neue abgabebedingungen

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "neue abgabebedingungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Anonymous - Kati - Loewchen - nirvana - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue abgabebedingungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue abgabebedingungen"

    Re: neue abgabebedingungen

    kimi999 - 12.12.2006,21:09

    neue abgabebedingungen
    also ich hab mich jetz entschieden meine jungen einzeln erst mit nem alter von 8 wochen abzugeben,da ich an diego merke,was so ein junges nin für probleme haben kann und er ist immerhin fast 8 wochen. wenn sie zu zweit weg gehen belasse ich es bei 6-8 wochen je nach entwicklung eben,so wie ich es bisher gemacht hab. muss ich nurnoch auf der hp ändern aber geht erst morgen. :wink:



    Re: neue abgabebedingungen

    Anonymous - 14.12.2006,03:38


    kimi999,
    machs bitte GENERELL nicht unter 8wochen.
    eher zw 8 und 10.
    denk ein einziges mal an die hasis!
    evi



    Re: neue abgabebedingungen

    Kati - 14.12.2006,15:01


    Ich würde eventuel auch noch reinschreiben, dass die Tiere nicht an dritte weitergegeben werden dürfen bzw. erst nach deiner Absprache. :wink:



    Re: neue abgabebedingungen

    Loewchen - 14.12.2006,15:13


    das kommt in den schutzvertrag ^^



    Re: neue abgabebedingungen

    kimi999 - 14.12.2006,18:50


    bei mir kommt das in den abstammungsnachweis.



    Re: neue abgabebedingungen

    nirvana - 14.12.2006,21:34


    bei mir auch in den vertrag ;) da steht drinnen, dass ich das vorkaufsrecht habe, und sich die besitzer erst mit mir absprechen sollen,w enn sie das kaninchen nicht mehr halten können, sodass ich es aufnehmen kann oder ein neues zuhause suchen kann, um zu vermeiden,d ass sie im th landen.



    Re: neue abgabebedingungen

    Loewchen - 15.12.2006,12:14


    hab ich auch drin, is mir auch super wichtig! keines soll im TH oder sonstwo landen oder gar ausgesetzt werden, das fände ich furchtbar!

    ich hab auch reingeschrieben, dass ich denen die schutzgebür zurückzahlen würde, wer weiß, wenn die dann eventuell denken "dann verkauf ichs eher an zB n tierlabor bevor ichs umsonst zurückgeben soll" hab ich das damit auch gebannt.

    Bisher ists aber nicht soweit gekommen und ich freu mich immer wenn ich mal wieder bilder kriege von gesunden nins bei den "adoptiveltern" ^^

    du schreibst das in den abstammungsnachweis kimi? da ist bei mir nur der stammbaum, welcher aber für halter uninteressant ist meistens.
    wie sieht denn son abstammungsausweis von dir aus?



    Re: neue abgabebedingungen

    sunny3 - 15.12.2006,15:03


    also ich habe auf der vordersreite nen deckblatt, dann auf der ersten seite alles über das tier, um den es sich dreht und auf der zweiten seite der stammbaum und auf der rückseite alles mögliche, was ich züchte, meine adresse, HP, Forum, alles was man so an Informativen dingen braucht....impfpass leg ich dann einfach mit rein...



    Re: neue abgabebedingungen

    kimi999 - 15.12.2006,15:08


    Loewchen hat folgendes geschrieben:

    du schreibst das in den abstammungsnachweis kimi? da ist bei mir nur der stammbaum, welcher aber für halter uninteressant ist meistens.
    wie sieht denn son abstammungsausweis von dir aus?

    naja ich möchte so eine tabelle auf die rückseite bringen.das hat diego auch.da steht immer drin wann das tier an wen weiter gegeben wurde und drüber steht eben,dass jeder besitzerwechsel gemeldet werden soll.
    finde ich echt gut,da ich keinen vertrag habe.

    also mein "kaninchenpass" ist einklappbar.also 4 seiten im A5 format.( ein A4 blatt geknickt) vorn ist unten mein banner und die homepage+zuchtbezeichnung und oben wird der name rein geschrieben. innen sind erst daten zum tier selber und auf der dritten seite ist der abstammungsnachweis. hinten stehen impressum und dann eben noch die tabelle.



    Re: neue abgabebedingungen

    sunny3 - 15.12.2006,15:17


    ich möchte auch gerne so agabebedingungen, auch gerne, dass ich möchte, das die leute mir melden, wenn sie das tier nicht mehr wollen...oder ich eben vorverkaufsrecht habe, aber auch denen dann helfen möchte, einen neuen besitzer zu finden...wie formuliere ich so was?

    also will das erst mal nur für meine hp, noch kein vetrag oder so, ist übers I-net immer so schwer.....



    Re: neue abgabebedingungen

    kimi999 - 15.12.2006,15:20


    "da mir meine tiere sehr am herzen liegen,halte ich mir das vorverkaufsrecht ein,falls sie das tier aus diversen gründen nicht mehr unterhalten können.das heist es muss mir jeder besitzerwechsel gemeldet werden bzw. erst bei mir angefragt werden,ob ich das tier nehmen möchte! "

    denke so kannst du es schreiben aber hat glaube ich auf ner hoempage nix verloren.das kannste doch mit auf deinen abstammungnachweis bringen



    Re: neue abgabebedingungen

    sunny3 - 15.12.2006,15:27


    aber ich mein auf ner hp gibts ja auch abgabebedingungen...

    aber danke kimi, hört sich richtig gut anm der satz!

    nur denke ich, passt er nicht mehr auf meinen abstammungnachweis, da der schon total voll ist...



    Re: neue abgabebedingungen

    sunny3 - 17.12.2006,00:49


    so, habe jetzt abgabebedingungen eingeführt *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Neues Gehege - gepostet von lucky25 am Freitag 27.07.2007
    Welchen Namen - gepostet von moularoush am Montag 25.12.2006
    Der Unterschied Hase-Kaninchen - gepostet von lilly02 am Montag 30.04.2007
    Datenbank - gepostet von Loewchen am Donnerstag 16.08.2007
    @kimi - gepostet von nirvana am Mittwoch 21.02.2007
    Wie nennt man solch einen Farbenmix? - gepostet von knutschkugel am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "neue abgabebedingungen"