Was bei uns so im Haus abgeht....

http://maddin1982.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Was bei uns so im Haus abgeht...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Rene
  • Forum: http://maddin1982.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Jo da fällt mir bald was ein
  • aus dem Unterforum: House57 Lebt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bei uns so im Haus abgeht....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bei uns so im Haus abgeht...."

    Re: Was bei uns so im Haus abgeht....

    Micha - 12.12.2006, 20:44

    Was bei uns so im Haus abgeht....
    Anfrage:
    Hallo *

    In der Geobenstraße * ist in der 1. Etage zum Parkplatz hin ein Fenster zerbrochen.
    Dies ist bereits seit April der Fall.

    Ist dies Bekannt?

    Antwort
    Hallo Herr *,

    ja das ist bekannt - leider können wir z. Zt. nichts tun. Wir bekommen keinen Zugang zur Wohnung, bzw. werden wir vom Bewohner vertröstet und hingehalten.

    Angeblich hat der Bewohner selbstverschuldet einen Fussball reingeworfen. Er soll es seiner Versicherung gemeldet haben.... was wir nicht glauben.

    Dieser Bewohner, der auch seit Monaten keine Miete zahlt, will schon seit Monaten ausziehen.

    Uns sind die Hände gebunden und die Mühlen der Justiz mahlen langsam.

    Trotzdem vielen Dank für die Mitteilung.

    Gruss

    Rückfrage
    Danke für den Hinweis!

    Wie es aussieht, wird auch Strom "geklaut". Ein Stromkabel führt aus dem Keller in Richtung Wohnung an der Hauswand entlang.

    Die SWN habe ich bereits über den "kleinen Dienstweg" informiert ;-)

    Gruss

    Rückantwort
    Auch hier sind wir bereits mehrfach tätig geworden. Erst wurde von vorne (eingangsseitig) der Strom geklaut (aus einem Mieterkeller). Wir haben das Kabel bestimmt 10 mal rausgezogen (waren 2 - 3 mal täglich vor Ort) und haben dann den Keller verschliessen lassen. Danach wurde dieser Mieter noch dreister und klaute Strom aus dem E-Keller über den Allgemeinzähler und da wurde es mir zu bunt und ich habe, nachdem ich hier auch mehrfach täglich den Stecker gezogen habe und nach Rücksprache beim Eigentümer, zur Selbstjustiz gegriffen und das Kabel zerschnitten. Ich weiß, dass das nicht die richtige Lösung ist, aber anscheinend die einzige Sprache die dieser Mieter versteht.

    Danach war aber was los und ich musste mir wüste Beschimpfungen, Beleidigungen und Bedrohungen anhören - die ich zum Glück zur meiner eigenen Sicherheit aufgezeichnet habe :o)

    Angeblich soll der "Stromklau" jetzt über einen Bewohner erfolgen, der diesem "Mist" zugestimmt hat und sich von dem Mieter "so bezahlen" läßt.

    Vielen Dank für den kleinen Dienstweg, den ich denke, dass diese Möglichkeit sich mit Strom zu versorgen nicht richtig ist und nach EDV - Bestimmungen sicherlich nicht zulässig ist.

    Danke schön und Gruss



    Re: Was bei uns so im Haus abgeht....

    Micha - 12.12.2006, 20:47

    Was Stromdieben droht
    Stromdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Diebe müssen sich auf empfindliche Strafen gefasst machen:

    * Stromdiebstahl ist strafbar nach § 248 c StGB (Entziehung elektrischer Energie). Der übliche Strafrahmen bei Ersttätern beträgt 30 bis 60 Tagessätze Geldbuße (30 Tagessätze entsprechen einem Monats-Nettoeinkommen). Beim Vorliegen diverser Vorstrafen aus dem Bereich der sog. Eigentumsdelikte (Diebstahls, Raub usw.) ist durchaus mit Gefängnisstrafen zu rechnen.

    * Der Stromdieb muss selbstverständlich für die entnommene Energiemenge Ersatz zahlen.
    * Sollten im Zusammenhang mit der illegalen Stromentnahme Schäden, etwa durch Bohrungen usw. entstanden sein, muss für die Beseitigung aufgekommen werden.

    * Stromdiebe, die ohne Sachkunde Leitungen legen, sind ein Risiko für alle Bewohner. Durch unsachgemäß verlegte Stromleitungen oder durch Überlastung der "Abzweigeleitung" können gefährliche Brände entstehen. Für Schäden durch Brände muss der Stromdieb ebenfalls aufkommen!



    Re: Was bei uns so im Haus abgeht....

    Rene - 13.12.2006, 20:38


    Stromdiebstahl ist Notwehr :)

    Obwohl in dem Fall wohl eher ausgeprägtes Assitum. Ist das nicht der Kerl mitm CLK ? Mültikulti?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://maddin1982.iphpbb.com

    Wirtschaftsrassist - gepostet von Rene am Dienstag 20.03.2007
    Bill Clinton - gepostet von Rene am Samstag 23.06.2007
    Radio nach eurem Geschmackt - gepostet von Rene am Sonntag 17.12.2006
    Harald Schmidt fährt Porsche - gepostet von Micha am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was bei uns so im Haus abgeht...."

    Das Haus - katinka (Freitag 20.07.2007)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    FuschsBau^^°das schrottige haus der Wiesels-.- - Alexiel (Samstag 04.08.2007)
    Haus der Truppen - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    WWW S Tuesday Night Wrestling X vom 19.06.2012 - Hector (Samstag 07.07.2012)
    Haus der 1000 Leichen - Rasluka (Freitag 18.08.2006)
    Ress frei Haus - Kartandy (Mittwoch 09.08.2006)
    Ohne was geht ihr NIE ausm Haus? - lalaine (Samstag 28.10.2006)
    Heiteras Haus - Arya (Donnerstag 02.03.2006)
    Haus- / Quiddichpokal - kath2007 (Sonntag 02.07.2006)