Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

McDermid, Val - Die Erfinder des Todes




McDermid, Val - Die Erfinder des Todes

Beitragvon wolves » 12.12.2006, 11:47

Inhalt:
Auch diesmal werden wieder zwei Handlungsstränge miteinander verknüpft. Dr. Fiona Cameron ist Expertin für Deliktverknüpfung und Erstellung von geografischen Täterprofilen und unterstützt im Augenblick die spanische Polizei in Toledo gegen einen Serienmörder, als ein Killer anfängt berühmte Thrillerautoren, genauso wie sie es in ihren Büchern minutiös beschrieben haben, zu ermorden.
Fiona lebt mit Kitt Martin, einem Thrillerautor, zusammen, der auch auf der Abschussliste des Mörders stehen könnte.

Meine Meinung:
Wieder ein sehr spannender Thriller von McDermid. Stück für Stück läßt sie uns miträtseln, wer der Serienmörder ist und was für ein Motiv er hat. Ständig hätte ich die Akteure schütteln mögen und sagen: "Seht ihr denn nicht, dass.....!" (werde ich natürlich an der Stelle nicht verraten was ich ihnen sagen möchte :mrgreen: )

Mich hat der Thriller recht gut unterhalten. Es gab zwar die eine oder andere Schwachstelle, z.B. Fiona ist mir doch ein klein wenig zuviel Superwoman, aber über die konnte ich großzügig darüber wegsehen. Und das Ende war wieder fulminant!

:stern: :stern: :stern:



Bild
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland

von Anzeige » 12.12.2006, 11:47

Anzeige
 

Beitragvon Pippilotta » 12.12.2006, 12:52

Hi wolves!

Danke für die Vorstellung, das trifft sich recht gut, lese ich doch gerade das Buch (für unseren nächsten Lesekreis).

Es ist mein 1. Buch von Val McDermid. Ich bin zwar erst bei Kapitel 5, aber es liest sich recht flüssig und ich werde sicherlich rasch durch sein.
Herzliche Grüße
Pippilotta


T.C. Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist

Life is what happens to you while you are busy making other plans (Henry Miller)
Benutzeravatar
Pippilotta
Superkrümel
Superkrümel
 
Beiträge: 4894
Registriert: 19.04.2006, 16:52
Wohnort: ... im Himmel ...

Beitragvon wolves » 12.12.2006, 13:41

Hi Pippi,

da bin ich richtig neugierig auf deine Meinung. Ich glaube du liest normalerweise seltener Krimis. Kann das sein oder täuscht sich da mein Eindruck?
Für "zwischendurch" lese ich immer mal gerne einen Krimi. Und McDermid schreibt verhältnismäßig spannende Unterhaltung. Und es läßt sich wirklich flüssig lesen.
Liebe Grüße
wolves


Benutzeravatar
wolves
Buchgenießerin
Buchgenießerin
 
Beiträge: 6413
Registriert: 07.11.2006, 14:51
Wohnort: Saarland



Ähnliche Beiträge

Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kurella, Frank - Das Pergament des Todes
Forum: Historische Romane
Autor: Nerolaan
Antworten: 0
Perry, Anne - Und sei des Todes eingedenk
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ani, Friedrich - Süden und das grüne Haar des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Pippilotta
Antworten: 3
Baldacci, David - Im Takt des Todes
Forum: Krimi/Thriller
Autor: Casoubon
Antworten: 0

Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron