Fahrt nach Marburg!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fahrt nach Marburg!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JOSIE - Kerstin - Flo - Olaf - DrZook - holger2101 - RA - Alex - jeany - Uwe - Irgendwer - Garfield - wore
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrt nach Marburg!!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrt nach Marburg!!!"

    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 13.12.2006, 20:54

    Fahrt nach Marburg!!!
    Wer hat Lust mitzufahren?? Bitte melde Dich!:-))



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Kerstin - 13.12.2006, 21:42


    Hallo,
    wann ist das denn?
    Weisst Du auch schon in etwa die Uhrzeit :?:
    LG Kerstin



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 13.12.2006, 21:58


    Das Spiel findet am 6. Januar um 20h statt.
    Wann wir fahren kann ich Dir noch nicht sagen, denke aber gegen Mittag.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Flo - 13.12.2006, 22:49


    was würde für ein bus fahren



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 13.12.2006, 23:12


    Kommt drauf an wieviel Leute mitfahren.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 14.12.2006, 02:25


    Bin so eben von der glücklichen Nachricht informiert worden, das ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein lustitches Auswärtsspiel ansteht.

    Da sin ma dabei... :D



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    DrZook - 14.12.2006, 13:56


    *Hand heb*



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    holger2101 - 15.12.2006, 00:45


    Zitat:was würde für ein bus fahren

    Einer mit 4 Rädern, Lenkrad und Sitzen drin...



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 15.12.2006, 00:55


    INFOS ZUR FAHRT NACH MARBURG

    Wir werden den gesamten Samstag zur freien Verfügung nutzen. Das heisst im Klartext: Abfahrt gegen 11:30 oder 12 Uhr, Ankunft in Marburg gegen 15:30 Uhr, bis ca. 19 Uhr freie Zeit zur Verfügung, anschliessend Fahrt zur Halle, Anwurf um 20 Uhr, danach Rückfahrt nach SLS.

    Preis: wir beginnen mal bei 25 Euro Fanclubmitglieder, Normalpreis 30 Euro, Kinder bis 3 Jahre kostenlos und Jugendliche 15 Euro, inklusive Eintritt.

    Verbindliche Anmeldungen am Sonntag beim Spiel gegen Göttingen oder per eMail an info@royals-fanclub.de NUR UNTER ANGABE EINER BANKVERBINDUNG!!

    Kleine Anmerkung: Es kann einfach nicht sein, dass Leute sich nach Lust und Laune an- und wieder abmelden. Daher wird ab sofort jeder Platz einer Fahrt nur noch per Vorkasse reserviert - alle anderen mündlichen Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden! Siehe auch in den FAQ's dazu...



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    RA - 15.12.2006, 08:43

    Marburg und RA
    Hi Leute
    endlich habe ich wieder Anteil an der Basketballwelt in Saarlouis (leider bedeutet das dass mein Urlaub vorbei is :cry: )

    Wollte nur sagen: Bin in Marburg dabei...


    bye RA



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Flo - 15.12.2006, 16:22


    @ holger: geil, wenns so eina is bin ich dabei



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Kerstin - 15.12.2006, 18:21

    Fahrt nach Marburg
    Wir sind auch dabei, Uwe und ich :D



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Alex - 18.12.2006, 01:12


    Gerade auf der DBBL-Seite im Bericht vom Marburger Sieg in Leipzig folgendes gefunden:

    "Nach der Weihnachtspause geht es für die Blue Dolphins am 2. Januar mit dem Mannschaftstraining und am Sonntag, 7. Januar, mit dem Heimspiel gegen den TV Saarlouis weiter."

    Ist das Spiel auf Sonntag verlegt oder irrt sich der Marburger Berichterstatter?



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 20.12.2006, 08:40

    Ran an den Speck
    So meine lieben Leut. Wer mitfahren will nach Marburg hat noch bis Samstag den 23 Dezember Zeit dazu seinen Obulus in Höhe von 25 Euro zu entrichten und sich somit sicher für diese Fahrt zu registrieren. Das Geld ist im Mellow Coffee in der Weisskreuzstrasse in Saarlouis (Altstadt ) abzugeben. Am Sonntag werde ich die Gelder abholen und am Montag den entsprechenden Bus bestellen,. Wer bis dahin nicht gezahlt hat kann leider nicht mehr berücksichtigt werden. Das gillt auch für die Hardcore -Fans!!!!!!!!!!!!!!!! LG. Jeany



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    RA - 27.12.2006, 10:12

    Marburg am Samstag oder Sonntag
    Morgen

    wie ist der Stand beim Marburg Spiel????
    Wann ist das ???
    Is schon was organisiert (Bus Treffpunkt, Ablauf...)???


    bye RA



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 27.12.2006, 11:13

    Re: Marburg am Samstag oder Sonntag
    RA hat folgendes geschrieben:Morgen

    wie ist der Stand beim Marburg Spiel????
    Wann ist das ???
    Is schon was organisiert (Bus Treffpunkt, Ablauf...)???


    bye RA


    Das Spiel findet am 06.01.07 um 20 Uhr statt. Nach letzten Meldungen ist dies wohl die definitive Terminierung.

    Wegen Organisation: Josie, bitte übernehmen!



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 27.12.2006, 13:53

    Alles gebongt
    Hallo Ihr Lieben. Ja der Bus nach Marburg ist schon gebucht. Abfahrt ist am 6 Januar un 10 Uhr 30. Wie immer vor der Stadtgarten -Halle. Wir haben einen 30iger Bus . wir sind im Moment nur 18 Leute . Wir haben also noch Platz. Wenn also spontan noch jemand mit will kann er sich noch melden. LG Jeany



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Alex - 27.12.2006, 18:46


    Dann bin ich ja mal gespannt, wie wir uns die sechs Stunden zwischen Ankunft in Marburg und Spielbeginn vertreiben werden, bei zu erwartender kalter Witterung und keinem Weihnachtsmarkt mehr. Marburg ist bestimmt ein schönes Städtchen, aber Anfang Januar etliche Stunden totschlagen, das wird noch was werden.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 27.12.2006, 20:27


    Ehrlich gesagt finde ich es auch für einbisschen zu früh. Man kann ja was Essen gehen, dannach einen Kaffee und dann...... ist es noch lang



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Kerstin - 27.12.2006, 20:38


    JOSIE hat folgendes geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es auch für einbisschen zu früh. Man kann ja was Essen gehen, dannach einen Kaffee und dann...... ist es noch lang

    Ich sehe das auch so



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Uwe - 27.12.2006, 20:57

    Fahrt nach Marburg
    6Std. sind mir auch ein wenig zu lange.
    Vielleicht können wir die Abfahrt etwas nach hinten verschieben.
    Wäre wegen Babysitting für unsere Kinder auch etwas einfacher :!:



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 27.12.2006, 22:09

    Re: Fahrt nach Marburg
    Uwe hat folgendes geschrieben:6Std. sind mir auch ein wenig zu lange.
    Vielleicht können wir die Abfahrt etwas nach hinten verschieben.
    Wäre wegen Babysitting für unsere Kinder auch etwas einfacher :!:


    Da es noch nicht erwähnt wurde, wollte ich mal kurz einbringen: mir sind 6 Stunden auch ein klein wenig zu viel. Essen, Kaffee trinken, Stadt ankucken, was dann? Ich glaube nicht wirklich, das man damit 6 Stunden füllen kann.

    Ist zeitlich noch etwas nach hinten machbar Jeany?



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    holger2101 - 28.12.2006, 03:44


    Ich glaube kaum, dass wir ganze 6 Stunden zur Verfügung haben werden.

    1.) Brauchen wir mit dem Bus mindestens 3,5 h bis Marburg. Wären wir schon bei 14 Uhr.

    2.) Wir fahren vorbei an Mainz, Frankfurt, Bad Homburg - alles potentielle Staugebiete. Und das an einem Samstag mittag.

    3.) Um 7 sollten wir spätestens an der Halle sein, damit wir anständige Plätze haben und entsprechend gut sehen können. In Marburg ist nicht gerade wenig los.

    Wer mitgerechnet hat sieht, dass wir max. 5 Stunden zur Verfügung haben. Und irgendwo sollten wir auch in Ruhe was zu mittag essen. Wie mans macht isses verkehrt, fährt man zu früh sind die Leute unzufrieden ("Was sollen wir denn so lange da machen"), fährt man zu spät sind auch alle unzufrieden ("Immer so knapp, wir haben nicht mal Zeit was essen zu gehen" etc.). Gute Nacht!



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    RA - 28.12.2006, 08:25

    Der Traum geht weiter
    Morgen

    ich stimme dem Chefe zu.... Essen is wichtig!!!! Lang lebe der Schnitzelkönig!!!
    Wegen der Zeit, die werden wir schon irgendwie nutzen... Wenn nicht erzähl ich euch meine Lebensgeschichte... die dauert...... :twisted:


    bye RA



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 28.12.2006, 10:19


    Wie Essen? Ich dachte man wäre von den Festtagen noch gesättigt genug und benötigt kein Essen. Und außerdem hat man sich doch als guten Vorsatz für das Jahr 2007 genommen, weniger zu Essen und ein paar Kilos zu verlieren.

    Verflixt...wieso hab ich das Gefühl nur mich damit anzusprechen? :D

    Und mit dem Recht machen: Menschen allgemein gesehen kann man doch sowieso kaum etwas Recht machen.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Alex - 28.12.2006, 11:36


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Ich glaube kaum, dass wir ganze 6 Stunden zur Verfügung haben werden.

    1.) Brauchen wir mit dem Bus mindestens 3,5 h bis Marburg. Wären wir schon bei 14 Uhr.

    2.) Wir fahren vorbei an Mainz, Frankfurt, Bad Homburg - alles potentielle Staugebiete. Und das an einem Samstag mittag.

    3.) Um 7 sollten wir spätestens an der Halle sein, damit wir anständige Plätze haben und entsprechend gut sehen können. In Marburg ist nicht gerade wenig los.

    Wer mitgerechnet hat sieht, dass wir max. 5 Stunden zur Verfügung haben. Und irgendwo sollten wir auch in Ruhe was zu mittag essen. Wie mans macht isses verkehrt, fährt man zu früh sind die Leute unzufrieden ("Was sollen wir denn so lange da machen"), fährt man zu spät sind auch alle unzufrieden ("Immer so knapp, wir haben nicht mal Zeit was essen zu gehen" etc.). Gute Nacht!

    Natürlich ist Essen wichtig. Aber rechnen wir großzügig mit einer Ankunft gegen 15 Uhr (Verzögerungen berücksichtigt), bleiben uns bis Ankunft in der Halle noch vier Stunden. Essen sollte davon nicht mehr als zwei Stunden beanspruchen (auch das eigentlich großzügig gerechnet). Bleiben halt immer noch einige Minuten, fast schon Stunden über. Die Frage bleibt halt: Was tun? Weiter als bis zum Holzwurm bin ich ja damals nicht gekommen. Gibt´s da was zum rumlaufen in der Nähe?



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    holger2101 - 28.12.2006, 12:30


    Marburg hat auch ne schöne Altstadt - dahin sind wir letztes Jahr ja nicht gekommen. Ich erinner mich an eine schöne Fußgängerzone als ich da mal Muisk gemacht hab. Ist ja auch ein schmuckes Städtchen - und jetzt obacht: Die Geschäfte haben sogar auf!!!



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 29.12.2006, 00:29

    Liebe Leut!
    Also meine lieben Leut. Marburg ist eine Stadt aus dem Mittelalter also äusserst sehenswert. Marburg hat viele Treppen zu ersteigen und sogar ein Stadtschloss zu besichtigen. Wenn man da einiges sehen will ist die Zeit schnell weg. Und ich finde für euer Geld solltet ihr schon das eine oder andere zu sehen bekommen. Dazwischen noch ein ruhiges Essen gequetscht reicht die Zeit gerade so. Bedenkt das wir erst ein entsprechendes Lokal ausmachen müssen das die Kapazität besitzt uns alle gleichzeitig zu bewirten . Schliesslich haben wir ja nichts vorbestellt. !!!! Ich denke das wir es bei der Uhrzeit belassen sollten. Wir haben auch Mitfahrgäste die nicht über Internet verfügen und deshalb nur schwer über geänderte Fahrzeiten zu informieren sind. LG Jeany



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Uwe - 29.12.2006, 14:11


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Marburg hat auch ne schöne Altstadt - dahin sind wir letztes Jahr ja nicht gekommen. Ich erinner mich an eine schöne Fußgängerzone als ich da mal Muisk gemacht hab. Ist ja auch ein schmuckes Städtchen - und jetzt obacht: Die Geschäfte haben sogar auf!!!
    OH Gott die Geschäfte haben auf.
    Ich glaube Kerstin bleibt zu Hause :P



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Kerstin - 29.12.2006, 14:28


    Uwe hat folgendes geschrieben:holger2101 hat folgendes geschrieben:Marburg hat auch ne schöne Altstadt - dahin sind wir letztes Jahr ja nicht gekommen. Ich erinner mich an eine schöne Fußgängerzone als ich da mal Muisk gemacht hab. Ist ja auch ein schmuckes Städtchen - und jetzt obacht: Die Geschäfte haben sogar auf!!!
    OH Gott die Geschäfte haben auf.
    Ich glaube Kerstin bleibt zu Hause :P

    Wieso ich :?:
    wenn du keine Lust zum schoppen hast dann bleib doch du zuhause :!:
    Ich brauche nur Deine Kreditkarte :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Irgendwer - 30.12.2006, 17:28


    Hey ihr, ich komme ursprünglich aus Marburg, aber mich hat nicht mehr viel dort gehalten. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne fragen... Das Schloss, finde ich zwar ganz schön sollte man auch gesehen haben, aber eine Führung ist nicht das spannendste. Die Altstadt ist in der Tat sehr schön, dort befinden sich sehr viele Geschäfte, auch Restaurants wo man lecker essen kann. Aber entscheidet euch nicht zu früh, die Auswahl ist groß. Natürlich sind für die die billig essen wollen auch Subway oder MC Donalds vorhanden, aber man kann auch sehr gemütlich in vielen Restaurants lecker essen, nicht nur in der Altstadt. Na ja, wie gesagt, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt in Marburg. P.S.: Ich war an Weihnachten bei meinen Eltern, da war es nicht sehr kalt ;)



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    JOSIE - 30.12.2006, 19:54


    Hallo Irgendwer!!!

    Hast Du Lust uns nach Marburg zu begleiten??? Kannst Du uns ein Restaurant empfehlen???

    VLG Josie



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Irgendwer - 31.12.2006, 00:34


    Bin eh eine Hessin. *g* Wohne nicht im Saarland, evtl komme ich zum Spiel weiß aber noch nicht genau ob ich es schaffe. Aber ich tue mein Möglichstes. Ja, hm wegen einem Restaurant... Die Auswahl ist sehr groß und ich könnte euch einiges empfehlen. Also da wär das "Auflauf" am Steinweg. Der Steinweg ist der Weg wenn ihr aus der Altstadt zur Elisabethkirche lauft. Auch der "Holzwurm" ist gut. Nicht unbedingt zum Mittagessen, aber wenn ihr euch dort die Zeit bis zum Spiel vertreiben wollt. Dort kann man gemütlich sitzen und meist wird irgendein Sport im Fernsehn gezeigt. Ausserdem liegt er ganz in der Nähe der Halle. Ansonsten könnt ihr einfach ein bisschen durch die Altstadt laufen, "Cafe 1900" ist auch ganz schön. Direkt beim "Cafe 1900" gibt es noch mehr wie z.B. das "Felix". Am Marktplatz gibt es das "Locale Centrale", dort gibt es oft gute Angebote. Wie gesagt, die Auswahl ist groß. Letztendlich liegt es natürlich bei euch. ;)



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Garfield - 31.12.2006, 00:42

    Prima Service
    Danke für den prima Service :!:
    Wie ich unsere Hardcors kenne werden sich Die schon durchtesten :lol:



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 31.12.2006, 01:15


    Irgendwer hat folgendes geschrieben:Bin eh eine Hessin. *g* Wohne nicht im Saarland, evtl komme ich zum Spiel weiß aber noch nicht genau ob ich es schaffe. Aber ich tue mein Möglichstes. Ja, hm wegen einem Restaurant... Die Auswahl ist sehr groß und ich könnte euch einiges empfehlen. Also da wär das "Auflauf" am Steinweg. Der Steinweg ist der Weg wenn ihr aus der Altstadt zur Elisabethkirche lauft. Auch der "Holzwurm" ist gut. Nicht unbedingt zum Mittagessen, aber wenn ihr euch dort die Zeit bis zum Spiel vertreiben wollt. Dort kann man gemütlich sitzen und meist wird irgendein Sport im Fernsehn gezeigt. Ausserdem liegt er ganz in der Nähe der Halle. Ansonsten könnt ihr einfach ein bisschen durch die Altstadt laufen, "Cafe 1900" ist auch ganz schön. Direkt beim "Cafe 1900" gibt es noch mehr wie z.B. das "Felix". Am Marktplatz gibt es das "Locale Centrale", dort gibt es oft gute Angebote. Wie gesagt, die Auswahl ist groß. Letztendlich liegt es natürlich bei euch. ;)


    Auch von meiner Seite aus besten Dank für die Infos, Irgendwer.

    Der "Holzwurm" ist einem Teil der Royals-Fans bereits aus den Play-Off Spielen der letzen Saison, als sehr gute Adresse in Erinnerung. Außerdem stellt er eine gute Möglichkeit da, sich vor dem Spiel noch ein wenig die Zeit zu vertreiben, da er sich, wie du schon erwähnt hast, unmittelbar an der Halle befindet. Einige von uns werden den "Holzwurm" am kommenden Samstag sicherlich wieder ansteuern.

    Aber auch die anderen Lokale, die Du angesprochen hast, klingen vielversprechend. Da wird eine Entscheidung fällen sicherlich nicht einfach sein. :wink:

    Vielleicht sieht man sich ja beim Spiel!



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Irgendwer - 31.12.2006, 17:19


    Ist doch kein Ding. Dann wünsch ich euch viel Spaß in Marburg und einen angenehmen Aufenthalt. P.S.: Egal wo ihr hingeht, lasst es euch schmecken!



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 31.12.2006, 17:24

    Danke
    Danke auch von meiner Seite an Irgendwer !!Eine Entscheidung zu treffen in Sachen Restaurant wird dann wohl doch leichter als Gedacht. Wir steuern einfach eins nach dem anderen an und bleiben dort wo sie uns alle auf einmal bekochen wollen und können. Übrigens noch eine kleine Anmerkung : Mich ärgert es schon seit einiger Zeit das es User gibt die zu allem einen Kommentar ablassen (manchmal nur ein Satz ) ,manchmal auch sehr schwachsinnig. Ich ärger mich dann das ich ein bestimmtes Thema angeklickt habe und dann so einen Schrott zu lesen bekomme. Irgendwie sinkt das Niveu im Forum ziemlich ab. ! Da hat man bald keine Lust mehr ins Netz zu gehen. Wenn mal ein lustiger Kommentar kommt dann kann man das noch lustig finden,aber was zur Zeit läuft ist nur noch nervig und peinlich. Schliesslich gehen ja noch ander User ins Forum ausser die registrierten. Was sollen die bloss von uns denken. Ein Beispiel : Garfield bedankt sich bei Irgendwer für Die Informationen über Marburg.!!! ????? dabei wusste ich gar nicht das er mit hinfährt. !!!! So kann man auch seine Postings in die Höhe treiben. So jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht, aber ich weiss das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe. Und einer muss ja mal was sagen. LG Jeany



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Garfield - 31.12.2006, 20:48

    Danke !
    Danke an mellow jeany !
    Ich wusste nicht das man sich nur für etwas bedanken darf ,wenn man es auch benutzt. Ich dachte der Anstand gebietet es sich für eine Inormation
    zu bedanken ,auch wenn man sie selbst nicht benutzt :!:
    Ich wusste nicht das man dafür mit nach Marburg fahren muß :cry:
    Mein Tip an Dich ,wenn man keinen Blödsinn im Internet ( Medium zur freien Meinungsäusserung ) lesen will , einfach den Rechner auslassen :!:
    Noch zum Schluß ein Tip von der frechen Katze : Tippex für Sachen die man nicht lesen will :lol: :lol: :lol:



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Olaf - 31.12.2006, 21:36

    Re: Danke
    mellow jeany hat folgendes geschrieben:Danke auch von meiner Seite an Irgendwer !!Eine Entscheidung zu treffen in Sachen Restaurant wird dann wohl doch leichter als Gedacht. Wir steuern einfach eins nach dem anderen an und bleiben dort wo sie uns alle auf einmal bekochen wollen und können. Übrigens noch eine kleine Anmerkung : Mich ärgert es schon seit einiger Zeit das es User gibt die zu allem einen Kommentar ablassen (manchmal nur ein Satz ) ,manchmal auch sehr schwachsinnig. Ich ärger mich dann das ich ein bestimmtes Thema angeklickt habe und dann so einen Schrott zu lesen bekomme. Irgendwie sinkt das Niveu im Forum ziemlich ab. ! Da hat man bald keine Lust mehr ins Netz zu gehen. Wenn mal ein lustiger Kommentar kommt dann kann man das noch lustig finden,aber was zur Zeit läuft ist nur noch nervig und peinlich. Schliesslich gehen ja noch ander User ins Forum ausser die registrierten. Was sollen die bloss von uns denken. Ein Beispiel : Garfield bedankt sich bei Irgendwer für Die Informationen über Marburg.!!! ????? dabei wusste ich gar nicht das er mit hinfährt. !!!! So kann man auch seine Postings in die Höhe treiben. So jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht, aber ich weiss das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe. Und einer muss ja mal was sagen. LG Jeany


    Zu der Kritik von Mellow Jeany:

    Jedem seine eigene Meinung daher respektiere ich diese Meinung. Meiner eigenen Meinung nach entbehrt sie aber zum größten Teil jeder Grundlage.

    Da ich mich auch dazu zähle, der manchmal zu einem Thema ein oder zwei Sätze schreibt und ich mich angesprochen fühle: darf man nicht spontan schreiben was einem gerade dazu in den Sinn kommt? Müssen das immer Aufsätze sein? Darf man nicht zu den Themen die einen interessieren, etwas schreiben?

    Außerdem kann ich zum überwiegenden Teil nicht feststellen, das das Niveau in diesem Forum sinkt. Im Gegenteil. Ich glaube da können sich viele Forume noch hinter diesem verstecken, was das Niveau angeht. Immerhin gilt auch noch eine freie Meinungsäußerung und die kann man widergeben wie es jedem am Besten gefällt. Ob damit immer ein Volltreffer gelandet wird, bleibt dahingestellt. Ich finde jedoch, das die Mehrheit des Gesamten hier in manierlichen Bahnen verläuft. Von peinlich und nervig kann daher nach meinem Ermessen keine Rede sein.

    Dann der Einwand was Andere darüber denken sollen...dort verhält es sich ähnlich. Es gibt nichts schlechtes zu denken da es kaum schlechtes hier gibt. Und überhaupt: wen interessiert es was andere denken? Einzig und allein die Meinungen von Royals-Anhänger, den Mädels und den Verantwortlichen ist wichtig. Alles andere kann ja wohl egal sein.

    Noch kurz zum Dank von Garfield: er bedankte sich bei Irgendwer für die Information. Was ist dagegen einzuwenden? Muss man nach Marburg mitfahren um sich dafür zu bedanken? Eine anständige Geste wie ich finde, daher ist die Kritik für mich völlig unverständlich. Außerdem wusste ich nicht das hier bei manchen vielleicht ein Wettbewerb darum läuft, wer die meisten Postings hat. Wenn das so ist, kann man mich gerne auf 0 zurücksetzen oder ganz löschen um keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen.

    Wie gesagt: dieser Posting soll nicht als Kritik an der Kritik gedacht sein sondern eher als Meinung und Reaktion an der Kritik. Und da ich mich durch diese auch angesprochen fühlte, wollte ich demnach reagieren.

    Wie sie erwähnte, teilen andere auch diese Meinung. Vielleicht kann dieser Anstoß ja auch jetzt genutzt werden, damit Interessierte auch ihre Meinung kundtun und um Dinge, die einen stören, anzusprechen...



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 01.01.2007, 03:50

    Ja
    Ja Olaf genau so war es gedacht. Jeder sollte mal darüber nachdenken. Und das es andere stört habe ich mir nicht ausgedacht nur ich habe es eben mal ausgesprochen. Jetzt habe ich Die Arschkarte. Habe schon eine private böse Mail bekommen. Hat mich echt traurig gemacht . Werde dazu denunziert als Berlinerin keinen Humor zu haben. Diese meine Kritik war nicht personen -bezogen sondern auf Beiträge gemünzt die ich persönlich als überflüssig betrachte. Der Beitrag von Garfield war in diesem Fall der Präzedens- Fall. Gut ich werde mir den schwarzen Peter dann einverleiben und mich als Humorlose Berlinerin die weit unter den Saarländern steht und geborgte Dinge nicht wiedergibt (obwohl ich nicht weiss was das mit dem Thema zu tun hat.) hieermit aus dem Forum zurückziehen . Bin echt enttäuscht ,das ich so angefeindet werde. Das mit der privaten Mail war echt nicht nett. Ziemlich daneben. Ich äussere meine Meinung ja auch öffentlich und muss deswegen Kritik einstecken. Aber fies zu werden und jemanden mit einer PN zu verletzen ,das ist bei weitem nicht OK. Und übrigens das geborgte habe ich nicht böswillig nicht wiedergegeben ,sondern ich habe es einfach vergessen. Diese Anschuldigung war besonders niederträchtig . Ich wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr . Dieses ist mein letztes Posting. LG Jeany



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    jeany - 01.01.2007, 15:52

    Re: Ja
    mellow jeany hat folgendes geschrieben:Ja Olaf genau so war es gedacht. Jeder sollte mal darüber nachdenken. Und das es andere stört habe ich mir nicht ausgedacht nur ich habe es eben mal ausgesprochen. Jetzt habe ich Die Arschkarte. Habe schon eine private böse Mail bekommen. Hat mich echt traurig gemacht . Werde dazu denunziert als Berlinerin keinen Humor zu haben. Diese meine Kritik war nicht personen -bezogen sondern auf Beiträge gemünzt die ich persönlich als überflüssig betrachte. Der Beitrag von Garfield war in diesem Fall der Präzedens- Fall. Gut ich werde mir den schwarzen Peter dann einverleiben und mich als Humorlose Berlinerin die weit unter den Saarländern steht und geborgte Dinge nicht wiedergibt (obwohl ich nicht weiss was das mit dem Thema zu tun hat.) hieermit aus dem Forum zurückziehen . Bin echt enttäuscht ,das ich so angefeindet werde. Das mit der privaten Mail war echt nicht nett. Ziemlich daneben. Ich äussere meine Meinung ja auch öffentlich und muss deswegen Kritik einstecken. Aber fies zu werden und jemanden mit einer PN zu verletzen ,das ist bei weitem nicht OK. Und übrigens das geborgte habe ich nicht böswillig nicht wiedergegeben ,sondern ich habe es einfach vergessen. Diese Anschuldigung war besonders niederträchtig . Ich wünsche allen noch ein Frohes neues Jahr . Dieses ist mein letztes Posting. LG JeanyÜbrigens Die Sache mit dem Tipp Ex fand ich dann schon wieder genial. Die Geste mit dem Bedanken ist ja auch sehr nett ,aber ist es wirklich nötig zu jedem Thema auch wenn es einen nicht selbst betrifft (und nur darum ging es ) einen Kommentar abzugeben ? Das ist alles was gemeint war zum Beispiel von Garfield. Und dann gibt es halt tatsächlich Postings ,die viele als so überflüssig empfinden wie ein Loch im Schuh. Natürlich kann jeder schreiben was er will ,aber auch jeder ist dann dazu berechtigt seine Meinung dazu zu sagen. Es ist nur schade das anscheinend viele austeilen können (siehe Zeitungsbericht Bild ) aber dann nicht einstecken können wenn es um die eigene Sache geht.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    Alex - 01.01.2007, 18:47


    Kaum ist man mal ein paar Tage ohne Internet, schon fangen die Leute an sich zu zerfleischen? Ich bin erschüttert.

    Internet-Foren, auch und vor allem dieses, leben ja von der Beteiligung der User. Ich persönlich bin eigentlich ganz froh, wenn ich hier vorbeischaue und finde was neues, auch wenn der Beitrag manchmal kaum mehr als ein "finde ich auch" ist. Die Zeit, sowas kurz zu überfliegen und dann weiterzuklicken hat man hoffentlich noch.

    Natürlich gibt es teilweise ganze Serien von Beiträgen, die man persönlich am liebsten löschen würde, aber wenn du dich entsetzen willst, dann musst du dir mal ein paar andere Boards ansehen. Speziell im Großraum Marburg gibt es ja dieses "Quo vadis BC Marburg"-Board, in dem es heftig zur Sache geht. Ob das alles im Endeffekt gut ist, lasse ich mal dahingestellt.

    In diesem Sinne: Kein Grund, sich gegenseitig zu zerfleischen. Wir wollen das neue Jahr doch nicht mit einer Selbstauflösung innerhalb des Fanclubs beginnen.



    Re: Fahrt nach Marburg!!!

    wore - 05.01.2007, 02:24

    Fahrt nach Marburg
    Liebe Leute,
    eigentlich wollte ich nur nochmal den Abfahrtstermin kontrollieren. Kennt ihr den Witz, wie der Vater seinem Sohn erklären will, wie Krieg entsteht? Und am Ende verkloppen sie sich!
    Daran musste ich denken, als ich die Beiträge gelesen habe.

    Also nun kommt mal wieder runter von den Palmen!

    Liebe Jeany, du hast gemeckert, und dafür Prügel bezogen. Nimm´s einfach hin, das ist eben so, wenn man sich aus dem Fenster lehnt. Aber zieh dich nicht beleidigt zurück. Rechne die böse PN einfach auf gegen die liebe PN von mir, für dein und Josie´s Engagement bei der Durchführung der Weihnachtsfeier. Schont eure Kräfte für unser gemeinsames Ziel.

    Ich wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr.

    Gruß wore

    PS: Ich schreibe nur selten was ins Forum, aber der Beitrag musste sein !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mainz peilt erste Liga Damen an - neuer Presseartikel - gepostet von holger2101 am Mittwoch 14.06.2006
    Showdown in Marburg - gepostet von holger2101 am Freitag 31.03.2006
    BBV Leipzig - Saarlouis Royals (Pokal-VF, 14.01.2007) - gepostet von holger2101 am Montag 15.01.2007
    Weiter so Jungs!!! - gepostet von NeumannSa am Sonntag 21.10.2007
    NBA-Nowitzki und die Dallas Mavericks - gepostet von Uwe am Freitag 29.12.2006
    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007
    Wie geht es Desire??? - gepostet von rainier am Dienstag 14.11.2006
    Sommerfest am 9.9.2006 - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Skyliners-Magazin ! - gepostet von Garfield am Dienstag 01.05.2007
    Veranstaltungshinweis, HEUTE, Püttlingen/Bahnhof - gepostet von holger2101 am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrt nach Marburg!!!"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)