Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andreas J - BurgerMario
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: bitte neues Forum unter WWW.MSG-SCHAUMBURG.DE verwenden
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -"

    Re: Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -

    Andreas J - 13.12.2006, 17:20

    Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -
    Hallo Rollerfreunde,
    habe beim stöbern im Netz den neuen Roller von Gilera endeckt.
    Hier ein Bericht :
    Der auf der Eicma in Mailand vorgestellte Nexus GP 850 ist der erste Roller überhaupt mit V2-Motor. Ausgestattet mit großen 16 bzw. 15 Zoll-Rädern, einem hohem Durchstieg und einer schlanken Verkleidung ist er von vorn kaum von einem Tourenmotorrads zu unterscheiden.
    Hier einige Daten des Megarollers : V-Motor mit 839 ccm Hubraum, 56 KW, 77,5 NM bei 5.750/min,188 Km/h, CVT Getriebe mit Wahlmodus - ähnliche wie beim Suzuki Burgman 650. 2 Zündkerzen und 4 Ventile pro Zylinder, 16 Liter Tank. Die vordere Aluminiumgabel verfügt über Holme mit einem Durchmesser von 41 mm. Grosse 16 Zoll Räder vorne mit 120/70-Bereifung und 15 Zoll hinten mit 160/60-Bereifung. Für die notwendige Bremskraft sorgen vorne zwei 300mm-Stahlscheiben mit zwei doppelkolbigen schwimmenden Brembo-Bremssätteln sowie eine 280mm-Scheibe hinten. Elektronische Benzineinspritzung sowie 2 Carbon-Auspuffanlagen - natürlich mit G-Kat - runden den Scooter ab. Der Preis wird voraussichtlich etwas über 8.000 Euro betragen. Der Scooter soll im Sommer 2007 erhältlich sein.

    Und hier ein Link zu den Fotos und ein Bericht auf ilaienisch:
    http://www.cyberscooter.it/speciali/eicma06/gilera.htm

    Achtet mal auf den Riemenantrieb, keine Variomatik mehr !?.
    Der Preis wäre ja der Hammer. Da muß sich Suzuki was einfallen lassen oder ?
    So das reicht.
    Schöne Weihnachten und ein unfalfreies Jahr 2007



    Re: Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -

    BurgerMario - 13.12.2006, 21:39


    Hi Andreas!

    Das wollen wir erstmal abwarten, was draus wird........
    Vorstellen kann Gilera/Piaggio ja, wann genau der Roller kommt....... ( siehe X9-500!!)
    Wenn der Preis wirklichkeit wird, dann werden sich sicherlich einige überlegen das Teilchen zu kaufen, allerdings ist hier in D eigentlich mehr der Reiseroller gefragt, als ein Sportgerät. ( ist in Italien anders.... da ist der TMax immer noch unangefochten das meistverkaufte Zweirad!!)

    Wenn der Roller beim Händler steht werde ich sicherlich versuchen eine Probefahrt zu machen... und die TEchnik ist schon interessant...

    Aber Aprilia hat ja auch ein Motorrad vorgestellt..... mit sequentierller Schaltung und eine Tankatrappe ( dort passt ein Helm rein!)

    Viele Grüße und bis dann

    MArio



    Re: Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -

    Andreas J - 15.12.2006, 00:03


    Hallo Mario,

    das mit dem "wann er kommen wird" befürchte ich auch. Piaggios Termine sind ja so eine Sache. Und wie der Service sich bei Piaggio entwickelt, weiß man ja auch nicht so genau. Für mich immer nach Hannover oder Hameln zu eiern, ist ja auch nicht so toll. Im moment macht ja Bremer in Sachsenhagen die Wartungen, aber wahrscheinlich nicht mehr lange (Rentenalter von 67!!).

    Wie Du schon sagst, wenn er denn da ist, werd ich auch auf jedenfall versuchen eine Probefahrt zu machen.
    Das in D die Reiseroller so inn sind seh ich ja bei den meisten MSG-lern :wink: , aber das stört mich ja nicht so, wie man an meinem Beverly sieht.

    Der 650 Burgi in rot von der Intermot hat mir auch sehr gut gefallen, aber 1. der Preis 2. die Größe (Platz zum Unterstellen), deshalb bleibe ich mal guter Hoffnung das vieleicht der Nexus das Teil überhaupt wird oder der Burgi vom Preis sich nach unten bewegt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Neues vom Rollermarkt - 850 ccm von Gilera -"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)