SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende"

    Re: SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende

    Steve3 - 13.12.2006, 21:28

    SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende
    SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende
    Garmisch-Partenkirchen, 11.Dezember 2006

    Zwei Spiele, null Punkte 1:7 Tore – Zahlen, die man vom SC Riessersee in dieser Saison nicht gewohnt ist. Und doch war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Wochenende ohne Zählbares kommt. Dass es ausgerechnet am Derbywochenende der Fall ist, sorgte bei so manchem für Unruhe.
    Am Freitag kassierte der SCR eine in dieser Höhe auch verdiente 0:3-Niederlage (0:1,0:2,0:0) bei den Tölzer Löwen. Individuelle Fehler in der Verteidigung ermöglichten MacSweyn und zweimal Dubé die Tore für die agileren und bissiger agierenden Gastgeber. Nennenswerte Szenen der Werdenfelser waren Mangelware. Auch dadurch bedingt, dass ein Magen-Darm-Infekt mit McArthur, Sikora, Galbraith und Lindmark gleich vier Leistungsträger fast außer Gefecht setzte. „Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, dass diese Spieler trotzdem gespielt haben“, zollte SCR-Coach Andi Brockmann seinen Mannen Respekt. Und er war es auch, der am Sonntag im Mittelpunkt stand. Auf der Pressekonferenz ließ er, angesäuert durch Anti-Hecker-Rufe, alles raus. Die 1:4-Heimniederlage (1:1,0:2,0:1) gegen den EC Peiting nahm er dagegen gelassen hin: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht“. Einem für die Gäste schmeichelhaften 1:1 (Tore durch Self und Guggenmos) nach dem ersten Abschnitt folgte das wohl schlechteste Heimdrittel des SCR. Grobe Stellungsfehler im Defensivverbund ermöglichten den Elchen zwei Tore durch Heilman und Huddy. Erst im Schlussabschnitt reagierten die Garmischer und zogen das Tempo merklich an. Da das Runde allerdings seine Abneigung zum Eckigen eindrucksvoll demonstrierte und kurz vor Ende ein erneuter Abwehrfehler gar durch Guggenmos zum 1:4 führte, wurde es nichts aus dem erhofften Punktgewinn. „Bei uns hat heute einfach alles gepasst“, zeigte sich der sympathische und in Garmisch bestens bekannte Ron Chyzowski nach dem Spiel zufrieden.

    Für viel Gesprächsstoff sorgten auch die Schiedsrichterleistungen. Während Schiedsrichter Huber in Tölz zumindest bei denjenigen Fans, die zu Galgenhumor neigen, durch katastrophale Fehlentscheidungen für Belustigung sorgte, grenzte die Leistung seines Kollegen Friesenegger an Betrug. „Aber da kann man nichts machen“, zeigte sich Brockmann wenig gesprächig über die Leistung des zumindest in der Theorie Unparteiischen. Die nächste Gala-Vorstellung der Herren in schwarz-weiß könnte bereits am kommenden Freitag folgen. Mit Ulpi Sicorschi gibt sich der derzeit unter Fans „beliebteste“ Schiedsrichter des Profi-Eishockeys im Olympia-Eisstadion gegen den EHC Freiburg die Ehre.

    Schiedsrichterleistungen – oder Nichtleistungen – hin und her. Für den SC Riessersee ist dieser Punktverlust verschmerzbar. Nach wie vor steht man als neuer Tabellenzweiter besser da, als vor der Saison prophezeit wurde. „Und eine Krise haben wir auch nicht“, zeigte sich Brockmann – wie seine Jungs – kämpferisch und selbstbewusst. (AL)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Krupp bemängelt Defizite: Manche Spieler nicht austrainiert - gepostet von Steve3 am Montag 13.11.2006
    Herzlichen Glückwunsch!! - gepostet von XCisariusX am Freitag 09.03.2007
    Tölzer Löwen: 4:3 Sieg in Peiting bringt 6-Punkte-Wochenende - gepostet von Steve3 am Montag 18.09.2006
    Schiri Vogl schießt den Vogel ab - gepostet von morro90 am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SC Riessersee: Das erste Null-Punkte-Wochenende"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Langes Wochenende - FredRott (Dienstag 03.04.2007)
    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Wochenende - GossiP.Girl (Montag 31.07.2006)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    was amcht ihr am Wochenende? - Vanny-Bunny (Dienstag 23.05.2006)