Das neue Jahr 2007

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Das neue Jahr 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rolando - Fliu - Sista Valsen - musika - Silje - dola - kaja
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: A - Z
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das neue Jahr 2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das neue Jahr 2007"

    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 13.12.2006, 22:58

    Das neue Jahr 2007
    2006 endet langsam und 2007 kommt auf uns zu!

    Was sind Eure Perspektiven, Wünsche, Vorsätze an das neue Jahr?


    Hier sind schon mal meine Perspektiven 2007

    1. Konzertreise Mallorca im Februar
    2. Mehrere Ensemble-Konzerte in ganz Deutschland
    3. Umsetzung meines Programms - TOSTI-Liederabend
    4. Umsetzung meines Programms - Wien, Wien ... (Wiener Lieder u. Schrammeln)
    5. Lesungen (meiner Gedichte)
    6. Italienisch-Kurs (damit ich alles, was ich singe, noch besser verstehe)
    7. Kultur-Reisen (Italien, Spanien, Griechenland - wenn die Finanzen es erlauben)
    8. Viele neue eigene Gedichte, Texte, Lieder - und vielleicht ein eigenes Buch?
    9. Viel Fit- und Wellness für's Wohlbefinden
    10. Viel Liebe und Gemeinsamkeiten mit meiner Familie (ohne die alles andere nicht geht)

    Ciao :sauf: Principe



    Re: Das neue Jahr 2007

    Rolando - 13.12.2006, 23:22


    Natürlich habe ich auch welche. Hier sind sie:

    Ich wünsche mir, daß:

    1. unser Belcanto-Konzert auf Mallorca ein voller Erfolg wird.

    2. meine Ausbildung weiterhin gute Fortschritte macht und ich musikalisch zuhause ankomme.

    3. meine Freunde und meine Familienmitglieder alle gesund bleiben und wir noch eine lange Zeit zusammen sein können.

    LG

    :hearts: Rolando



    Re: Das neue Jahr 2007

    Fliu - 14.12.2006, 20:37


    Schönes Thema :)
    Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass
    1. sich meine Familie wieder "aufrappelt" und vom Verlust meiner geliebten Oma erholt, allen voran mein Opa und meine Mutter.
    2. ich die letzten beiden Praktika gut hinter mich bringe, meine Bakkalaureatsarbeit schreibe und damit mein Studium erfolgreich beende
    3. ich einen Job finde, der mir Spaß macht
    4. ich mit der Stimmbande beim Landesjugendsingen gut abschneide und wir vielleicht zum Bundesjugendsingen kommen
    5. es überhaupt mit der Stimmbande so toll weitergeht wie bisher oder noch besser
    6. ich noch lange, lange, lange, gaaanz lange mit meinem Freund zusammenbleibe ;-)



    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 14.12.2006, 21:33


    Ich wuensche mir fuer 2007,

    ... dass alle meine Lieben und auch ich selbst gesund bleiben - leider haben wir keine guten Gene und da schon Einiges durch.

    ... dass mein Liebster und ich die Huerden der Selbstaendigkeit gut meistern werden, sprich: Davon wirklich leben koennen (2007 wird "unser" Jahr, das anzutesten)

    (... daran anknuepfend auch mal genauer ueber Nachwuchs nachdenken :lol: )

    ... einiges, was mich an meinem "alten deutschen Leben" noch belastet, endlich hinter mir zu lassen.

    ... eine endgueltige Entscheidung zu treffen, ob ich
    a) ein Performer's Diploma mache oder
    b) fuer ein halbes Jahr auf's College gehe und ein PDA-Certificate in Music Teaching mache (was Vergleichbares habe ich ja schon aus Deutschland, allerdings nicht fuer's Unterrichten, sondern im Performance-Bereich - daher weiss ich auch, dass man sich damit eigentlich den Allerwertesten abwischen kann ;-) ) oder
    c) es einfach lasse, da das eh nur Papier ist, Schweinegeld kostet und ich vermutlich sowieso nichts lerne, was ich nicht schon weiss.

    ... und nein, ich nehme mir keine Gewichtsverluste, Abgewoehnen schlechter Angewohnheiten etc. vor, weil das eh nichts bringt, und ausserdem pflege ich meine Zickigkeiten eher mit Vorliebe denn dass ich sie ernsthaft beiseite legen wollte :lol: :lol: :lol:



    Re: Das neue Jahr 2007

    Sista Valsen - 14.12.2006, 22:42


    Ich wünsche mir für 2007.... (in keiner bestimmten Reihenfolge)

    ....daß ich die Harmonielehre-Klausur und meine Philosophie-Zwischenprüfung bestehe (alles andere natürlich auch; aber das sind wohl die schwierigsten)

    ..... daß es mit dem Singen weiter läuft und meine Stimme sich weiterentwickelt

    .....vielleicht doch noch das eine oder andere Kilo loszuwerden

    ..... daß ich die nächsten beiden Semester gut hinkriege

    .....daß sich die neuen Brieffreundschaften, die ich gerade angefangen habe, weiterentwickeln und vielleicht die eine oder andere echte Freundschaft daraus wird

    .....daß mich meine Krankheiten in Ruhe lassen und ich nicht schon *wieder* in die Situation komme, deswegen meine gesamte Planung umändern zu müssen (hm, das ist der Punkt, an den ich am wenigsten glauben kann)


    Das ist schonmal das, was mir so spontan einfällt.... aber ich habe garantiert die Hälfte vergessen.....



    Re: Das neue Jahr 2007

    musika - 15.12.2006, 00:21


    Das sind meine Wünsche die das Ensemble betreffen:




    Liebe Grüsse



    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 15.12.2006, 09:40


    @musika: "Lampfenfieber" ??? :lol:

    Ich wünsche mir jedes Jahr erstmal Gesundheit für mich und meine Lieben - da hängst so viel dran!

    Dann:
    - Zufriedenheit im Beruf
    - erfolgreiches Weiterbilden der Stimme
    - meiner Schwester und ihrem ersten Kind alles Gute
    - viele schöne Konzerte
    - dass mein Bruder seinen erneuten Einsatz in AFG heil übersteht
    und
    - dass ich bei meiner ersten Amerikareise nicht schon am Flughafen festgenommen werde, weil ich den im Allgemeinen sehr unfreundlichen Immigration-Leute meine Meinung sage :ruhe:


    LG
    mezzo
    (die hier nur die spontansten Wünsche aufschreibt....)



    Re: Das neue Jahr 2007

    Silje - 15.12.2006, 10:30


    Oh, Mezzo...leg Dich bloß nicht mit den Immigrationsleuten an; sonst müssen wir Dir zu guter letzt noch das Brot mit der eingebackenen Feile schicken.... :d_neinnein:
    Aber...es ist wirklich besser geworden in den letzten 2-3 Jahren. Ich war 3 Mal "drüben" und die waren fast immer zuckersüß.. vielleicht solltest Du ihnen was vorsingen, dann müssen sie Dich einfach einreisen lassen. :dafür:

    LG

    Silje



    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 15.12.2006, 10:44


    Ääääh, wie bei der Trapp-Familie? :lach


    Ciao :lol: Principe



    Re: Das neue Jahr 2007

    dola - 15.12.2006, 20:12


    mezzo hat folgendes geschrieben: - dass ich bei meiner ersten Amerikareise nicht schon am Flughafen festgenommen werde, weil ich den im Allgemeinen sehr unfreundlichen Immigration-Leute meine Meinung sage :ruhe:

    Cool! "You are the same silly socks like your incredible Mr. President...! ":dafür: Für sowas bin ich auch höchst prädestiniert und schon x -mal erprobt, tja, hm....

    Ich wünsche mir:
    - vor allem auch Gesundheit für alle um mich rum (gehört ihr auch dazu) und für mich auch,

    - weiter viele schöne Konzertmöglickeiten,

    - dass ich die ganzen geplanten Dinge und meinen Job unter einen Hut bekomme,

    - dass auf der Japantournee alles klappt und sie auch wirklich so stattfinden kann,

    - meinem Beirag leisten zu können, um mit möglichst allen zurechtzukommen.

    (ist auch das erste, was mir so einfällt)


    Liebe Grüße,
    dola



    Re: Das neue Jahr 2007

    kaja - 23.12.2006, 00:42


    da ich bisher ein gutes und sehr interessantes leben hatte, wünsche ich mir (und allen andern) gesundheit, damit ich noch einige jahre auf diesem planeten rumlaufen kann.

    wenn ich mir etwas ganz großes utopisches wünschen könnte, wäre es gewaltfreiheit überall und tätige nächstenliebe bei allen menschen, so daß es allen und vor allem allen kindern gut gehen würde.

    meine vorsätze für 2007 sind eigentlich die gleichen wie immer: in allen bereichen noch mehr dazulernen, mich noch besser um meine schüler kümmern etc.
    und auch mal nichts tun, das leben genießen, vielleicht auch mal wieder malen oder schreiben.

    liebe grüße
    kaja



    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 23.12.2006, 00:56


    Neugierig bleiben :
    FANGE NIE AN AUFZUHÖREN
    HÖRE NIE AUF ANZUFANGEN !

    Vor allem jedoch : Gesund bleiben.
    Ciao. Gioachino :dafür:



    Re: Das neue Jahr 2007

    Anonymous - 23.12.2006, 08:59


    Ich habe mal als Kind gelernt, dass man seine sehnlichsten Wünsche niemandem sagen darf, weil sie sonst nciht in Erfüllung gehen.
    So steht es auch in allen Märchen.......
    Was auf der Hand liegt ist:
    dass meine Lieben und ich vor Katastrophen jeder Art bewahrt bleiben mögen

    dass die grossen Ereignisse bei unserer jüngsten und zweitjüngsten Tochter im Frühjar gut und glücklich verlaufen mögen, wir ergo eine schöne Hochzeit feiern und unser kleiner Louis oder Raphaël (steht noch nicht ganz fest) gesund das Licht der Welt erblicken möge

    dass ich auf dem Weg zu mehr Gelassenheit und Geduld Fortschritte mache undweiter Menschen habe, die mir dabei aufrichtig und liebevoll dabei helfen

    dass ich es schaffe, mich endlich von den Menschen und Projekten zu trennen und innerlich zu lösen, die mir nciht gut tun und die mir viel mehr Energie und Kraft nehmen als geben

    dass ich meine Jahres-Examens-Prüfungen im Juni schaffe und wenn möglich auch gut schaffe

    und was das Wichtigste, nämlich die Liebe und die Musik betrifft , so fällt das in die Kategorie der sehnlichsten Wünsche, die nur in Erfüllung gehen, wenn ich sie niemandem sage!!!!
    :ruhe:

    Allen hier im Forum wünsche ich nun von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest, gute und stressarme Tage und dass 2007 all eure sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen mögen! :dafür:

    Canti :love:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    User-Treffen in der Hauptstadt - gepostet von Principe am Donnerstag 06.04.2006
    Singen mit Gefühl: zwischen Emotion und Distanz - gepostet von lucicare am Samstag 17.06.2006
    NABUCCO - gepostet von Rolando am Freitag 20.07.2007
    HAPPY BIRTHDAY, LEONORA - gepostet von Rolando am Montag 24.07.2006
    Verschaerfter Fall von "tone-deafness" - gepostet von Eponine am Mittwoch 18.04.2007
    Chorgehalt - gepostet von sopranist am Samstag 02.09.2006
    Grand Prix Eurovision 2006 - gepostet von Principe am Donnerstag 09.03.2006
    1111. Post - gepostet von Principe am Sonntag 05.02.2006
    Opernprogramme Mallorca - gepostet von musika am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das neue Jahr 2007"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)