Israel und die Bombe

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Israel und die Bombe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Dayan - Talley
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Israel und die Bombe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Israel und die Bombe"

    Re: Israel und die Bombe

    Hausdrache - 13.12.2006, 12:35

    Israel und die Bombe
    Bisher war es nie offiziell, geahnt haben es Viele, seit Kurzem wissen es nun Alle: Israel hat die Atombombe. Das hat natürlich Folgen...

    Zitat: Atomwaffen: EU fordert Aufklärung nach Olmerts Äußerungen

    Die finnische EU-Ratspräsidentschaft hat nach den Äußerungen von Israels Ministerpräsident Ehud Olmert zum Atomwaffenbesitz seines Landes Erklärungen gefordert.

    "Ich denke, dass sich Herr Olmert noch näher erklären müsste, was diese Information tatsächlich bedeutet", sagte der finnische Verteidigungsminister Seppo Kääriäinen der "Berliner Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe).

    Die EU werde sehr genau beobachten, welche Reaktion die israelische Erklärung in der Nahost-Region hervorrufe.

    Arabische Golfstaaten für Sanktionen
    Unterdessen riefen die arabischen Golfstaaten die USA und die internationale Gemeinschaft auf, Druck zu machen, um Sanktionen gegen Israel zu verhängen.

    Es sei an der Zeit anzuerkennen, dass "Friede und Sicherheit" durch Israel in Gefahr seien, heißt es in einer Erklärung des Golfkooperationsrates, dem Saudi-Arabien, Bahrain, Kuwait, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman angehören.

    Umstrittene Aussage
    In einem am Montag ausgestrahlten Interview hatte Olmert erklärt: "Würden Sie sagen, dass das Niveau der Bedrohung gleich ist, wenn sie (die Iraner) Atomwaffen haben wollen wie Frankreich, die Amerikaner, die Russen und Israel?" Das wurde als Bruch mit der bisherigen Strategie interpretiert, Atomwaffenbesitz offiziell weder zu bestätigen noch zu dementieren.

    Nach Angaben von Experten dürfte Israel rund 200 Atomsprengköpfe besitzen. Die bisherige Strategie der Zweideutigkeit wurde 1986 erstmals durch den früheren israelischen Atomtechniker Mordechai Vanunu in Frage gestellt, der die militärischen Aktivitäten in der Atomanlage Dimona aufdeckte.

    In einer Reaktion auf die Aussagen des Premiers meinte Vanunu, der Versprecher des Premiers habe ein jahrelanges Lügen beendet. Im Gefängnis, wo er 18 Jahre verbrachte, konvertierte Vanunu zum Christentum. Er kam frei mit der Auflage, nicht mit Journalisten zu reden. -> http://www.orf.at/

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Israel und die Bombe

    Dayan - 13.12.2006, 19:44


    Ich kenne Dimona ziemlich gut.Immer wenn ich nach Eilat fahre muss ich dort durch.Natürlich befindet sich dor Davids Schleuder .Gruss.



    Re: Israel und die Bombe

    Talley - 14.12.2006, 14:33

    Aber was nun?
    Olmert und seine Regierung sind ja ein wenig zurückgerudert, um weiterhin den Schein wahren zu können.

    Das erübrigt die Frage, ob der Versprecher versehentlich oder absichtlich war. Ich würde auch nicht verstanden haben, welchen strategischen Vorteil eine Bestätigung gehabt haben könnte. Nachteile hingegen fielen wir zuhauf ein.

    Von Olmerts Renomee ist ein weiteres Stückchen abgebröckelt. Irgendwie nicht gut.



    Re: Israel und die Bombe

    Hausdrache - 15.12.2006, 11:28

    Re: Aber was nun?
    Talley hat folgendes geschrieben: Olmert und seine Regierung sind ja ein wenig zurückgerudert, um weiterhin den Schein wahren zu können.

    Was sich für mich nur noch lächerlich ausnimmt, weil absolut unglaubwürdig... :roll:

    Zitat: Von Olmerts Renomee ist ein weiteres Stückchen abgebröckelt. Irgendwie nicht gut.
    Zustimmung.

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    3 irische Witze - gepostet von Talley am Dienstag 19.12.2006
    Die news für Oktober! - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Israel und die Bombe"

    Anleitung zum bau einer Atom-Bombe - last_Zeratul (Jens) (Mittwoch 04.01.2006)
    Schere, Stein, Bombe... - thedark (Donnerstag 22.02.2007)
    israel - sälä (Donnerstag 18.10.2007)
    ya israel el sheitan! - stay-arabe (Freitag 15.12.2006)
    ronaldinho ist für israel gegen libanon - libanese4ever (Sonntag 20.08.2006)
    Israel greift Flüchtlingslager an! - mishu (Mittwoch 09.08.2006)
    Venezuela bricht die diplomatischen Beziehungen zu Israel ab - TheBORG (Mittwoch 09.08.2006)
    Staat "Israel" - Samer (Mittwoch 13.12.2006)
    Die rollende Bombe - medimauzal117 (Mittwoch 27.12.2006)
    Israel - Israel (Dienstag 12.09.2006)