Wurfhäuschen mit "Schwelle"

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wurfhäuschen mit "Schwelle""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Schmusebunny - sunny3 - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wurfhäuschen mit "Schwelle"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wurfhäuschen mit "Schwelle""

    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    Anonymous - 12.12.2006,15:41

    Wurfhäuschen mit "Schwelle"
    Hallihallo,

    jetzt hab ich auch mal ne Frage ;)

    Ich verwende ja seit diesem Winter auch zum ersten Mal Wurfhäuschen. Letzten Winter hab ich die Mädels mit Jungen immer drinnen gehabt und im Sommer wars ja auch so warm genug.

    Mein Häuschen hab ich selber gebaut und damit kein Junges nach dem Säugen mit raus geschleppt wird, haben die am Eingang eine ca. 8 cm hohe Schwelle, über die die Häsin natürlich leicht kommt.

    Jetzt sind Vibis Babys aber heute 3 Wochen alt, gucken auch schon mal neugierig raus, aber ich hab noch nicht gesehen, daß sie das Haus verlassen.

    Ich frage mich, ob die überhaupt über diese Schwelle kommen? Weil so langsam sollten sie ja anfangen auch feste Nahrung zu fressen und dafür müssen sie ja aus dem Häuschen raus. Schaffen die das? Kommen die auch wieder rein?



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    Schmusebunny - 12.12.2006,15:43


    Naja ich denke wenn die SChwelle nur 8 cm hoch ist.
    Sollten das 3 Wochen alte Babys schon schaffen.. -oder?!

    Habe das mal am lIneal geschaut..
    ist ja nicht viel..

    Ich weiß nicht..



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    sunny3 - 12.12.2006,15:53


    na also ich weiß ja net was deine kleinen gwohnt sind, kann sein, dass sie das nicht schaffen, weil sie ja noch nicht so viel muskeln aufgebaut haben, da sie ja nur bedingt im häusschen hüpfchen können. Ich habe das häusschen immer noch drin aber sie sitzen nicht mehr drin, sie hüpfen den ganzen tag rum und können so auch schon auf das 30 cm hohe häusschen hüpfen, wenn sie viel schwung nehmen *g* ich würde sie an deiner stelle rausnehmen und davor setzen, wenn ihnen zu kalt ist, wirst du ja sehen, ob sie es drüber schaffen, da sie ja wieder rein wollen, oder du legst davor und dahinter an einer stelle viel stroh, sodass sie eine erhöhte stelle haben, dann schaffen sie das schon *g*



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    Anonymous - 12.12.2006,20:38


    Also hab sie mal einfach aus dem Häuschen genommen und davor gesetzt. Sie kommen da rüber ;) Sehr schön :)



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    kimi999 - 12.12.2006,20:42


    na siehste :wink:



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    Anonymous - 12.12.2006,20:46


    Ja, und sie haben die Gelegeheit genutzt und mal ne Runde durch den Käfig gedreht ud an allem mal rumgeknabbert ;) Vibi ist dann aufs Häuschen gehüpft und hat sich das Spektakel von oben betrachtet :lol:



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    kimi999 - 12.12.2006,20:56


    :lol: ja so sind se die häsinnen,erst ihren spaß haben wollen und dann kneifen.fast wie männer :lol:



    Re: Wurfhäuschen mit "Schwelle"

    sunny3 - 12.12.2006,21:17


    oh, dann hat mein tipp ja auch mal was gebracht *freu*...das macht maellovy auch immer, immer aufs häusschen flüchten, wenn sie grünzeug bekommen, dann schnappt sie sich immer ganz schnell was und flüchtet *g* sonst bekommt sie ja nix mehr ab....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Xantos, der Ausbrecher - gepostet von Loewchen am Dienstag 27.03.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    vier Chaoten... - gepostet von Kati am Dienstag 11.09.2007
    Wurfhäuschen :-) - gepostet von Emelie am Donnerstag 04.01.2007
    Streicheln - gepostet von Mozarella am Samstag 08.09.2007
    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wurfhäuschen mit "Schwelle""

    Braut über die Schwelle tragen - second-k (Dienstag 05.12.2006)
    Die Schwelle - sharp (Montag 24.07.2006)
    Wurfhäuschen :-) - Emelie (Donnerstag 04.01.2007)