unterschriftensammlung(warum und wie)!

Save-Sudan-Projekt
Verfügbare Informationen zu "unterschriftensammlung(warum und wie)!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benny - patrick - le Ben - nils
  • Forum: Save-Sudan-Projekt
  • Forenbeschreibung: Forum des Save-Sudan-Projekts
  • aus dem Unterforum: Wie wollen wir das erreichen?
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: unterschriftensammlung(warum und wie)!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "unterschriftensammlung(warum und wie)!"

    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    Benny - 12.12.2006, 00:42

    unterschriftensammlung(warum und wie)!
    wir möchten mit dieser aktion nicht auffordern für uns zu spenden. sondern eure unterschrift zu geben als zeichen dafür das ihr wisst was in der dritten welt passiert und wollt das dem ein ende gesetzt wird, und fordert das wir mit mehr informationen ausgestattet werden um uns eine meinung bilden zu können, über das was in der welt passiert. denn darum geht es. ohne infos keine meinugn und kein interesse. wie sollen wir die wichtigkeit der situation im sudan einschätzen können wenn wir nichts darüber wissen.
    diese unterschriftensammlung wird dann in einem brief an alle adressen geschcikt die irgendetwas damnit zu tun haben. z.b ard und zdf..und an den senat..an andere schule um zu zeigen was geht und was gehen kann...somit ist das das mittel für uns unsere interessen zu bekunden und dafür zu kämpfen durchzusetzten. spenden kann man und ist sehr empfehlenswert in vielen dafür zuständigen organisationen.
    vörschlage und kritik sind erwünscht..benny



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    patrick - 12.12.2006, 22:49


    Ich denke auch, das unsere Hauptpriorität auf die Informierung der Allgemeinheit gelegt werden sollte. Denn nur Themen die im großen Stil present sind, werden durch die Medien thematisiert und üben dadurch Druck auf die Instanzen aus, die etwas an den Missständen der heutigen Zeit ändern können. Inwiefern Unterschriftensammlungen heutzutage noch das geeignete medium sind kann ich nicht einschätzen, aber in der Vergangenheit konnte dadurch schon viel erreicht werden.



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    Benny - 23.12.2006, 22:34


    also nach den ferien gehts los mit den petitionslisten...vorschläge wie diese ausfallen sollen bitte hierhin..also mit rauf muss ne spalte für name/plz/str.nr....also die drei müssen mit rauf, inwioefern m,an alle daten nennt is jedem vorbelassen..is halt nur wegen der fälschungsmöglichkeit wenn man nur namen macht...also und ne vierte für unterschrift..also und darüber ist ein text wichtig...sowas ionner art wie: wer diese liste unterschreibt spricht sich gegen den krieg im sudan aus und verlangt von der politik und den medien engagierteres handeln um eine lösung des konfliktes zu finden, ebenso wie eine bessere aufklärung über die ereignisse in den entwicklungsländer. diese person spricht sich gegen mord und vergewaltigung aus und fordert die politik auf zu handeln...

    sowas inenr art kann man schreiben..halt nicht zu lang..aber das jeder der die liste unterschreibt auch noch mal kurz und knapp sieht weas wir wollen..also wer vorschläge für einen besseren text hat..bitte schreiben..soll so kurz wie möglich sein...



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    le Ben - 23.12.2006, 23:58


    also ich finds gut... nur nen bissel trocken... ich werd mal morgen als weihnachtsgeschenk des nen bissel umformulieren (der kern bleibt erhalten, weil der ist gut...).... wenn mir nix einfällt, ist er danach wenigstens formatiert.. ;)

    frohe weihnachten!!



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    Benny - 24.12.2006, 11:19


    ok schön mach das mal und dann gucken wa uns das produkt mal alle an:)..aber wie gesagt darf halt nicht so lang sein weil es muss oben ruafpassen...auf jedes papier...auch euch frohe weihnachten!!



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    patrick - 24.12.2006, 11:50


    Ich werde mich derweil bemühen auch online eine Petitionsliste zu veröffentlichen. Muss mich nur erst in die Thematik der digitalen Unterschrift einlesen. :rolleyes:

    Edit:

    Petitionsliste: Nicht ganz so übersichtlich, aber kostenlos und die Stimmen sind auch gültig durch E-mailüberprüfung!

    Klick



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    le Ben - 25.12.2006, 00:20


    so... jetz mal meine Version... warum ich was geändert habe, wollte ich eigentlich auch noch aufschlüsseln, bin jetz aber zu müde... frohe weihnachten!!

    Jede Unterschrift auf dieser Liste ist eine weiterer Schritt in den Frieden für die Bevölkerung in der Region Darfur im Sudan und verlangt von Politik und Medien mehr Engagement bei der Lösungssuche, um dem Konflikt ein Ende zu bereiten. Zudem fördert jede Unterschrift die Aufklärung der Bevölkerung von den Medien über die Ereignisse in den Entwicklungsländern. Jeder Teilnehmer spricht sich gegen Völkermord und Vergewaltigung unschuldiger aus und fordert die Politiker auf(,??) im Namen des Friedens zu handeln.

    Edit: wie war eigentlich euer weihnachten?? :D



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    nils - 25.12.2006, 14:16


    ja den text finde ich auch ganz gut. nur lasst uns den text fertigstellen wenn wir uns dannn alle mal treffen. kiste wär schon ok denke ich. aber jeder sollte sich mit dem text 100%ig identifizieren können und vielleicht kann ja der eine oder andere auch noch konstruktive textvorschläge liefern. deswegen lasst uns den alle zusammen machen. lieber nichts überstürzen...ach so ja mein weihnachten war ganz nett. ich hoffe euer auch. haltet die augen auf über die festtage. wer den tagesspiegel liest kann sich mal anschauen was unsere bundeswehr in der heiligabendausgabe generell zu auslandeinsätzen dieser sagt...



    Re: unterschriftensammlung(warum und wie)!

    Benny - 27.12.2006, 16:59


    also finds ziemlich gut was du geschrieben hast ben! sind unsere ziele zusammengefasst und für jeden gutnachvollziehbar...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Save-Sudan-Projekt

    infostunde im pw-unterricht an der ONO - gepostet von nils am Samstag 24.02.2007
    SudanTribune - gepostet von Rudi am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "unterschriftensammlung(warum und wie)!"

    Unterschriftensammlung - E28 (Sonntag 12.11.2006)
    Unterschriftensammlung - chaosfee (Dienstag 20.03.2007)
    Unterschriftensammlung! - Wendy20 (Freitag 18.08.2006)
    Unterschriftensammlung .... - Zaubermaus (Sonntag 06.02.2005)
    Unterschriftensammlung gegen Fahrverbote für Oldtimer - whitebuffalo (Mittwoch 20.12.2006)
    infoveranstalltung und unterschriftensammlung am bernstein - Benny (Montag 11.12.2006)