Neustart von MDR SPUTNIK

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Neustart von MDR SPUTNIK"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Funatic
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: News zur Szene
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Neustart von MDR SPUTNIK
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neustart von MDR SPUTNIK"

    Re: Neustart von MDR SPUTNIK

    Funatic - 13.12.2006, 14:49

    Neustart von MDR SPUTNIK
    Mehr gute Musik, mehr Wort, mehr Hintergrund und Infos – so lautet der neue Anspruch von MDR SPUTNIK. Die Pressekonferenz zum Relaunch, die am 1. Dezember in Leipzig stattfand.

    Wieder Lust auf Inhalt

    MDR SPUTNIK-Programmchef Eric Markuse: Irgendwann hatten wir keine Lust mehr. Keine Lust auf ewig gleichen Dudelsound: die besten Hits der 80er, der 90er, der beste Mix, die größte Vielfalt, Hitmusic only - blabla. Wir entfernten uns vom Radio, stellten uns auf unseren Playern eigene Musik zusammen, abonnierten Pod- und Vodcasts und freuten uns wieder über das gesprochene Wort, richtig gute Beiträge, Hörspiele.

    Und das Radio? Das macht – bis auf zu wenige Ausnahmen – immer noch weiter wie bisher. Will um jeden Preis Masse erreichen, um Werbung zu verkaufen. Masse statt Klasse, Werbeumfeld statt Anspruch. Doch nicht zuletzt dadurch sinken die Hörerzahlen. Langsam, aber sicher.

    MDR SPUTNIK will sich verändern und sich dem Stumpfsinn im Radio entgegenstellen: SPUTNIK Next Level. Und kann es sich auch leisten, weil es öffentlich-rechtlich, das heißt gebührenfinanziert, ist. Von uns erwartet kein Gesellschafter Profit. Von uns erwarten die Hörer mehr gute Musik, mehr Wort, mehr Hintergrund und Infos. Mehr Mut zum Anderssein. Dies drückt unser neuer Claim aus: "Hör auf deine Stimme". Wir wollen ein anderes, ein gutes Programm machen für Leute unter 30, die mehr vom Radio erwarten als nervige Gewinnspiele oder geheimnisvolle Geräusche.

    Mit unserem Neustart am 4. Dezember werden wir damit anfangen. Mit neuen Magazinsendungen, die Hintergründe liefern zu dem, was wichtig ist. Mit neuen Musiksendungen am Abend. Mit neuen Hörerlebnissen. Mit Nachrichten, die dem Tagesgeschehen mehr Zeit schenken als nur zwei Minuten. Mit einer Musikplattform im Netz, die junge Musiker und Bands fördert und sie ins Radio holt. Mit noch mehr Podcasts und Downloads, weil MP3-Player keine Konkurrenz, sondern Abspielgeräte für unsere Inhalte sind! Mit einem genialen Webauftritt. Mit einer Internet-Community, die Spaß haben will in einem Kommerz- und Spamfreien virtuellen Raum: expressYourself@mySPUTNIK.

    MDR SPUTNIK Next Level: Vielleicht klappt am Anfang noch nicht alles so perfekt, wie wir es uns wünschen. Aber wir arbeiten dran.

    text + pics by: www.sputnik.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    [netaudio] [br020] freund der familie - thoughts ep - gepostet von Klaus Rakete am Sonntag 04.06.2006
    zeigt euch mal - gepostet von buxx am Montag 10.04.2006
    31.12.2005 noize conspiranzy @ Falkenberg - gepostet von Funatic am Freitag 30.12.2005
    DIEBGAME - gepostet von Petra Struwe am Dienstag 27.06.2006
    WARM - gepostet von TronicE am Donnerstag 11.05.2006
    Superstar - gepostet von mipoo am Montag 21.05.2007
    Stoibers beste Sprüche - gepostet von mipoo am Donnerstag 22.03.2007
    Gott der Tanzfläche - gepostet von .HP am Samstag 12.08.2006
    [Platzhirsch 12] Gabriel Ananda - Doppelwhipper Remixe - gepostet von insect am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neustart von MDR SPUTNIK"

    Ein Neustart bitte! - Niki (Mittwoch 26.09.2007)
    Sozialminister Buchinger mit Motorrad um die Welt - varamani (Sonntag 03.08.2008)
    Neustart auf Miloth!!!! - Kel'Thuzad (Montag 31.10.2005)
    Wo starten beim Neustart..... - balou99 (Dienstag 27.03.2007)
    Neustart des Forums mit mehr Beteiligung... - MC Kay (Donnerstag 09.06.2005)
    Neustart von Narutomania - Sasuke (Montag 20.11.2006)
    "Neustart" - paddi (Mittwoch 25.07.2007)
    XP Tips Diskettenlaufwerk wird bei jedem Neustart anges.... - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)
    Buxx- winner @ Sputnik Lounge - Funatic (Mittwoch 14.09.2005)
    Montag auf MDR - anna (Sonntag 22.10.2006)