Hilfe, auch wenn es nur ne Kleinigkeit betrifft, dankbar sein! :evil: :evil:

    Außerdem nils, dieser Teil des Forums heißt -Feedback an dem Forum/Homepage-, richtig? Na dann wunder Dich auch nicht, wenn hier etwas zu ausschließlich diesem Thema gepostet wird.
    Klar soweit?!



    Re: Neue Homepage !

    Michi - 26.01.2007, 22:23


    so... jetzt wird alles schön. :)

    Ich stimme dem entchen soweit zu, dass es hier wirklich um Kritik an der homepage geht.

    Allerdings mal ganz ehrlich - "vadder.staat"- hat es auch nich auf die sachlichste art und weise gemacht, ich muss mal kritisieren. :wink:

    Letztenendes: ES IST WIRKLICH EGAL! patrick hat sich ja erklärt, was er darüber denkt und dann ist jetzt alles schön, weil s offenbar unterschiedliche meinungen gibt, wir uns die jetzt an den kopf geworfen haben und jetzt um etwas schlauer sind.

    Aber hey - da hat nils schon Recht - die aktionen sind einen hauch wichtiger als das Layout der website!



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 26.01.2007, 22:33


    Klasse! Wenns egal ist, braucht man ja diese Rubrik nicht mehr! Wie wärs mit einer Umbenennung in "Lob für Forum/Homepage"?

    @Michi: Was meine sachlichste Art und Weise angeht klären wir noch... :twisted:



    Re: Neue Homepage !

    quietsche.entchen - 26.01.2007, 22:47


    Nein. Das Aussehen der Homepage ist nicht egal.

    Entchen hat gesprochen.



    Re: Neue Homepage !

    Michi - 26.01.2007, 23:05


    Aber es ist unwesentlich im Gegensatz zum Inhalt, den wir übermitteln wollen! :D



    Re: Neue Homepage !

    quietsche.entchen - 26.01.2007, 23:09


    Ja dem stimmt Entchen durchaus zu. (bä)



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 26.01.2007, 23:23


    Da musst du nicht zustimmen, auch wenns so aussieht. Wenn ich der Meinung bin, dass der Inhalt besser gelesen werden könnte, wenn der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund größer wäre, dann betrifft das ein ungemein wichtiges Thema und ist keineswegs "egal". Ob andere den Hinweis für berechtigt halten, ist eine andere Frage.



    Re: Neue Homepage !

    quietsche.entchen - 27.01.2007, 00:05


    Da hat papa staat auch wieder Recht. Verzwickt. Frieden?



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 27.01.2007, 00:12


    Im Sudan? Is genehmigt. Hier auch, wenn Michi wieder runterkommt...



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 27.01.2007, 15:28


    Sagt mal Leute, ihr seid zum ersten Mal in einem Forum unterwegs oder? Dann sei euch verziehen. Ich hatte eigentlich vor das Forum ganz locker zu führen, aber diese Spam-Flut kann man so nicht durchgehen lassen. Wer was zu sagen hat, kann das tun, wer nicht, der lässt diese 1 Satz-Antworten. Wir sind ein Forum und kein Chat. Ich wollte damit jetzt niemanden auf den Schlips treten und ich finde eure Kritik ja auch toll, aber bitte nicht so.

    Zum Thema:

    Das der Kontrast Schwarz-weiß am Besten wäre, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber die Seite sieht von der Farbgebung meiner Meinung nach so besser aus und bis jetzt konnte jeder alles erkennen. Von daher bleibt das so. Und vadder.staat , es ist ja schön wenn du dich gut mit Informatik etc. auskennst, aber keine Sorge, ich bin auch Informatik-Leistungskurs-Schüler. ;) Und fühlt euch bitte alle nicht gleich so eingeschnappt und in eurer Ehre gekränkt, das führt zu nichts. Soweit so gut. Damit ist die Diskussion zur Schriftfarbe beendet.



    Re: Neue Homepage !

    quietsche.entchen - 27.01.2007, 15:48


    Jaaaa... sorry...



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 27.01.2007, 18:02


    es bedarf keiner Entschuldigung. ich bin ja selbst schuld, wenn ich jetzt auf regeln poche, die ich nie aufgestellt hab. Dachte einfach sie wären allgemeingültig. ;)



    Re: Neue Homepage !

    vadder.staat - 25.03.2007, 23:21


    Oh, ihr habt ja ne neue Homepage. War die nicht noch vor ner Weile euer "geringstes Problem" und ihr wolltet lieber "Aktionen"? Dollen Vortrag habt ihr bei uns im PW-Kurs gehalten, euer treuer Freund vadder.staat war natürlich dabei :P
    Jaa...die Startseite is nen bissel chaotisch, überall Navileisten und Links...räumt doch mal nen bissel uff, würd ich vorschlagen.



    Re: Neue Homepage !

    patrick - 26.03.2007, 23:33


    Sicherlich ist die Homepage keine wirkliche Abhilfe der probleme im Sudan, aber eine geeignete Informations -und Kommunikationsplattform ist der grundstein für die mobilierung der breiten masse. Aktionen sind ja bereits in Planung, Demo,briefaktion läuft schon.

    Was genau stört dich an der Startseite? ist doch eine ganz normale 3-geteilte Homepage mit navigation auf der linken und Zusatzinfos auf der rechten Seite.



    Re: Neue Homepage !

    Jan - 16.04.2007, 21:12


    vadder.staat hat folgendes geschrieben: Oh, ihr habt ja ne neue Homepage. War die nicht noch vor ner Weile euer "geringstes Problem" und ihr wolltet lieber "Aktionen"? Dollen Vortrag habt ihr bei uns im PW-Kurs gehalten, euer treuer Freund vadder.staat war natürlich dabei :P
    Jaa...die Startseite is nen bissel chaotisch, überall Navileisten und Links...räumt doch mal nen bissel uff, würd ich vorschlagen.

    vadder staat jegliche weitere sarkastischen anmerkungen deinerseits sind unerwünscht.
    wir würden uns über deine unterstützung sehr freuen aber dann tu mir bitte den gefallen und engagier dich ernsthaft in einem anderen bereich unseres projektes.
    deine meinung der website betreffend hast du nun oft genug kundgetan. und da ich dich kenne weiß ich das du in der hinsicht sowieso nicht zufriedenzustellen bist...

    und auch wenn es geschmacksache ist, ich find die page klasse!
    dauen hoch dafür! ganze arbeit patrick



    Re: Neue Homepage !

    Sakura - 19.04.2007, 20:53

    das neue design
    also cih muss schon sagen: das neue desi sieht verdammt gut und seriös aus! *applaudier* wirklich, seeeeehr toll gemacht! schöne aufteilung, alles übersichtlich, gute farbzusammenstellung (*hach* grün-grau*) und das ehemalige logo is weg *juhu*

    tolltolltoll =D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Save-Sudan-Projekt



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Homepage !"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)