Lang lang ists her - oder...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Lang lang ists her - oder..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lang lang ists her - oder...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lang lang ists her - oder..."

    Re: Lang lang ists her - oder...

    Girl - 12.12.2006, 08:40

    Lang lang ists her - oder...
    ....girl versuchts nochmal mit Franky-boy.
    So long!

    Legends of Pop
    12. Dezember
    Sendung am Dienstag, 12.12.2006, 18.00 bis 19.30 Uhr

    Heute vor genau 50 Jahren war Elvis Presley auf dem Titelblatt des 'Spiegel'. Überschrift: 'Von Dixieland nach Kinseyland'. Im Artikel, der in der Rubrik ‚Schlager’ zu finden war, standen die für das Jahr 1956 üblichen Einschätzungen.

    Elvis - The Pelvis - Elvis, das Becken - wurde erwähnt; seine Entenschwanzfrisur, die kreischenden Teenager und die Kritiker, die den Gesang von Elvis nicht als solchen bezeichnet wissen wollten. Auch der deutsche Jazz-Papst Joachim-Ernst Behrend wurde zitiert. Immerhin bewertete er die Presley-Begeisterung als eine Rebellion, als einen Aufstand gegen die jahrelange Berieselung mit süßlicher, sentimentaler, überzuckerter Schlagermusik. Im Artikel wird auch der Star erwähnt, der Mitte der 50er Jahre der Gegenpart von Elvis war: der Pianist Liberace, der ein herzlich wohltemperiertes Klavier spielt. Noch mal zu der Überschrift: ‚Von Dixieland nach Kinseyland’. Dixieland ist noch heute klar - aber Kinseyland? Im Artikel ist auch von ‚Seelenärzten’ die Rede - und einer jener erfolgreichen Seelenärzte war der gelernte Zoologe Alfred Kinsey. Der veröffentlichte 1953 den so genannten ‚Kinsey-Report’, der das Bild von der sexuell uninteressierten Amerikanerin und ihrem Pelvis zerstörte. Damit versetzte er den puritanischen Gemütern seiner Landsleute einen tiefen Schock. Wie Elvis - das Becken.

    Frank Laufenberg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Es ist wie es ist..... - gepostet von juergen am Donnerstag 28.12.2006
    Übersetzung Zenith Nantes - gepostet von lukelover am Mittwoch 18.04.2007
    Mail von Bobby - gepostet von juergen am Mittwoch 29.08.2007
    ..auf so eine verrückte Idee muss man erst mal kommen... - gepostet von Girl am Montag 11.06.2007
    All Acces Tonight - gepostet von Tom am Montag 10.09.2007
    El Grupo - gepostet von Rockmaker am Samstag 16.09.2006
    Styx, Foreigner - gepostet von Rockmaker am Sonntag 21.01.2007
    Mindfields - gepostet von Rockmaker am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lang lang ists her - oder..."

    Zeigt her eure ui´s^^ - Sonico (Montag 25.06.2007)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Her mit dem Stuff! - LiNkEyE (Dienstag 19.10.2004)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    Zeigt her eure Interfaces - Noboru (Montag 26.02.2007)
    Her mit euch^^ - Tylor (Samstag 23.06.2007)
    TeamSpeak, wo bekomm ich es her, wie richte ich es ein ... - Pagira (Sonntag 24.06.2007)
    6 jahre ist es her - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    Schotte stellt 92 prozentigen Whisky her - Mika (Mittwoch 01.03.2006)
    Und Der Countdown muss natürlich auch her ;-) - emcs (Donnerstag 08.06.2006)