Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - tstollen - Konter - Schupfkönig - Mastermind - Otterbock - Snurd - Zappa - thebakerman
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.4 Technik
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???"

    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 13.12.2006, 10:50

    Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???
    Habe gestern im Trainig mal wieder festgestellt das ich Probleme gegen lullerbälle auf der RH habe. Wenn der Gegner diese spinnfrei spielt und Sie ihm nicht zu hoch geraten weiß ich nichts damit anzufangen. Ich kann den Ball Blocken, doch dagegen kann der gegner belibig oft weiter den Ball anheben. Ich habe dann versucht aktiv dagegen zu kontern mit der GLN (SB-S) doch alle Bälle geriten mir da zu lang.
    Wenn der Ball höher kommt so habe ich die Zeit rum zu gehen und die VH zu nehmen, doch dafür waren die Bälle gestern und im letzten Serienspiel einfach zu flach. Habt ihr da eine Idde? Drehen kann nich leider nicht!

    Gruß

    Uli



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    tstollen - 13.12.2006, 14:19


    Von den 5 Spielen, die ich diese Hinrunde verloren habe, habe ich 2 gegen solche "Heber mit Vor- und Rückhand" verloren. Peter Krenzer hat auch gegen unseren 2er nur wegen dessen (von mir geratenen :D )Hebe Taktik verloren.
    Nach diesen 2 Niederlagen habe ich mir gegen einen sehr sicheren Blockspieler gesagt, dass ich der sicherere Spieler bin. Also habe ich auch 20 mal den Ball gehoben (in Vor- und Rückhand in unterschiedlichem Rythmus) und unsere Fehlerquote war in etwa gleich. Spielt man zu aggressiv mit den Noppen macht man zu viele Fehler. Umlaufen oder Schlägerdrehen öffnet die weite Vorhandseite. Also habe ich bei eigenem Aufschlag agressiver (Vorhandangriff) gespielt und es hat gereicht. :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 13.12.2006, 14:41


    Es wurde aber gleich mein Aufschlag in die RH gespielt. Spätestens der 3 Ball wurde dann so in die RH gehoben – oft gleich der Aufschlag.
    Spiele ich dann lange Aufschläge so darf ich danach den Ball aufsammeln, den bekommt man um die Ohren gehauen. Spiele ich kurze Aufschläge werde die gleich so locker in die RH angehoben.

    Bin da etwas ratlos!

    Gestern mit dem anderen VH Belag was die Schnitterhaltung schlechter, da war mein Block einfach schlechter als die Heber.

    Der andere Spieler hat oft leere Aufschläge gemacht und danach mit VH/RH angegriffen. Habe gestern nur Packungen bekommen ;-(
    Brauche da noch mal eine Lösung vor den HEM – will ja nicht 2 Std fahren und dann so hilflos sein wie gestern.


    Bis dann

    Uli



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Konter - 13.12.2006, 15:41


    Hi Uli,
    Du hast nichts über das Spielvermögen dieser Lullerbatscher gesagt.
    Vielleicht ist das Spielvermögen dieser Gegner einfach größer als das deine. Dann kannst Du tun was Du willst, du wirst unterliegen.
    Bist Du von gleicher Spielstärke hängt dein "Versagen" an der taktischen Ausrichtung. Mit der notwendigen Geduld kannst Du so machen wie Thomas (hey Thomas, das Spiel hat bestimmt die Zuschauer von den Sitzen gerissen :D ). Ist Dir diese Geduld nicht gegeben, bleibt dir nichts übrig als an deinem Spielvermögen zu arbeiten. Eine Möglichkeit ist das gezielte Training mit einem "normalen" (2mal Ni) Schläger um die Möglichkeit des Schlägerdrehens auszuloten.

    Gruß, Joachim



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    tstollen - 13.12.2006, 15:58


    Konter hat folgendes geschrieben: ..... (hey Thomas, das Spiel hat bestimmt die Zuschauer von den Sitzen gerissen :D ).....
    Gruß, Joachim

    Das schöne an dem Spiel war, dass wir schon gewonnen hatten, mein Spiel aber vorging und wir fast genau 1 h gespielt haben :D :D :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 13.12.2006, 16:13


    Das war das 1. Einzel das ich gegen ihn verloren habe - aber auch das erste mal der er konsequent so gespielt hat. Bisher hat er meist mit Schnitt gespielt und dann versucht TS zu spielen. So habe ich gegen ihn meist klar gewonnen – wie gegen einige andere Spieler auch. Solange diese ihr „Normales“ Spiel machen habe ich Vorteile (oder gewinne klar) nur wenn die anfangen zu lullern fehlt mir die passende Antwort.
    Zum Blocken habe ich schon die geduld – nur wenn der mal schlecht kommt (zu hoch) bekomme ich den um die Ohren gehauen.
    Wenn die Bälle höher kommen kann ich dann umlaufen und die VH benutzen, nur auf flachere Bälle bin ich dann etwas zu langsam, oder mein Angriff ist nicht gut genug und ich werde dann in der offenen VH angespielt.

    Mir fehlt da eine passende Antwort mit der RH um nicht umlaufen zu müssen. Geht da was der GLN?

    Gruß

    Uli


    PS: Zeitspiel?



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 13.12.2006, 16:13


    Das war das 1. Einzel das ich gegen ihn verloren habe - aber auch das erste mal der er konsequent so gespielt hat. Bisher hat er meist mit Schnitt gespielt und dann versucht TS zu spielen. So habe ich gegen ihn meist klar gewonnen – wie gegen einige andere Spieler auch. Solange diese ihr „Normales“ Spiel machen habe ich Vorteile (oder gewinne klar) nur wenn die anfangen zu lullern fehlt mir die passende Antwort.
    Zum Blocken habe ich schon die geduld – nur wenn der mal schlecht kommt (zu hoch) bekomme ich den um die Ohren gehauen.
    Wenn die Bälle höher kommen kann ich dann umlaufen und die VH benutzen, nur auf flachere Bälle bin ich dann etwas zu langsam, oder mein Angriff ist nicht gut genug und ich werde dann in der offenen VH angespielt.

    Mir fehlt da eine passende Antwort mit der RH um nicht umlaufen zu müssen. Geht da was mit der GLN?

    Gruß

    Uli


    PS: Zeitspiel?



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    tstollen - 13.12.2006, 16:52


    So sicher, gegen variabel eingesetzte GLN, das es zum Zeitspiel kommt ist eigentlich fast niemand, aber man braucht schon Geduld.

    Bei mir gab es diesmal eine ganze Reihe von Spielern, gegen Die ich sonst klar gewonnen habe, die Ihre Strategie geändert haben. Du musst schon mit den GLN varieren und da bietet sich der SBS an, weil Du mit Ihm relativ sicher, relativ gefährlich angreifen kannst. Vor allem das seitlich am Ball vorbei gehen wie es Sebastian Sauer mit dem Hallmark SS macht geht mit dem SBS sehr gut.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 13.12.2006, 17:11


    Mit dem SB-S habe ich ja gestern gespielt!
    Ich kann damit sehr sicher angreifen wenn ich mit der NI aufschlage mit SUS und den nächsten Ball kam gestern mit gut 90% Quote. Nach den ersten 10-15 Bällen hat der Gegner die dann aber langsam zurück bekommen und mein Problem geht von vorne los.
    Seitlich am Ball vorbei gehen bei Lullibällen? Das habe ich gestern nicht versucht!
    Ein Angriff gegen diese leeren Bälle ist mir gestern aber mit dem SB-S nicht geglückt, da konnte ich nur wieder Blocken und da habe ich weniger Punkte gemacht als die Gegner. Daher habe ich dann gezielt versucht dagegen zu kontern – alle Bälle gingen dann aber drüber. Da muss ich wohl meine Technik anpassen, ich weiß nur nicht wie?
    Wenn der Gegner mit etwas Spinn angreift kann ich auch gut und sicher Blocken, da mache ich dann meist mehr Punkte. Das Problem sind diese fast leeren Bälle, da ist der GLN Block zwar spielbar, aber ohne Spin kann man auch keinen Spinn zurück gegeben und es wird dann sehr schwer! Der Block auf diese Bälle ist halt einfach ungefährlich, daher benötige ich eine Alternative.

    Uli



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Schupfkönig - 13.12.2006, 18:47


    tja Uli da hast du ein Problem was wohl alle GLN Spieler haben.
    Da gibt es einfach kein Patentrezept.
    Es ist ja bekannt das man mit GLN auf leere Bälle sehr fehleranfällig und ungefährlich ist.
    Das nutzen auch die Gegner aus.
    Bei meiner 15:3 Bilanz in der Hinrunde, hab ich alle 3 Spiele gegen
    "Leerspieler" verloren.Wenn die das richtige Timing im Aufschlag Schuss Spiel haben und auch noch geduldig mit leeren Bällen auf ihre Chance warten hat man als GLN schlechte Karten.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Mastermind - 13.12.2006, 19:45


    Ich bin der Ansicht, da hilft nur ienes: Schläger drehen und mit RH-NI ordentlich gegenkontern (in die Ecken, damit er laufen muss). Wenn du es nicht kannst, musst du es auf Dauer lernen und üben.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Otterbock - 13.12.2006, 20:02


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Ich bin der Ansicht, da hilft nur ienes: Schläger drehen und mit RH-NI ordentlich gegenkontern (in die Ecken, damit er laufen muss). Wenn du es nicht kannst, musst du es auf Dauer lernen und üben.

    Wenn ich mit NI auf der RH spielen will, dann legen sich seltsamerweise alle in der Halle auf den Boden, nur der Schiri bleibt sitzen und klappt schonmal beim Gegner einen Zähler drauf :D

    Ansonsten das vielleicht beste Rezept der Welt. Nur kurzfristig wohl nicht.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Mastermind - 13.12.2006, 22:44


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Wenn ich mit NI auf der RH spielen will, dann legen sich seltsamerweise alle in der Halle auf den Boden, nur der Schiri bleibt sitzen und klappt schonmal beim Gegner einen Zähler drauf :D

    Ansonsten das vielleicht beste Rezept der Welt. Nur kurzfristig wohl nicht.
    Das wirst du kaum von heute auf morgen umstellen können. Aber wozu gibt es eine Winter- oder Sommerpause ? :D

    Laß deinen Trainingspartner nur in deine RH spielen, und du drehst bei jedem Schlag! Anfangs wirst du irre, aber schon am 3. Trainingstag spürst du erste Sicherheit.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Otterbock - 13.12.2006, 22:47


    Habe ich schon erwähnt, dass ich fürchterlich faul bin :D :D :D :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Snurd - 13.12.2006, 22:49


    Hi Uli,

    ich hätte auch beinah gegen einen solchen Lullispieler verloren. Mein Rezept war es, blitzschnell ( :lol: ) in die RH zu hupfen und den Ball reinzuschiessen. In 2 Sätzen habe ich versucht über GLN-Spiel zu punkten - totale Fehlanzeige.
    Am Ende habe ich auch nur noch lange GLN-Aufschläge in seine RH (er war auch noch Linkshänder :b2 ) und direkt auf Risiko gespielt. Guterweise hatte ich einen Lauf und hab dann auch RH-Batscher getroffen. Ob ich es auf solche Weise nocheinmal schaffen würde, weiß ich allerdings auch nicht.

    Gruß, Oliver - temporär aggressiv



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Zappa - 15.12.2006, 13:56


    jep...drehen ist da eine sehr gute möglichkeit: mach ich auch manchmal, aber noch zu selten. insbesondere bei der aufschlagannahme ist dies jedoch eine sehr zuträgliche technik, den gegner zu verwirren, wenn man den schläger unter der platte lässt (ja, ist erlaubt :D )

    oder du musst extrem flinkt sein und sehr gut antizipieren können.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    uli - 15.12.2006, 14:24


    Sebstian Sauer hat mir da auch noch ein paar Tipps zu gegeben.

    Werde daher erst mal versuchen meinen Noppentop anzupassen und teste dann heute Abend wie ich das damit hin bekomme.

    Als weitere Alternative hat er mir seine Seitwischer Tchnick etwas beschrieben - das werde ich auch mal versuchen. Werde dann am Montag dazu was schreiben können wie es gelaufen ist und ob ich überhaupt so angespielt wurde ;-)


    Das mit dem Drehen bekomme ich in der kurzen Zeit einfach nicht hin. Mal sehen ob ich das dann jetzt noch mal in der Pause versuche. In der Sommerpause habe ich das mal 1/2 Std angetestet. Als ich nach 1/2-1 Std noch immer keinen Ball auf den Tisch gebracht habe hatte ich dann keine Lust mehr.

    Gruß

    Uli



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    tstollen - 15.12.2006, 14:42


    uli hat folgendes geschrieben: Sebstian Sauer hat mir da auch noch ein paar Tipps zu gegeben.

    Werde daher erst mal versuchen meinen Noppentop anzupassen und teste dann heute Abend wie ich das damit hin bekomme.

    Als weitere Alternative hat er mir seine Seitwischer Tchnick etwas beschrieben - das werde ich auch mal versuchen. Werde dann am Montag dazu was schreiben können wie es gelaufen ist und ob ich überhaupt so angespielt wurde ;-)


    Das mit dem Drehen bekomme ich in der kurzen Zeit einfach nicht hin. Mal sehen ob ich das dann jetzt noch mal in der Pause versuche. In der Sommerpause habe ich das mal 1/2 Std angetestet. Als ich nach 1/2-1 Std noch immer keinen Ball auf den Tisch gebracht habe hatte ich dann keine Lust mehr.

    Gruß

    Uli

    Habe gestern (ich konnte es mal wieder nicht lassen :D ) das Hallmark Video gesehen. Steve Hall macht eine ähnliche Seitenwischerbewegung wie Sebastian . Der Ball fliegt dann in einer Kurve. Sebastian (1 mal live gesehen) variert zwischen kurz hinters Netz und lang sehr gut, greift aber die meiste Zeit mit der Vorhand an.



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    thebakerman - 15.12.2006, 16:02


    Also wenn jemand beidseitig das absolut schnittlose Rumlullern beherrscht, so wie unser Brett 4, dann bleiben nur 2 Alternativen:

    1. mitlullern und hoffen das er die Nerven verliert
    2. Drehen und: RUMS! :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Otterbock - 19.12.2006, 18:57


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Also wenn jemand beidseitig das absolut schnittlose Rumlullern beherrscht, so wie unser Brett 4, dann bleiben nur 2 Alternativen:

    1. mitlullern und hoffen das er die Nerven verliert
    2. Drehen und: RUMS! :D

    Genauso isses :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Mastermind - 19.12.2006, 21:27


    Otterbock hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Also wenn jemand beidseitig das absolut schnittlose Rumlullern beherrscht, so wie unser Brett 4, dann bleiben nur 2 Alternativen:

    1. mitlullern und hoffen das er die Nerven verliert
    2. Drehen und: RUMS! :D

    Genauso isses :D
    Für so'n schlappen Kommentar brauchst du 4 Tage ??? :D



    Re: Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???

    Otterbock - 19.12.2006, 22:00


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Also wenn jemand beidseitig das absolut schnittlose Rumlullern beherrscht, so wie unser Brett 4, dann bleiben nur 2 Alternativen:

    1. mitlullern und hoffen das er die Nerven verliert
    2. Drehen und: RUMS! :D

    Genauso isses :D
    Für so'n schlappen Kommentar brauchst du 4 Tage ??? :D

    Ist ja auch ein Thread zum Rumlullen :a3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    ITTF-Logik!!! - gepostet von kafir am Freitag 17.08.2007
    Geeignetste GLN für Anti-Umsteiger - gepostet von Doerni am Mittwoch 15.03.2006
    Hattori Hanzo "Stienen spezial" - gute Alternative - gepostet von Nosti49 am Mittwoch 09.08.2006
    Feint Long III schwarz 1,1mm - gepostet von Schorschi am Sonntag 18.03.2007
    Antwort auf Lullerangiff auf GLN ??? - gepostet von uli am Mittwoch 13.12.2006
    Testbericht JZ XCalibur 6.0 - gepostet von noppe17 am Freitag 13.01.2006
    TTC Wald neue Homepage - gepostet von Böhmi am Dienstag 27.02.2007
    jOnn3s - gepostet von Georg am Samstag 25.11.2006
    H-Original, Monster, R-Flex - gepostet von Brati am Sonntag 15.07.2007
    Sidespin.de: Schlussverkauf für Frischkleber - gepostet von Clipper_Wood am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Antwort auf Lullerangiff auf GLN ???"

    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    Samstag, 31. Januar - dila (Samstag 31.01.2009)
    Der PR hat an F26 Rede und Antwort gestanden! - Raubritter (Sonntag 01.07.2007)
    2. und nächste antwort ^^ - shadow (Sonntag 02.04.2006)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Frage und Antwort - whitebear (Montag 26.06.2006)
    Group Tekkan - Die Antwort - HDi_1,6l_16V (Sonntag 14.05.2006)
    Frage und Antwort - Neo6sic6 (Sonntag 18.06.2006)
    die antwort auf alle fragen 8) - Vika (Dienstag 06.02.2007)