Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Was denkt ihr über Thomas Bernhard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: V - Sanguinarius Senex - FF - drummer
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Schule
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was denkt ihr über Thomas Bernhard
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 22 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Was denkt ihr über Thomas Bernhard"

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

V - 12.12.2006, 18:18
Was denkt ihr über Thomas Bernhard
Meine Meinung:
1) über das buch:
dieses buch ist eine hassballade, die folgendes aussagt:
salzburg ist scheiße
österreicher sind scheiße
seine eltern sind scheiße
nazis sind scheiße
katholische kirche ist scheiße
internate sind scheiße
der krieg ist scheiße

2) über bernhard:
ein armer kerl, den seine eltern nicht wollten mit einem riesen großen kindheitstrauma. schule für schwererziehbare, und auch noch ein schulabbrecher

tja... ich find.. ein toller einstieg in die österreichische literatur
echt supa

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

Sanguinarius Senex - 12.12.2006, 20:26

Ja, das mag stimmen, aber in einigen Punkten hat er auch recht:
Zitat: nazis sind scheiße
(...)
der krieg ist scheiße
IN einem anderen vielleicht:
Zitat: internate sind scheiße

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

V - 12.12.2006, 21:26

coole signatur! ^^

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

FF - 13.12.2006, 20:15

Waaaaas? Kohlmaia macht mit euch neuerdings sogar Literatur anstatt nur Erörterung und Exzerpt und Groß- und Kleinschreibung? Was ist los mit ihm, ist er krank, dass er seine jahrealten Versprechen endlich einlöst? Und gleich thomas Bernhard, und nicht nur "Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl" oder so'n Kinderkram....Ich bin beeindruckt...Ich hab gedacht der Tag käme nie an dem Gerfuck Kohlmeise Stoff macht.
Na ja. Die Zeiten ändern sich.

FF


PS: WAS ZUM HENKER SOLL DIESES "BLIBLABLUPP", JOE, DAS IST JA FAST NOCH NE' SCHLIMMERE SIGNATUR ALS LUDWIGS "GÜNTHER BELÄSTIGT ANTONIA" ODER MEIN "FINDE DEIN OM"!

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

Sanguinarius Senex - 13.12.2006, 20:38

Thomas Bernhard Schreibstil gefällt mir... mit der Zeit immer mehr :lol:

Franz, ich wollte meine Signatur ändern, um dir, nein nicht nur dir sondern der ganzen Wlet, oder allen Menschen die auf dieses Forum klicken, das Leben zu retten doch dieser kleine Pimpf hat es mir verweigert.
"Die Signatur ist zu lang"... so eine Frechheit...

Dann gibt es sie nun hier zu lesen.....
Zitat: Franz, ich trauere über mein "BliBlaBlub" aber ich muss wohl wie du gesagt hast eine nicht so nervige Signatur haben, sonst zucken hier noch einige aus, die dann wilde Gerüchte im Forum verbreiten und diese Führen dann zu Chaos, dieses wiederum wird den Lehrern zu Ohren, oder sollte man besser sagen, zu Gesicht, oder ncoh besse, zu Augen kommen, und diese werden dann dieses Forum für nicht erhaltenswert sehen, klar sie können es nicht schließen aber sie werden Druck ausüben, diesem Druck wird Paul nicht ewig standhalten können und dann wird es zur Schließung dieses herrlichen Forums, wie ich es empfinde, mögen es andere nicht so empfinden, kommen und dies wird uns allen sehr weh tun, vielleicht einigen mehr einigen weniger aber ich bin mir sicher, nein nicht nur sicher sondern tot sicher, dass viele dieses Forum beweinen werden, tagelang, wenn nciht sogar monatelang und dann werden wir alle dem Selbstmord nahe sein, so wie Thomas Bernhard ihm in seine stinkenden Schuhkammer während des Geigenspielens nahe war, nein wir werden ihm näher kommen, viel näher, einige von uns werden diese Welt wohl für immer verlassen.

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

FF - 14.12.2006, 16:21

dfsdf = ähhhhm was bitte?
Deutsches Fisch-Schulen Disco-Fiasko?
Diffuse FensterScheunen-Dorf Fummlerei?
Oder so ähnlich...?
Hmmmm...
FF

PS: Wir werden auch alle ewig mit dir um dein Bliblablub trauern Joe, ich weiß, es ist hart, einen fest eingefahrenen, geliebten Bestandteil seines Lebenszu verlieren, die traute Süße der Gewohnheit mit dem harten, kantigen Licht der ausufernden Undulationen einer pragmatischen Substitüde zu ersetzen...Ich weiß was du durchmachst...Ich bin am Ende (schluchz)...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
PPS: Was hat Bliblablub eigentlich geheißen?

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

drummer - 14.12.2006, 16:27

ich finde, er ist ein unglaublich intelligenter, andersdenkender mensch gewesen. ich mag was er schreibt, stimme viel von dem was er schreibt, zu.

ganz richtig franz: es ist ein wunder geschehen! ich finde aber auch, dass thomas bernhard für unser praktisch allererstes buch ein wenig zu viel ist. also zu schwierig. ich meine (ohne namen zu nennen) dass es leute bei uns in der klasse gibt die mit solchen satzkonstruktionen die größten schwierigkeiten haben.
richtig franz! meine meinung!

lg
exi

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

FF - 14.12.2006, 16:29

kommst du am samstag, exi?

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

drummer - 14.12.2006, 16:32

ja ich denke schon.

eigentlich sehr sicher.

eigentlich 99,8%ig

lg
exi

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

Sanguinarius Senex - 14.12.2006, 19:48

drummer hat folgendes geschrieben: ich finde, er ist ein unglaublich intelligenter, andersdenkender mensch gewesen. ich mag was er schreibt, stimme viel von dem was er schreibt, zu.

ganz richtig franz: es ist ein wunder geschehen! ich finde aber auch, dass thomas bernhard für unser praktisch allererstes buch ein wenig zu viel ist. also zu schwierig. ich meine (ohne namen zu nennen) dass es leute bei uns in der klasse gibt die mit solchen satzkonstruktionen die größten schwierigkeiten haben.
richtig franz! meine meinung!

lg
exi
Inzwischen liebe ich seine Satzkonstruktionen.... die sind fast himmlisch.. doch der Inhalt ab Seite 80 ist faad jedenfalls bis seite 120... :roll:

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

Sanguinarius Senex - 15.12.2006, 20:30

FF hat folgendes geschrieben:
PS: WAS ZUM HENKER SOLL DIESES "BLIBLABLUPP", JOE, DAS IST JA FAST NOCH NE' SCHLIMMERE SIGNATUR ALS LUDWIGS "GÜNTHER BELÄSTIGT ANTONIA" ODER MEIN "FINDE DEIN OM"!
Besser?

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

V - 16.12.2006, 17:08

1. kannst du bitte dieses blöd blinkende schirche bild als signatur löschen
2. schreib sinnvolle beiträge sonst lösch ich sie dir

Re: Was denkt ihr über Thomas Bernhard

drummer - 16.12.2006, 17:26

nein!!!

Thomas berhard rocks!
der ultimative fanclub!!

lg
exi
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Ähnliche Beiträge
Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)